PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |Sammelthread| Schnäppchen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17

Brecher
30.06.2017, 08:27
Haha! Hab letztes Jahr 250 gezahlt. Das war schon ok ;)

renegade5569
30.06.2017, 08:54
Ja das passt eher. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Preise dieses Jahr im Outdoorbreich ziemlich angezogen haben.

Zorro
30.06.2017, 09:17
Ja das passt eher. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Preise dieses Jahr im Outdoorbreich ziemlich angezogen haben.

klar. das liegt ganz bestimmt an der ausserordentlichen qualitätsoffensive und der stark gestiegenen gehälter der bangladesischen arbeiter. man bedenke, jetzt muss man schauen, dass die produktionshallen nicht allzuoft einstürzen. das muss der westliche käufer natürlich bezahlen!!!

hahaha. tschuldigung. man schaue sich die jahresabschlüsse der konzerne an, dann weiss man wohin das geld geht ;) tipp: aktuell ist es deutlich subjektiv und kruzfristig sinnvoller die dividende der börsennotierten konzerne einzufangen, als sich über die konsumentenpreise zu echauffieren. nur so ein tipp.

Corny2k2
30.06.2017, 10:36
ihr sollt nicht denken sondern kaufen!

Fab02
30.06.2017, 11:14
330€, ist nen haufen geld für paar qm stoff. wers hat, nur zu! mehr als 100 werd ich niemals für ne jacke zahlen, deren herstellungs mit verschiffungskosten im niedrig(st)en zweistelligen bereich liegen.

einzige "ausnahme", die ich kenn ist http://www.freeridesystems.com/about-us

brusttaschen, gewicht, "ergonomische" taschen ist mir alles völlig egal. haltbar und günstig brauch ich. juppies, die jede saison ne neue jacke brauchen, da es ein neues konzept von brusttaschen, schneefang, lüftung, goretex hypra³ etc. gibt, verstehn gar nicht, wie sie ausgeraubt werden.

planai
30.06.2017, 11:23
https://www.facebook.com/UnderPressureSox/photos/a.436862926351536.87227.372883322749497/1361155470588939/?type=3&theater

"Teste jetzt die ACCELERATOR TIGHT für nur 60 € statt 65 € und erhalte ein Paar RUNATTACK SOX im Wert von 28,50 € GRATIS dazu!" (60 statt 93,50 -> 35%) www.under-pressure-sox.de Rabattcode -> TIGHT-17

Under Pressure Sox ist ein kleines Startup, welches sich auf Kompressionsklamotten spezialisiert hat (Made in Germany). Bei den Runningsocks kann von der (Komrpessions) Qualität nur CEP mithalten (CEP Socken kosten aber grundsätzlich etwa das doppelte (50-60 Euronen aufwärts; under pressure sox unter 30). Ich trage die Socken mittlerweile bei all meinen sportlichen Aktivitäten und seit kurzem gibts eben auch kurze Kompressionshosen/Tights welche ich auch nur empfehlen kann, hatte die bei Bergläufen wie auch bei Skitouren&Freeriden an. Auch der Service ist top, hatte mir die Hosen zunächst zu groß bestellt und konnte sie ohne Probleme umtauschen.
Daher kann ich euch dieses Paket nur empfehlen ;) ->PREIS/LEISTUNG ist bei dieser Marke TOP

Brecher
30.06.2017, 11:23
mehr als 100 werd ich niemals für ne jacke zahlen, deren herstellungs mit verschiffungskosten im niedrig(st)en zweistelligen bereich liegen.

Verständliche Einstellung. Wünsch dir viel Erfolg dabei :p

Fab02
30.06.2017, 11:39
Verständliche Einstellung. Wünsch dir viel Erfolg dabei :p

um den mach ich mir keine sorgen :P

Zorro
30.06.2017, 11:47
https://www.facebook.com/UnderPressureSox/photos/a.436862926351536.87227.372883322749497/1361155470588939/?type=3&theater

"Teste jetzt die ACCELERATOR TIGHT für nur 60 € statt 65 € und erhalte ein Paar RUNATTACK SOX im Wert von 28,50 € GRATIS dazu!" (60 statt 93,50 -> 35%) www.under-pressure-sox.de Rabattcode -> TIGHT-17

Under Pressure Sox ist ein kleines Startup, welches sich auf Kompressionsklamotten spezialisiert hat (Made in Germany). Bei den Runningsocks kann von der (Komrpessions) Qualität nur CEP mithalten (CEP Socken kosten aber grundsätzlich etwa das doppelte (50-60 Euronen aufwärts; under pressure sox unter 30). Ich trage die Socken mittlerweile bei all meinen sportlichen Aktivitäten und seit kurzem gibts eben auch kurze Kompressionshosen/Tights welche ich auch nur empfehlen kann, hatte die bei Bergläufen wie auch bei Skitouren&Freeriden an. Auch der Service ist top, hatte mir die Hosen zunächst zu groß bestellt und konnte sie ohne Probleme umtauschen.
Daher kann ich euch dieses Paket nur empfehlen ;) ->PREIS/LEISTUNG ist bei dieser Marke TOP

Socken? Besonders günstig von 65 auf 60E für ein paar Socken????
ich bin mir jetzt nicht ganz im klaren darüber ob das eine besonders kluge Marketing- und Produktkritik von dir ist (in dem Fall: Chapeau), oder ob du einfach nur ein Depp bist, der hier Müll verbreitet. Kompressionswürste mag bei einer Bratwurst funktionieren, für den menschlichen Körper sagt die sportwiss. Evidenz, dass es eher den gegenteiligen Effekt vom Gewünschten Ergebnis hat.


Bitte mach mal jemand lang so haltbare, günstige Skibekleidung ohne Schnickschnack. Dieser Globalisierungsmüll ist ja echt nicht erträglich. Evtl ähnlich wie das Downskis Konzept bitte wäre sicherlich nicht allzu blöd. Wenn Zorro keine Marketingallergie hätte, hätte man das ja schon vor über 10 Jahren mal angestossen.

planai
30.06.2017, 12:00
Socken? Besonders günstig von 65 auf 60E für ein paar Socken????

Bitte erstmal richtig lesen bevor du kritisierst. Hose kostet 65 und Socken 28,50 gibts jetzt im Paket für 60 (statt iwas über 90) momentan. Und das ist definitiv ein Schnäppchen im Vergleich mit allen andern Anbietern mit ähnlicher Qualität.

Und ja Kompression ist sportwissenschaftlich umstritten, aber dass es den gegenteiligen Effekt hätte halte ich für ein starkes Gerücht :D :D
Sollte wohl jeder einfach ausprobieren und dann für sich selbst entscheiden ;)

skipenner
30.06.2017, 12:10
Kompressionsstrümpfe und -strumpfhosen sind für Krampfadern.

"Kompressionsstrümpfe beschleunigen den Laktatabbau durch stärkere Blutzirkulation und Entstauungswirkung und lassen die bekannten „schweren Beine“ der Vergangenheit angehören" (Quelle: under-pressure-sox.de)

Kenne diese schweren Beine nicht, habe ich noch nie gehabt. Allerdings renne ich auch nicht in Unterhose wie eine gesengte Sau durch die Berge. Vielleicht sollte man da mal ansetzen, wenn man Beschwerden hat. Und nicht bei Kompressionsstrümpfen, Doping, Body Modification, etc.

Was ich kenne sind erklärungsbedürftige Produkte = Kommerzopfer gesucht.



Sollte wohl jeder einfach ausprobieren und dann für sich selbst entscheiden ;)

Ich glaube nicht, dass jeder Kompressionsstrümpfe ausprobieren wird oder sollte. Oder ausprobieren braucht, um eine Entscheidung diesbezüglich treffen zu können.

renegade5569
30.06.2017, 12:43
auch, nicht nur bei Krampfadern

Zorro
30.06.2017, 13:16
Und ja Kompression ist sportwissenschaftlich umstritten, aber dass es den gegenteiligen Effekt hätte halte ich für ein starkes Gerücht :D :D
Sollte wohl jeder einfach ausprobieren und dann für sich selbst entscheiden ;)
Es ist nicht umstritten, sondern ziemlich klar, dass es nichts bringt, ausser einer Verschiebung des Portemonnaieinhalts zum Hersteller. Ich muss da ja immer herzlich lachen, wenn man die Lifestylekaufopfer so herumstolzieren sieht, fast noch mehr als wenn ein Verkäufer einem die Wirkung "zeigt". Hat bisschen was von einer Sekte.
Ich weiss nicht ob ich jemals Socken mit einem Preis der dem Monatslohn eines Arbeiters in der Herstellung entspricht, besitzen mag. Für mich riecht das eher nach Sklaverei als nach Leistungssteigerung. Da hilft es auch nicht auf einen Mondpreis (Herstellungskoten *100) 50% Rabatt anzubieten. Kann man natürlich als Schnäppchen sehen in der westlichen Komfortwelt, muss man aber nicht, bequem wäre es und ein toller psychologisch positiver Effekt ist dir sicherlich nicht zu nehmen.

skipenner
30.06.2017, 13:37
auch, nicht nur bei Krampfadern

Mag ja sein, dass es andere medizinische Indikationen gibt.

Aber ganz sicher brauche ich keine medizinischen Kompressionsstrümpfe anziehen, um auf den Edelsberg zu kommen, weil es beim letzten Mal so weh getan hat, und ich so gekeucht hab zum Wertacher Hörnle.

renegade5569
30.06.2017, 14:17
Sagt ja auch keiner.

Kann aber für Menschen mit Durchblutungsstörungen hilfreich sein.

skipenner
30.06.2017, 14:46
Deshalb gehören Kompressionsstrümpfe ins Sanitätshaus. Und nicht breit unter's Volk an jeden Gesunden verschachert.

Das Versprechen:
- Mehr Energie und Ausdauer
- Schnellere Regeneration
- Weniger Verletzungen
- Weniger Blasen & Druckstellen

Der gesunde Körper funktioniert gut, so wie er ist. Wieso mit medizinischem Equipment zu Freizeitzwecken rumpfuschen?

Ganz einfach: Weil Leistungssteigerung, Konkurrenz und Ehrgeiz Kenzeichen des menschlichen Gemeinwesens sind, so wie bei allen Viechern eben.

Und Leistungssteigerung, Leistung und Konkurrenz wird eben auch für die Freizeit vermarktbar gemacht. Und das wird auch gut angenommen. Spätestens wenn der Laufkamerad einen Kompressionsstrumpf anhat, oder einen leichteren Pickel oder ein leichteres Seil kauft, nun, dann werde ich es wohl oder übel in jedem Fall auch anschaffen, oder? Sonst müsste ich schwerer Atmen als er.

Und ich muss den Strumpf auch haben, sogar unabhängig davon, ob der Strumpf was bewirkt, oder nicht. Das Risiko ist zu groß, dass der Strumpf bei ihm wirken könnte: ich muss nachziehen! (im Kaufanreiz optimal ausgelegtes Produkt).

Sonst müsste ich wohl im schlimmsten Fall das (Wett-)Rennen verlieren, sonst würde er mich tempomäßig weiter unter Druck setzen, aber nicht umgekehrt.

Sehr peinlich für einen ohne Zweifel in jeder Hinsicht so erfolgreichen, wohlbetuchten, dynamischen Bergläufer! (Zielgruppe korrekt ausgewählt und angesprochen).

So gesehen denke ich dass die Kompressionsstrümpfe trendy sind, und auch erfolgreich sein werden. Also wer hier etwas Geld überhat. Fragt mal an, ob ihr dort was investieren könnt.

obi wan kenobi
30.06.2017, 14:51
Es gibt auch Kompressionsstrümpfe für das mittlere Bein - nur mal so als Anregung fürs Wochenende...

skipenner
30.06.2017, 15:00
Passt für...

- Mehr Energie und Ausdauer
- Schnellere Regeneration
- Weniger Verletzungen
- Weniger Druckstellen

Aber was machen wir mit:
"Weniger Blasen..."?

Mit dem Pferdefuß wird das kein Kauf...

Zorro
30.06.2017, 17:23
wenn diese "Kompressionsstrümpfe" einen Effekt hätten, würden die dann nicht jeder Professionelle einsetzen? Unabhängig jetzt von welchem der drei Beine der Professionelle sein Einkommen bestreitet. mal drüber nachdenken! ;)

Fab02
30.06.2017, 19:14
wenn diese "Kompressionsstrümpfe" einen Effekt hätten, würden die dann nicht jeder Professionelle einsetzen? Unabhängig jetzt von welchem der drei Beine der Professionelle sein Einkommen bestreitet. mal drüber nachdenken! ;)

als ich leichtathletik auf rel hohem niveau betrieben habe, sah ich zwar paar mit kompressionsstrümpfen (v.a. mittel/langstreckler und weitspringer). gewonnen haben die strapsenträger gefühlt nie.

überbewertetes produkt, das eigentlich nur in den medizinischen bereich gehört. wie von zorro und skipenner schon erwähnt

renegade5569
30.06.2017, 21:18
Habe es heute abend mit meiner Physio darüber gehabt, und die verkauft keine. Es bringt auf jeden Fall was, meinte sie, aufgrund der besseren Durchblutung. Auch für schwangere Frauen, wegen dem Wasser in den Beinen. Ich trage auch welche, eher aus medizinischen Gründen, nicht weil ich schwanger bin, bringt mir aber auch dadurch bei der Ausdauer was. Das soll jetzt aber keine Steilvorlage sein. Mir ist das wurscht, ob das jemand glaubt oder nicht. Meine hatten nur 10,-- € gekostet.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Breze
30.06.2017, 21:33
das eigentlich nur in den medizinischen bereich gehört. wie von zorro und skipenner schon erwähnt

"Nur" ist vlt ein wenig übertrieben. Der "medizinische Zweck" die Durchblutung zu fördern hat meiner Meinung nach durchaus auch seine Daseinsberechtigung im sportlichen Umfeld, nur halt zum allergrößten Teil nicht dort wo es uns die Marketingstrategen gerne weiß machen möchten.

Aus eigener (natürlich rein subjektiver) Erfahrung (und auch von Erfahrungsberichten meiner Bekannten) sind Kompressionsstrümpfe gerade im Skisport durchaus ein wirksames Mittel gegen chronisch kalte Füße (wobei bei den meisten Personen wohl ein wirklich passender Skischuh ein viel wirksameres Mittel wäre...)
Und wenn sogar Dr. Ski (http://www.skimagazin.de/de,de/dr-ski/fragen-und-antworten/kalte-fuesse-beim-skifahren,article00004096@0.html)das besätigt, kann das egtl nur stimmen!

Im Sommer vertraue auch ich, (in 2/3 der Fälle) auf die altbewährte, weiße (germanische) Tennissocke (beim dritten Drittel halte ich es bei sicheren Umständen gerne mit der FKK-Bewegung oder bevorzuge in besonderen Lebenssituationen auch Latexprodukte des täglichen Gebrauchs... )

renegade5569
30.06.2017, 22:32
"Nur" ist vlt ein wenig übertrieben. Der "medizinische Zweck" die Durchblutung zu fördern hat meiner Meinung nach durchaus auch seine Daseinsberechtigung im sportlichen Umfeld, nur halt zum allergrößten Teil nicht dort wo es uns die Marketingstrategen gerne weiß machen möchten.

Aus eigener (natürlich rein subjektiver) Erfahrung (und auch von Erfahrungsberichten meiner Bekannten) sind Kompressionsstrümpfe gerade im Skisport durchaus ein wirksames Mittel gegen chronisch kalte Füße (wobei bei den meisten Personen wohl ein wirklich passender Skischuh ein viel wirksameres Mittel wäre...)
Und wenn sogar Dr. Ski (http://www.skimagazin.de/de,de/dr-ski/fragen-und-antworten/kalte-fuesse-beim-skifahren,article00004096@0.html)das besätigt, kann das egtl nur stimmen!

Kann ich auch bestätigen



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

skipenner
30.06.2017, 22:33
Aus eigener (natürlich rein subjektiver) Erfahrung (und auch von Erfahrungsberichten meiner Bekannten) sind Kompressionsstrümpfe gerade im Skisport durchaus ein wirksames Mittel gegen chronisch kalte Füße (wobei bei den meisten Personen wohl ein wirklich passender Skischuh ein viel wirksameres Mittel wäre...)

Sag jetzt aber nicht dass du zu dem was du vorher immer anhattest zusätzlich eine Kompressionsstrumpfhose angezogen hast, und auf einmal waren deine Beine und Füsse wärmer.

Breze
01.07.2017, 05:37
Sag jetzt aber nicht dass du zu dem was du vorher immer anhattest zusätzlich eine Kompressionsstrumpfhose angezogen hast, und auf einmal waren deine Beine und Füsse wärmer.

Nein, sag ich nicht, weil ich's noch nie probiert hab.
Bei Hosen hat man halt ganz andere Möglichkeiten die Wärme zu regulieren. Mehrer Schichten, isolierung...
Bei Strümpfen eher schlecht möglich.

pommodore
01.07.2017, 07:26
Ich trag so Kompressionssöckchen sehr gern auch im Alltag, die wirken sich unglaublich schmeichelnd auf meine Silhouette aus.

Egika
01.07.2017, 07:27
Aha. Now back to topic please...

skipenner
01.07.2017, 08:18
Hier gibt es aktuell super wärmende Seidensöckchen. Die kurzen helfen auch rein gegen Blasen am Fuss. Solche habe ich auch schon (gehen auch gut als Sonnenbrillentransportüberzieher). Auch als zusätzliche Isolationsschicht bei kalten Füssen einen Versuch wert, zumal sie absolut nichts auftragen.
www.ebay.de/itm/Neu-Strick-Overknee-Strumpfe-Legwarmer-Kniestrumpfe-Winter-Seide-Socken-4908-/351575740431
http://www.ebay.de/itm/2-PAAR-Damen-samt-kurze-Seide-Socken-atmungsaktiv-Lady-Strumpfwaren-/201709783923
Und haben auch je nach Größe etwas Kompression. Wenn man sich im Sommer noch die Beine rasiert, sehen die langen (oder ähnliche) vielleicht sogar schick aus.

Zorro
01.07.2017, 12:13
Kompressionsstrümpfe machen natürlich Sinn, für Menschen, bei denen das Blut eben nicht wieder von dort unten nach oben gepumpt wird (ausgeleierte spannungslose Venen, keine/kaum Bewegung (bzw sofern genug Muskeln da sind) damit die Muskeln das übernehmen können.

Den negativen Effekt der Kompression, dass das Blut da erstmal reingepumpt werden muss, nimmt man dann in Kauf. In einem Unternehmen sieht man eben die Gewinnchancen, sponsort bei Blödheit der Menschen, denkt sich ein paaar Bauertricks aus, lässt den Menschen ein Gutes Gefühl da und schon rollt der Rubel. Die Effektivität der Massnahme wird dabei rein im Gewinn gesehen und alles dafür getan, bekanntlich, diesen zu maximieren.
Da das wissenschaftlich keinerlei Effekt nachgewiesen wurde - man kann davon ausgehen, dass man davon gehört hätte, wäre es tatsächlich so - sind diese Produkte eben reiner Kundennepp und der Scharlatanerie zuzurechnen. Und gehören deshalb auch genau als das dargestellt. (Gut, da die Medien ja mitlerweile voll abhängig sind von diesen Anzeigenkunden, passiert das nunmal leider nciht mehr)
Seidensöckchen sind ein Tipp der zb bei der Bundeswehr gehandelt wird ;) Hauptsache eine zusätzliche, eben dünne Gleitschicht, damit die Haut selbst nicht gleiten muss (dh Blasen bildet) bei den langen Märschen.

Daher ist der Schnäppchentipp von vorhin keiner.

Brecher
02.07.2017, 09:58
Aha. Now back to topic please...
Falsches Forum?

buzz
18.07.2017, 08:41
Fischer Big Stix 122 14/15 beim bittl für 188,00€ (https://www.sport-bittl.com/de/fischer-big-stix-122-14-15::45895.html)

Corny2k2
21.07.2017, 06:52
Ich habe keine 10% Gutscheine für Bergzeit. Bei den aktuellen Reduzierungen ganz nett on top ;)
Falls jemand akuten Bedarf hat per PN.

Fab02
04.08.2017, 12:00
faction schmeisst auf ihrer homepage einiges günstiges raus. u.a. pivot 14 115/95 für 100€ etc., felle 70, jacken etc. 60% und mehr rabatt

https://www.factionskis.com/201617/bindings.html
https://www.factionskis.com/201617/outerwear.html?gender=men

schnell sollte man sein.

georider
04.08.2017, 12:21
Geil, danke.

"PLEASE NOTE you can only buy our bindings with a ski. You must have a ski in your cart before you can add any binding."

Braucht jemand nur nen Ski?

Digga
04.08.2017, 12:33
Wäre auch zu schön gewesen

georider
04.08.2017, 12:35
Kommando zurück.
Man kann den Ski wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Brecher
04.08.2017, 12:56
:D :D :D

Fab02
04.08.2017, 14:29
Kommando zurück.
Man kann den Ski wieder aus dem Warenkorb entfernen.

pst!

freak
05.08.2017, 10:02
Die Frage ist natürlich ob die bindung dann gelifert wird^^

freak~[:fish:&:ghost:]

pommodore
10.08.2017, 18:41
Wird sie 😉:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170810/0eb5aa597dfd7bdd9a6fefa42cfb4fe5.jpg

Corny2k2
12.08.2017, 04:45
Nice, schönes Ding..

sportsfreund
18.08.2017, 08:48
Harscheisen für die Marker F12 Tourenbindung, leider nur in 82 mm (passend für Skimittelbreite bis 74 mm)
https://www.globetrotter.de/shop/voelkl-harscheisen-197980-uni/

Brecher
21.08.2017, 08:29
Sportokay gibt mit dem Code "OKAY15" bis Ende des Monats noch mal 15% auf alle Artikel im Warenkorb. Wer Bock hat, schaut mal rein.

Corny2k2
28.08.2017, 09:17
https://www.bergzeit.de/g3-alpinist-lt-skifell-100mm-195cm/

bergjunge
28.08.2017, 12:11
https://www.bergzeit.de/g3-alpinist-lt-skifell-100mm-195cm/

Leider zu schmal...:heul:

Breze
30.08.2017, 14:35
Leider zu schmal...:heul:

Falls du wirklich auf der Suche bist und dich mit der Vacuum-Base anfreunden kannst:

https://www.factionskis.com/vacuum-skins-130.html

In größe XL sind die Felle für eine Skilänge von 187 - 194 cm geeignet (steht zumindest so auf meinem Lieferschein...)

Ruprecht
30.08.2017, 15:23
https://www.factionskis.com/shackleton.html
"The babes on the hill might be cheering on your style, or maybe its just the pants. " und da hatten sie mich schon... hatte die mal wer und meint man könnte die bei gutem wetter zum touren verwenden? also nicht zu warm/schwer und halbwegs atmungsakitves material?

bergjunge
30.08.2017, 20:01
Falls du wirklich auf der Suche bist und dich mit der Vacuum-Base anfreunden kannst:

https://www.factionskis.com/vacuum-skins-130.html

In größe XL sind die Felle für eine Skilänge von 187 - 194 cm geeignet (steht zumindest so auf meinem Lieferschein...)

Ne, kann ich glaub ich nicht. :)
Dein Link geht ins Leere, bei mir zumindest.
404 PAGE NOT FOUND

Breze
30.08.2017, 21:39
Ne, kann ich glaub ich nicht. :)
Dein Link geht ins Leere, bei mir zumindest.

genauso wie Ruprechts Link ein Post über deinem..
Die haben offensichtlich heute Abend ihrer Webseite ein umfassendes Update verpasst, wobei die Abverkaufsangebote der letztjährigen Kollektion offenbar rausgeflogen sind...

Ruprecht
30.08.2017, 22:19
oh na dann hat sich das mit der versuchung eh gelöst :D

Fab02
01.09.2017, 17:45
Die Angebote gabs doch lang genug...

Zorro
02.09.2017, 09:10
wobei das pomoca Fell jetzt eher nicht so meine allererste Wahl wäre. Da gibts günstigere und bessere und auch in Kombination

Breze
02.09.2017, 09:59
Hinter meinem Link verbarg sich auch bis vor kurzem noch ein Faction gebrandetes Kohla Vacuum Fell für 72,-€....
Die jetzt auf der Seite angebotenen Pomocas sind natürlich maßlos überteuert...

Zorro
02.09.2017, 10:34
das wäre dann tatsächlich ein ziemlich guter preis gewesen. die herstellungskosten bei fellen sind nämlich und insb für die markenfelle vergleichsweise hoch.
ohne es wirklich genau zu wissen, schätze ich 30-60euro bis das stück fertig verkaufbar in der verpackung liegt. vergleich man das mit einem hinz-und-kunz sportschuh (ähnlicher verkaufspreis), wo der wert bei 1-10 euro liegt, ist man mit unter 100euro ziemlich gut dran. der händer ek liegt meist auch um diesen dreh.

la sun
19.09.2017, 08:06
für die radlfahrer mit anhängerkupplung

ab 16 uhr bei amazon im blitzangebot
https://www.amazon.de/dp/B00YEDWG24/ref=pe_3089441_214206161_pd_h0_t

kann den nur empfehlen. enduros passen rein, ist abklappbar und macht auhc nix wenn man mal schneller wie 130 fährt. hab mit dem tiel schon rund 10k km aufm buckel, 1a das ding.

Zorro
27.09.2017, 13:16
bei decathlon aktuell Winter Radhandschuhe (normale Herrengrösse empfehle ich xl) - auch als Skitourenhandschuhe geeignet. Für 6 Euro. Scheinen empfehlenswert (noch nicht benutzt, nur anprobiert). Ich frag mich ja immer warum man für ein Logo auf sowas dann 30-60 Euro verlangen kann, aber nunja, von den Dummen gibts ja genug.
Diverse weitere andere Unterziehhandschuhe für 1-3 Euro.
Einzelne Ski/Tourenschuhe zu sehr günstig.
Dynafit Radicat ST für 199.-
https://www.decathlon.de/C-10848-endspurt

bergjunge
27.09.2017, 21:42
Die ham schon ein paar okaye Sachen, aber insgesamt schon auch erstaunlich viel Klump, kommt mir vor.
Und Ghostery kommt kaum nach mit dem zählen der Tracker... :D

Zorro
28.09.2017, 10:14
hehehe, irgendwoher müssen ja die billigen preise kommen ;) jup. ziemlic viel glump, aber eben auch dinge, die ganz ok sind. zb herbstschlafsack kunstfaser 10grad für 35.- und unter 1kg. oder diverse outfitsachen gehen schon auch gut und sind nicht anders als anderswo mit nem hübschen markenlogo und ner 0 am preis mehr dran ;) manchmal fragt man sich ja schon, warum man bei so logoprodukten eigtl kein geld bekommt fürs littfasssäule spielen.

saschad
28.09.2017, 12:11
bei decathlon aktuell Winter Radhandschuhe (normale Herrengrösse empfehle ich xl) - auch als Skitourenhandschuhe geeignet. Für 6 Euro. Scheinen empfehlenswert
Danke! Genau sowas hab ich schon wieder längere Zeit gesucht...benutze eigentlich (außer bei sehr eisigen Temperaturen) nix anderes beim Ski- und Radfahren...

GoRiLLa#1
29.09.2017, 06:36
Aktuell läuft ja grade wieder bis 1. Oktober die Interboot in Friedrichshafen.
Da gibts wieder eine komplette Halle für Freeski / Snowboard / Surf / Wake.
Laut meinem Kollegen wieder einige sehr gute Schnäppchen dabei, aber scheinbar nicht mehr ganz so groß wie noch vor einigen Jahren.
Ich selbst werde voraussichtlich am Sonntag mal vorbei schauen.

DeMeP
30.09.2017, 14:05
Hat jemand Interesse an einer GoPro Karma Drohne inklusive Karma Grip (oder auch ohne) mit 20% Ersparnis auf den offiziellen Preis?

Hintergrund ist: Ich komme durch Connections 20% günstiger an GoPro Ausrüstung und habe Interesse an der 6er GoPro. Nun dachte ich mir, direkt die Combo (Drohne+Gimbal+GoPro) zu kaufen und nur die GoPro zu behalten. Bei Interesse einfach ne PN schicken :)

bergjunge
01.10.2017, 11:07
normale Herrengrösse empfehle ich xl)

Find das sehr seltsam. Mit der Messanleitung von denen komm ich auch auf xl, bei allen normalen Handschuhgrößen bin ich sonst Knapp bei L. Wie kann denn das sein?
Und was machen die Leute mit richtig großen Händen? :confused: :D

saschad
01.10.2017, 11:20
Mit der Messanleitung von denen komm ich auch auf xl, bei allen normalen Handschuhgrößen bin ich sonst Knapp bei L. Wie kann denn das sein?
Hab die Handschuhe mittlerweile bekommen und das hat gut gepasst mit dem Handrückenumfang in deren Messanleitung. Grundsätzlich machen die - für das Geld sowieso - einen ganz guten Eindruck. Wie sich das nach 4 oder 6 Stunden Tragezeit darstellt, muss ich noch rausfinden, könnte sein, dass dann die Nähte unbequem werden...

Brecher
02.10.2017, 17:13
Dicker Dauenenparka (https://www.denk-outdoor.de/mountain-hardwear-glacier-guide-down-parka) in anbietbaren Größen. Preis ist ziemlich gut.

Hannness
04.10.2017, 22:59
Dalbello Lupo TI in verbreiteten Größen:

https://www.bergzeit.de/dalbello-herren-lupo-plus-t-i-id-freeridestiefel-28-5/?gclid=EAIaIQobChMImOetibfX1gIVbhHTCh3ruQcLEAkYASA BEgIPxfD_BwE&_cclid=v3_d662bfea-8528-527c-9781-3c819fad7558

Immer noch viel Geld, aber immerhin -50%

Tante Edit schätzt ich hab den letzten in 28,5 bestellt.

Zorro
06.10.2017, 08:41
Dalbello Lupo TI in verbreiteten Größen:

Immer noch viel Geld, aber immerhin -50%

Tante Edit schätzt ich hab den letzten in 28,5 bestellt.

hoffentlicht bricht er dir nicht so schnell wie vielen, die ihn so gekauft udn getestet haben :D

Corny2k2
06.10.2017, 09:34
Auf Bergzeit gibts noch bis Sonntag -15% auf Kletterartikel:

https://www.bergzeit.de/sp/kletterausruestung/

Hannness
06.10.2017, 16:47
hoffentlicht bricht er dir nicht so schnell wie vielen, die ihn so gekauft udn getestet haben :D

Das hoffe ich auch, hatte von der Problematik noch nichts mitbekommen. Ich habe mir, hier im Forum, letztes Jahr günstig einen gebrauchten Lupo ohne Inserts gekauft. Bis auf die Eingewöhnung an den grotesk aufrechten Stand bin ich ganz gut zurecht gekommen, kaputt ist auch nichts gegangen. Hab ihn allerdings, aufgrund der fehlenden Inserts, nicht wirklich oft benutzt.

DeMeP
08.10.2017, 08:43
Bei Amazon gibt es nen 17/18er Sir Francis Bacon in 184cm für 320. Internetpreis liegt bei 600.

https://www.amazon.de/dp/B0718SK7T6/?smid=A7N2VS3BS1JLY&tag=preisvergleich-idealode02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0718SK7T6&childASIN=B0718SK7T6&ascsubtag=Mj__MwUQ0gCv3u3QpOfW1w

Edit:und weg isser

buzz
10.10.2017, 12:08
VÖLKL Three beim bittl für ~200€ mit dem Gutscheincode vom Banner auf der Startseite.
Ich hab gleich weitergeklickt, daher hab ich den Code gerade nicht parat

edit: FSThree19

Schebi
11.10.2017, 06:27
Bei Sport Conrad gibt's auch ein paar gute Preise.
Eine Radical FT 1.0 hab ich neu noch nie so günstig gesehen.

https://www.sport-conrad.com/produkte/dynafit/tlt-radical-ft-inkl-110mm-stopper.html?listtype=search&searchparam=radical%20ft

Vielleicht braucht ja jemand was!

Hannness
11.10.2017, 17:28
Bei Bergzeit ist alles mögliche Ski(touren)zeugs reduziert.
Z.B. Whippet für 40€ https://www.bergzeit.de/black-diamond-whippet-skistock-001-brg/

MaxFree
20.10.2017, 08:25
Morgen ist Lagerverkauf beim follow me in Lörrach. http://www.fome.de/events/lagerverkauf-17-18
Vielleicht findet man dort noch ein gutes Schnäpple....

pommodore
20.10.2017, 09:35
Morgen ist auch DAV-Flohmarkt (https://www.davplus.de/flohmarkt) in der Münchner Blumenhalle. Wie die letzten Jahre schon wohl völlig überlaufen und stressig, Schnäppchen kann man bei einem "zu frühen Erscheinen" aber eigentlich immer machen.

pelzkartoffel
24.10.2017, 11:10
Zum Teil sehr gute Angebote im Norrona-Outlet, hab mir selbst die Narvik 2L (https://www.norrona.com/de-DE/o/narvik-gore-tex-2l-jacket-m/?color=2310&outlet=true)- und die 3L-Jacke (https://www.norrona.com/de-DE/o/narvik-dri3-jacket-m/?color=3460&outlet=true) geordert, wobei die 3L zurückgeht, da mir bei 1,82 und nicht gertenschlanker Silhouette die Jacke in L immer noch zu groß ist und meine Baggy-Zeiten hinter mir liegen. Die Jacke an sich ist allerdings wirklich schick und angenehm zu tragen. In meinen Augen für etwas längere Jungs ein echter Schnapper.
Gibt auch noch einiges mehr an stark reduzierter Ware dort.

Globemaster
25.10.2017, 14:18
Zum Teil sehr gute Angebote im Norrona-Outlet, hab mir selbst die Narvik 2L (https://www.norrona.com/de-DE/o/narvik-gore-tex-2l-jacket-m/?color=2310&outlet=true)- und die 3L-Jacke (https://www.norrona.com/de-DE/o/narvik-dri3-jacket-m/?color=3460&outlet=true) geordert, wobei die 3L zurückgeht, da mir bei 1,82 und nicht gertenschlanker Silhouette die Jacke in L immer noch zu groß ist und meine Baggy-Zeiten hinter mir liegen. Die Jacke an sich ist allerdings wirklich schick und angenehm zu tragen. In meinen Augen für etwas längere Jungs ein echter Schnapper.
Gibt auch noch einiges mehr an stark reduzierter Ware dort.

In welche outlet? Hast du mal nen Link?

bergjunge
25.10.2017, 14:53
In welche outlet? Hast du mal nen Link?

Ich denke, er meint den von seinen beiden Beispielen. Einfach anklicken.

philippN
31.10.2017, 08:17
Bei bergzeit.de gibt es zur Zeit die Vario Base Unit für 269€
https://www.bergzeit.de/abs-vario-base-unit-abs-rucksack-brg/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=y17_kw44_de_ha_abs

knut
31.10.2017, 16:43
Allein die Bindung ist es fast wert: https://www.ebay.de/itm/152764373586?ul_noapp=true

Peleiade
31.10.2017, 18:10
Witzig was die einschlägigen Fachjournale weiland als Testergebnis öffentlich machten:
„Extrem breiter und schwerer Ski mit Schwächen bei kurzen Schwüngen und Stärken (toller Auftrieb) im Tiefschnee.“
(Alpin Magazin)
Ein klein wenig, nunja, anachronistisch ...

freak
01.11.2017, 17:32
Allein die Bindung ist es fast wert: https://www.ebay.de/itm/152764373586?ul_noapp=true

die 14er würde ich bei dem (vermuteten) alter nichtmehr nehmen. die ist nicht gar sooo dauerhaft...

freak~[:fish:&:ghost:]

chris
07.11.2017, 05:39
hat wer einen Tipp für mich für eine günstige Alpinbindung?

Egika
07.11.2017, 05:47
hat wer einen Tipp für mich für eine günstige Alpinbindung?
Falscher Thread. Hier bitte nur gefundene Schnapper posten

la sun
07.11.2017, 07:05
Falscher Thread. Hier bitte nur gefundene Schnapper posten

jetzt werden wir hier aber kleinlich, hm?

Egika
07.11.2017, 07:14
Jup

pommodore
07.11.2017, 07:33
hat wer einen Tipp für mich für eine günstige Alpinbindung?

WTR-kompatibel? Stopperbreite?

chris
07.11.2017, 07:57
Falscher Thread. Hier bitte nur gefundene Schnapper posten

Dann wären aber dann die Antworten im falschen Thread!

Aber um deinem Wunsch nachzukommen: https://www.snowcountry.de/atomic-warden-mnc-13-white-black-orange.html
Anscheinend ein guter Preis für die Warden...

Und falls wer eine vergleichbare Bindung zu einem guten bzw besseren Preis wüsste wär ich dankbar.
Also nix WTR-kompatibel, nur eine einfache Alpinbindung, Z>10, Stopper ca 100mm

pommodore
07.11.2017, 08:19
Da würd ich lieber trotz WTR den Driver-Vorderbacken nehmen:
http://www.ekosport.de/salomon-sth2-wtr-13-sil-blk-14-p-1-19684.html
Stopper sind leider noch extra notwendig:
http://www.ekosport.de/salomon-atomic-stop-ski-c100-18-p-1-13086.html

oder die:
http://www.ekosport.de/look-px-12-medium-blk-chr-14-p-1-24412.html
Bin mir da bei der Stopperbreite nicht sicher.

Oder einfach mit ein bissl Geduld bei willhaben.at oder ebay.kleinanzeigen schauen, da findet man öfter Pivots/FKS für um die 100 EUR.

wanderer
07.11.2017, 10:35
---

freak
07.11.2017, 20:30
Dann wären aber dann die Antworten im falschen Thread!

Aber um deinem Wunsch nachzukommen: https://www.snowcountry.de/atomic-warden-mnc-13-white-black-orange.html
Anscheinend ein guter Preis für die Warden...

Und falls wer eine vergleichbare Bindung zu einem guten bzw besseren Preis wüsste wär ich dankbar.
Also nix WTR-kompatibel, nur eine einfache Alpinbindung, Z>10, Stopper ca 100mm

was fährst du denn für nen z-wert? die salomon s920er sind ja oft sehr günstig zu haben... ggf. die kleine feder rausnehmen und man hat ne gute bindung, wenn man nicht unter ca. z12 fahren will^^

freak~[:fish:&:ghost:]

chris
08.11.2017, 06:52
was fährst du denn für nen z-wert? die salomon s920er sind ja oft sehr günstig zu haben... ggf. die kleine feder rausnehmen und man hat ne gute bindung, wenn man nicht unter ca. z12 fahren will^^
tja feder raus und eine stahlhülse rein, z-wert 1000 was sonst! :sauhund:

aber, schon eine bindung gefunden und bestellt... :)

Breze
09.11.2017, 20:02
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-16112017/

Was davon jetzt ein Schnäppchen ist und was nicht überlasse ich mal den Materialfetischisten, aber zumindest bei den Teleskopstöcken kann man bei dem Preis nicht viel verkehrt machen...

Fab02
09.11.2017, 20:12
die skiunterwäsche vom hofer find ich generell wirklich gut, kann mit vielen mithalten und erst recht für den preis.

la sun
09.11.2017, 20:39
die skiunterwäsche vom hofer find ich generell wirklich gut, kann mit vielen mithalten und erst recht für den preis.

die vom lidl is nochn tacken besser. auf die schwör ichs eit jahren, scheiß auf odlo und co wahr viel u schnell kaputt.

renegade5569
09.11.2017, 20:58
Ich fand sie zu warm.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Peleiade
10.11.2017, 08:53
"Tu felix Austria"
Beim Aldi Sued gibt's bloß Yoga mit Ursula Karven ... auch schlimm
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-mo-1311/

Zorro
10.11.2017, 09:00
Was für eine Sportart bewirbt man da mit seinen Tourenski eigentlich?
#fail
https://www.hofer.at/fileadmin/_processed_/0/5/csm_05_96161_01_dpd-1_5db7163f6a.jpg

Breze
10.11.2017, 09:06
Was für eine Sportart bewirbt man da mit seinen Tourenski eigentlich?
#fail
https://www.hofer.at/fileadmin/_processed_/0/5/csm_05_96161_01_dpd-1_5db7163f6a.jpgNoch nie was von Freeslopespeedmountaineering gehört?

chris
10.11.2017, 16:06
schmeisst jetzt salomon die guardian übern hofer raus? oder was ist da drauf?
würd sich ja dann fast lohnen, immerhin hat der ski "Ultraleichtkern für perfekte Fahreigenschaften, Steinschliff-Finish und getunte Kante" !!! :o

randy_random
10.11.2017, 16:48
Ich hol mir die 166cm Latten...go big or go home :cool:

Muruaneq
10.11.2017, 17:48
Was für eine Sportart bewirbt man da mit seinen Tourenski eigentlich?
#fail
https://www.hofer.at/fileadmin/_processed_/0/5/csm_05_96161_01_dpd-1_5db7163f6a.jpg

ich lach mich schlapp :D
Sportart: DoubleFreeheelMountaineering
Beide Fersen in die Höh und dann schau mehr mal was passiert...

AlexanderZ
11.11.2017, 08:34
klassischer downhillmoonwalk-style... wenn die das ausbalanciert bekommen, maximalen respekt

AlexanderZ
11.11.2017, 08:35
pS: bei ekosport gerade 10% auf alles, und viele aktuelle sachen 20-30% reduziert, also effektiv 75-65% vom normalpreis auf alles... pivots auch reduziert...

Maddias
12.11.2017, 09:30
Kennt aktuell jemand ein gutes Angebot für eine schwarze/dunkle Latzhose?
- Größe L/XL
- Sollte reine Shell sein und was aushalten

Wahrscheinlich scheiß Zeitpunkt da Saisonstart aber irgendwie finde ich meine Skihose nach dem Umzug nicht mehr....

Brecher
12.11.2017, 10:17
Hab die in ner anderen Farbe in Gebrauch und kann mich nicht beschweren: https://www.guidos-sport-shop.de/Scott-Sports/Herren-Auslauf/SCOTT-Ridge-Pant-Herren-Gore-Tex-iron-grey::1757.html

War preiswert und ist ziemlich robust. Auch für langbeinige Spargel passend ;)

Maddias
12.11.2017, 13:27
Schaut ganz gut aus, Danke!
2 fragen die mir aus dem Text nicht klar sind:
ist der Latz mit Reißverschluss oder Klett?
Ist der Latz hardshell oder stretchmaterial?

Ach und vom Schnitt eher baggy, normal oder slim-fit?

Danke dir!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Brecher
12.11.2017, 14:41
Eher slim als baggy, auch wenn ich es eher als angenehm normal bezeichnen würde. Latz ist stretchig mit Reißverschluss.

Maddias
13.11.2017, 10:32
Leider systemfehler, gibts nicht mehr...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

la sun
14.11.2017, 09:42
weiß nicht obs wirklich n schnapper is aber die deuter abs sind beim bittl mega reduziert

https://www.sport-bittl.com/de/lawinenrucksaecke/deuter/

Corny2k2
15.11.2017, 08:14
Black Diamond Link in 90 und 95 bei Bergzeit für 199,-€ für den anspruchslosen Fahrer ein guter LeistungsPreiskompromiss?!

https://www.bergzeit.de/black-diamond-link-95-tourenski-16-17/

Fab02
15.11.2017, 10:35
Black Diamond Link in 90 und 95 bei Bergzeit für 199,-€ für den anspruchslosen Fahrer ein guter LeistungsPreiskompromiss?!

https://www.bergzeit.de/black-diamond-link-95-tourenski-16-17/

warum ist der ski für anspruchslose skifahrer?

Corny2k2
15.11.2017, 10:50
Der Ski ist für einen Tourenski nicht unbedingt leicht und dennoch irgendwie a ganz scheene Nudel find ich.
Hatte den Ski allerdings nur in der Hand und noch nicht am Fuß...

Peleiade
15.11.2017, 11:51
Is eh scho weg....

GoRiLLa#1
15.11.2017, 12:52
Der Link 95 in 180 ist noch da, einfach auf die 180 cm klicken

Peleiade
15.11.2017, 13:16
Mei, dieses neumodische kommpiuta zeugs is aber auch kompliziert...

Nagel
18.11.2017, 10:05
Bei Ekosport diese Woche wohl 20% auf alles, außer natürlich auf Tiernahrung ;-)

buzz
18.11.2017, 10:47
Beast für 199€ beim Conrad

markus.s
22.11.2017, 12:52
Im Upmove Shop gibt es 50% auf alles. Gibt viele interessante Angebote nicht nur fürs Biken zB ein Barryvox Element um 145€ usw.

https://www.upmove-mtb.eu/shop/tourenski-ausruestung/lvs-set/705j33k80.html

wanderer
22.11.2017, 13:19
---

philippN
22.11.2017, 13:46
Bei Bergzeit ist heute auch Black Slope Day und gibt ein paar Prozente.
Ich glaube du meintest bergfreunde?

georider
22.11.2017, 23:06
Wer sich vom old school Bestellprozess nicht abschrecken lässt kann hier evtl. ein paar Schnapper abgreifen. Vor allem die Hosen und Jacken von Mountain Hardwear könnten interessant sein. Teilweise nur Restgrößen.
Manchmal bekommt man nach der Bestellung eine Absage, also bei Interesse besser beeilen.

http://www.larca.de/shop_sparfestival_nl1711/15/1

ToFFY
23.11.2017, 14:52
Bei Höll-Sport und Sport2000 gibt's den Scott Scrapper 115 in 182 z.Z. für 280 Euro, statt sonst mindestens 400 Euro. ;-)

Breze
23.11.2017, 20:14
Kennt aktuell jemand ein gutes Angebot für eine schwarze/dunkle Latzhose?
- Größe L/XL
- Sollte reine Shell sein und was aushalten

Wahrscheinlich scheiß Zeitpunkt da Saisonstart aber irgendwie finde ich meine Skihose nach dem Umzug nicht mehr....



Wer sich vom old school Bestellprozess nicht abschrecken lässt kann hier evtl. ein paar Schnapper abgreifen. Vor allem die Hosen und Jacken von Mountain Hardwear könnten interessant sein. Teilweise nur Restgrößen.
Manchmal bekommt man nach der Bestellung eine Absage, also bei Interesse besser beeilen.

http://www.larca.de/shop_sparfestival_nl1711/15/1


Mountain Hardwear Diverter BIB - Damit dürfte man nichts falsch machen...

buzz
24.11.2017, 10:07
Mountain Wave The Gun in 198cm für 139,99€ (https://www.sportler.com/de/p/mountain-wave-the-gun-10227326?filterFarbe=White%2FRed)

Schon bestellt. :wuschig:
Bin den Ski am Testival vor zwei Jahren unter dem neuen Liebling Design gefahren und fand ihn richtig stark. Ein Brett das gefahren werden will, für große Jungs bei dem Preis auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Auch wenn er noch hässlicher als la sun's Panda-JJ ist ;)

bergjunge
24.11.2017, 10:20
http://www.renitent.at/pics/strichcodelogo.gif

Digga
24.11.2017, 10:36
Es ist ̶d̶̶o̶̶n̶̶n̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶a̶̶g̶ Freitag ich kaufe mir nix

maestro
24.11.2017, 11:01
Den gibts ja eigentlich nur in 188 und 201 wie lang ist denn nun der Angebotene?

Youngun
25.11.2017, 10:32
https://www.snowinn.com/ski-store/dalbello-kr-pro-i.d./1325009/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=1758258&country=de&gclid=CjwKCAiA6K_QBRA8EiwASvtjZUHfPn3Gc1ttv0OY7KEr PYdUIg16397eDLM14HKSYt-rSndZWdXjxxoCzHUQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

quasi geschenkt

Skifreak22
25.11.2017, 21:38
Kann jemand was zur Passform sagen? Hab bei K2 ne 29,5...Passt mir bei dem auch die 29,5? Und sind sie auch noch einigermaßen zum Tourengehen mit ner Tracker geeignet? Thanks!

obi wan kenobi
25.11.2017, 22:15
https://www.snowinn.com/ski-store/dalbello-kr-pro-i.d./1325009/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=1758258&country=de&gclid=CjwKCAiA6K_QBRA8EiwASvtjZUHfPn3Gc1ttv0OY7KEr PYdUIg16397eDLM14HKSYt-rSndZWdXjxxoCzHUQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

quasi geschenkt

Merci Younggun - ist bestellt :cool:

Sh1LLa
26.11.2017, 21:53
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/atomic-bentchetler-2015-16-192-cm-229820972/

Bent Chetler 192cm mit Beast 14 und Fellen für 180€

buzz
28.11.2017, 19:13
Den gibts ja eigentlich nur in 188 und 201 wie lang ist denn nun der Angebotene?
Heute angekommen. 201cm aber reale Länge vllt. 196

ghostsmile
29.11.2017, 07:29
Auch bestellt ☺️. Hoffentlich passt er , danke Obi

maestro
29.11.2017, 07:53
Heute angekommen. 201cm aber reale Länge vllt. 196

Schade, mir langt mittlerweile die Babylänge, da finde ich, ist er ein cooles Allround Brett, hätte ich ich mir glatt nochmal geholt.

viennacalling
30.11.2017, 20:52
G3 ZENOXIDE CARBON FUSION 105 für 250€ statt 689€

http://www.ekosport.de/g3-zenoxide-carbon-fusion-105-16-p-9-30115.html?utm_source=Criteo&utm_campaign=Retargeting&utm_medium=cpc#ectrans=1

bergjunge
30.11.2017, 21:49
Damn, bring mich nicht in Versuchung! :D

Sh1LLa
30.11.2017, 21:59
Damn, bring mich nicht in Versuchung! :D

+1 :'(

Skifreak22
01.12.2017, 10:11
Man bekommt mit dem Code "SNOW15" außerdem nochmal 15% Rabatt... Somit inkl Versand 222,41 €

buzz
01.12.2017, 10:40
Man bekommt mit dem Code "SNOW15" außerdem nochmal 15% Rabatt... Somit inkl Versand 222,41 €

Jetzt ist der Stein endgültig ins Rollen gebracht worden [emoji38]

maestro
01.12.2017, 11:03
G3 ZENOXIDE CARBON FUSION 105 für 250€ statt 689€

http://www.ekosport.de/g3-zenoxide-carbon-fusion-105-16-p-9-30115.html?utm_source=Criteo&utm_campaign=Retargeting&utm_medium=cpc#ectrans=1

Klingt lt. Blister nach steifer Latte, weiß jemand mehr und ist ihn gefahren? Knut vielleicht?

Egika
01.12.2017, 12:05
OT: Ja, ist recht bis sehr steif. Nicht für Jibber etc., sondern vermittelt Sicherheit im Steilen und bei hohen Geschwindigkeiten.

georider
01.12.2017, 12:46
OT: Ja, ist recht bis sehr steif. Nicht für Jibber etc., sondern vermittelt Sicherheit im Steilen und bei hohen Geschwindigkeiten.Ekosport empfiehlt bis zu 10 cm unter Körperlänge. Deckt dich das mit deinen Erfahrungen?

freak
01.12.2017, 13:59
Freerideski sollten nie unter Körpergröße gefahren werden.

freak~[:fish:&:ghost:]

randy_random
01.12.2017, 15:16
G3 ZENOXIDE CARBON FUSION 105 für 250€ statt 689€

http://www.ekosport.de/g3-zenoxide-carbon-fusion-105-16-p-9-30115.html?utm_source=Criteo&utm_campaign=Retargeting&utm_medium=cpc#ectrans=1

Liefern die nicht nach Österreich? Damn

Peleiade
01.12.2017, 15:47
Liefern die nicht nach Österreich? Damn

Guckst Du ekosport.at

DeMeP
03.12.2017, 14:40
Habe ein paar 25% Gutscheine von GoPro.com über. Falls wer Interesse hat, PN an mich :)

DeMeP
09.12.2017, 13:42
Hier gibt des den Head Kore 105 in 189cm für 399. Ob der Shop seriös ist, weiß ich nicht :D
https://www.3s-ski.de/head-kore-105-freeride-ski-2018/?sPartner=idealo-3s-ski?&number=182050891#9bc705ff873791c96594440065653395

Doc_McCoy
09.12.2017, 14:45
Hier gibt des den Head Kore 105 in 189cm für 399. Ob der Shop seriös ist, weiß ich nicht :D
https://www.3s-ski.de/head-kore-105-freeride-ski-2018/?sPartner=idealo-3s-ski?&number=182050891#9bc705ff873791c96594440065653395

Für mich wären 399 Euro kein Schnäppchen. Ich habe vor 5 Jahren bei 3s-ski einen Völkl Bridge mit einer Scott Z14 Bindung für insg. 399 Euro bestellt. Ski mit Bindung montiert kam einwandfrei bei mir an. Ski ist mittlerweiler kaputt. Da ist so ein Felsen einfach reingehupft. Deswegen habe ich die Bindung jetzt demontiert und kann sagen, dass die Ski auch sauber gebohrt wurden.
Also kann man ohne Bedenkung bei diesem Shop bestellen mit oder ohne Bindungsmontage.

DeMeP
09.12.2017, 14:58
Also ich finde den Ski in der Länge nirgends sonst im Internet nur ansatzweise für den Preis. Sagen wir, es ist vergleichsweise ein Schnäppchen. Ob man für den Preis zuschlägt muss jeder selbst wissen ;)

freak
09.12.2017, 16:17
Hier gibt des den Head Kore 105 in 189cm für 399. Ob der Shop seriös ist, weiß ich nicht :D
https://www.3s-ski.de/head-kore-105-freeride-ski-2018/?sPartner=idealo-3s-ski?&number=182050891#9bc705ff873791c96594440065653395

Die sind definitiv seriörs, bzw. halt ein ganz normaler Shop. Großer Intersport auf der Schwäbischen Alb(Sport Schneiderhan in Münsingen).

Den Ski würd ich für den Preis allerdings auch nicht nehmen :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Breze
16.12.2017, 19:02
https://www.snowinn.com/ski-store/dalbello-kr-pro-i.d./1325009/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=1758258&country=de&gclid=CjwKCAiA6K_QBRA8EiwASvtjZUHfPn3Gc1ttv0OY7KEr PYdUIg16397eDLM14HKSYt-rSndZWdXjxxoCzHUQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

quasi geschenkt

Von mir auch noch recht herzlichen Dank für diesen Tip!

Hab mir den Schuh dann auch zugelegt und mir war von Anfang an klar, dass er im Normalzustand niemals zu meinem recht breiten (so um die 110 mm) und hohen Vorfuß passen wird (eine kurze Anprobe hat das auch sofort bestätigt).
War deswegen heute sofort damit beim Bootfitter und habe nochmal 80,-€ investiert, und jetzt passt das Teil (gefühlt) wirklich sehr gut (bin ihn aber noch nicht gefahren).
Kommt (v.a. in Sachen Fersenhalt) zwar nicht an meinem (ebenfalls gefitteten) Scarpa Freedom RS mit geschäumten Strolz-Toureninnenschuh heran, aber das ist dann auch eine ganz andere Preisklasse...
Der Bootfitter meinte auch, dass der Schuh wirklich gut anpassbar ist.
Hab hier jetzt für insgesamt 240,-€ einen top (Zweit-, bzw. Alpin-)Schuh bekommen. Kann man nur weiter empfehlen...

freak
17.12.2017, 20:53
grad gesehen:
https://www.bergzeit.de/g3-onyx-skitourenbindung-95mm/
Nicht die neueste Bindung, aber eigentlich keine schlechte. für €199.- würd ich vmtl. trotzdem die Beast nehmen, aber wenn man was leichteres will...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
18.12.2017, 15:14
grad gesehen:
https://www.bergzeit.de/g3-onyx-skitourenbindung-95mm/
Nicht die neueste Bindung, aber eigentlich keine schlechte. für €199.- würd ich vmtl. trotzdem die Beast nehmen, aber wenn man was leichteres will...

freak~[:fish:&:ghost:]
#seiBrecher:
Ich finds voll geil wie du die beast feierst. :)

Brecher
18.12.2017, 15:39
Das ist ja eher nüchterne Feststellung...

Kartoffelstampfer
19.12.2017, 06:42
grad gesehen:
https://www.bergzeit.de/g3-onyx-skitourenbindung-95mm/
Nicht die neueste Bindung, aber eigentlich keine schlechte. für €199.- würd ich vmtl. trotzdem die Beast nehmen, aber wenn man was leichteres will...

freak~[:fish:&:ghost:]

Hätte dafür noch einen 110er Stopper, wenn den jm. sucht.

Zorro
19.12.2017, 08:13
noch eine onyx würde ich nicht geschenkt nehmen bzw zumindest nicht selbst nutzen

David_
19.12.2017, 20:18
bei down heute nacht 200€ rabatt mit dem code getdownspecial10. bin ja am überlegen :) :)

David_
19.12.2017, 20:19
außerdem bei clubsale lawinenrucksäcke und anderes stuff recht günstig!

DeMeP
19.12.2017, 21:03
bei down heute nacht 200€ rabatt mit dem code getdownspecial10. bin ja am überlegen :) :)

Geil. Wenn es den SD 105 jetzt noch nahe 190cm geben würde....

David_
19.12.2017, 21:07
wohl bester deal:
http://www.downskis.com/shop/lowdown-102-186cm-2nd-quality?attribute_pa_bindings=no-bindings&attribute_pa_skins=custom-contour-skins
code geht erst ab 300€, also felle hinzufügen und für 189€ n krasses setup abstauben.
bitte kauft ihn jemand bevor ichs noch tu o.O

DeMeP
19.12.2017, 21:16
wohl bester deal:
http://www.downskis.com/shop/lowdown-102-186cm-2nd-quality?attribute_pa_bindings=no-bindings&attribute_pa_skins=custom-contour-skins
code geht erst ab 300€, also felle hinzufügen und für 189€ n krasses setup abstauben.
bitte kauft ihn jemand bevor ichs noch tu o.O

Wie hast du die Factory Second gefunden? Gibt es noch mehr Auslaufmodelle?
Edit: Gefunden

buzz
19.12.2017, 21:51
wohl bester deal:
http://www.downskis.com/shop/lowdown-102-186cm-2nd-quality?attribute_pa_bindings=no-bindings&attribute_pa_skins=custom-contour-skins
code geht erst ab 300€, also felle hinzufügen und für 189€ n krasses setup abstauben.
bitte kauft ihn jemand bevor ichs noch tu o.O

Ahhhhhhh...oh mann

Digga
19.12.2017, 22:11
wohl bester deal:
http://www.downskis.com/shop/lowdown-102-186cm-2nd-quality?attribute_pa_bindings=no-bindings&attribute_pa_skins=custom-contour-skins
code geht erst ab 300€, also felle hinzufügen und für 189€ n krasses setup abstauben.
bitte kauft ihn jemand bevor ichs noch tu o.O

Gern geschehen :D

Mallioo
19.12.2017, 22:29
außerdem bei clubsale lawinenrucksäcke und anderes stuff recht günstig!Ich finde keine :(

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

David_
19.12.2017, 22:36
Ich finde keine :(

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

https://www.clubsale.com/accessories-m653/ski-shop/

brandi
19.12.2017, 22:46
sorry für OT aber ist der LD102 aus dem Angebot empfehlenswert als Tourenorientierten Allrounder für ein eher leichtgewichtigen Neuling ?

David_
19.12.2017, 23:07
ich glaube mehr ski für ähnliches oder auch mehr geld kriegst du nicht. für den einsatzbereich eigentlich perfekt.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Sh1LLa
20.12.2017, 01:42
Gern geschehen :D

+1 :D

ne quark, vielen Dank für den tipp, geiler deal - hoffentlich haben sie noch genug davon im lager :D

Fab02
20.12.2017, 02:43
würde mein auto nicht fast vollkommen auseinander fallen, hätt ich da zugeschlagen :D

buzz
20.12.2017, 06:56
Wie hast du die Factory Second gefunden? Gibt es noch mehr Auslaufmodelle?
Edit: Gefunden

Wenn du auf den Link klickst kannst du dich oben weiter durchklicken, Ski für Ski.
Da sind ein paar dabei
edit: gesehen dass gefunden :D

Sie hatten wohl genug auf Lager, Code funktioniert nicht mehr und es gibt wohl noch welche.

PrayforSnow23
20.12.2017, 09:38
Sie hatten wohl genug auf Lager, Code funktioniert nicht mehr und es gibt wohl noch welche



Puh dann hatte ich ja Glück hab heute Nacht um 3 oder so bestellt. Da hat alles noch geklappt. Danke Digga der Deal war mal mega,hab zwar nicht großartig viel über den Ski finden können aber für 189 mit Fellen mache ich da sicher nix falsch. Jemand noch nen Tipp für ne geeignete Bindung dazu? Die Beast?
Bzw, lohnt sich das denn auf den Ski ne leichtere draufzumachen oder wird der so oder so zu schwer? Sonst könnte ich auch einfach meine alte Duke draufklatschen. Ich bin ehrlich gesagt erst 2mal in meinem Leben ne Tour gegangen und das mit Leihmaterial, keine Ahnung wie viel Kilos ich da am Fuß hatte. Ich würde halt sowieso einen Abfahrtsorientierten Ski wollen für so 2-3 Stunden Aufstiege, oder ist der dafür schon zu schwer?

Die Bestellung vom Bittl, den Völkl Nunataq kann ich jetzt ruihgen Gewissens stornieren.
Irgendwer noch nen Tip für ne Waffe so 110-115mm? Sollte auch nicht zu teuer sein wenn ich den Down behalte. Also nen reinen Powderski halt...

PrayforSnow23
20.12.2017, 10:14
OH und noch was, hab mir nen Sweet Trooper Helm bestellt und suche eine passende Brille bis maximal 80€, hat da jemand nen Tip? Unser Sportscheck hat zwar schöne POCs die recht gut abschließen, aber die spiegeln mir innen zu sehr.
Die meisten Brillen die ich probiert habe haben leider nicht wirklich gut abgeschlossen.

Breze
20.12.2017, 12:38
Hatte auch mal einen Trooper und dazu eine Smith IO-X. Hat ganz gut gepasst, allerdings findest die eher selten um 80,-€...(und wohl schon gar nicht kurz vor Weihnachten...)

soulride
20.12.2017, 13:18
OH und noch was, hab mir nen Sweet Trooper Helm bestellt und suche eine passende Brille bis maximal 80€, hat da jemand nen Tip? Unser Sportscheck hat zwar schöne POCs die recht gut abschließen, aber die spiegeln mir innen zu sehr.
Die meisten Brillen die ich probiert habe haben leider nicht wirklich gut abgeschlossen.

nach fast 40 jahren skifahren hatte ich noch nie eine brille die nicht abgeschlossen hätte. gut, an die zw. 3 und 13 kann ich mich nicht mehr erinnern :P AUSSER bei meiner 180 euro poc (model cornea) kommen mir die tränen wenn ich laufen lasse. das liegt nicht daran, dass sie nicht abschliesst am gesicht. es zieht einfach zwischen aussenliegendem glas und rahmen rein...entweder schlechte qualität (spaltmaße) oder schlicht konstruktionsfehler. generell hab ich fast ausschliesslich schlechte erfahrungen mit poc. nur die schützer fürs biken halten immer noch. hab ne zeit lang poc sachen um ek preis bekommen. design (für mich) geil, aber sonst ist es rausgeschmissenes geld.

tante edith meint, viel spass beim erstzglas kaufen bei poc

Fab02
20.12.2017, 13:49
Sie hatten wohl genug auf Lager, Code funktioniert nicht mehr und es gibt wohl noch welche



Puh dann hatte ich ja Glück hab heute Nacht um 3 oder so bestellt. Da hat alles noch geklappt. Danke Digga der Deal war mal mega,hab zwar nicht großartig viel über den Ski finden können aber für 189 mit Fellen mache ich da sicher nix falsch. Jemand noch nen Tipp für ne geeignete Bindung dazu? Die Beast?
Bzw, lohnt sich das denn auf den Ski ne leichtere draufzumachen oder wird der so oder so zu schwer? Sonst könnte ich auch einfach meine alte Duke draufklatschen. Ich bin ehrlich gesagt erst 2mal in meinem Leben ne Tour gegangen und das mit Leihmaterial, keine Ahnung wie viel Kilos ich da am Fuß hatte. Ich würde halt sowieso einen Abfahrtsorientierten Ski wollen für so 2-3 Stunden Aufstiege, oder ist der dafür schon zu schwer?

Die Bestellung vom Bittl, den Völkl Nunataq kann ich jetzt ruihgen Gewissens stornieren.
Irgendwer noch nen Tip für ne Waffe so 110-115mm? Sollte auch nicht zu teuer sein wenn ich den Down behalte. Also nen reinen Powderski halt...

countdown 114?

bindung aufn lowdown? naja ne beast auf nen leicht tourenski? ne radical oder speed turn oder sowas würd ich darauf, v.a. wenn ich so 2 bis 3 tausend hm in focus nehm

buzz
20.12.2017, 14:30
countdown 114?

bindung aufn lowdown? naja ne beast auf nen leicht tourenski? ne radical oder speed turn oder sowas würd ich darauf, v.a. wenn ich so 2 bis 3 tausend hm in focus nehm


Ich hab ihn mir auch gegönnt uns hatte den gleichen Plan mit der Beast. Finde es nicht so abwegig, auch wenn das Gewichtsverhältnis natürlich im ersten Moment komisch wirkt. Aber wenn man mind. einen 14er z-Wert will, bleiben nicht vielen Möglichkeiten mit PIN-Bindungen....

Fab02
20.12.2017, 15:02
Ich hab ihn mir auch gegönnt uns hatte den gleichen Plan mit der Beast. Finde es nicht so abwegig, auch wenn das Gewichtsverhältnis natürlich im ersten Moment komisch wirkt. Aber wenn man mind. einen 14er z-Wert will, bleiben nicht vielen Möglichkeiten mit PIN-Bindungen....

wenn du eh gas geben willst ist der lowdown der falsche ski.

Ruprecht
20.12.2017, 15:31
naja, der LD102 ist seit letztem jahr wieder relativ stabil find ich und das nicht nur für nen tourenski. beast 14 kann man imho schon noch draufmachen, duke bitte nicht. als ski hauptsächlich fürs skigebiet würd ich was andres nehmen, wobei man wie gesagt jetzt auch nicht grad ne tourennudel erwischt hat.

PrayforSnow23
20.12.2017, 16:13
nach fast 40 jahren skifahren hatte ich noch nie eine brille die nicht abgeschlossen hätte. gut, an die zw. 3 und 13 kann ich mich nicht mehr erinnern :P AUSSER bei meiner 180 euro poc (model cornea) kommen mir die tränen wenn ich laufen lasse. das liegt nicht daran, dass sie nicht abschliesst am gesicht. es zieht einfach zwischen aussenliegendem glas und rahmen rein...entweder schlechte qualität (spaltmaße) oder schlicht konstruktionsfehler. generell hab ich fast ausschliesslich schlechte erfahrungen mit poc. nur die schützer fürs biken halten immer noch. hab ne zeit lang poc sachen um ek preis bekommen. design (für mich) geil, aber sonst ist es rausgeschmissenes geld.

tante edith meint, viel spass beim erstzglas kaufen bei poc


Also ich war im Sportgeschäft und habe einige Oakles Scott POC usw durchprobiert und keine hat wirklich gut zum Helm gepasst.
Glaube auch du verstehst mich falsch, ich meine den Spalt der oben zwischen Brille und Helm ist. Den Kopf abschließen tun die meisten Brillen gut (wobei bei Oakley hab ich den eindruck die sind recht rund und bilden einen kleinen Spalt über der Nase, aber vlt verformt sie sich ja nach ein wenig tragen)
Die POC Foeva gibts für 79 beim Scheck, aber ich hab halt echt Angst mit den Spiegelungen. Hat die jemand und kann berichten? Amazon Rezessionen sind ja auch eher schlecht.

PrayforSnow23
20.12.2017, 16:19
naja, der LD102 ist seit letztem jahr wieder relativ stabil find ich und das nicht nur für nen tourenski. beast 14 kann man imho schon noch draufmachen, duke bitte nicht. als ski hauptsächlich fürs skigebiet würd ich was andres nehmen, wobei man wie gesagt jetzt auch nicht grad ne tourennudel erwischt hat.

Das war auch nicht der Plan, steht schon eher als Tourer im Vordergrund.
Eigentlich hatte ich ja den Völkl Nunataq beim Bittl gekauft, da gibt es übrigens immernoch Felle dazu also gesamt für ca. 300€. Aber jetzt wo ich den LD 102 hab überlege ich als Powderwaffe doch eher auf 110-120 zu setzten.
Zum Nunataq habe ich leider auch null Testberichte gefunden aber der ist ja auch eher ein Tourer oder? Dementsprechend macht es sinn einen reinen Powderski zu holen, da ist dann auch wurscht wenn die Duke draufkommt.

Fab02
20.12.2017, 17:33
Das war auch nicht der Plan, steht schon eher als Tourer im Vordergrund.
Eigentlich hatte ich ja den Völkl Nunataq beim Bittl gekauft, da gibt es übrigens immernoch Felle dazu also gesamt für ca. 300€. Aber jetzt wo ich den LD 102 hab überlege ich als Powderwaffe doch eher auf 110-120 zu setzten.
Zum Nunataq habe ich leider auch null Testberichte gefunden aber der ist ja auch eher ein Tourer oder? Dementsprechend macht es sinn einen reinen Powderski zu holen, da ist dann auch wurscht wenn die Duke draufkommt.

jo, auf nem dicken powderski würd ich auch nicht arg nach gewicht der bindung schauen. wenn du halt d.ö. lang plateaus oder zustiege hast mag ich das higheel gefühl bei der beast nicht so sehr. bei den meisten andren pin bindungen hast du eben den flachen gehmodus der manchmal (!) hilfreich ist. falls du wirklich lange touren gehst merkt man dazu halt noch das bissl zusatzgewicht, aber das kann man durch fitness ausgleichen :D

ich finde nicht, dass eine g3 ion oder fritschi vipec der beast in der robustheit weit hinterhinkt ausser vlt. in der stabilität bei besonders hohen drops.

naja, der LD102 ist seit letztem jahr wieder relativ stabil find ich und das nicht nur für nen tourenski. beast 14 kann man imho schon noch draufmachen, duke bitte nicht. als ski hauptsächlich fürs skigebiet würd ich was andres nehmen, wobei man wie gesagt jetzt auch nicht grad ne tourennudel erwischt hat.

falls das so ist:rolleyes:

DeMeP
21.12.2017, 08:19
http://www.ekosport.de/g3-zenoxide-carbon-fusion-105-16-p-9-30115.html

G3 Zenoxide 105 in 191cm für 199 Euro, mit dem SNOW20 Gutschein :) Dennoch nicht so gut wie der DOWN Deal...

Corny2k2
26.12.2017, 22:35
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/top-powderski-zu-verkaufen/777426174-230-6273?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

PrayforSnow23
01.01.2018, 22:48
Ist jemand den Fischer Big Stix 122 mal gefahren?
Den gibts ja auch gerade für 190 beim Bittl....
Ich bin immer noch am überlegen ob nicht der Völkl Three die bessere Wahl wäre, aber 135mm sind schon sehr breit.
Wenn noch jemand ne Idee hat also 120mm+ und um die 200€ immer her damit

mann_mit_hut
02.01.2018, 13:47
Habe den Fischer Big Stixx 110mm und komme sehr gut mit diesem zurecht. Kann nicht klagen.
BIn vor kurzem mit einem ehemaligen Freeride World Tour Fahrer unterwegs gewesen. Sein breitester Ski hat 122mm, auf meine Frage wieso nicht noch breiter, kam die Antwort: irgendwann reichts einfach. Da entscheidet die Technik

Zoulias
02.01.2018, 14:43
Beide ganz gut, völkl halt ein fun ski, nix ernstes, dreht super und für die ganz tiefen Tage ziemlich geil, unbedingt längste Länge

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

buzz
02.01.2018, 19:39
Für die Allgäuer auf Ebay Kleinanzeigen:
Liberty Helix 182cm mit Marker Duke, Fellen und Harscheisen für 112€ in Pfronten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/freerideski-liberty-helix-182-bindung-marker-duke-freeridebindung/783930511-230-5528

PrayforSnow23
03.01.2018, 13:44
Beide ganz gut, völkl halt ein fun ski, nix ernstes, dreht super und für die ganz tiefen Tage ziemlich geil, unbedingt längste Länge

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Hab jetzt den Fischer genommen, der machte vor Ort einen recht guten Eindruck.
Steht noch einer da in 192 beim Bittl in Allach, denke für den Preis macht man nix falsch.

Zoulias
03.01.2018, 17:11
Hab ich mir gerade gegönnt, sehr stabil verarbeitet! Preis ist ok!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180103/24eb95a29e67392522936014ee999f76.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zoulias
04.01.2018, 05:49
Srry Hab gedacht man siehts am Foto, der Rucksack ist bei Zalando

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

buzz
04.01.2018, 07:53
BD Link mal wieder "günstig"

Black Diamond Link 90 für 160€ (https://www.sportler.com/de/p/black-diamond-link-90-tourenski-10270487?filterFarbe=Light+Green)
Black Diamond Link 95 für 210€ (https://www.sportler.com/de/p/black-diamond-link-95-tourenski-freeride-ski-10419181?filterFarbe=Red)

David_
04.01.2018, 09:47
BD Link mal wieder "günstig"

Black Diamond Link 90 für 160€ (https://www.sportler.com/de/p/black-diamond-link-90-tourenski-10270487?filterFarbe=Light+Green)
Black Diamond Link 95 für 210€ (https://www.sportler.com/de/p/black-diamond-link-95-tourenski-freeride-ski-10419181?filterFarbe=Red)

auch ein jj für 240 zu haben, sicher auch für einige interessant :)

https://www.sportler.com/de/p/armada-jj-jp-auclair-10107739


Sent from my iPhone using Tapatalk

muerte
06.01.2018, 12:22
INOC ABS Rucksack 30 Liter mit original ABS Solid System inkl. Kartusche für 379€

https://s.hofer.at/zi7q

PrayforSnow23
07.01.2018, 09:18
INOC ABS Rucksack 30 Liter mit original ABS Solid System inkl. Kartusche für 379€

https://s.hofer.at/zi7q

Das ist jetzt nicht wirklich ein Schnäppchen verglichen mit den Preisen bei Bittl und co

Fab02
11.01.2018, 12:11
https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/40271fa7-dcda-404f-b43e-3f9b5a56cf5a.png

man muss sich aber anmelden

buzz
11.01.2018, 12:12
Welche Seite?
Bald werden die Beasts verschenkt...

philippN
11.01.2018, 12:15
Müsste clubsale sein.
Beim Sport Conrad und Sport Bittl gibt sie es auch für ~200€.

Fab02
11.01.2018, 12:18
sorry, habs vergessen dazuzuschreiben. https://www.clubsale.com/black-m676/

buzz
11.01.2018, 12:19
Müsste clubsale sein.
Beim Sport Conrad und Sport Bittl gibt sie es auch für ~200€.

Ist bekannt, aber das ist bis jetzt der tiefste Preis dennoch gesehen hab, und die Lager scheinen wohl noch recht voll zu sein

David_
11.01.2018, 13:21
falls jemand grad ne ballerlatte sucht könnte der interessant sein:
https://www.sport-bittl.com/de/fischer-ranger-108-pro-team-ltdedition-15-16::109099.html

sieht zumindest auf dem papier sehr vielversprechend aus und 202cm und titanal sind auch ne ansage :)

Fab02
11.01.2018, 13:44
falls jemand grad ne ballerlatte sucht könnte der interessant sein:
https://www.sport-bittl.com/de/fischer-ranger-108-pro-team-ltdedition-15-16::109099.html

sieht zumindest auf dem papier sehr vielversprechend aus und 202cm und titanal sind auch ne ansage :)

Dieses absolute Powder Top-Modell verfügt über Technologien, die Standards übertreffen.
Airtec Ti
Aero Shape
Carbon Nose

sickes product develeopment team!

Zorro
11.01.2018, 13:49
^^das is doch nix gegen powder channel schnallen vom Carbonio!

pelzkartoffel
11.01.2018, 15:18
Für die Allgäuer auf Ebay Kleinanzeigen:
Liberty Helix 182cm mit Marker Duke, Fellen und Harscheisen für 112€ in Pfronten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/freerideski-liberty-helix-182-bindung-marker-duke-freeridebindung/783930511-230-5528

Der/Die Verkäufer/in besteht auf Versand per Nachnahme. Da die verschiedenen Antworten deutlich unterschiedliche Grade deutscher Sprachbeherrschung beinhalteten und im Verlauf des Ganzen mehrere Namen auftauchten, wurde ich dann doch stutzig und hab mich mal belesen. Bei Zahlung per Nachnahme kannst du das Paket erst nach Zahlung des vollen Betrags öffnen. Da der "Verkäufer" das Paket aber bloß zur Post tragen muss und dir evtl. falsche Daten nennen kann, bist du der Dumme, wenn du ein Paket Luft, Steine oder Haselruten in Empfang nimmst. War wohl zu schön um wahr zu sein...

Sh1LLa
11.01.2018, 16:03
hatte auch son verkäufer der alles mögliche drinhatte, unter anderem auch eine radical FT 2.0.
nicht der gleiche wie bei der anzeige, aber hatte auch so krumme preise. lohnt sich da wohl genauer hinzuschauen.

zum glück merkt mans meist noch recht gut ...

saschad
12.01.2018, 07:47
Deuter OnTop ABS 18 SL Lawinenrucksack für 199,- (statt UVP 679) bei Bergzeit:

https://www.bergzeit.de/deuter-damen-ontop-abs-18-sl-lawinenrucksack-black-papaya/

buzz
25.01.2018, 07:38
TourSki Dynastar CHAM 97, “AN BASTLER“ mit Look Speed Bindung (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tourski-dynastar-cham-97-an-bastler-mit-look-speed-bindung/798467714-230-6584)
bei ebay Kleinanzeigen

Was für Bastler aber allein wegen der Bindung sollte sich das lohnen...

Corny2k2
25.01.2018, 11:40
https://www.hellyhansen.com/ullr-powder-suit-65565?utm_medium=paidsocial_central&utm_source=facebook&utm_campaign=FW17_ULLR_Carousels_Jan&utm_content=FW17_ULLR_Carousels_Jan+-+Men_skI_FilmViewers+-+Multi_product+Post+-+FW17_PowderSuit_B&utm_id=5a5c702ba5ec6c24e56bf4f2

Digga
25.01.2018, 11:55
Ein wirkliches Schnäppchen ist das nicht gerade oder

renegade5569
25.01.2018, 12:00
Ein wirkliches Schnäppchen ist das nicht gerade oder

Veilleicht für die DPS-Fraktion oder Brecher-Presets-Millionäre, nicht aber für den gemeinen Freerider

AlexanderZ
25.01.2018, 14:00
gabs für den tipp Freibier? der ullr suit ist über ne schnelle Google suche teilweise mehr als 280 € billiger zu finden...
NEXT
edit: https://www.snowinn.com/ski-shop/helly-hansen-ullr-powder-suit/136510078/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=5203330&country=de&gclid=EAIaIQobChMI_fLErKPz2AIVVIwZCh2kjwbiEAkYASAB EgLAM_D_BwE&gclsrc=aw.ds

wer affiliatelinks findet darf sie behalten, bin zu blöd für sowas

Corny2k2
25.01.2018, 21:17
gabs für den tipp Freibier? der ullr suit ist über ne schnelle Google suche teilweise mehr als 280 € billiger zu finden...
NEXT
edit: https://www.snowinn.com/ski-shop/helly-hansen-ullr-powder-suit/136510078/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=5203330&country=de&gclid=EAIaIQobChMI_fLErKPz2AIVVIwZCh2kjwbiEAkYASAB EgLAM_D_BwE&gclsrc=aw.ds

wer affiliatelinks findet darf sie behalten, bin zu blöd für sowasUi, Achtung bei den Spaniern, da kann retoure teuer werden!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

obi wan kenobi
25.01.2018, 21:18
https://www.hellyhansen.com/ullr-powder-suit-65565?utm_medium=paidsocial_central&utm_source=facebook&utm_campaign=FW17_ULLR_Carousels_Jan&utm_content=FW17_ULLR_Carousels_Jan+-+Men_skI_FilmViewers+-+Multi_product+Post+-+FW17_PowderSuit_B&utm_id=5a5c702ba5ec6c24e56bf4f2

Na, damit kann man ja nur zum Krabbenfischen in die Nordsee fahren :rolleyes:

AlexanderZ
25.01.2018, 21:25
Ui, Achtung bei den Spaniern, da kann retoure teuer werden!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

klar - genau porto, für alles andere sind die in der eu

Corny2k2
25.01.2018, 21:39
klar - genau porto, für alles andere sind die in der euLernen durch Schmerz [emoji37]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180125/3177c9b24cb36c4b4d416857f4939d96.jpg

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

georider
25.01.2018, 23:42
Schon mal was von der Paypal-Retourenerstattung gehört?

Sebba
26.01.2018, 08:35
Schon mal was von der Paypal-Retourenerstattung gehört?

Das wollte ich auch grade hie einwerfen....

Zorro
26.01.2018, 09:42
schön wie ihr die Kapitalisten gegeneinander ausspielt :D weiter so :D

S_____
26.01.2018, 12:31
Und bei der Post sind Pakete auch standardmäßig versichert...

Felix1509
26.01.2018, 12:44
https://eu.blackdiamondequipment.com/de_DE/ski-ski

Sind die SKi ziemlich günstig oder kommt mir das nur so vor?

EDIT; Kommando zurück! Die sind alle ausverkauft. habe ich auf dem Mobiltelefon nur irgendwie nicht angezeigt bekommen...

buzz
26.01.2018, 12:46
https://eu.blackdiamondequipment.com/de_DE/ski-ski

Sind die SKi ziemlich günstig oder kommt mir das nur so vor?

Günstig aber alles ausverkauft [emoji38]

AlexanderZ
26.01.2018, 13:19
Engelhorn in Mannheim haut gerade ne Menge Tourenski für extreme Reduktion raus. 50% auf OVP zzgl. 20% Umbaurabatt, aber nur im Laden...

edit: auch online www.engelhorn.de

Brecher
26.01.2018, 13:45
Geil! Hab da nen richtigen Schnapper gefunden! :D

http://www.engelhorn.de/sp/produkte/864-633-2927-773673.html?dwvar_864-633-2927-773673_color=15

ThinkPow
26.01.2018, 13:46
Geil! Hab da nen richtigen Schnapper gefunden! :D

http://www.engelhorn.de/sp/produkte/864-633-2927-773673.html?dwvar_864-633-2927-773673_color=15Gekauft!

wanderer
26.01.2018, 13:55
---

Doc_McCoy
26.01.2018, 14:01
Zu spät, schon ausverkauft :(

AlexanderZ
26.01.2018, 15:44
http://www.engelhorn.de/sp/produkte/601-872-2046-000016.html?dwvar_601-872-2046-000016_color=100

davon geht sicher noch ein paar, oder?

PrayforSnow23
27.01.2018, 08:35
Puh danke, die Jacke suche ich schon ewig war aber nie unter 1600 zu haben!

Also sind schon wirklich paar Schnapper dabei, überlege ob ich bei der Kingpin 10 für 305€ zuschlagen soll. Meint ihr die wird in den nächsten Woche noch billiger?
Eilen tuts nämlich nicht, und eigentlich hatte ich eher so 250 für eine Bindung angepeilt...

DeMeP
27.01.2018, 10:34
Ortovox Verbier Parka in allen Farben und vielen Größen für 239 mit dem ALL10 Gutschein.
https://www.sportokay.com/de_de/ortovox-verbier-parka-herren-tourenjacke-132398.html

pommodore
29.01.2018, 09:48
Leider 24 EUR Versandkosten, so schade. (https://www.ebay.de/itm/Kneissl-Big-Foot-HANSI-HINTERSEER-Ski-neu/273038081263?hash=item3f92567cef:g:IbQAAOSwHNxaSQv ~)

soulride
31.01.2018, 19:08
Weiss jetzt nicht ob 40 chf ein Schnäppchen sind für Skistöcke, weil ich mir die normalerweise beim Skibasar hole. Aber Fixe mit 135 cm findet man dort nicht immer.

https://www.bergzeit.ch/scott-riot-18-skistock-orange-135cm/?key=Scott+Riot+18+Skistock+orange+135CM&cat=suggest

Zorro
01.02.2018, 08:25
die scott stöcke sind relativ haltbar, zumindest waren das die, die ich hatte. entsprechend schwer, aber eben deswegen halten sie viel unfug aus.

Peleiade
01.02.2018, 10:16
"Haltbar" scheint mir das Adjektiv zu sein, das auf die meisten Scott Produkte zutrifft. :)

Hannness
01.02.2018, 10:58
Ausser die Goggle-Scheiben. Gefühlt verkratzen die schneller als andere.

BrooKy
01.02.2018, 11:53
Sehr schön, geordert! 135 cm sind in der Tat selten. Gibt's übrigens auch bei bergzeit.de.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

David_
01.02.2018, 12:01
in der regel braucht halt auch niemand stöcke in 135...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Zorro
01.02.2018, 13:55
"Haltbar" scheint mir das Adjektiv zu sein, das auf die meisten Scott Produkte zutrifft. :)

ich kann nur was zu den stöcken sagen (meist irgendeine "team" version, die sich vmtl nur in der farbgebung unterscheidet), und die brillen sind ebenso im oberen bereich. ski und schuhe zb keine ahnung.

120cm gab es doch auch

renegade5569
01.02.2018, 14:29
Stöcke habe ich seit 5 Jahren. Haben schon einiges mitgemacht. Tadellos, bis auf Lack und die kleinen Beulen. Vorallem die Griffe find ich super.

Wetzi75
01.02.2018, 16:05
Weiss jetzt nicht ob 40 chf ein Schnäppchen sind für Skistöcke, weil ich mir die normalerweise beim Skibasar hole. Aber Fixe mit 135 cm findet man dort nicht immer.

https://www.bergzeit.ch/scott-riot-18-skistock-orange-135cm/?key=Scott+Riot+18+Skistock+orange+135CM&cat=suggestSind 135 net a bissl lang?

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Brecher
01.02.2018, 17:50
Doch. Und 120 etwas kurz :D

PrayforSnow23
01.02.2018, 20:37
Sind 135 net a bissl lang?

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Einfach abschneiden und gut ist's.
Finde den Preis aber jetzt nicht so mega toll.

Kann jemand von euch was zur Smith I/O sagen? Ich würde evtl relativ günstig drankommen, allerdings habe ich den Eindruck dass diese Wechselscheiben unten nicht wirklich gut abdichten.
Kommt da nicht Wind durch?

Brecher
01.02.2018, 20:46
Kaufst du die sonst für nen Zwanni?

pelzkartoffel
01.02.2018, 20:49
Einfach abschneiden und gut ist's.
Finde den Preis aber jetzt nicht so mega toll.

Kann jemand von euch was zur Smith I/O sagen? Ich würde evtl relativ günstig drankommen, allerdings habe ich den Eindruck dass diese Wechselscheiben unten nicht wirklich gut abdichten.
Kommt da nicht Wind durch?

Nö, funktioniert gut, allerdings hätte ich sie mir zum Originalpreis (hab sie für ca. 80,- bekommen) sicher auch nicht geholt und werde bei der nächsten Brille eine größere/mit noch größerem Sichtfeld nehmen. Hab aber auch ne große Birne.

soulride
01.02.2018, 22:03
Sind 135 net a bissl lang?

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Hab die Teleskopingers zum raufgehen auf 140 und runter halt ich sie eh kürzer an der Griffverlängerung.
Hmm...danke. Jetzt bin i mir unsicher :confused:

David_
02.02.2018, 00:11
also ich hab für touren auch teleskopstöcke. brauch ich eig nur im tiefen schnee auf 135-140 (bei ca 190 körpergröße). runter stell ich immer auf 110-115. hab auch dementsprechend lange stöcke fürs skigebiet, mehr stock find ich eher hinderlich...
also für den durchschnittlich großen skifahrer reichen garantiert 105-115cm zur abfahrt. warum sich die traditionelle stocklänge trotz durchsetzung von carvingski gehalten hat kann ich mir eigentlich nicht erklären.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wetzi75
02.02.2018, 05:34
Sorry, hab mich nur gewundert, da ich bei 1,88 immer mit 125 gehe und fahre. Sollte vielleicht auch mal variieren...

exxun
02.02.2018, 08:07
Fahre mit 186 auch 125. Habe nur Teleskopstöcke zum rausschieben auf forstwegen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Peleiade
02.02.2018, 08:49
Ich hatte immer noch ne 10cm Bindungsplatte auf meinen Funcarvern .... da waren 135cm schon knapp!:)

georider
02.02.2018, 18:05
Ich hatte immer noch ne 10cm Bindungsplatte auf meinen Funcarvern .... da waren 135cm schon knapp!:)Fuhr man die nicht ohne Stöcke??

Peleiade
03.02.2018, 07:07
Fuhr man die nicht ohne Stöcke??
Deswegen wahrscheinlich .... Meistens fuhren die ja auch eher mit einem:)

Fab02
05.02.2018, 18:13
falls wer noch par günstige lustige gadgets, wie helme oder stöcke sucht. vlt findet ja wer was hier:
https://www.bergzeit.de/nc/winter-sale/?seoPath=Ausruestung&sort=4

mit dem 5€ gutschein (ab 40€) kann man sich ja da vlt was kleines sichern.