PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AK Rocket vs. Movement PowPow



Whitewatered
28.09.2006, 16:02
so, könnte beide ski bekommen, kann mich aber im moment nicht entscheiden welchen ich nehmen soll....

würde den ski für touren und als absoluten allround ski benutzen.

AK Rocket(05/06):
-swallow-tail+breiter -> mehr auftrieb (tatsache ;) )
-harte schaufel -> verschlägt im zerspurten (opa)
-ende soll wegrutschen (opa)
-ist wahrscheinlich nicht ganz so vielseitig (lazyboy) (?)
-2,4 kg (swoopa; freak)
(da ich auch mal auf nicht-puder und sulz fahre durchaus auch wichtig)

PowPow:
-weniger auftrieb(?)
-härter als der AK Rocket (?)
-leichter (freak)
-vielseitiger (?)

ich fahre 70% puder, 20% sulz, 10% härterer schnee + piste
hatte vorher den nordica beast, der hat mit bindung 3,5kg gewogen, fand ich jetzt nicht zu schwer - anfangs schon aber im endeffekt nicht. ist in etwa so hart wie ein gotama, eher härter.
wünsche mir nur von meinem neuen ski, dass er härter als der alte ist, sprich bei hohen geschwindigkeiten die schaufel bei hartem schnee nicht flattert + bissl mehr auftrieb.
wollte ne fritschi drauf packen(1,45kg). habe sowohl alpin als auch tourenschuhe.
wiege 69kg, 180cm groß.

welchen soll ich nehmen, bin mir echt uneins drüber.

gruß jarid

lazyboy
28.09.2006, 16:24
PowPow, ist wohl alltagstauglicher und wenn du touren willst lassen sich die Felle wohl einfacher befestigen als am Swallow tail des AK.

jbe
28.09.2006, 16:25
ich hab erst einmal ein fell zugeschnitten und bin noch nicht so viele touren gegangen, aber wenn du das damit vor hast, würd ich auf ein swallow tail lieber verzichten

freeriderin
28.09.2006, 16:33
Fell zuschneiden für das Swallow Tail ist kein Problem. Ich habe das zwar nicht selbst gemacht, saß aber direkt neben dem OP-Tisch (im Wohnwagen konnte ich nicht weiter weg ;) ). Das Fell wird halt nur bis zum Beginn des Einschnitts gehen. Befestigung dort hängt dann vom Fell ab. Einhaken in den Einschnitt oder Eigenbau oder ...?

PowPow kenne ich nicht, über den Swallow Tail sagt mein Herzallerliebster, dass es "der beste Ski unter der Sonne" oder so ähnlich sei (fährt hauptsächlich Gelände, aber auch steile Hotlines gehen damit mehr als flüssig. Ich schwör's :) ). Hat sich jetzt den ..*grübel*....vierten Swallow Tail gekauft, sind ja alle über die letzten Jahre nur unterschiedlich designed und baugleich. Auf ebay ist er im Sofortkauf für 330 bis 340 Eurönchen zu haben.

campagnard
28.09.2006, 18:24
ich fahre 70% puder, 20% sulz, 10% härterer schnee + piste




arrrrrr :pirat:

Whitewatered
28.09.2006, 19:06
warum ändert jbe bernis post? ^^

naja, abgesehen von der tatsache, dass das swallowtail schwieriger zum zuschneiden ist und befestigen ist(bin erfinderisch),
und @jbe das swallowtail dürfte auch insofern nicht stören, da dieses ja gar keine geschliffene kante hat,

welchen würdet ihr dann nehmen?
freeriderin, kannst du deinen freund nich mal fragen, wie vielseitig der ak ist?
chris was sagst du als (als unbeinflusster total unabhängiger ;) ) zu dem pow bzgl vielseitigkeit und auftrieb?

jbe
28.09.2006, 19:08
hab den post nur editiert, um den gewünschten piraten einzufügen

freak
28.09.2006, 21:56
ich würd den salomon nehmen... evtl auf +2 oder +3 montieren für mehr allrounderigkeit.

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
29.09.2006, 00:05
Für wieviel könntest Du Sie denn eigentlich bekommen?

Whitewatered
29.09.2006, 15:45
so um die 300-400€

freeriderin
06.10.2006, 08:20
Hi Whitewatered,

Du hast Dich jetzt für den AK Rocket entschieden? Groooße Ski für groooße Jungs? (Meine ich irgendwo gelesen zu haben)

Noch mal zur Vielseitigkeit - skilagrave druckst ein wenig herum, was den Ski angeht. Ich glaube, Du wirst begeistert sein ;D
Falls Du mal am Kitz bist, könnt Ihr ja mal die Detaileigenschaften des Skis diskutieren ::)

Bis dahin und einen schönen Winter

Whitewatered
06.10.2006, 15:14
bin zwar nicht sehr groß, aber ja, jetzt gehört er mir :P

tgr und der preis haben dann letztendlich den ausschlag gegeben..
montieren wollte ich ich ihn auf +2 oder so, was hat denn dein freund als montagepunkt?

detaileigenschaften diskutieren hört sich gut an. :D
bin vielleicht ab 14.10. am kitz. vielleicht aber auch im kaunertal oder im stubaital oder am kaunertaler gletscher...

freak
06.10.2006, 18:12
ob du den ski am 14.10 schon brauchen wirst....

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
06.10.2006, 23:30
ob du den ski am 14.10 schon brauchen wirst....

freak~[:fish:&:ghost:]


ja was glaubst du denn. :o

freak
06.10.2006, 23:41
das man da lieber nen anderen ski nimmt :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Whitewatered
07.10.2006, 10:44
grundsätzlich hast du recht, besonders der belag tut mir jetzt schon leid.