PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG!!! Kaufberatung Pizza



Brecher
09.12.2013, 12:02
Hi Leute,

ich bin zwar nicht mehr ganz so neu hier, aber auch noch kein alter Hase, und wollte euch jetzt mal nach eurem Rat fragen. Und zwar esse ich seit ich 3 Jahre alt bin immer Spaghetti, und denke ich kann das mittlerweile auch ganz gut. Jetzt wollte ich mich mal an Pizza versuchen, und weiß leider nicht welche ich nehmen soll, weil ich mich da eben nicht so auskenne. Dachte da an Salami, oder Schinken, vielleicht auch Pilze. Oder doch was Ausgefallenes mit Bbq-Sauce, Sardellen, Feigen und Honigglasur? Allzu teuer sollte sie halt nicht sein, aber eben möglichst gut schmecken. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Sonstiges zu mir: Ich esse immer sehr viel, aber auch nicht so viel, dass ich zu dick werde. Mein Magenvolumen sollte so bei 1 1/2 Litern liegen, habe ich aber auch noch nicht ausmessen lassen. Dann gibt es da ja noch das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich die Pizza jetzt besser in 8 Stücke teile (oder nur 6?) und sie mit der Hand esse, oder ob es angebrachter wäre beim ersten Mal doch lieber zu Messer und Gabel zu greifen um unangenehmes Auffallen im Restaurant zu vermeiden? Und welche Größe wäre bei meinem Magen denn die beste? Ich hab zwar schon hundert Freds gelesen die genau das gleiche Thema behandeln, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter. Ich bin total überfordert von dieser Fülle an Möglichkeiten, und das Internet als solches ist mir auch eher fremd. Vielleicht kann das ja mal einer von euch für mich googeln? Ja? Das wäre voll nett.

Danke und Gruß,

Pizzaman83

osti
09.12.2013, 12:27
Arlberg-Pizza ist voll geil!!!

Mani_
09.12.2013, 12:28
Ich könnte dir da selbstgebaute empfehlen am besten hefeteig ohne sidewalls, mit tomatensoße, als zwichenschicht schinken, gekocht, der stabiliesiert das und als toplayer gouda oder mozzarella

Joker
09.12.2013, 12:37
:) Ich schmunzel nur...

campagnard
09.12.2013, 12:39
also zunächst mal zur Technik: IMMER mit Messer und Gabel essen! Alles andere sieht einfach dämlich aus - man wurstelt mit den Fingern herum, versucht diese möglichst nicht im Fett zu baden und wenn es dumm läuft fällt auch noch der Belag runter auf die frisch gewaschene Hose. Mit Stil = Style = Messer & Gabel.
zur Auswahl: persönlich stehe ich auf so etwas (http://www.chefkoch.de/rezepte/1872941304423928/Vegane-Pizza-mit-Hefeschmelz.html), verlange aber von niemandem es mir gleich zu tun. Glaube aber doch, dass so ein Pizzavergnügen zu maximieren ist indem man auf die Qualität der Zutaten achtet, was man natürlich am besten kann wenn man sie selbst baut. Gute Erfahrungen habe ich dabei mit Pizzaparties gemacht bei denen man 3-5 Freunde einlädt und mit ihnen gemeinsam bastelt. Da kommt man auf gute Ideen und kann einander helfen. Im Zweifel hilft auch eine Videoanalyse um kleine Technikfeinheiten zu optimieren.

tu es! Keine Angst vor Pizza - Nudeln sind ja ganz 0k, aber mit Pizza eröffnest Du Dir ein ganz neues Feld! Und mit ein wenig Übung kannst Du dann auch die Welt der Gemüsesuppe und Salate erforschen ...

HolyMo
09.12.2013, 12:40
Du solltest ersteinmal auf jeden fall einige pizza fachhandel in deiner umgebung oder ggf. im internet um rat fragen, deine fragen sind doch alle schon recht spezifisch. Fals du keine antworten finden solltest;
-zu beachten ist das jede pizza verschieden ist, so auch der geschmack.
-deshalb nimm dir zeit die ideale pizza zu finden; am besten geh in einen pizza leih handel und leie ein paar pizzen aus. Nach ausführlichen tests und ein wenig erfahrung (so ca. 4-6monate) solltest du eine recht ideale pizza gefunden haben.
-Wichtig ist die essweise dass kann jeder für sich selbst entscheiden und ist oft geschmackssache, in der regel gillt messer und gabel ist doch eher für mädchen. Also mann nimmt man seine pizza so wie sein liebstes stück in die hand. Du kannst bei bedarf die pizza schneiden, in 2,4,6,8 oder 120 stücke. Das kannst du eckig oder so machen das du das klassische abgerundete pizzastück hast. Dies wiederrum ist gesmackssache1!1elf

-zu den geschmackssorten:
-generell gillt; extra portion käse (proteine sind wichtig)
-fleisch; (vitamine ballern)
-du soltest aufpassen bei der unterlage, also dem teich, sollte nicht zu starken rocker haben sonst schwer zu schneiden.
Flat konstruktionen gerade in italien sehr beliebt, in deutschland aber seltener.
-bei deinem magenvolumen würde ich zu einer größe zwischen einem radius(r) von 23-25.2984cm raten. Dies dürfte verdaulich am bestne sein. (wieder erfahrung ist wichtig!!!)
-bei deinem ersten kauf achte auch auf den flex, nimm die pizza in die hand und biege die jeweiligen enden (voralem wichtig bei familien pizzen!) und achte darauf das die belagshöhe und käse-tomatensoße mischverhalten möglichst stimmmen!

also am besten du rufst mal beim nächsten pizzaversand service an und bestellst eine größere auswahl (beachte obige angaben!), dann viel spass beim testen.
(wichtig pizza gehört wenn geliefert nicht auf den teller, dafür gibts ne box. Außerdem gabeln sind für mädchen)

hoffe konnte dir helfen,
grütze Moe

Tzeentech
09.12.2013, 12:45
Ich empfehle dir mal Furzpizza, Schimmelcalzone und Wixciosa. Hab zwar keine jemals davon gegessen, die klingen aber sehr gut.

pommodore
09.12.2013, 12:50
Bitte zuerst Suchfunktion benützen. Thema hatten wir schon geschätzt 1.000 mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (einself)

Mani_
09.12.2013, 12:53
Bitte zuerst Suchfunktion benützen. Thema hatten wir schon geschätzt 1.000 mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (einself)

satzzeichen sind keine Herdentiere!

la sun
09.12.2013, 13:13
Bitte zuerst Suchfunktion benützen. Thema hatten wir schon geschätzt 1.000 mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (einself)

satzzeichen sind keine Herdentiere!

du hast die einser vergessen. !!!!!!!!111einself.

mädchen stehn auf messer und gabel. besser benutzen. bei deim magenvolumen rat ich dir übrigens noch zum käseimrand. außer du bist lactose-intolerant. dann lieber weglassen.


achja. siiiiiick!!!!!111einself.

mxn94
09.12.2013, 13:15
Du solltest erstienmal auf jeden fall einige pizza fachhandel in deinr umgebung oder ggf. im internet um rat fragen, deine fragen sind doch alle shonr echt spezifisch. Fals du keine antworten finden solltest;
-zu beachten ist das jede pizza verschieden ist, so auch der gescmack.
-deshalb nimm dir zeit die ideale pizza zu finden; am besten geh in einen pizza leih handel und leie ein paar pizzen aus. Nach ausführlichen tests und ein wenig erfahrung (so ca. 4-6monate) solltest du eine recht ideale pizza gefunden haben.
-Wichtig ist die essweise Das kann jeder für sich selbst entscheidne und ist oft geschmackssache, in der regel gillt messer und gabel ist doch eher für mädchen. Als mann nimmt man sieine pizza so wie sien liebstes stück in die hand. Du kannst bei bedarf die pizza schneiden, in 2,4,6,8 oder 120 stücke. Das kannst du eckig oder so machen das du das klassische abgerundete pizzastück hast. Dies wiederrum ist gesmackssache1!1elf

-zu den gescmacksorten:
-generell gillt; extra portion käse (proteine sind wichtig)
-fleisch; (vitamine ballern)
-du soltest aufpassen bei der unterlage, also dem teich, sollte nicht zu starken rocker haben sonst schwer zu schneiden.
Flat konstruktionen gerade in italien sehr beliebt, in deutschland aber seltener.
-bei deinem magenvolumen würde ich zu einer größe zwischen einem radius(r) von 23-25.2984cm raten. Dies dürfte verdaulich am bestne sein. (wieder erfahrung ist wichtig!!!)
-bei deinem ersten kauf achte auch auf den flex, nimm die pizza in die hand und biege die jeweiligen enden (voralem wichtig bei familien pizzen!) und achte darauf das die belagshöhe und käse-tomatensoße mischverhalten möglichst stimmmen!

also am bestne du rufst mal beim nächsten pizzaversand service an und bestellst eine größere auswahl (beachte obige angaben!), dann viel spass beim testen.
(wichtig pizza gehört wenn geliefert nicht auf den teller, dafür gibts ne box. Außerdem gabeln sind für mädchen)

hoffe konnte dir helfen,
grütze Moe


hahahaha spätestens hier konnte ich nicht mehr :D ---der fred hat potenzial!

du kannst auch freunde fragen, ob du dir erstmal eine von deren pizzen leihen kannst, bevor du dir endgültig eine eigene kaufst!
beim kauf darauf achten, dass sie noch warm ist und man merkt, dass sie frisch gemacht wurde ;) :D

knut
09.12.2013, 13:24
also zunächst mal zur Technik: IMMER mit Messer und Gabel essen!
Sollte man Zweifel daran haben, dass man so im Ausland ausreichend als Deutscher erkannt wird, sollte man unbedingt dazu Sandalen mit weissen Socken tragen.

Doch nun ein Wort der Vernunft:
Hast Du (der TO) Dich mal mit dem Sicherheitsaspekt von Pizza auseinander gesetzt? Loslegen und Pizza essen kann jeder, aber die latenten Gefahren sollte man nicht unterschätzen. Gerade Tiefkühlpizza (und ja, diese hat durchaus auch ihre Daseinsberechtigung, immer dran denken "it's 95% the eater, 5% the technique of eating and 0% the pizza itself!") kann tückische Verletzungen und Verbrennungen der Gaumenschleimhäute(*) hervorrufen, wenn man vorschnell herzhaft hinein beisst.
Ein Bratenthermometer kann hier helfen, besser sind aber kontaktlose Infrarotthermometer. Und natürlich sollte man diese im Ernstfall bedienen können.
Wenn es gar daran geht, Pizza komplett selbst zu Backen, sollte man unbedingt eine Feuerlöschdecke in Ofenreichweite haben, evtl. auch Löschsand. Und natürlich lässt man sich den Umgang damit am besten in geeigneten Kursen erklären.

(*) btw: auch hier gilt: Speed is your friend! Eine schnell herunter geschlungene, zu heisse Pizza verbrennt statt der Mundschleimhäute nur die Speiseröhre und Magenwände. Da hier kaum Schmerzrezeptoren sitzen, ist das sicher die beste Lösung.


Oder doch was Ausgefallenes mit Bbq-Sauce, Sardellen, Feigen und Honigglasur? Allzu teuer sollte sie halt nicht sein, aber eben möglichst gut schmecken. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Als Anfänger kann ich Dir nur raten: beginn mit was klassischem. Schinken und Pilze, Salami o.Ä.
Dann wirst Du schnell heraus finden, ob Du eher zum Typ klassich (siehe oben) gehörst, oder Rohschinken, Rucola und Mascarpone oder gar so Sachen wie glasierte Zwiebeln, Peri-Peri-Hühnchen und Morcheln Dir besser taugen.
Und ganz klar ist: Der Trend geht heute zur Zweit-, wenn nicht gar zur Drittpizza.


-bei deinem magenvolumen würde ich zu einer größe zwischen einem radius(r) von 23-25.2984cm raten. Dies dürfte verdaulich am bestne sein. (wieder erfahrung ist wichtig!!!)
Das kommt natürlich auf die Schichtung von Kern und vor allem Topsheet an, aber 50 cm Durchmesser sind mMn für einen Anfänger doch ziemlich viel. Besonders, wenn er weder sich eine Esstechnik zu Eigen gemacht hat, noch genau weiss, welcher Typ Pizza ihm so liegt.


also am bestne du rufst mal beim nächsten pizzaversand service an und bestellst eine größere auswahl (beachte obige angaben!), dann viel spass beim testen.
Dabei sollte aber unbedingt auf die BEdingungen für evtl. Rücksendungen und Umtäusche geachtet werden, Häufig ist das nicht kostenfrei und sehr viele Versandhändler nehmen anprobierte Pizzen nicht mehr zurück.



Und mit ein wenig Übung kannst Du dann auch die Welt der Gemüsesuppe und Salate erforschen
Ich lese zwischen den Zeilen, dass der TO mehr der Typ ist, der sich über Würstchen im Schlafrock und paniertes Schnitzel zum Filet Wellington vorarbeiten sollte. Ich glaube, dass passt mehr... Ist aber doch sehr Zukunfstmusik. Erst sollte er einmal die Pizza an sich beherrschen, bevor er da weiter denkt.

Mani_
09.12.2013, 13:38
Die Beilagen sind natürlich auch recht wichtig, am besten ist sich zur Familienpizza einen Salat zu bestellen, man muss ja auf die Kalorien achten. Zum Trinken am besten Cola light, wegen den Kalorien...

Joerga
09.12.2013, 14:15
Hahahah sehr gut. Großartiger Thread ;)

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/000/681/what-you-did-there-i-see-it.thumbnail.jpg

HolyMo
09.12.2013, 14:52
ich habe noch eine recht einfache, delikate und außerdem recht preiswere möglichkeit ausser acht gelassen(von anderen schon kurz erwähnt);

Es besteht die möglichkeit eine pizza selbst zu konfiurieren, nicht nur die zutaten sondern vom mehl bis hin zum oregano (überhaupt eine sehr wichtige zutat):
-in deinem lokalen pizza fachhandel deines vertauens gibts es sog. pizza backmüschungen doer vertig teige.
Diese kannst du (nachdem du eine zwei monatliche ausbilung absolviert hast) selbst zubereiten. Sprich du kannst den teig ausrollen, verfeinern, belegen und von rare bis zu well done alles pizzan wie du willst!
-du kannst dich hier vollkommen kreativ ausleben; z.B. nimmst du statt langweiligen anchovies nächstes mal einfach Heuschrecken, Hummer oder rehbraten. Soßen kannst du auch frei auswählen, ob saziki oder doch lieber klassische tomatensoße ist dir überlassen. Auch bei gewürzen kannst du diene pizza skills üben und trainieren; Oregano (s.o.), salz, chilli, oder doch eher rattengift alles ist möglich. (es gillt "the sky's the limit!" (sky Vodka™ geht natürlich auch))

zu beachten sei noch das du dir eventuell einen pizza ernährungsplan zulegen solltest, Knut hat schon jede menge gefahrenstellen hervorgehoben (danke).
Damit du eine ausgewogene diät hast achte bitte auf abwechslung bei z.B teigsorten (vollkorn-roggenteig), und auch belag!
zusätliche pizza übungen zum schnelleren verzehr sind vom profi entfohlen; 4mal wöchentlich 2xpizza heben für unterarme (damit kann besseres handling erzihlt werden) und unterarm pizza rollen curls (am besten so drei sätze mit a. 20wiederholungen!) damit wirst du deine oberarme (bizebs) stählen-> schwerere gewichtsmassen können zugenommen werden!


viel spass damit, rein mit der pizza in den ofen,
und remember stay safe, stay pizza!


edit: es wäre super wenn wir noch genauere körper daten erfahren könnten (gewicht/größe/aussehen/körperbeharung)
dann könnte man einen optimaleren P.M. ausrechnen.

alexx
09.12.2013, 15:24
HAaaaaaaaaaaaaa scheiss auf Beratung kauf dir einfach die Teuerste Pizza und schmeiss mit Italienischen Brocken um dich das kommt immr cool!

Es gibt jetzt übrigens einen GOPro Mount für Pizzakartons! Direkt zu Weihnachten wünschen!!!!!
Ohre Karton Mount bist du nix im Biz!

Was mich ein bissl wundert ist Dass du schon so genau PLan davon hast was du willst! Die meisten suchen eine Pizza die gleichzeitig noch nach Nudeln, Rinderfilet und Lachs schmeckt!

Du bist auf nem guten Weg!!!

goesskiing
09.12.2013, 15:37
satzzeichen sind keine Herdentiere!

:D

Ich schmeiß mich weg!

GoRiLLa#1
09.12.2013, 15:49
Gerade bei vorhandener Gesichtsbehaarung im Oberlippenbereich würde ich beim Umfang etwa 1 bis 2 cm dazu rechnen um eventuelle Verluste auszugleichen ;)

Zorro
09.12.2013, 15:51
mittags um 13.02 Uhr? Ich will auf jeden Fall auch was davon!



also zunächst mal zur Technik: IMMER mit Messer und Gabel essen! Alles andere sieht einfach dämlich aus - man wurstelt mit den Fingern herum, versucht diese möglichst nicht im Fett zu baden und wenn es dumm läuft fällt auch noch der Belag runter auf die frisch gewaschene Hose.
Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich verstehe deinen Wunsch nach Stil, Sauberkeit und sozialem Verhalten gut, aber eine gute Pizza in Achteln steht mit einem Knick bis in die Spitze steif. Daumen und Mittelfinger halten dabei die Rand-Enden jeweils, der Zeigefinger faltet den Knick nach unten (Belag zeigt dabei stets nach oben).
In anderen Kulturen wird zusätzlich darafu geachtet stet nur mit der rechten Hand das Essen zu berühren.



zur Auswahl: persönlich stehe ich auf so etwas (http://www.chefkoch.de/rezepte/1872941304423928/Vegane-Pizza-mit-Hefeschmelz.html), verlange aber von niemandem es mir gleich zu tun.
Blabla. Ich verstehe dich, is aber scheisse einfach. Die meiner Meinung nach auch viel wichtigere Frage in diesem Themenbereich ist, ob man einem Haustier (z.b Hund) veganes Futter gibt, geben muss, oder ob man ihn nicht besser mit seinen toten Artgenossen füttert.
Es darf gerne diskutiert werden.


Alf übrigens, fand Hundepizza super.

goesskiing
09.12.2013, 15:58
WICHTIG: (Wenn Off-Topic bitte verschieben in richtigen Thread)

Wie machen die Pizzabäcker das mit der Größe bzw dem Durchmesser bei den Pizza's?


Rechnen die über den Randumfang den Flächen-(Belag-)inhalt aus und daraus den Durchmesser,
oder sind manche Pizzabäcker so faule Schnösel und messen es einfach mit dem Lineal.

Und auf wieviele Stellen runden die dabei Pi?

Wird der Rand ohne Belag auch zum Durchmesser einbezogen?


Edit:
Hab aus vertraulichen Gründen erfahren, dass in Italien alle Pizzabäcker den reellen Durchmesserwert wirklich noch ausrechnen.
Muss ich in Deutschland jetzt vorsichtig sein mit Bestellungen bei Joey's Pizza?
Lieber 27cm bestellen und nur 25 bekommen oder dann zur nexten Größe wechseln und das risiko eingehen es nicht zu schaffen?
HILFE!
schnelle antwort bitte!hab hunger!::cook::

HolyMo
09.12.2013, 16:08
@goeskiing
dazu mehr hier: http://www.todayifoundout.com/index.php/2010/03/the-mathematical-volume-of-a-pizza-is-pizza/
ich selbst verfolge diese methoden nur zum teil, bei joeys habe ich auch bis jetzt recht gute erfahrungen was genauigkeit angeht gemacht. (geschmack ist geschmackssache)

achte aber immer auf den differenzenquotienten von der belagssschicht durch die menge und gewicht (masse) der gewürze1!!!!!!

noch gute infos zu der algemeinen eierlegenden pizza: http://ktwop.wordpress.com/tag/pizza-mathematics/

Moody
09.12.2013, 16:11
Welche Teller benutzt ihr denn für die Pizza? Kann ich meine alten Nudelteller die mir mein Opa vererbt hat noch benutzen oder brauche ich da jetzt auch neue? Falls ja sollten die am Besten auch für Nudeln, Steaks und Suppe passen.
Habe in letzter zeit viel von "Plate-Fitting" gehört. Kennt ihr im Raum Böblingen jemanden der das ultra professionell macht und dafür maximal IKEA Preise verlangt?

paradogz
09.12.2013, 16:12
Made my Day!


Take it easy.

HolyMo
09.12.2013, 16:29
Welche Teller benutzt ihr denn für die Pizza? Kann ich meine alten Nudelteller die mir mein Opa vererbt hat noch benutzen oder brauche ich da jetzt auch neue? Falls ja sollten die am Besten auch für Nudeln, Steaks und Suppe passen.


wie schon in meinem ersten kommentar erläutert:

die bestellte pizza kommt vorzügig mit einem quadratischen pap box gestell nach hause geliefert, dieser wird als teller gehandhabt (dazu obige hälfte aufklappen und öffnen, dann pizza genießen).
Bei wenigen feineren pizza service diensten gibts es bei geringem aufpreis auch verpakungen aus wahlweise keramik oder elfenbein. Doch dies ist eine wohl seltene und exquisiete variante..

ein teller wie der deines Großvaters ist nur bedingt optimal, du musst auf jeden fall das trage volumen desselben ausrechnen, dann genaueres.
zu der stake frage schau mal hier vorbei: http://www.grillsportverein.de/forum
(ist forumswerbung legal hier?)

paradogz
09.12.2013, 16:31
Mein Geheimtipp ist das spezielle Besteck. Man unterschätzt das gerne mal als Anfänger, und denkt, allein mit der Pizza hat sich's schon. Aber dazu gehören noch die passende Sicherheitsausrüstung (würde ja schon angesprochen), sowie anderes Equipment. Ich persönlich bevorzuge nach langer erfahrung Steakmesser bei einer Belagshöhe bis zu 2,73cm. Für höhere würde ich die eher einen dafür gemachten Pizzaschneider empfehlen, mit dem du die Pizza siebtelst (ganz wichtig! Wie du schon siehst, haben hier viele keine Ahnung, und raten dir zum Achteln oder gar noch was anderes! Damit ist die Pizza hinüber. Mach das nie!) und dann mit der Hand ist.
Viele nicht ganz so Afine denken, das mit Hand oder Besteck essen sei Geschmacksache...
Hör einfach nicht auf diese Leute.
Befolge einfach das, was ich dir hier als Wissen präsentiere, weil DAS ist das einzige was wirklich richtig ist.


Take it easy.

Mani_
09.12.2013, 16:32
Welche Teller benutzt ihr denn für die Pizza? Kann ich meine alten Nudelteller die mir mein Opa vererbt hat noch benutzen oder brauche ich da jetzt auch neue? Falls ja sollten die am Besten auch für Nudeln, Steaks und Suppe passen.
Habe in letzter zeit viel von "Plate-Fitting" gehört. Kennt ihr im Raum Böblingen jemanden der das ultra professionell macht und dafür maximal IKEA Preise verlangt?

Hat der Teller Concave? welcher Radius? Plate Fitting im Raum Böblingen kenn ich nicht jedoch in Timbuktu und Buxtehude sind realtive gute :)

Digga
09.12.2013, 16:45
Mit einem nicht-Pizza-spezifischen Teller ist es halt so: Wenn du nen Kompromiss kaufst, musst du halt auch damit leben können. Der Trend geht ganz klar zum Drittteller.

Und vergiss auch nicht die Schutzausrüstung: ein PIEPS (Pizza aus Italien Erzeugt Personenschäden Schutz) warnt vor Verbrennungen in der Mundregion und erleichtert deinen Freunden die Rettung mit kaltem Wasser. Natürlich muss der Umgang mit solch einen Gerät geübt werden, also leg dir Fachliteratur zu und ganz wichtig, besuch mindestens ein Camp pro Saison!!1!!1elf!1!
Natürlich brauchen auch deine Mitesser so eine Ausrüstung. Das kostet zwar Geld, aber man kann sich ja nicht einfach unvorbereitet auf die Pizza stürzen.


Edit sagt: Vor so einer großen Investition sollte man unbedingt seine Freundin/Frau/Gummipuppe/wasauchimmer fragen ob das auch in Ordnung geht- nicht dass nachher die Beziehung in die Brüche geht und dann ist wieder dass Forum schuld1!!1elf1!eins

HolyMo
09.12.2013, 16:49
Danke, Digga!
das ist ja schon fast ausser acht gelassen worden, du hast allerdings die pizza sonde vergessen. Diese kann beim opfer dazu verwendet werden im rachen feststeckende pizzastücke zu beseitigen, dies lernt mann auch in obig erwähnten camps..

S.Ki
09.12.2013, 17:15
Wer seine Pizza gerne vom Teller isst, sollte das Volumen der Pizza beachten.
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und der Höhe a berechnet sich folgendermaßen: Pi*z²*a

Mani_
09.12.2013, 17:17
Ihr habt die Schaufel vergessen die man benutzen kann um die Pizza aus dem Ofen zu holen!

HolyMo
09.12.2013, 17:20
Ihr habt die Schaufel vergessen die man benutzen kann um die Pizza aus dem Ofen zu holen!

dazu aber jene modelle aus hochwertigerer metallfertigung, nicht die aus plastik, das macht immer so ne sauerei

bergjunge
09.12.2013, 17:42
Also wenn ich aber hier was von Joeys oder Pizza Hut les - des geht ja wohl garnicht!
Man sollte schon eher ne kleine, symphatische Core-Pizzeria unterstützen, nicht so`n Kommerzscheiss, das jeder frißt und irgendwo billig produziert wird.
Schau dich einfach mal um, es gibt sicher auch in deiner Nähe einen kleinen, feinen local Pizzamann, der so ist wie wir - der einfach nur Bock auf Pizza genießen hat und angeödet ist vom Massenmarkt. Jemand, der sich feinste Zutaten und beste Materialien besorgt und dann einfach freshe Dinger bäckt!

Es wurde schon erwähnt, aber man kann es nicht oft genug betonen:
Hochwertige Metallofenschaufel und Teigsonde (um den Weichheitsgrad zu testen!) sind essentiell!

Brecher
09.12.2013, 17:44
Mann, ihr seid aber auch richtig fit was Pizza angeht! Hab ich doch das richtige Forum erwischt. Allerdings hab ich mich mittlerweile für Schnitzel mit Pommes entschieden. Trotzdem echt nett von euch mich so gut beraten zu haben! Ich schick bei Gelegenheit mal meinen Kollegen hier vorbei, der hat ein ähnliches Problem: Umstieg vom klassischen deutschen Weizentoastbrot (ihr wisst schon, das kleine helle) zum sogenannten "American Sandwich Vollkorn" (größer und etwas dunkler in der Farbgebung). Das ist echt kompliziert!

domiheyLA
09.12.2013, 18:53
Allerdings hab ich mich mittlerweile für Schnitzel mit Pommes entschieden.

waghalsig :/

HolyMo
09.12.2013, 19:14
also du hast schon die letzte studie im new england jurnal of medicine über die mortalitätsrate von schnitzel im vergleich zu pizza diät gelesen? ich würde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen, eine wichtige entscheidung

Joker
09.12.2013, 19:54
Seit wann haben denn bitte Amis Ahnung von Essen?!

Globemaster
09.12.2013, 20:03
Ja ist denn schon wieder Sommer?! Kinners, spart euch eure Lachmuskeln doch für die nächsten Faceshots! (Sorry wegen OT ::doof:: )

Ne mal im Ernst, ja nix überstürzen beim Pizzakauf. Ein mal mit schlechter Technik an ein anspruchsloses Stück angepasst, wirst du dich von den Haltungsschäden nie nie nie nie mehr erholen!

Ruprecht
10.12.2013, 07:06
ich find marinara toll.

edit: moment mal!! hier gehts nicht wirklich um pizza oder???

paradogz
10.12.2013, 09:00
Wegen des ganzen OT denkt der arme über mir schon, es geht gar nicht im Pizza!
Schämt euch was und bleibt gefälligst sachlich


Take it easy.

Chill_Bill
10.12.2013, 11:22
Hallo, mal noch ne andre Frage zum Thema Pizza.
Was haltet ihr eigentlich von Detuning des Pizzarands?
Hab davon gehört das manche ihren Pizzarand abflachen oder gar komplett abschneiden^^
Ist das wirklich so sinnvoll?
Denke ja mal im deepen Cheese wird sich da nicht so viel verändern, aber weiter aussen wo die Auflage schon mal sehr dünn sein kann war mir die knusprigkeit schon sehr wichtig!!
Und die Knusprigkeit kann ja wohl am besten durch einen guten Rand hervorgerufen werden oder?

Danke schon mal für die Antworten

skyman
10.12.2013, 12:25
Junngs das ist kulinarisch sehr gut, dennoch habt ihr den Klassiker mit den größten vorzügen vergessen.
Also statt Pommes Schnitzel ist die Calzone die Pizza überhaupt. Saftig volles Aroma verschiedene Boden Strukturen und Mixed Inhalt lassen auch an der Position gut arbeiten. Die doppel-ABS-Calzone verspricht zusätzliche Sichheit. Weiter kann die varuable Hanglage kstudiert werden im heißen Zustand um die 40° wer zulange wartet muss bei 28° Speed mitbringen.
Fazit Die Calozone ist wohl die spaßigste und spannendste Pizza überhaupt!

paradogz
10.12.2013, 18:19
Mir würde neulich mal von einem Typ erzählt, dass er einen Typ kennt, der einen kennt, der in Amsterdam die geschmacklich beste Pizza in einem dortigem Kaffeeladen gegessen hat.
Er meinte, es sei ein so anderes und intensiveres Geschmackserlebnis gewesen, als er es je hatte, obwohl die Pizza gar nicht so besonders aussah.
Manchmal sind Dinge halt nicht so wie sie scheinen...


Take it easy.

freak
10.12.2013, 19:07
Sollte man Zweifel daran haben, dass man so im Ausland ausreichend als Deutscher erkannt wird, sollte man unbedingt dazu Sandalen mit weissen Socken tragen.


ja, pizza mit besteck essen ist ein kulinarisches gaper gap, sozusagen.

freak~[:fish:&:ghost:]

HolyMo
10.12.2013, 19:17
Manchmal sind Dinge halt nicht so wie sie scheinen...


hab geört die haben dort ein besonderes mischvehalten fürs Oregano. Haben da wohl nen hänf äaaa händchen für.

Brecher
10.12.2013, 19:18
ja, pizza mit besteck essen ist ein kulinarisches gaper gap, sozusagen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Wenn ich in meinem Leben schon mal irgendwann Pizza gegessen hätte, müsste ich mich wohl zu diesem Gaper-Verhalten bekennen. Würde mit nem 70-200 1.2 fotografiert, auch bestimmt den ein oder anderen Fotopreis gewinnen. Glücklicherweise bin ich bislang aber mit Schnitzel und Pommes zufrieden. Pizza mit Besteck essen... Pfffff...

Mani_
10.12.2013, 19:39
Wenn ich in meinem Leben schon mal irgendwann Pizza gegessen hätte, müsste ich mich wohl zu diesem Gaper-Verhalten bekennen. Würde mit nem 70-200 1.2 fotografiert, auch bestimmt den ein oder anderen Fotopreis gewinnen. Glücklicherweise bin ich bislang aber mit Schnitzel und Pommes zufrieden. Pizza mit Besteck essen... Pfffff...

Ich würde doch eher das Sigma 200-500/400-1000 2.8/5.6 nehmen, wirkt professioneller...

Brecher
10.12.2013, 22:36
Wurden die Gläser da auch von japanischen Jungfrauen geschliffen? Unter 1.4 will ich ja eigentlich kein Tele mehr kaufen. Professionell... Pah! Und 1000mm für'n Schnitzel. Klar. Ich glaube du hast keine Ahnung von Panade!

Fl!p
10.12.2013, 22:46
Hallo, mal noch ne andre Frage zum Thema Pizza.
Was haltet ihr eigentlich von Detuning des Pizzarands?
Hab davon gehört das manche ihren Pizzarand abflachen oder gar komplett abschneiden^^
Ist das wirklich so sinnvoll?
Denke ja mal im deepen Cheese wird sich da nicht so viel verändern, aber weiter aussen wo die Auflage schon mal sehr dünn sein kann war mir die knusprigkeit schon sehr wichtig!!
Und die Knusprigkeit kann ja wohl am besten durch einen guten Rand hervorgerufen werden oder?

Danke schon mal für die Antworten

Hmm hier ist Vorsicht geboten! Klar, wenn du auf den deepen Käse stehst, ist das nicht so schlimm. Aber du wirst sehr leiden, wenn dus mal wo anders so richtig Krachen lassen willst!
Übergangslösungen könnten dir vielleicht helfen, falls du deine Pizza selber konstruieren möchtest. Den Rand nach Bedarf mit Käse verdecken, hier am besten auf die Richtige Balance achten. Ich steh da so auf 80% Käse und 20% Rand. Ist aber Erfahrungssache. Einfach mal ausprobieren, dazu wurde ja schon einiges Empfohlen.

campagnard
11.12.2013, 09:23
ja, pizza mit besteck essen ist ein kulinarisches gaper gap, sozusagen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Na da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ohne Messer und Gabel kommt das doch einem steinzeitlichen grobschlächtigen Höhlenmenschengehabe gleich - ohne Stil, ohne Finesse, einfach nur ein sinnloses mit den Händen Reingeschaufel. Gerade die kleinen Details sind es ja die Pizzaessen zu einem sehenswerten und erlebnisreichen Gesamtereignis das im Gedächtnis bleibt machen. Es hat hundertausende Jahre gedauert bis wir so weit waren einzelne Pizzastücke in mundgerecht verzehrbare Einheiten zu zerlegen und stilvoll, ohne Schmutz an den Fingern was ja auch ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellt, mit einer Gabel zum Mund zu führen. Es unterscheidet einen langjährigen und gewieften Pizzaesser ja gerade dieser distinguierte Genuss von einem barbarischen Fressen mit den Händen.
Hinzu kommt, dass man, sofern man das will, andere Formen, die noch über dem Pizzaessen stehen - also beispielsweise selbst über Holzkohle gegrilltes Steak, nicht mit den Händen essen kann und daher schon Pizza mit Messer und Gabel essen sollte da sonst ganz grundlegende Techniken falsch oder gar nicht gelernt werden können.

Mani_
11.12.2013, 11:26
Wurden die Gläser da auch von japanischen Jungfrauen geschliffen? Unter 1.4 will ich ja eigentlich kein Tele mehr kaufen. Professionell... Pah! Und 1000mm für'n Schnitzel. Klar. Ich glaube du hast keine Ahnung von Panade!

natürlcih von jungfrauen! natürlcih baruch man da ein 1000mm, ich willja nicht das essen auf mein Obejektiv kommt!

obi wan kenobi
11.12.2013, 12:43
...alles gelesen und Kopfschmerzen bekommen.. was ist hier los? ....Kollektiver Sauerstoffmangel?


:confused:

knut
11.12.2013, 12:52
Bei belastungsbedingten Kopfschmerzen (z.B. durch Überintellektualisieren rund um die zu essende Pizza) empfehlen sich mehrere Massnahmen (tlws. auch kombinatorisch anwendbar) ihrer zu erwarteten Wirksamkeit und Nachhaltigkeit nach von niedrig nach hoch aufgelistet:

Bier trinken (meist nicht nachhaltig)
Heiss duschen
Flüssigkeitsaufnahme
Cola trinken
handelsübliche Kopfschmerztabletten
Geschlechtsverkehr
Masturbation
Kopfamputation

obi wan kenobi
11.12.2013, 13:30
Bei belastungsbedingten Kopfschmerzen (z.B. durch Überintellektualisieren rund um die zu essende Pizza) empfehlen sich mehrere Massnahmen (tlws. auch kombinatorisch anwendbar) ihrer zu erwarteten Wirksamkeit und Nachhaltigkeit nach von niedrig nach hoch aufgelistet:

Bier trinken (meist nicht nachhaltig)
Heiss duschen
Flüssigkeitsaufnahme
Cola trinken
handelsübliche Kopfschmerztabletten
Geschlechtsverkehr
Masturbation
Kopfamputation


Nr. 1 und 6 erledigt - leichte Besserung verspürt

goesskiing
11.12.2013, 13:35
Mir würde neulich mal von einem Typ erzählt, dass er einen Typ kennt, der einen kennt, der in Amsterdam die geschmacklich beste Pizza in einem dortigem Kaffeeladen gegessen hat.
Er meinte, es sei ein so anderes und intensiveres Geschmackserlebnis gewesen, als er es je hatte, obwohl die Pizza gar nicht so besonders aussah.
Manchmal sind Dinge halt nicht so wie sie scheinen...


Take it easy.


Gourmet Pizza?

Potzblitz
08.01.2014, 20:31
Lol, welche Pizza wurde es denn jetzt?

Brecher
08.01.2014, 22:10
Na Schnitzel mit Pommes – Hab ich doch gesagt! Bin bislang auch recht zufrieden muss ich sagen. Die Panade ist super knusprig, und die Pommes haben eine sehr angenehme Krümmung. Zur Zeit ist der Ketchup leider alle, aber das wird sich wohl auch wieder ändern...

pelzkartoffel
08.01.2014, 23:14
Solltest du doch noch Interesse haben, ich hab noch ne normalgroße Pizza im Keller. Ist zwar von Saison 11/12 aber ich hab erst 7 oder 8 Bissen runter. Meine Salami hab ich wieder runtergemacht, solltest du die gleiche (Putensalami von Rügenwalder) haben, kannst du ja vielleicht die vorhandenen Löcher nutzen.

Bei Interesse schick mir einfach ne PN, groß verdienen muss ich nichts daran.

Chew on

knut
09.01.2014, 01:07
Wenn Du jetzt schon dem Schnipo fröhnst und das ganz gut im Griff äh Biss hast, dann würd ich das Ketchup gar nicht erst ersetzten, sondern mit Zitronensaft anfangen. Aber nicht die billigen Zitronen aus dem 20er Netz im Supermarkt. Greif direkt gleich zu den einzeln verpackten, saftig reifen Sizilianischen aus Direktimport. Da öffnen sich Dir neue Geschmackswelten!

Und wenn Du so langsam Erfahrung gesammelt hast, lohnt es sich mal drüber nachzudenken, ob den Normalpanade überhaupt das Optimum für Dich ist. Oder knusprigere Varianten wie 2/3 zerbröselte Cornflakes, 1/3 Haferflocken statt der Semmelbrösel.

Mit der Königsdisziplin Kalbs-Schnipo (nur das ist das Originale!) würd ich aber noch zuwarten, bis Du diese Fragen für Dich geklärt hast. Sonst wirfst Du Dein Geld zum Fenster raus.

Und ein kleiner Tipp: Schnitzel schmeckt auch hervorragend kalt, z.B. im Brötchen. Die Pommes würd ich aber -um den Schnitzelnachschub weiterhin zu garantieren, an die Schweine verfüttern.
Oder erst gar keine Reste übrig lassen.

Ratuffa
09.01.2014, 01:11
Solltest du doch noch Interesse haben, ich hab noch ne normalgroße Pizza im Keller. Ist zwar von Saison 11/12 aber ich hab erst 7 oder 8 Bissen runter. Meine Salami hab ich wieder runtergemacht, solltest du die gleiche (Putensalami von Rügenwalder) haben, kannst du ja vielleicht die vorhandenen Löcher nutzen.

Bei Interesse schick mir einfach ne PN, groß verdienen muss ich nichts daran.

Chew on


Lecker, die liefert sich garantiert selber an die Wunschadresse :rolleyes:

SnowJunkie
09.01.2014, 01:30
wie, das thema mit besteck ist vom tisch? da muss ich aber noch was dazu sagen.
als ich damals mit pizza anfing war alles anders. mir wurde erzählt, es sei historisch bedingt, dass pizza ein sogenantes "handfood" ist und dementsprechend mit händen gegessen wird. andererseits bin ich ein verrücktes huhn und habe die dunkle seite der macht erforscht und habs mit besteck probiert - das ergebnis ist ernüchernd und dennoch simple: bequemlichkeitssache! wobei ich bestimmten zeitgenossen von besteck abraten würde. was man oft so sieht... da denkt man sich: "junge leg die dinger weg und nimms in die hand!!!"
oft geht die gefahr gar nicht von der temperatur der ganzen storry, sondern vom besteck aus! was sich da leut schon verletzt haben...
was besteck und stil = style angeht, dazu sag ich nur: umfeldabhängig. damit meine ich folgendes: wenn du mit deinen dudes ne lockere pizzasession schmeißen willst, kannst du essen wie du willst, meinetwegen benutzte essstäbchen! solltest du aber mit deiner perle und ihren zeugern bei deren lieblingsitaliener dinnieren, benutzt du natürlich das besteck!


da sich hier so viele pizzakenner auf nem haufen tummeln, frage ich mich ob wir evlt nen "zeigt mir eure pizzaecke" thread aufmachen sollten. oder wie wärs mit nem fs.net-pizzatreff?

osti hat bestimmt bomben skillz drauf was pizzahandwerk angeht ;)

Kartoffelstampfer
09.01.2014, 07:34
Hab mich in der Saisonvorbereitung mit was ganz neuem auseinander gesetzt. In Austria werden die Pizzen umgebaut und so zum idealen Trainingsgerät. Die Pizzen werden dort im Fransenschnitt halbiert und so kannst DU mehrere bzw. zwei Einheiten trainieren und nur einmal den Grundaufwand tragen. Der fransige Anschnitt dient der höheren Reibung (fransiger Schnitt = längerer Anschnitt = gleicher Umfang) in der Magenwand und hat somit den gleichen (Ge-)halt wie einer ganzen Pizza. Dies dient der Ausdauer und dem Gewichtsverlust ohne Gelenke der Wirbelsäule und Muskeln der Speiseröhre überzubeanspruchen. Mit der Raxpizza im Trainingslager kannst du Dich dann in der Saison an die ganz grossen Kaliber wagen.

http://cdn.smosh.com/sites/default/files/ftpuploads/bloguploads/wr-pizza-thepizza.jpg

osti
09.01.2014, 09:14
osti hat bestimmt bomben skillz drauf was pizzahandwerk angeht ;)

komme gerade aus dem Bastelkeller. Nachdem ich das Topsheet schon ganz gut hinbekomme und die Base auch ne gute Knusprigkeit aufweist, habe ich noch Probleme mit den dunklen Kanten und dem perfekten Radius. Schätze, da fehlt noch etwas die Erfahrung, aber so ne Custom-Pizza taugt halt trotzdem viiel mehr als so ein Einheitsbrei-Produkt.

http://farm9.staticflickr.com/8005/7616367804_19839d2136_b.jpg

so eine Pizza aus der Saison 11/12 würde ich auch nicht mehr kaufen. Ich meine:"Haalloooo?!", die Pizza-Technik schreitet immer weiter voran, was soll ich da mit dem alten Gelumpe? Und jetzt komm mir keiner mit:"Früher hat's auch geschmeckt" oder "Mit ner alten Pizza kannste erst mal die richtige Technik üben..." alles bullshit.

bzgl Schnitzel muss ich dem Knut beipflichten! Das Geheimnis ist die Panade! War letztens in so einem secret underground Schnitzel-Club und die haben fette Kalbsschnitzel-Shanizzle in crispy-crunchy Brezn-Merretich-Panade aufgelegt. Alter, das ging mal steil!

sluG
09.01.2014, 09:22
sehr schöner subtiler rocker.. gefällt!

Brecher
09.01.2014, 10:02
Brezn-Merretich-Panade


http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/09/drool.gif

osti
09.01.2014, 10:24
sehr schöner subtiler rocker.. gefällt!

schön, dass es Dir auffällt! Ein eher fester, knuspriger Flex in Verbindung mit etwas Rocker erhält das spielerische Handling auch bei einhändiger Verwendung und sorgt dafür dass das Gewand schön sauber bleibt. Ich hasse diese dünnen, weichen Lappen, wo vorne alles runter rutscht und die man nur mit zwei Händen im backseat essen kann, am besten noch in der oldschool Falttechnik :rolleyes:

HolyMo
11.03.2014, 17:22
sooo jetzt habe ich, nachdem es mit dem schnee langsam knap wird, einfach meine zwei liebsten leidenschaften zussamengelegt. Die ersten versuche verliefen noch recht holprig, aber das erlernen der neuen technik geht schnell von staten!
In einer zentralen kompakten abfahrtsposition halten und die ski am besten eng parallel gestellt wischen geht am besten. Grandios hierbei natürlich das man nach dem ski sport gleich die pizza in den ofen hauen kann ohne davor abzuschnallen (an einem ski-backblech wird gearbeited!) als party spass kan man das ganze auch in unterwäsche oder gleich nackt machen, dan muss man sich keine sorgen über die neue arc'teryx machen ;D

https://24.media.tumblr.com/tumblr_m5e41brZMG1qc9svto1_250.gif
hier wird gezeigt wie man es nicht machen sollte: dier fahrerin hat wenig spannung und eine zu breit gestellte fahrweise, so können einfach keine symetrischen soßen ergebnisse erzielt werden!
https://24.media.tumblr.com/tumblr_m5e41brZMG1qc9svto3_250.gif

und mancheeiner steht auf soßen-engel in der pizza
https://24.media.tumblr.com/tumblr_m5e41brZMG1qc9svto4_250.gif

Digga
11.03.2014, 17:38
Schaut sehr gut aus, aber von welchem Tier nimmst du den Schinken?
Ich hab das gleiche auch schon probiert, aber du weist ja selbst wie schwer es ist Schinken in der passenden Größe aufzutreiben... vor allem weil mir Elefant nicht schmeckt :(

HolyMo
11.03.2014, 17:47
so weit bin ich in der produktion noch nicht, aber eine zeit maschine ist in arbeit, diese stegosaurier sollen ja ganz gut fleisch abgeben.
Ansonten schonmal mit nem blauwal versucht? hierzulande auch schwer zu bekommen, aber mit kontakten anch japan oä geht das klar.
Elefant find ich ok, aber die graue farbe gefällt mir nicht..

Digga
11.03.2014, 18:03
Wale gehen leider nicht, denn: Keine Beine, kein Schinken.
Stegosaurus wird sicherlich in Zukunft die Lösung sein, sollen wir ne Sammelbestellung organisieren?

Brecher
11.03.2014, 19:10
Beim Steakosaurus wäre ich auch dabei! Lässt sich bestimmt gut panieren!

Zorro
11.03.2014, 21:12
random pizza. nach mh, einigen pizzen die letzten wochen an verschiedenen lokationen... ich denke bald wird ein guidebuch rauskommen. pizza for freeriders, oder so. check out.
35901

Flying_Kilos
11.03.2014, 22:52
Also für die, die nicht so auf Kalorien achten müssen, empfehle ich die mit nem Cordon-Bleu gefüllte Calzone, aber immer schön drauf achten, dass statt der langweiligen Tomatensauce eine ordentliche Bolo genommen und der Käse schön mit Speck vermengt wird, so wird's bisschen gehaltvoller.

Jetzt versteh ich auch die Frage nach der Helmfarbe...