PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lonerider sucht Freerider



DonCamillo
27.11.2013, 12:16
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren abseits der Pisten unterwegs und auf der Suche nach gleichgesinnten Freerider/innen.

Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem, dass man gerne fahren würde, aber niemand Zeit/Lust hat oder die notwendigen Voraussetzungen (Ausrüstung/Fahrkönnen) fürs Freeriden erfüllt.

Genau so geht es nämlich mir – mein Freundeskreis ist eher auf der präparierten Piste unterwegs und daher suche ich Leute, die auch gerne im freien Gelände zum Skifahren gehen.

Wäre klasse, wenn sich eine Gruppe finden ließe, die einfach gerne zusammen zum Tiefschneefahren geht – vielleicht gibt es ja auch schon die ein oder andere Gruppe, an die man sich dranhängen könnte.

Wichtig ist vor allem eine geeignete Ausrüstung (LVS-Gerät, Sonde, Schaufel, ABS-Rucksack, Freerideski, etc.) und sehr gutes Fahrkönnen im Gelände und Tiefschnee (keine Anfänger).

Ich persönlich komme aus Oberbayern, bin 30 Jahre alt und für Tagesausflüge hauptsächlich in der Region Salzburg (vor allem Zauchensee, Obertauern, Kaprun) bzw. Tirol (Fieberbrunn) unterwegs. Mein Fahrkönnen sehr gut.

Würde mich über neue Kontakte freuen, vielleicht geht ja schon am kommenden Wochenende etwas zusammen!

Grüße

Zorro
27.11.2013, 14:43
hast du Titten?
ach, egal. Mit 30 bist eh viel zu alt.




btw: sag, hast du ne jüngere Schwester oder ne Tochter (ü14 bitte, das Gesetz und so)? schick mir mal Bilder.

Joker
27.11.2013, 15:28
Mit alten Schiffen könntest du doch gar nicht umgehen!

Gernot
27.11.2013, 19:05
geht mir ähnlich....

leider erfülle ich deine anforderungen in punkto fahrkönnen sicher jicht zur gänze.
bei allem anderen kann i mithalten....

vielleicht kömma uns ja trotzdem mal treffen.......

obi wan kenobi
28.11.2013, 18:53
Geht mir ähnlich - Zauchensee oder Fieberbrunn wäre ich dabei - mail mich mal an wenn was geplant ist:)

Tzeentech
28.11.2013, 21:26
Fieberbrunn wär ich auch mal dabei. Bin 20 und hab Körbchengröße F. Darf ich mit?

spitz
29.11.2013, 10:36
Also für Fieberbrunn wäre ich auch zu haben. Bin seit einigen Jahren im Gelände unterwegs, würde mich Fahr-technisch schon als sehr fit beschreiben. Komme aus Augsburg und bin eig. immer in Tirol unterwegs. Häufig auch in Fieberbrunn.

obi wan kenobi
29.11.2013, 10:46
Fieberbrunn wär ich auch mal dabei. Bin 20 und hab Körbchengröße F. Darf ich mit?

ja

Freerider85
29.11.2013, 10:50
also ich plan morgen nach fieberbrunn zu fahren-hätte jemand lust. die machen morgen dort erst auf und somit warten am berg 70cm powder verspurt zu werden. Hätte jemand Lust?

Tzeentech
29.11.2013, 11:49
Hmm wär ich gern dabei leider Dienstag Prüfung :mad: Wär n Katzensprung von RO.. :(

DonCamillo
29.11.2013, 12:35
In Fieberbrunn sind meines Wissens die Hänge noch nicht "eingefahren" und daher ist die Durchbruchgefahr sehr hoch. Gib doch Bescheid, wie es dort war!

Joker
29.11.2013, 15:56
Fieberbrunn wär ich auch mal dabei. Bin 20 und hab Körbchengröße F. Darf ich mit?

Zur not geht auch ne Abfahrt bei mir!!!

Tzeentech
29.11.2013, 22:16
Zur not geht auch ne Abfahrt bei mir!!!

Passt! Aber wenn , dann mit den langen Männerlatten!

DerFisch
30.11.2013, 13:41
Wer von euch hatte heute in Fieberbrunn den Hellbent unter den Füßen? ;)

Tzeentech
30.11.2013, 14:22
War wie gsagt leider in der uni. Wie wars dort? Gings gut?

Tjure
02.12.2013, 00:29
Die 70cm haben die schätzungsweise in einer eingewehten Rinne gemessen, Unterlage gab es keine. Nach ein paar Stunden sah es unter dem Lärchfilzen-Sessel recht wüst aus, an allen steileren Stellen konnte man die Botanik begutachten. Da wo genug Schnee lag war der aber geil.
Es waren auch noch viele Lifte und Pisten zu.
Wenn es da jetzt dann noch mal mindestens 50cm draufhaut kann man sich überlegen was anderes als die Steinski auszupacken.

buzz
02.12.2013, 06:35
Fieberbrunn wär ich auch mal dabei. Könnte dann ggf. auch noch ne Mitfahrgelegenheit ab MUC anbeiten.