PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oakley shipyard



Gewitter
26.11.2013, 12:58
Servus,

Ich hab mir die oben genannte Jacke im Internet bestellt , weil der Preis und die Optik mich überzeugt haben. Jetzt hab ich die Jacke ausgepackt und als erstes fiel mir der Stoff ins Auge. Die gesamte Jacke wirkt relativ dünn meiner Meinung nach und ich kann mir echt nicht vorstellen das sie mich lt. Beschreibung im stärksten Schneesturm warm hält.

Ich hatte bisher eine Jacke von O'Neill und dort war wenigstens ein "Futter" drinnen. Ist der Stoff bei der oakley Jacke wirklich so Wärme isolierend oder wage das ein Griff ins Klo ?

Vielen Dank im vorraus

domiheyLA
26.11.2013, 18:21
ich kenne die jacke nicht, aber wenn es sich um eine ungefütterte jacke handelt, dann musst du hald mehr drunter anziehen: fleece, shirt, lange unterwäsche.

gefütterte jacken geben zwar warm, können aber auch reine saunen sein wenns mal bergauf geht oder die sonne scheint....

Tzeentech
26.11.2013, 23:00
Das Problem hast du immer ,wenn du keine Jacke mit einer Membran wzB. Gore Tex hast.

Gewitter
30.11.2013, 12:29
Also laut Beschreibung ist da drin die hauseigene Hydrogauge Membran verarbeitet. Also an sich ist es ja so eine Funktionsjacke unter der ich noch zwei Lagen tragen müsste oder nicht?

Sh1LLa
07.12.2013, 17:08
musste einfach ausprobieren. mir reichen meist skiunterwäsche + dünnes fleece. wenns richtig kalt wird brauchste evtl noch ne lage mehr..