PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Boxen



Zorro
25.09.2006, 14:39
such n paar gebrauchte kleine boxen fürs boxenluder.
so kleine, surroundlautsprecher würdens auch tun.
das eine paar sollte so max 20cm hoch sein, das zweite paar max 30-35cm und eher dünn. müssen nicht so laut und qualitativ hochwertig sein. je 20watt (sinus) reichen vollkommen. ein wenig klag sollten sie aber schon haben. welche von nem 30 euro radio also eher nicht ;)

danke

AndreasCH
25.09.2006, 15:14
Hätte noch nen dicken Sub, aber ohne Verstärker. JL Audio, glaube 30 oder 38 cm

ursus2
26.09.2006, 13:08
Hätte noch nen dicken Sub hihih ist des eine Anspielung auf "unseren" Wetter-...plaque. :D :D

Gruss
ursus

Romeo
26.09.2006, 13:16
http://www.musik-service.de/Recording-Studio-Monitore-JBL-Control-1-Pro-prx14309de.aspx

die sind ganz gut und net zu groß.
Freund von mir hatte die früher in seinem Rapid drin.

Sebba
26.09.2006, 13:46
wie viel willst du denn ausgeben marius??

AndreasCH
26.09.2006, 13:47
wie viel willst du denn ausgeben marius??


Ich glaube gar nix bis 0€

Zorro
26.09.2006, 18:02
romeo: die kenn ich. aber ich kenn auch meinen kontostand und der kalender der mir sagt: "demnächst stehen wichtigere ausgaben an" ;)

andreasCh hatte mit seine preivermutung schon recht: 0,00 bis zu "ein bisschen trinkgeld" ;)
bassbox will ich net. einfach 2 paar boxen die sonst eh nur dumm rumstehen würden.

Bud Spencer
26.09.2006, 21:13
hab noch zwei infinity boxen mit 16er zweiwege und magnat 20er mit 3wege da die ich eigentlich nicht mehr brauch...

campagnard
26.09.2006, 21:14
hab noch zwei infinity boxen mit 16er zweiwege und magnat 20er mit 3wege da die ich eigentlich nicht mehr brauch...


verkauf sie bei eBay, dann kannst Du meine Schusseligkeit ausgleichen !!!

Romeo
27.09.2006, 09:56
romeo: die kenn ich. aber ich kenn auch meinen kontostand


Und ich dachte die wären billig. ???
Naja beim Plus oder Aldi ham die doch manchmal günstige boxen ob die was taugen weiß ich net. Aber ansonsten ich habe hier nix mehr rumstehen.

AndreasCH
27.09.2006, 09:57
verkauf sie bei eBay, dann kannst Du meine Schusseligkeit ausgleichen !!!


Das schreit nach Aufklärung ???

Bud Spencer
27.09.2006, 16:58
verkauf sie bei eBay, dann kannst Du meine Schusseligkeit ausgleichen !!!


Das schreit nach Aufklärung ???


kann ich dir erklären: berni, der alte schurke, will dem marius und mir das geld aus der tasche ziehen ;)

nur wieso soll ich seine schusseligkeit ausgleichen?

das schreit nach ausklärung !!! :)

Dicki
27.09.2006, 17:17
Also kannst ja mal hier schauen:
www.ue2000.de (http://www.ue2000.de)
Das ist fabrikverkauf, die haben manchmal neue ziemlich billige Sachen drin!Hab da mal 2 Magnat Standboxen(78cm hoch)für 50epro STück abgestaubt, normal kosten die im Laden weit über 100! Kannst ja mal reinschauen!

Zorro
27.09.2006, 17:57
@gotama: wie groß sind die dinger?

@dicki: hast du auch gelesen was ich suche? falls nicht nochmal: suche günstige boxen. will keine neue marktlücke mit einem fahrbaren kino erschließen sondern einfahc nur bisschen musik und film hören. nix besonders. einfach nur ton der möglichst wenig kostet. wenig wäre bei mri dann so max 20.- pro lautsprecher.
(denn mit lautsprecher ists ja net getan...)

dein link ist übrigens total überteuert. nur so am rande.

AndreasCH
27.09.2006, 17:59
Marius, das sind Autolautsprecher vom Gotama, 16er bedeutet 16cm und was mag dann wohl 20er bedeuten?

Zorro
27.09.2006, 18:07
waren 16er aber nochmal 16cm durchmesser oder 16 inch durchmesser ?

ich schau mal ob die bei mir vorne reinpassen könnten.

edit: 16er müssten passen. müsste dazu allerdings angeblich bisschen basteln wozu ich grad keine zeit hab. ich schaus mir mal an wenn ich wieder daheim bin.

AndreasCH
27.09.2006, 18:10
waren 16er aber nochmal 16cm durchmesser oder 16 inch durchmesser ?

ich schau mal ob die bei mir vorne reinpassen könnten.


16 inch wären ca. 40cm, etwas to much, für normale Speaker

Das sind Speaker:

http://www.realmofexcursion.com/videos/MTX/jackhammer.1.wmv

Sebba
27.09.2006, 19:06
soo marius, sag mir
1. mal genau, was du den suchst, ich hab ja die fahrende musikbox gekauft und da kommt ein teil raus, evlt magst du davondann etwas haben...

2. du solltest drauf achten wenn du lautsprecher (das sind dann keine boxen...boxen is der komplette satz, d.h. mindestents mitteltöner plus hochtöner in einem kasten...) willst, dass du evlt 2 wege lautsprecher nimmst..so spart man platz..

3. der Link von dickie ist ok, allerdings sind die günstigen sachn nicht im onlineshop. der ue ist bei mir um die ecke, die ham eigentlich recht gutes zeug für nen guten preis, oft auch mal 50% unter uvp....allerdings bekommt man das dann eher nur dort, da ich aber die tage mal noch hinfahre weil der decathlon in der nähe ist könne man dir evlt was raussuchen...

4.wichtig is die impendanz und die sinunsleistung, daher solltest du lautsprecher kaufen die für den autobetrieb gedacht sind bzw für einen betrieb ohne endstufe gedacht sind (obwohl..da hab ich evlt auch noch günstig eine) da dir sonst dein radio flöten gehen könnte und der lautsprecher evlt gleich mit!!

5. was hast du denn für ein radio an das du das ganze zeug anschließen willst, oder kommt ein verstärker mit dran??

(fals hier etwas falsches stehen sollte...ja auch ich weiß nicht alles ;))
und 16" oder 18" boxen hab ich vorgestern aus der fahrenden musikbox rausgemacht :D

Zorro
27.09.2006, 19:19
@andreas: könnten ja von gotamas bruder sein... ;)
also vorne bräucht ich eben 2 lautsprecher für die vorhandenen gehäuse - größe muss ich nachfragen.
hinten und mitte würden es gute pc oder surround BOXEN (also so viereckige mit holzplatten aussemrum) tun. werden dann einfach unter bzw in die fahrersitzkonsole gebaut.
hinten hab ich schon halterungen für boxen in den ecken oben drin. müsst ma also einfach nur was in der größenordnung zw 15-25cm höhe oder breite finden.
endstufe/radio hab ich. wie viel leistung die stufe hat weiss ich net.

ach ich krieg das eh net bis zum kto fertig. schaus dir da dann einfach an und hilf dem armen alten mann ;) die sitze sind hinten total bequem :D

Sebba
27.09.2006, 19:24
also bisher bin ich am opening in schweden (falls du mich meinst ;)), aber falls du mal in der nähe bist :P
aber wie gesagt, miss vorne aus was das teil hat und ich kann dir preise sagen, bzw sagen was etwas brauchbares kostet (grade beim ue2000 oder so...)

pc boxen würd ich nicht nehmen, die anschlüsse sind oftmals so frimmelig, das nervt, und an die endstufe gehst du ja mit blanken kabeln ran (die sollten auch dick genug sein, lacht nicht, aber bei mir waren welche in die unterbodenmatten geschmolzen !!) mit sourroundboxen müsstest halt wegen der impendanz der endstufe und die der boxen schauen
ansonsten...ich schau mal, evlt lös ich mein pseudo sourround set auf, und kauf mir ein anderes...dann wäre 2 neue bzw insgesamt 4 kleinere sourroundboxen frei...

Bud Spencer
28.09.2006, 07:22
@andreas: könnten ja von gotamas bruder sein... Wink

höhö. da liegst falsch. der hat nichtmal ein radio im auto - aus "gewichtsgründen" :o

ich hatte mir die dinger mal gekauft, weil in meinem auto die papplautsprecher durchgeweicht waren (türfolien hatten risse). und ganz ohne sound hatte ich dann auch keine lust. ich habe allerdings schon jahre kein auto mehr und die dinger liegen deswegen rum.