PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie anfangen ?



kamikaze
06.12.2013, 10:09
moin moin liebe community :)

ich heisse bin 17 jahre alt und komme aus der schweiz :)

ich fahre seit 8 jahren ski und bin letztes jahr das erste mal auf twin-tips gestanden ... da ich relativ wenig vorahnung hatte (nur k2 school of rockers videos gekuckt) waren die ersten versuche eine 180 oder 360 oder rückwärtsfahren vernichtend -.-

ich will aber unbedingt lernen freeski zu fahren weil ich es einfach absolut geil finde !:p

habt ihr irgendwelche tipps oder vorgehensarten wie man da einsteigen kann ?

danke

G-e-o-r-g
06.12.2013, 10:15
K2 School of Rockers und Freeskiers.net Big Air Guide vermitteln für den Anfang eigentlich einen Großteil an Informationen. Ich bin auch relativ neu und nachdem ich des öfteren die Videos geguckt habe hieß es einfach üben und nicht aufgeben :) sobald die ersten Erfolge kommen steigt auch die Motivation :)

hmk
06.12.2013, 10:17
überwinde dich einfach mal, den ein oder anderen fahrer im park anzusprechen, um dir von ihnen tipps geben zu lassen. wenn man hier nett und offen auf die leute zugeht, dann wird einem in der regel auch so begegnet.

eine weitere möglichkeit: schau dich nach coaching sessions oder camps um, die ganz speziell darauf abzielen, einsteiger für den park fit zu machen. da du bereits die k2 school of rockers angesprochen hast: hier wird's über den winter verteilt einzelne termine geben, an denen du gratis an einer solchen coaching session teilnehmen kannst. öfter mal die homepage checken, oder auf facebook fan werden. die termine und orte werden bald bekannt gegeben...

Frida Luka
06.12.2013, 10:51
Die young blood freeski camps sind auch sehr zu empfehlen!

key1
28.01.2014, 06:49
Diverse Camps sind natürlich perfekt zum Lernen da da es die jemand professionell erklärt .

Die kostengünstigere Methode wäre 360 und Co einfach mal ein den powder zu probieren ... ;)

Lg
Alex