PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot prob: naegel



dEFcHILL
26.09.2006, 21:38
oh shit,

hab gerade mal meine skiboots anprobiert, da is mir aufgefallen, dass es extrem an der seite drueckt- habe da seit paar monaten 2naegel von meinem fußbruch drin, die uebern winter drin bleiben muessen-mitte vom fuß, außenseite... wisst ihr, ob man da was machen kann?

freak
26.09.2006, 21:42
naja, hast du schon versucht den innenschuh thermoanzupassen? müsste mit dem beast eigentlich gehen (bin mir aber grad nicht sicher)...
wenn das nix hilft ists doof...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
26.09.2006, 21:44
wie wärs mit schale an der stelle etwas ausfräsen? könnte was helfen

dEFcHILL
26.09.2006, 21:48
@freak..das mit thermo is doch eigentlich eher marketing oder? mir hat mal ein renntrainer erzaehlt, dass der selbe effekt eh noch paar tagen allein eintritt.

@jbe..geht das mit rausfraesen? habe mir evtl ueberlegt, das irgendwie zu erhitzen + bisschen rausdruecken?

->da ist halt ne richtige beule am fuß+wo man ein teil der naegel von außen fuehlen kann.

campagnard
26.09.2006, 21:51
@freak..das mit thermo is doch eigentlich eher marketing oder? mir hat mal ein renntrainer erzaehlt, dass der selbe effekt eh noch paar tagen allein eintritt.

@jbe..geht das mit rausfraesen? habe mir evtl ueberlegt, das irgendwie zu erhitzen + bisschen rausdruecken?

->da ist halt ne richtige beule am fuß+wo man ein teil der naegel von außen fuehlen kann.


das mit dem rausdrücken funktioniert eigentlich ganz gut ... besser, wenn Du vorher den Kunststoff an der entsprechenden Stelle ein wenig einritzt. Notfalls würde ich ein Loch in den Schuh schneiden und dick Tape drüberkleben.

dEFcHILL
26.09.2006, 22:05
hast du ne idee, wie man den 'seicht' erhitzen koennte, ohne dass es mir gleich den 1/2ski wegschmilzt?

Bud Spencer
26.09.2006, 22:08
mim guten heissluftfön?

freak
26.09.2006, 22:08
nunja, das problem beim verformen der schale ist ja, dass man das nicht so leicht rückgängig machen kann. und der nagel kommt doch sicher irgendwann raus oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
26.09.2006, 22:31
da müsst mans wieder ausstopfen. aber geht ja wahrscheinlich maximal um nen halben cm.

knoxville
26.09.2006, 22:36
hatte auch nägel und platten drin. das gleiche problem tauchte bei mir dann auch auf. bei mir haben sie es im skiladen meines vetrauens fuer umsonst gemacht. die spannen den schuh über nacht rein. zuvor wird noch aussen die stelle makiert wo's drückt. dann wird gebeult. und dann kann man ohne zähneknirschen den schnee geniessen.

knox

freak
26.09.2006, 22:44
diese methode würde ich auch vorschlagen, wenn denn was an der schale gemacht werden soll.
allerdings weiss ich halt nicht wie sich das auswirkt wenn der nagel dann draussen ist...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
26.09.2006, 22:45
ausbeulen macht aber doch nur sinn, wenn nen größerer bereich größer gemacht werden muss.

wenn es nur um kleine stellen geht ist fräsen wohl einfacher und genauer

schau mal auf die startseite, seite 2 vom skischuh artikel....

dEFcHILL
26.09.2006, 23:55
ja, falls das geht mit dem fraesen/ausbeulen..werde demnaechst mal paar skilaeden besuchen.
einen geschaeumten von comfortable hatte i schon in verbindung mit einem technica icon- war zwar super angenehm beim fahren, aber der gibt ja auch relativ wenig nach+hatte zu mind. in combi mit rennstiefel+geschaeumten innenschuh ne ziemlich boese knochenhautentzuendung bekommen... werde erstmal die billigere variante in angriff nehmen.

danke euch erstmal!, geb mal spaeter bescheid, was mir angeboten wird.

Opa
05.10.2006, 09:27
Falls der Innenschuh thermoformbar ist, ganz einfach: Mach den Innenschuh warm...Kleb ein Stück Schaumgummi (Sollte zusammengedrückt ca 1mm dick sein) auf die Stelle wos drückst, zieh den Skisaocken an und steig in den warmen Schuh. Fertig. Der Schaumstoff drückt den Innenschuh an der Stelle stärker zusammen et voilá, du hast mehr Platz iund weniger Schmerzen. Falls das nicht hilft, kommt nur beulen oder fräsen in Betracht, da du beim Schäumen nix andres wie beim thermoschuh machst.