PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Verbogen



benuaq
20.11.2013, 14:19
Hi,
hab nen K2 Obsehted 189cm mit Rocker.
einer der beiden Ski hat mal bei nem crash was abbekommen, dabei wurde unter anderem die Kante etwas verzogen. Diese hab ich aber repariert und stellt kein Problem mehr da.

Was mir aber jetzt noch aufgefallen ist:
der betroffene Ski geht am Tail etwa 30cm vor dem anderen Ski rauf, sodass das hintere Ende etwa 2cm höher
ist als das andere. (als würde der Rocker früher anfangen, nur, dass da eben so ein ganz ganz leicht auszumachender "Knick" zu sehen ist und nicht so ein homogenes aufsteigen des tails.
der ski liegt auf der betroffenen länge auch nicht auf, was die kante ja auch ein wenig verkürzt.
mir kam es auch schon ein wenig so vor, als würde der nicht so gut greifen.

Meine Frage:
weiss jemand, ob man sowas wieder irgendwie runterbiegen kann?
hab schon probiert den ski an einem ende zu fixieren und das andere ende zu beschweren und über nacht so gelassen. hat aber nicht viel genützt. die spannung bringt den ski wieder auf die position zurück.
gibts sonst noch ideen ?


versteht jemand was ich meine?

Linertz
20.11.2013, 14:40
Die Ski ist offensichtlich "gestaucht". Vermutlich eine Beschädigung der inneren Struktur. Die Spannung ist damit in dem Bereich weg und der Schaden ist leider irreparabel.
Im Prinzip kannst du den Ski noch weiter fahren bis er auseinanderfällt. Solltest jedoch mal darauf achten, wie er sich jetzt verhält. Das Fahrverhalten kann sich durch so eine Stauchung eben von eher wenig bis zu unfahrbar verändern.