PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dainese - Wave Waistcoat



Firewolf
01.11.2005, 13:40
Hallo

Ich mach mal einen Thread für diesen Rückenprotektor (vor einer Woche gekauft) .... Werd dann mal den Winter über (hoffentlich wenig :)) testen ob und wie viel er bringt.

Soviel sei schon mal gesagt, er ist sehr teuer (200€) aber sehr angenehm zu Tragen und vor allem sehr beweglich.

Weitere Berichte und Bilder folgen ;)

FleXX
14.12.2005, 19:25
ich geb dann mein Senf zum Fullcoat Wave 2 ab. kostet genausoviel wie deiner...

freak
14.12.2005, 20:47
hihi, ich hab seit paar jahren (2? oder 3?)
das next wave jacket. sehr gut, passt mir halt einfach saugut. wobeis mittlerweile vom system natürlich bessere prtektoren gibt.^^

freak~[:fish:&:ghost:]

joergg
16.12.2005, 10:20
ich hab den wave also net das jacket...kann mir irgendwie schwer vorstellen dass das jacket angenehm zu tragen ist ?! ???

freak
16.12.2005, 21:46
warum net? is sehr angenehm...
bequemster hartschalenprotektor dens gibt.

freak~[:fish:&:ghost:]

Firewolf
18.12.2005, 21:02
Ok .. ich denk mal die ersten Tests hat er bestanden ;D

Getestet an : Rail, Kicker, Cliff

Testnote: 1 ... mir tut nix weh ;D

Grundsätzlich ist er sehr angenehm zu tragen, allerdings durch das Jacket, das immer wieder verrutscht und den komplizierten Anziehvorgang(in die Jacke rein, Nierengurt zu, Jacke zu, linker Träger vom Protektor über die Schulter, rechter Träger über die Schulter (die Träger vergess ich meistens)) ein wenig nervend zu tragend. Wirksam auf jeden Fall, 1x mitn Kreuz auf die Box, aber durch den Protektor war nur ein großer Druck am ganzen Rücken verteilt, die Kanten hat man nicht durchgespürt. Am Kicker hats auch schon geholfen, und auch beim Riden (Köpfler, Überschlag, kiss the tree with your back, Rolle rückwärts)

Kein besonders guter Bericht, ich weiß, aber mir fällt absolut nichts ein was ich schreiben sollte, wenn wer Fragen hat, bitte:

Killswitch
28.02.2006, 10:10
Rutscht die ganze Sache eigentlich auch etwas nach oben, wenn du Skifährst? ich würde nämlich gerne wissen, ob der Nierengurt den Rückenschild gut in Position hält. Ich habe nämlich diese Dainese Rückenprotektor Weste, ohne Nierengurt und finde, dass die nicht so optimal am Rücken anliegt und auch beim Fahren immer etwas (ca. 5 cm) hochrutscht. Dadurch ist dann die Wirbelsäule im Unteren lendenwirbelberecih ungeschützt :(

AndreasCH
28.02.2006, 10:15
Hallo Killswitch,

schau mal meinen an, siehe Safer Ski, der hat so Strapse für die Beine.

Andreas

Killswitch
28.02.2006, 10:39
Danke :) habs schon gefunden :D Schau ich mal...

AndreasCH
28.02.2006, 10:41
Im Forum

http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=1315.msg23191#msg23191

Kaufen? Hat mir ein Arbeitskollege für 130 CHF mitgebracht anstatt 120 €