PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anreise Schweiz via Flughafen Genf/Zürich



alexx
19.11.2013, 13:29
Hallo zusammen!

Seit ich gesehen habe dass Germanwings mit "Gratis Skitransport bis zu 3 Paar Ski in den Winterurlaub" wirbt überlege ich ob für traurige Leute wie mich mit Wohnort Köln udn schlimmer eine Flugreise evtl günstig sein könnte.

Vor allem alleine könnte ein Billigflug ab 33€ ne tolle alternative sein zu 10 Stunden und längerer Autofahrt.

Hat jemand erfahrungen ob es vll sowas wie "Alpenshuttles" gibt von en Flughäfen aus? Wäre eigentlich ja schlau wenn die Urlaubsgebiete sowas anbieten um die :sauhund:e ins Gebiet zu karren.

blindside
19.11.2013, 13:42
also vom arlberg gibts den arlberg express der regelmässig ab Zürich fährt.

Jay-Zee
19.11.2013, 14:45
Gerade in der Schweiz ist der öffentliche Nahverkehr überhaupt kein Problem. Am Beispiel Portes du Soleil siehst du, dass die Gastgeber sich auch auf den Transfer vom Flughafen in die Skigebiete eingestellt haben:
http://de.portesdusoleil.com/flughafenzufahrt.html

Das könnte sich aus deiner Ecke also schon lohnen, vor allem sparst du bei der Anreise auch viel Zeit.

domiheyLA
19.11.2013, 17:49
wo willst denn hin von zürich aus? also beispielsweise zürich-laax ist ziemlich gut erschlossen. bist in 2h dort vom flughafen aus...

lavirco
19.11.2013, 21:06
Vielen Dank für den Tipp alexx!!!
Das werde ich mir als Kölner auch mal anschauen :) Da lohnt sich ja auch mal das ein oder andere Wochenende.

alexx
21.11.2013, 14:38
Gerade in der Schweiz ist der öffentliche Nahverkehr überhaupt kein Problem. Am Beispiel Portes du Soleil siehst du, dass die Gastgeber sich auch auf den Transfer vom Flughafen in die Skigebiete eingestellt haben:
http://de.portesdusoleil.com/flughafenzufahrt.html

Das könnte sich aus deiner Ecke also schon lohnen, vor allem sparst du bei der Anreise auch viel Zeit.


Ja sauber! Zum Beispiel nach Laax eine bekannte besuchen. Dort kann ich acuh couch crashen also wieder geld gespart!
Dann wwürde ich auch gerne mal nach Engelberg und Andermatt und und und =D

Und Portesdusoleil da war mein Cousin im Sommer Biken und meinte schon "Oida da fahrn wir mal im Winter hin"


DANKE

alexx
21.11.2013, 14:52
Vielen Dank für den Tipp alexx!!!
Das werde ich mir als Kölner auch mal anschauen :) Da lohnt sich ja auch mal das ein oder andere Wochenende.

korrekt! jetzt wird ne flugtaugliche Skitasche gekauft und dann geht das ab. Bequem mit der bahn ab Friesenplatz zum Fleiger und schuuuuuuuuh ab in den schnee.

Kartoffelstampfer
21.11.2013, 15:35
Poah, hauptsache noch mehr Karneval in der Schweiz. Immer schön brav auf den Arlberg fahren.

alexx
21.11.2013, 19:47
:D nääää da wird jetzt durch die letzten Arlberg Fred Postings über die "geilen Freeridepisten" alles überlaufen sein. Alaaf

blindside
21.11.2013, 20:34
wo ist eigentlich dieser arlberg?

alexx
21.11.2013, 22:05
wo ist eigentlich dieser arlberg?

Muss irgendwo zwischen Vorarlberg und Hinterarlberg sein aber so genau weiß das halt keiner. Ähnlich wie bei Bielefeld.
:sauhund: