PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INTERBOOT



knoxville
25.09.2006, 18:00
Hi,

weiss irgendjemand ueber diese messe bescheid? http://www.interboot.de/html/de/

ich werde am samstag oder sonntag mal dahinfahren. habe mitbekommen das es scheinbar ein halle geben soll die winterausruestung presentiert und zu messepreisen anbietet.
hat jemand ein paar tips?

vielen dank

knox

wetten das AndreasCH als erster antwortet! unser messebaujunkie ::)

Bubulator
25.09.2006, 19:51
Jo servus.
Auf der Interboot gibts mittlerweile eine ganze Halle mit Wintersport: Korrekt. Das entwickelte sich aus Surfshops, die da irgendwann angefangen haben Snowboard Artikel zu verkaufen (Surfartikel und Snowboardstuff gibts ja oft im selben Shop). Das wurde soviel, dass es ne eigene Ecke (Halle) dafür gab.
Hauptsächlich kannst du da Schnäppchen mit Snowboard Hardware und Klamotten machen, es gibt sehr viel Burtonstuff immer.
Mittlerweile verirren sich auch mal Twintips in den Shopständen. Beste Tage zum Hingehen sind die ersten, weil das angebot noch am größten is, und die letzten, weil die shops enorm billig werden, weil sie den Stuff nicht mehr nach hause nehmen wollen.
Hab da schon super billige handschuhe, Brillen, Mützen, Jacken &Unterwäsche gekauft.

AndreasCH
25.09.2006, 21:12
Nee keine Zeit gehabt, musste lecker essen kaufen. Aber auf FN-Messe bin ich nicht gut zu sprechen. Die wollten den Modulvertrag nicht unterschreiben.

BTW ich brauche noch ein Stubai Pieps oder Barryvox für die Frau mit Rucksack-Schaufel-Sonde

oder dass: http://www.ortovox.com/typo7/index.php?id=43

Keine Angst, meine Frau bekommt dann mein: http://www.ortovox.com/typo7/index.php?id=41 und ich den grossen

knoxville
25.09.2006, 21:49
@bubulator
danke erstmal. also kanns sichs lohne. weisst du zufällig welche halle?

ähm andi....heisst das ich soll dir das besorgen oder was meinst du damit?
knox

freak
26.09.2006, 00:38
ich hab da als gearbeitet...

extra hinfahren lohnt sich imho nicht, ausser für schweizer oder leute aus friedrichshafen.
ebay ist genausobillig bzw eher billiger. dafür hat man halt unmengen an stuff auf einem haufen.

allerdings in der regel keine ski. wenn die nämlich von der messeleitung bemerkt werden gibts ziemlich ärger, wurde sogar mal en stand deswegen geschlossen, weil sie die ski net weggeräumt haben.

aktuelle snowboards und snowboardklamotten sind etwa 20-30% billiger (je nach hersteller) wenn man handelt, vor allem gegen ende. lohnen kann sichs für ältere snowboards bzw halt älteres snowboardzeug, da gibts shcon ab und an 50%...
wenn man glück hat findet man auch technische bergsportklamotten, sind aber ziemlich selten dort.

bei der entscheidung samstag oder sonntag, nimm den samstag. sonntag haben da nicht nur viele nen kater (dadurch wird alles teuerer da man nciht so gut mit verkaterten leuten handeln kann [schlimmer ist da allerdings der donnerstag]). ausserdem ists am sonntag nicht nochmal reduziert und es ist eben vieles schon weg (verkauft oder eingepackt)

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. im prinzip gibt es dort nur 3 hm, ich sagmal "verbände" zu denen fast alle stände gehören. es lohnt sich also manchmal schon, nach einem board bei vielen ständen zu fragen, dann mit dem billigsten preis zum nächsten stand zu gehen usw, dumm ists halt wenn die zusammengehören^^

Sebba
26.09.2006, 00:54
der guido (guido-sports.de) meinte er nimmt die ganzen alten ski mit und versucht se dort zu verkloppen..und mit dem lässt sich ja immer etwas reden ;)

freak
26.09.2006, 00:56
klar, kann sein das sie da mitlerweile etwas lockerer geworden sind mit den skiern, haben ja auch viele reine snowboardläden mittlerweile twintips... aber vor 2 jahren gabs noch keine ski.

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
26.09.2006, 01:28
keine ahung wenn ich ehrlich bin...ich war noch nie da ;)...
er hats mir halt nur gesagt als ich vorletzte woche mal dort war..evlt verkauft er die ja auch unter der theke oder so, einige kennen ihn ja sicher ausm netz...

knoxville
26.09.2006, 09:32
vielen dank an euch.

werde leider nur den sonntag haben. extra fahre ich ja auch nicht hin. da ich nach muc fahre liegt es auf dem weg bzw. ich schiebs auf meinen weg.
mal schauen ob sichs lohnt.

bis dann

knox

Joachim
06.09.2008, 17:08
Servus!

Aus gegebenem Grund hole ich diesen Fred wieder hervor.

Ab dem 20. September ist wieder eine Woche Interboot in FN

Neben viel Chrom und Hightech bei den Schiffen gibt's auch wieder eine Halle voll mit Surf- und v.a. Snowboard- und Ski-Stuff. Inzwischen ist die Skiauswahl ernstzunehmen und Schnäppchen lassen sich definitiv machen!
Infos hier: http://www.interboot.de/ib/besucher/oeffnungszeiten-eintrittspreise.php (http://www.interboot.de/ib/besucher/oeffnungszeiten-eintrittspreise.php)

Vielleicht trifft man sich ja...

Gruß,
Joachim

freeski-4-life
12.09.2009, 21:03
servuuusss

wer is dieses jahr am start????
ich bin am letzten tag da, weil ma da einfach am besten handeln kannn...

Joachim
12.09.2009, 21:24
Streu Salz in die Wunde: Ich bin zu weit weg. :(