PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin-Tip Rocker für Piste, Park und ein bisschen BC



D_PURE_
06.12.2013, 21:48
Hallo erstmal,

Ich bin neu in der Community und freue mich auf ein nettes Kommunizieren. ;)

Nun zu mir:
Ich bin 1,87m groß und ca. 75kg schwer. Fahre seit ca. 9 Jahren Ski und ürde mich selbst als fortgeschrittenen Skifahrer einstufen.
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem guten Twin-Tip Ski mit Rocker. Bis jetzt war ich überwiegend auf der Piste unterwegs, doch ich habe vor ab dieser Saison mich mehr im Park und im Powder aufzuhalten :)
Allerdings werde ich weiterhin sehr viel auf der Piste unterwegs sein, weshelb der Ski nicht zu breit sein sollte.
Die Prioritäten sind wie folgt: 1.Piste 2.Park 3.BC
Ich will jetzt nicht die überfetten Tricks reissen, aber ein bisschen Switch Riding und 180, 360, Grabs usw. auf Kickern sollten schon leicht möglich sein. :)

Bis jetzt stehen zur Auswahl:
1.Atomic Vantage Alibi
2.K2 Recoil
3.Line Prophet 90

4. evtl. noch der K2 AMP Rictor

Ich hoffe ihr könnt mich beraten und mir bei meiner Entscheidung helfen ;)

Danke!

Andreasweiss46
07.12.2013, 11:55
Den Line Prophet 90 kenn ich nicht, aber ich meine der Atomic ist nicht so für den Park geeignet, kann mich natürlich auch täuschen!
Der K2 Recoil sollte für das was du vorhast genau passen

bubba
07.12.2013, 12:21
Völkl Ledge!

Weiche Nose, weiches Tail aber trotzdem genug Stabilität um auch mal Racecarver auf der Piste zu jagen.
Der Ledge hat einen Multi Layer Woodcore, der Tough Box Construction und dem Jib Rocker. Der symmetrisch aufgebaute Tip & Tail Rocker Ski ermöglicht vorwärts und switch identisches Fahrverhalten, sodass du immer zu 100% auf den nächsten Trick konzentrieren kann, während du auf Kicker oder Rails zufährst.

D_PURE_
07.12.2013, 12:37
Schonmal Danke für die hilfreichen Antworten ;)

Wie siehts beim Völkl Ledge und beim K2 Recoil auf harter oder eisiger Piste aus?