PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon Q-98 (105) vs. Watea 96 (106), Erfahrungen, Empfehlungen?



freeebiker
19.11.2013, 20:02
Hallo,

heuer muß endlich ein neuer Ski her. Bin bis jetzt den Movement Thunder (122-88-110) gefahren. Das Teil geht im harten, bei schlechten Schnee und Firn super, leider ist seine Schwäche der Pulver. Da ist der Ski einfach zu hart.

Der neue Schi muß im Pulver auf alle Fälle besser sein und sollte im härteren verspurten Schnee auch keine Abstriche machen. Ich gehe 90% Touren und 10%Varianten. Bei den Touren hat man leider auch oft schlechteren Schnee und auch mal steile eisige Rinnen. Dieser Ski sollte alles mitmachen. ich bin auf Q-Line von Salomon gekommen bzw. auf die Watea von Fischer. Beide haben einen tip Rocker und unter der Bindung noch einen camber, somit sollten sie auch bei härtern Bedingungen noch gut gehen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem der Skis? Welchen würdet ihr empfehlen? Die Frage ist auch welche Breite für meinen Einsatzbereich von Vorteil ist. Fragen über Fragen, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich bald beantworten kann.

Grüße aus Österreich