PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiurlaub - Jänner



Hannes
28.09.2006, 18:05
Hallo,



ich würd gern mit einem Freund anfang jänner eine woche im alpenraum freeriden gehn.
wir peilen italien oder frankreich an (schweiz fällt wohl eher wegen unserer dünnen geldbörse raus...^^)

wollt mal fragen ob irgendjemand vielleint einen tipp hat.
voraussetzung sind, nicht zu teuer, wenns geht net allzu viel leute, und ohne auto auch halbwegs erreichbar da wir wahrscheinlich mitm zug unterwegs sein werden...

vl habt ihr ja auch gleich einen tip was die unterkunft betrifft...



hoffe ich hab die richtige kategorie verwendet,


gruß
Hannes

Ameise
28.09.2006, 19:17
da man nach frankreich/italien meistens eine weitere anreise hat ist der spaß dort nicht viel billiger als in der schweiz.

in frankreich kann ich dir la norma und valfrejus nahe legen. beide sind alles andere als überfüllt (bezieht sich auf freerider) und man kann ganz anständig im gelände fahren. die ferienwohnungen kosten zusammen mit einem skipass so gut wie nichts,besonders wenn man mit einem billigreiseunternehmen hinfährt. allerdings sollte man keine angst vor schimmelpilzen, nassen wänden, aufgebrochnen türen etc. haben ;)

gletsch
28.09.2006, 22:34
Anfang Jänner würde ich prinzipiell nicht von vornherein mein Ziel festlegen, sondern dorthin fahren, wo dann auch tatsächlich freeride-tauglicher Schnee liegt. Vorigen Jänner hättest du z.B. in Frankreich (in Chamonix, La Grave bzw. eigentlich überall in den französischen Alpen) wohl kaum geeignete Schneeverhältnisse vorgefunden.

freeriderin
29.09.2006, 07:47
Na, da schließe ich mich gletsch doch mal an. Schon jetzt buchen kann dann auch Bruchharsch oder grüne Wiese bedeuten. Außerdem ist es überhaupt kein Problem, für Januar auch noch kurzfristig das Wunschziel zu buchen - die meisten Wirte sind ja froh, wenn im Januar überhaupt jemand vorbeischaut :)