PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innsbruck, was is am besten ?



schrommi
24.09.2006, 15:01
Hi !
Ich bin jetzt zum studieren nach innsbruck gezogen und will natürlich nun auch die vozüge dieser genialen lage ausnutzen. ich weiss noch nicht, wie viel zeit ich haben werden um die ski auszupacken, aber ich hoffe doch mal genug. jetzt wollt ich mal von euch hören, ob sich jemand mit den innsbrucker skigebieten auskennt. wo kann man am besten runter von der piste, auch ohne groß zu hiken ? wo kann man sich langsam an seine grenzen im tiefschnee herantasten ? Muss dazusagen ich fahre schon sehr lange ski (15 jahre), hab mir aber erst letzten winter mein erstes paar freeride-ski zugelegt und bin auch eher auf schöne powderruns als auf großartige parkaction aus. Wäre nett was von euch zu hören.

p.s: Is Seegrube-Hafelekar wirklich so geil wie alle sagen ??

klar
24.09.2006, 15:52
hallo schrommi.
ich studiere auch in innsbruck. ich würde dir empfehlen, die großraumkarte ibk zu kaufen. da ist der stubaier gletscher und das restliche stb tal dabei (schlick), axamer lizum, patscherkofel und nordkette (und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen). kann man sich gut beschäftigen.
zu den gebieten,
der gletscher ist freeride mäßig sehr schön und eben vor allem spät in der saison noch gut zu fahren. dazu findest du hier sicher mehr, wenn du dich ein bisschen umschaust.
patscherkofel finde ich nicht besonders interessant.
die schlick mag ich recht gern. ein paar schöne treeruns, wo man relativ lang frischen schnee findet. ansonsten auch gut zum "langsam an den tiefschnee rantasten", neben und zwischen den pisten ohne irgendeinen aufwand erreichbare nettigkeiten.
axams ist in der hinsicht ähnlich, hübsche sachen, ohne, dass man sich anstrengen muss. (die interessanteren rinnen sind mit ein bisschen laufen verbunden.)