PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vimeofehler



RedLion
08.12.2013, 18:05
Habe seit ca 1.Monat das Problem wenn ich auf Vimeo ein Video anschauen möchte dann klick ich play aber der Bildschirmbereich wo das Video ablaufen sollte bleibt schwarz, doch der Ton funktioniert/: Weis zufällig iwer wie ich des Problem beheben kann:)?
Wäre sau stark wenn mir wer weiter helfen könnte ich halte es nicht mehr länger ohne Vimeo aus :(

powder337
09.12.2013, 13:02
Benutzt du Chrome? Habe den gleichen Fehler und bisher noch keine Lösung gefunden außer Firefox zu verwenden.

Ich vermute der Fehler liegt generell an irgend einer HTML5 Einstellung in Chrome da andere Videos die nicht auf Flash beruhen auch nicht funktionieren.

Joerga
09.12.2013, 14:33
Bei mir läufts mit Chrome, tippe aber auch auf ein HTML5 Problem. Anderen Browser nutzen oder mal den Flash Player wieder probieren.

RedLion
09.12.2013, 16:48
Andere Browser kann ich leider nicht benutzen da stürtzt mein Laptop ab und kommt son blauer display:/. Kann man HTML5 selbst umstellen? Kenn mich nicht so mit Computertechnik aus, weis nur wie man Spiele spielt :D Kann es sein das man was verstellen kann wenn man auf der Vimeoseite sich befindet und F12 drückt?

Joerga
09.12.2013, 17:02
Früher konnte man bei Chrome zwischen HTML5 und Flash Player hin und her wechseln aber der Link scheint nicht mehr da zu sein (oder ich bin blind).

Wenn dein PC bei anderen Browsern abstürzt, dann tippe ich auch eher auf eine andere Fehlerquelle als Vimeo, vielleicht solltest du das Teil mal platt machen und dann läuft sicher auch Vimeo wieder ;).

Fl!p
09.12.2013, 19:35
Hmm oder probier mal deinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Wenn du n Laptop hast, finden die sich meisten auf der Herstellerseite, richtung Support/Treiber/Download

TheMatthias
09.12.2013, 21:01
Sali,


Andere Browser kann ich leider nicht benutzen da stürtzt mein Laptop ab und kommt son blauer display:/.


In diesem Fall hat der Flash Player ein Problem mit der Hardware.



Kann man HTML5 selbst umstellen? Kenn mich nicht so mit Computertechnik aus, weis nur wie man Spiele spielt :D Kann es sein das man was verstellen kann wenn man auf der Vimeoseite sich befindet und F12 drückt?

Du kannst den Flash Player (unter Chrome) einfach deaktivieren. Hierzu in Chrome folgende Seite aufrufen:
chrome://plugins/
Flash deaktieren, Seite neu laden ...
Dann sollte wieder alles passen.. ;) bzw. HTML5 verwendet werden

Grüße Matthias

BTW: Mit F12 öffnest du die Entwickler-Tools, bringt hier aber eher weniger.

RedLion
10.12.2013, 19:38
Platt machen geht schlecht zumindestents im Moment nicht da ich von meinem Onkel erst wieder Weinachten sehe der mein Virensystem hat...
Ja wenn der blue screen kommt da steht immer irgendwas von Hardware Probleme, wie kann ich es lösen denke, da liegt das Problem...denke ich.
mit plugins hat nicht funktioniert...

Fl!p
10.12.2013, 22:50
Haste das mit dem Bildschirmtreiber gemacht? Kann mir vorstellen dass das hier hilft

RedLion
11.12.2013, 05:46
Stimmt, werde es nach der Arbeit versuchen schreibe dann das result rein:)

*Edit: Grafiktreiber ist auf den aktuellen stand, funktioniert immer noch nicht /:

RedLion
15.12.2013, 18:43
Bin etz echt am Ende, selbst das neuformatieren hat nicht funktioniert ???
(sry für doppelpost)
*Edit: Habe meine nichtforhandenen Computerkenntnisse mal nen freien laufe lassen und das Proplem gelöst:)
:cool:Lösung für mein Problem:
1.Öffnen sie den Chrome Browser und tipp folgendes in die URL bar ein: chrome://flags
2. Scroll runter bis "Hardwarebeschleunigte Video-Decodierung deaktivieren" wenn die anzeigedarunter auf "aktivieren" ist drücken sie so das "deaktivieren" da steht.
3. Starten Sie ihren Chrome Browser neu und zack funktioniert:D

Ich hoffe ich kann damit den einen oder anderen Helfen;)
Grüße Tobi