PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneeschuhe



Chev Chelios
19.11.2013, 13:24
Was würdet ihr denn für Schneeschuhe empfehlen, wo man auch mit Snowboardboots reinpasst?

freak
19.11.2013, 13:50
msr sind ganz gut, aber am liebsten finger weglassen von schneeschuhen,ist einfach nix wahres...
freak~[:fish:&:ghost:]

Chev Chelios
19.11.2013, 14:23
Was würdest du/ihr denn empfehlen, wenn man Touren mit dem Snowboard gehen will ohne sich ein Splitboard zuzulegen?

freak
19.11.2013, 14:29
schwierig. schneeschuhe sind echt nix, aber eben die einzige günstige möglichkeit. die clims o.ä. sind deutlich teuerer, besser als schneeschuhe aber auch nicht optimal. im endeffekt führt für ernsthafte tourengeher schon mittelfristig nichts an einem splitboard vorbei... für wirklich kurze aufstiege gehen die schneeschuhe schon, vor allem wenn man nicht mit splitboardern oder skitourengehern unterwegs ist. toll ists halt nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

Fl!p
19.11.2013, 23:07
Wenns mal so just 4 fun und für kleine Aufstiege ist, ich hatt mir mal mit nem Kumpel auf Amazon Schneeschuhe für knapp unter 40€ gekauft. Meine leben immernoch, der andre hat se hart an die Grenze getrieben, die haben letzte Saison abgelebt :D Aber so an sich habens die echt gut getan, vor allem für den Preis. Da tuts auch net soo weh wenn se nach 5-10 Einsatztagen kaputt gehen.. Wenn man se sanft behandelt halten se sicher auch länger.
Er hat übrigens Boots in Größe ~43 und kam damit gut rein.

MaxFree
21.11.2013, 10:16
hat denn jemand nen Tipp für Schneeschuhe, wenn man einfach nur so mal durch die Winterlandschaft wandern will? Oder hat sogar jemand welche rumstehen und will sie loswerden?

freak
21.11.2013, 10:46
günstig und ganz gut (gerade bei nicht unglaublich tiefem neuschnee) sind die TSL rando modelle...

freak~[:fish:&:ghost:]