PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin-Tip Rocker für Piste, Park und ein bisschen BC



D_PURE_
06.12.2013, 21:48
Hallo erstmal,

Ich bin neu in der Community und freue mich auf ein nettes Kommunizieren. ;)

Nun zu mir:
Ich bin 1,87m groß und ca. 75kg schwer. Fahre seit ca. 9 Jahren Ski und ürde mich selbst als fortgeschrittenen Skifahrer einstufen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem guten Twin-Tip Ski mit Rocker. Bis jetzt war ich überwiegend auf der Piste unterwegs, doch ich habe vor ab dieser Saison mich mehr im Park und im Powder aufzuhalten :)
Allerdings werde ich weiterhin sehr viel auf der Piste unterwegs sein, weshelb der Ski nicht zu breit sein sollte.
Die Prioritäten sind wie folgt: 1.Piste 2.Park 3.BC
Ich will jetzt nicht die überfetten Tricks reissen, aber ein bisschen Switch Riding und 180, 360, Grabs usw. auf Kickern sollten schon leicht möglich sein. :)

Bis jetzt stehen zur Auswahl:
1.Atomic Vantage Alibi
2.K2 Recoil
3.Line Prophet 90

4. evtl. noch der K2 AMP Rictor

Ich hoffe ihr könnt mich beraten und mir bei meiner Entscheidung helfen ;)

Danke!

Andreasweiss46
07.12.2013, 11:55
Den Line Prophet 90 kenn ich nicht, aber ich meine der Atomic ist nicht so für den Park geeignet, kann mich natürlich auch täuschen!
Der K2 Recoil sollte für das was du vorhast genau passen

bubba
07.12.2013, 12:21
Völkl Ledge!

Weiche Nose, weiches Tail aber trotzdem genug Stabilität um auch mal Racecarver auf der Piste zu jagen.
Der Ledge hat einen Multi Layer Woodcore, der Tough Box Construction und dem Jib Rocker. Der symmetrisch aufgebaute Tip & Tail Rocker Ski ermöglicht vorwärts und switch identisches Fahrverhalten, sodass du immer zu 100% auf den nächsten Trick konzentrieren kann, während du auf Kicker oder Rails zufährst.

D_PURE_
07.12.2013, 12:37
Schonmal Danke für die hilfreichen Antworten ;)

Wie siehts beim Völkl Ledge und beim K2 Recoil auf harter oder eisiger Piste aus?
Und bietet der Ledge wirklich genug Stabilität, der dürfte ja eher weich sein?

Hatte eigentlich vor mir gleich was besseres zu kaufen, da ich die Ski dann einige Jahre haben werde ;)

David_
07.12.2013, 21:36
also kann zum ledge direkt jetzt nix sagen, bin aber den kink in 179 gefahren. also ähnlich wie der ledge, nur noch härter und bissl anderer shape, aber auch gerockert. hab den ski beim 2. parkeinsatz am tail gebrochen, bissl mit rücklage nachm frontflip gelandet und durch war er. dabei hat meiner meinung nach der rocker wie ne sollbruchstelle gewirkt o.O
gedreht hat der durch den rocker sehr schön, aber auf der piste bei topspeed hat er allerdings geflattert und war n bissl unruhig. wird beim ledge noch krasser sein denk ich. im pow ging er dank rocker schon n ticken besser als z.B. der fullcamber ar7 von meim kumpl, aber wirklich die wucht war er da auch nich, wenn du einmal richtig breite powderlatten gefahren bist is alles andere halt leider nur n kompromiss.
mittlerweile fahr ich nen wall in 185, auch wenn ich von völkl nicht mehr so überzeugt bin, aber hab ihn günstig bekommen, also was solls ;)
der is halt echt meega hart und vor allem beim kickern sau geil und stabil. auch auf der (harten) piste kannst an allen racern vorbeischießen und nix flattert. auf rails geht er auch gut, nur bei butters is es grenzwertig, weil er echt sau hart is, geht aber auch ^^

zum was besseres kaufen, kann ich dir zustimmen, ich weiß nämlich nich ob so n ledge so langlebig is. vor allem solltest du dir auch ne gute bindung kaufen, die hat man meistens nämlich länger wie die ski (also salomon sth bzw atomic sth oder rossignol fks bzw look pivot) ;)
ich persönlich würd mir nach meiner erfahrung nix gerockertes mehr fürn park und piste kaufen, war schon n echt guter ski, aber dass er einfach so bricht hat mich schon schockiert. vor allem war des ding fast neu! generell würd ich eher die finger von völkl lassn, die ski glänzen glaub ich nicht unbedingt durch ihre langlebigkeit. wenn du nen ski für alles brauchst, also park, piste und BC macht was gerockertes schon sinn, auch wenn du immer nur ne zwischenlösung finden wirst. kannst dir auch mal den line chronic bzw blend oder den armada halo 2 bzw alphax anschaun ;)

D_PURE_
07.12.2013, 22:04
Danke für deine ausführliche Hilfe!
Kannst du zum Line Prophet was sagen?
Also der K2 Recoil scheint ja ein echter Alleskönner zu sein, was ich bis jetzt so gehört hab :D

Meinst du ne Atomic FFG 12 ist ausreichend?
Und wie merkt man beim Fahren wirklich den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Bindung?

Heiße übrigens auch David^^

David_
07.12.2013, 22:18
hahaha, dann willkommen im forum david und kein stress :)
zum prophet kann ich leider nix sagen, geht in die selbe richtung wie chronic und blend denk ich, allerdings mit mehr allmountainfokus, also genau dein ding eigentlich. wie sich das teil im park verhält kann ich leider gar nicht einschätzen. ich weiß nur, dass die meisten parkski auch auf der piste gut funktionieren, ob das andersrum genauso is weiß ich nicht.

bindung merkst du auf jeden fall, bei net guten is es einfach schon beim einsteigen n sattes KLACK und n sicheres gefühl, bei ner billigen eher nicht. vor allem hast du bei den bindungen eher fehlauslösungen. hatte die ffg 12 auch mal, allerdings mit knapp 10kg mehr und war beim z-wert komplett am limit. bei nosebutters hats mich aber immer noch rausgehaun und das ding hat auch nen eher windigen eindruck gemacht, auch wenn sie sich nie verabschiedet hat :P
vor allem hat die sth 12 glaub ich nicht die driver toe, also den vorderbacken mit metall, der besser auslöst und stabiler ist. die 14er müsst ihn aber haben, wobei die salomon und atomic jetzt eh alle sth wtr oder so heißen, keine ahnung wie des da is ^^
n kumpl hat auf jeden fall auch mit so 75 bis 80kg die sth 14 driver und die is TOP! ich hab ne jester und ne fks 18, die jester is nich soo geil, hatte bei selbem z-wert bisher öfter fehlauslösungen und sie hat auch keine auslösung am vorderbacken nach oben, also wenns dich switch zerlegt eher schlecht. die fks is bis jetzt n traum, hatte noch nie ne bindung die so sauber und zuverlässig auslöst und auch noch keine fehlauslösung, wobei ich nen niedrigeren z-wert wie bei der jester fahren kann. würde also ne sth oder fks/pivot kaufen. vor allem hast von den bindungen im normalfall echt lang was und der wiederverkaufswert bei ner fks/pivot is auch recht hoch ;)

cheers, david

D_PURE_
07.12.2013, 22:29
Mhm, mehr als eine Marker Squire Schizo 11 2014 lässt mein BUdget leider nicht zu :/
Wovon hängt eigentlich die Parktaugligkeit eines Schis ab, asußer von der Breite?
Weiter oben hat ja jemand geschrieben dass der Atomic Vantage Alibi nicht so für den Park geeignet wäre, und ich würde gern wissen warum ;)

David_
07.12.2013, 23:41
also von ner squire würd ich dir definitiv abraten! is wirklich das windigste und unzuverlässigste teil überhaupt, maximal fürh fahrer bis 50-60kg würd ich die nehmen. so verlockend sich die schizo auch anhört, im endeffekt brauchts keine sau und es is nur geldmacherei! dann hol dir lieber ne gebraucht look pivot rental, da kannst vorder und hinterbacken glaub auch um 5cm verschieben, wenn du da die bindung mittig in vorderster position montierst, kannst auch 5cm nach hinten gehn und es is ne deutlich bessere bindung! ansonsten einfach ne gebrauchte sth 14, oder halt des alte modell oder so, kann von den kleineren markern echt nur abraten. vor allem schmeißt da nur geld zum fenster raus, wenn du sagst du möchtest vor allem langfristig investieren is ne squire definitiv die falsche wahl. würd beim z-wert schon so um die 13-14 schaun.
beim bittl gibts für 200€ grad sogar ne fks 180, aber die is leider definitiv zu krass für dich und hat auch zu breite stopper, aber in der preisklasse müsstest auf jeden fall was vernünftige finden, die schizo kost ja auch über 200€ ;)

D_PURE_
07.12.2013, 23:45
Hab grad vorhin gesehen dass sich in Kombination mit dem K2 Recoil eine Atomic STH² 16 WTR 2014 noch ausgehen würde, was hällst du von der?

David_
07.12.2013, 23:52
und die parktauglichkeit häng im grunde von breite und flex ab
breite ski sind eher nicht soo geil im park zu fahren, zu schmale allerdings auch nicht. n eher härterer flex is geiler zum kickern und n weicherer zum jibben auf rails und buttern. außerdem haben parkski meistens mehr pop als allmountainski, kommt mir zumindest so vor. die ski federn beim absprung zurück und kicken dich n bissl in die lust sozusagen. außerdem sind parkski eher n bissl verpielter und allmountainski eher laufruhig und einfacher zu fahren.
vantage könnt aber auch gar nich schlecht passen, wenn du eh nich so den fokus aufs parkfahren hast. schätz den ungefähr wie den völkl kendo ein, nur mit tailrocker und als twintip zum bissl spaß im park haben noch besser geeigent, könnt also schon passen. im prinzip kannst mit allen ski bissl spaß auf kickern haben, auch mit was mega breitem. is beim backcountry freestylen ja auch kein stress, nur lässt sichs halt schlecht vereinen nen guten pisten und bacckountry und parkski zu haben, die eierlegende wollmilchsau gibts leider net, deswegen wirst du wenn du nur einen ski fahren willst immer einen kompromiss eingehn müssen :P

David_
07.12.2013, 23:58
sth 16 is auch sick! allerdings fängt da der z-wert erst bei 7 an, was fährst denn aktuell? wenn die bindung nur im untersten bereich fährst macht das eig auch wenig sinn, is dann halt n bissl überdimensioniert, wobei die atomic auch ne echt gute bindung is!
ahh und der recoil sieht so vom profil her auch nich schlecht aus, geht auch in die richtige richtung, hatte ihn aber auch noch nicht in der hand. geht auf der piste vermutlich n ticken besser wie der atomic weil er schmäler is, aber im bc hast vermutlich mit dem atomic dank 98mm undefoot mehr spaß.

D_PURE_
08.12.2013, 00:08
Ich kann dir leider garnix über meinen aktuellen Ski sagen, da ich mich vorletzte Saison, als ich sie bekommen habe, noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt habe welche Ski und Bindung ich genau habe, danach wars mir eigentlich egal^^
Alles was ich dir sagen kann ist dass sie von Head sind und halt so typisch stinknormale Ski sind ;)
Auserdem sind sie blau - weiß und alles was draufsteht ist "Race" und halt die Abmessungen (hab ich grad nicht im Kopf).
Bindung hab ich von nem Sportgeschäft einstellen lassen, also weis ich da auch nicht bescheid, außer dass die Bindung auch von Head ist :)

David_
08.12.2013, 12:37
also wenn du im sportgeschäft einstellen hast lassen, tipp ich auf nen wert so um die 7, dann kannst die sth 16 gleich mal streichen, macht definitiv kein sinn! schau mal ob du die sth 13 wtr oder ne look pivot 14 irgendwie bekommst, das dürft passen. zur not geht auch die marker griffon, auch wenn die nich so gut is wie die anderen beiden.

und jetzt noch zum ski, für allmountain und n bissl parkspielereien is der recoil glaub ich schon der beste von den genannten, den atomic kannst glaub im park ziemlich vergessen. recoil müsst auf der piste sehr gut gehn, im park auch und im bc noch fahrbar sein, check ma ab ob du den mit einer der genannten bindungen bekommst ;)
müsste ungefähr wie der kink sein und das sollt passen. bei highspeed flatterts vermutlich n bissl, aber is nich so, dass man damit nicht klarkommen dürfte! dafür hast wenn du willst aber ja eh noch deine racecarver ;)

cheers

D_PURE_
08.12.2013, 13:37
So, ich war grade eben im Dachboden und hab mir mal meine Head Ski näher angesehen^^
Es handelt sich dabei um die Head Shape One in 168cm (sind mir schon zu kurz) :)
Abmessungen sind: 116 70 102
Bindung ist doch keine Head, sondern eine Tyrolia SL100 Full Diagonal, eingestellt auf 6 - 7.
Also eher Anfängerski bin ich jetzt im Nachhinein draufgekommen^^

Warum sollte ich die Atomic STH 16 nicht nehmen?
Die würd mich in Verbindung mit dem K2 Recoil gerade mal 90€ kosten...

David_
08.12.2013, 13:48
hmm ok, ja kenn ich jetz leider nich, aber is auf jeden n ganz normaler pistenski.
die sth 16 sollst nicht nehmen, weil da n z-wert von 6-7 einfach nicht geht. die fängt bei 7 an und is für dich meiner meinung nach vollkommen überdimensioniert. des bringt dir gar nix wenn nen wert von 6,5 hast und ne bindung fährst die bis 16 geht und die du nie ausnutzt und dir am ende nur die bänder kaputt machst!

D_PURE_
08.12.2013, 13:52
Was genau ist eigentlich der Z-Wert? Auslösewert?
Ich bin seit dem letzten Einstellenlassen der Bindung auch etwas schwerer und größer geworden ;)

Wie siehts mit der Länge aus?
Den Recoil gibts ja in maximal 179cm, würde das passen oder ist der zu kurz?
Hab in nem anderen Thread gelesen das man beim Recoil ca. 2cm der angegebenen Länge dazuzählen kann, also 181 cm ;)

David_
08.12.2013, 20:11
ja genau, der z-wert ist der auslösewert, gibt als das drehmoment an, bei dem die bindung auslöst. zur einstellung gibts tabellen, der z-wert hängt neben gewicht und fahrweise nämlich auch noch von der sohlenlänge ab. bei sportlicher fahrweise is der richtwert aber meistens fahrergewicht/10 = z-wert‪. wenn der z-wert zu hoch ist löst die bindung nicht aus und du machst dir im schlimmsten fall deine bänder kaputt! wenn du sportlich fährst und krine monsterkicker fährst brauchst du normal auch kein höheren wert die den höchsten tabellenwert+1. wenn du also maximal nen wert von 7 oder 8 fahren musst um keine fehlauslösungen zu haben machts keinen sinn e bindung zu kaufen die erst bei 7 anfängt und bei der du dich immer nur im unteren bereich bewegst. deswegen lieber ne sth 13 oder was in dem rahmen ;)
länge dürft als spaß ski mit 179 eig passen, fährt sich da er gerockert is allerdings auch kürzer. bin selber 194 und hatte den kink als parkski auch in 179. dreht halt schon lässig, allerdings is mir mein 185er wall schon lieber :D
vor allem am anfang tust dir im park mit was kürzerem allerdings deutlich leichter. vor allem auf rails sind kurze ski schon deutlich wendiger und leichter zu handeln! für bc wär länger natürlich besser, auf der piste machts auch nen unterschied, aber 179 dürft da für dich gut laufen. körpergröße bis -10 cm is eig ok. durch den rocker fährt er sich nochmal n stück kürzer, müsst also ungefähr hinkommen :)


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

D_PURE_
08.12.2013, 20:41
Aber eigentlich ist es doch nicht von Nachteil wenn ich die Bindung nur im unteren Bereich benutze, wenn mir die STH 13 fast gleich teuer wie die STH 16 kommen würde, oder?

Habe eigentlich nicht vor Rails zu fahren, da ich mir meine Kanten nicht kaputt machen möchte, springen ist mir eh lieber ;)

David_
08.12.2013, 22:03
naja, du kannst die 16er schon nehmen, aber eigentlich ist sie unnötig. wenn du nicht mal ansatzweiße vom untersten bereich weg kommst brauchst du sie eig nicht und sie is überdimensioniert. nehmen kannst sie natürlich trotzdem, brauchst sie halt eig net und kannst da geld und gewicht sparen. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

D_PURE_
08.12.2013, 22:22
Ok, das mit der Bindung überleg ich mir noch :)

Wie siehts mit dem Montagepunkt aus?
Ganz in der Mitte wäre für mich ja eher ungeeignet, da ich doch weiterhin die meiste Zeit auf der Piste verbringen werde.
Aber ein bisschen weiter vorne als normal kann sie schon montiert werden, oder?Was.würdest du mir da empfehlen?

D_PURE_
10.12.2013, 08:22
Up!

Und wie siehts eigentlich mit den Skistöcken und den Schuhen aus?
Schuhe werde ich weiterhin meine jetztigen benutzen, da sie mir perfekt passen;)
Aber gibts da für Park und so spezielle Vor- und Nachteile bei den Schuhen?

Skistöcke muss ich mir neue kaufen da meine alten zu klein sind.
Gibts da irgendwelche Dinge die zu beachten sind?

Joker
10.12.2013, 08:26
Ja, die Suchfunktion...

Bl4ckscream
10.12.2013, 19:25
aaach für den park können die stöcke gar nicht klein genug sein haha

Schuhe, ja wenn dir deine passen und gut sind, behalt sie.
Gibt natürlich auch Parkboots die etwas besser gedämpft sind, ist halt nur die Frage wie dir solche auf der Piste liegen...

David_
11.12.2013, 19:34
jau, montage ehr richtung mitte.
hab selber noch nie probleme beim heizen auf der piste mit true centre gehabt, würd aber schon so -1,5 bis -2,5 zurück gehn, ab besten die herstellerempfehlung ;)

Bl4ckscream
11.12.2013, 23:09
hmm. Bin noch nie true center wirklich gefahren. Aber es soll wohl außerhalb des Parks "gewöhnungsbedürftig" sein. Bin selber am überlegen welchen Kompromiss ich deswegen bei meinem allmountain eingehe. Deswegen tendiere ich stark zur Marker Schizo Reihe (oder ggf. Demobindungen). Hab hier noch gute Look Pivots rumliegen, aber für Piste, Park und Powder denk ich, auch wenn ich es letztendlich nicht tagtäglich nutzen werde, sind verstellbare einfach interessanter. Die Pivots sind ja an sich recht gut, die marker schizo wohl umso weniger (hinsichtlich auslösen etc). Aber verstellbare Bindungen sind mMn echt keine dumme Idee :cool: und wenn es ne sorte von Skiern gibt wo sie draufpassen, dann sind es Allmountainskier bzw. Skier für Park und Piste und/oder Powder...

David_
12.12.2013, 13:44
naja, fahre schon true center seit ich twintips hab und fands nie komisch! wenn die kanten nicht durch rails runtergeritten sind hast eig nen top halt, kannst die ski super carven und bis jetzt hab ich noch jeden racer versägt wenn ich wollte! :D

von der schizo reihe würd ich die finger lassen, marker is generell eher n mist! ich persönlich hab zwar mehrere ski, aber wenn ich mit mein parkski viel piste fahr oder auch mal nen abstecher in powder mach hatte ich noch nie das bedürfnis die bindung verschieben zu wollen. mach wenn ne rental look oder salomon drauf, die 5cm verstellbereich von der müssten auch reichen! wenn du schon ne pivot rumliegen hast würd ich die drauf machn, alles andere is eig echt n schwachsinn meiner meinung nach! :P

D_PURE_
12.12.2013, 20:10
Hmm, nur 2,5cm zurück hört sich fürn Anfang iwie noch ziemlich weit vorne an...
Herstellerempfehlung hab ich auf der K2 Website nichts gefunden :P

Also der Montagepunkt ist jetzt eigentlich das einzige was mich noch vom Bestellen abhält;

David_
12.12.2013, 22:09
naja, ich kann dir halt auch nur sagen wie ichs machen würd :P
dann gehst halt 3-5 cm zurück wenn du meinst es taugt so net.
ich find aber alles was zu sehr von true center abweicht recht komisch im park.
vll weiß ja noch jemand anderes mehr, ich persönlich würd aber nur so 2-3cm hinter gehn :)
normal müssts aber eh ne herstellermarkierung für allmountain auf dem ski geben, bzw ne skala und entsprechende montageempfehlungen. vll rufst mal an und fragst nach! ;)

Andreasweiss46
13.12.2013, 07:17
Ich würd die Bindung nicht zu Weit nach hinten machen, wenn du damit im Park fahren willst. Ich fahr unter anderem einen K2 Extreme, also einen Vorfahren des Recoils und ich hab die Bindung mittig montiert und fahr damit alles. Park PIste, bissi neber der Piste und das funktioniert damit ganz gut.

David_
13.12.2013, 07:57
Ich würd die Bindung nicht zu Weit nach hinten machen, wenn du damit im Park fahren willst. Ich fahr unter anderem einen K2 Extreme, also einen Vorfahren des Recoils und ich hab die Bindung mittig montiert und fahr damit alles. Park PIste, bissi neber der Piste und das funktioniert damit ganz gut.

+1
ich bin ja auch der meinung, dass mittig immer gut funktioniert ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

D_PURE_
13.12.2013, 14:43
Ja ok dann werd ichs auf 3cm hinter Center montiern lassen ;)

Wenn im Online Shop keine Extrafeld zur Angabe des gewünschten Montagepunkts angegeben ist dann montiern die das auf den vom Hersteller angegeben Punkt oder?

Das wird beim Recoil eh wsl fast mittig sein...

Bl4ckscream
13.12.2013, 15:41
Ja ok dann werd ichs auf 3cm hinter Center montiern lassen ;)

Wenn im Online Shop keine Extrafeld zur Angabe des gewünschten Montagepunkts angegeben ist dann montiern die das auf den vom Hersteller angegeben Punkt oder?

Das wird beim Recoil eh wsl fast mittig sein...

idR ja^^

D_PURE_
21.12.2013, 21:22
So, also gestern sind die Ski gekommen, allerdings ist die Bindung leider auf Traditional montiert, also 7,5cm hinter core center... :/

Meint ihr Switch fahren uns Springen sowie Landen geht trotzdem noch ordentlich?

Die Skistecken in 130cm kommen mir etwas zu lang vor...

David_
21.12.2013, 22:38
geht schon, is aber definitiv nich das gelbe vom ei!
wenn du den montagepunkt korrekt angegeben hast würde ich auf jeden fall reklamieren und mir nen neuen ski geben lassen!

130er skistecken sind schon ziemlich lang, für normales fahren und im pow ok.
wenn du den stecken in der hand hältst und dein arm bissl über nem rechten winkel abgeknickt ist, passts fürs klassische fahren, im park und switch is es aber eher hinderlich.
ich hab 105er für park und piste und für powder normale mit großem teller.
kannst ja mal schaun wie du klar kommst und wenn sie laut der 90° regel passn erst mal fahren und wenn du merkst, dass sie doch zu lang sind, einfach n griff runter, kürzen und wieder drauf ;)

Bl4ckscream
22.12.2013, 11:06
genau. Für Piste gilt die Faustregel mit dem 90° Winkel oder gab noch ne Formel: 0,7 x Körpergröße = Stocklänge.

Aber letztendlich alles Geschmacksache, insbesondere im Park.

D_PURE_
22.12.2013, 18:01
ne, ich hab garkeinen Montagepunkt angegeben, weil ich dachte die montieren dann die Bindung auf den vom Hersteller empfohlenen Punkt, was aber anscheinend nicht der Fall ist...

Ok, notfalls kann ich für Park auch noch meine alten Leki Skisteckken nehmen, die sind glaub ich 110cm oder so ähnlich ;)

David_
22.12.2013, 18:46
ahh, des is natürlich schlecht!
ich würd immer nen ganz genauen montagepunkt mit dem shop ausmachen, damit
1. sowas gar nicht erst passiert & du
2. was in der hand hast sollten sie doch mist bauen.
normal wird bei der bestellung aber immer nach einem montagepunkt gefragt und wenn du nix extra angibst kanns gut sein, dass da noch klassisch oder so drinstand...
hab bis jetzt auch öfter die erfahrung gemacht, dass sie wenn nix angegeben is einfach klassisch montieren -.-
also reklamieren kannst wohl schlecht!
dann schau einfach mal wies so läuft und montier dann bei gelegenheit um. die löcher machn dem ski nich wirklich was und es geht ja um 5cm oder mehr, da dürftest dir eig auch nich in die quere mit den alten löchern kommen...

cheers


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

D_PURE_
22.12.2013, 21:12
Sieht man nach dem ummontieren nicht die alten Löcher?

Aufjedenfall an dieser Stelle mal ein RIESEN Dankeschön an dich und alle, die mir bis jetzt toll mit ihrem Rat zur Seite gestanden sind!

David_
22.12.2013, 22:03
kommt drauf an wie weit du nach vorne gehst, aber bei beträgen um die 5cm und der selben bindung wirst vermutlich mind 2 löcher sehn. is aber nicht so tragisch, die alten löcher werden eh mit so plastikpropfen verschlossen, die gibts in unterschiedlichen farben und wenn mans gut machst sieht ma nimmer viel ;)
mehrfach bohren is auch kein stress, die löcher sollten nur mind ne abstand von 1cm zueinander haben.

und gar kein ding, hab gern geholfen!
ich denk wir alle waren schon mal in der selben lage auf skisuche und froh für hilfe ;)

cheers


Sent from my iPhone using Tapatalk (http://tapatalk.com/m?id=1)

D_PURE_
10.01.2014, 23:47
So, ich geb jetzt nochmal eine kleine Rückmeldung ;)

Also nach dem ersten mal mit den neuen Skiern Schifaren war ich echt begeistert! :D
Obwohl die Piste überwiegend sehr hart und sogar teilweise eisig war, hat das Fahren super viel Spaß gemacht. Die Ski bieten einen extremen Kantenhalt und Carven ist mit ihnen absolut traumhaft. Sowohl das Einleiten als auch das Umkanten geht extrem leicht von der Hand, und der Radius ist auch sehr gut zu gebrauchen. Drehen geht natürlich aufgrund des Rockers auch super einfach.
Im Powder bin ich jetzt noch nicht wirklich viel damit gefahren, man merkt allertdings einen rießigen Vorteil im Vergleich zu meinen alten Ski.
Selbst bei hohen Geschwindigkeiten (80 - 100 kmh) behält der Ski seine Laufruhe bei und fängt nur ganz leicht zu flattern an.

Also wirklich ein toller Allrounder! Kann den K2 Recoil wärmsten Herzens jedem weiterempfehlen! ;)

MfG
David

Craw
11.01.2014, 23:45
Hi David!
Ich überlege auch mir den Recoil zu holen. Hast du jetzt das aktuelle Modell (2013/2014)?

Bl4ckscream
12.01.2014, 16:09
Ist doch hulle, nimm den der dir besser gefällt (vom Design^^) und in dein Budget passt. An der Performance ändert sich idR nichts. Reine Kosmetik..

D_PURE_
14.01.2014, 20:24
Ja, habe das aktuelle Modell ;)