PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoPro - Filter



Stefan_Stonisch
30.11.2013, 23:38
Hola aus Argentinien!

Begebe mich in einer Woche auf die Rückreise von Argentinien und werde mir auf meinem Zwischenstopp wohl die GoPro 3+ mitnehmen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Filtern für Actioncams gemacht, wie z.B. sowas:

http://www.polarprofilters.com/blog/gopro-hero-3-plus-filters/

Ich weiß, dass es dazu wahrscheinlich auch Youtube Videos gibt, die mir alle meine Fragen beantworten würden, aber mich würde die persönliche Erfahrung von einem von euch mehr interessieren. Bin in der Materie nicht wirklich versiert :)!

Danke Euch!

Bl4ckscream
01.12.2013, 00:15
direkt dazu kann ich dir nichts sagen. Weiß aber, dass die 3+ momentan wohl ziemlich viele Zicken macht. (Schau dir einfach mal die Amazon-Rezensionen an^^). Ist vom Datenblatt definitiv besser als die "normale" 3er Black, ob der höhere Preis es wert ist, darüber lässt sich streiten bzw. ist Geschmacks- und Budgetsache.
Fakt ist nur eben, dass die neue einige Kinderkrankheiten hat und zwar nicht nur einfache Bedienbugs.. Ob ich das Risiko auf mich nehmen würde und riskiere nicht verwertbare Aufnahmen zu erhalten, nur für 30% mehr Akku und ein bisschen mehr Belichtungszeit im Dunkeln und zu allem Überfluss eben noch darufzahle...
Nun ja, deine Entscheidung :cool:

Die "normale" 3er taugt auch sehr und ist durch das Modellupdate deutlich billiger geworden, Tendenz weiter fallend...

LG

Stefan_Stonisch
01.12.2013, 02:09
hab die amazon bewertungen auch schon gesehen, aber auch diverse tests gelesen und geschaut und dort war in keinster weiße die rede von unschärfe usw.. ich denke ich nehme das risiko einfach auf mich, immerhin bekomme ich sie in den usa deutlich billiger!

Dicki
01.12.2013, 21:15
hatte in meiner alten nen filter...vorher waren die bilder immer zu hell,mit filter wars gut. die neuen machen das deutlich besser! brauchst du kaum...

Bl4ckscream
02.12.2013, 00:14
hab die amazon bewertungen auch schon gesehen, aber auch diverse tests gelesen und geschaut und dort war in keinster weiße die rede von unschärfe usw.. ich denke ich nehme das risiko einfach auf mich, immerhin bekomme ich sie in den usa deutlich billiger!

Ja, ich geb nur meist mehr auf Rezensionen als auf Tests. Die Rezensionen beziehen sich definitiv auf die Kamera, die man exakt so im Laden kaufen kann. Tests haben häufig von GoPro gestellte Versionen, da achten die Hersteller natürlich darauf, ein fehlerfreies Produkt rauszugeben und dann wär da ja noch die Sache mit gekauften Tests.. aber gut, will jetzt nicht hier alles mies reden ;) . Es zeigt aber eben, dass es doch eine gewissen Fehlerquote bei den Kameras gibt, was gerade bei so einem Preis... "naja" ist.

Das bringt mich dann gerad zu dem Punkt mit Amerika xD War auch erst neulich da und auch am überlegen eine mitzunehmen. Es stimmt schon, dass sie da um einiges billiger sind. Meine mich zu erinnern, dass sie quasi den gleichen Preis haben (also Zahlenwert) wie bei uns, nur eben in Dollar.
Bloß kannst du meines Wissens nach in Amerika gekaufte GoPro's nicht in Deutschland in Garantie geben. Und da es zweifellos häufiger zu "Problemen" mit der Kamera kommt, muss man sich halt überlegen ob man ein paar Euros spart, aber dafür kein Umtausch- und Reparaturrecht hat.

Jeder so wie er es für richtig hält. Will dir das nicht ausreden, nur deinen "Horizont erweitern" xD
Je nachdem wie viel Zeit du hast und wo du sie kaufst, kannst du sie ja vielleicht schon im Laden oder zumindest in Amerika ausprobieren, damit du wenigstens eine erwischst, die zumindest nicht von vornherein einen Schatten hat.. In Amerika hast du natürlich Umtauschrecht und Garantie.
Deswegen: wenn sie in Deutschland kaputt geht, kannst du sie glaub ich auch nach Amerika zur Reparatur schicken, nur ist dann die Kaufpreisersparnis durch den Versand dahin und dann kann es natürlich immer mal wieder passieren -wie die Regel zeigt- dass Hersteller sich uneinsichtig zeigen und die Kamera gerad wieder ohne weiteres Retour schicken (mit den verschiedensten Begründungen :D )

Gruß