PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochplatte/Kampenwand



klar
22.09.2006, 23:27
die hochplatte ist der spitze berg neben der kampenwand. gibt hier doch sicher leute, die sich in der gegend auskennen.
paar fragen zur mentalen vorbereitung auf den winter:
lassen sie einen an der hp eigentlich mit ski hoch, oder ist der lift jetzt nur noch für schlittenfahrer?
wenn man an der kw oben an der gondel nach hinten runter fährt, richtung hp, müsste man irgendwann auf der forststraße rauskommen, weiß da jemand was genaueres?
schon mal wer im winter von kw zum geigelstein?

sendo
23.09.2006, 09:33
meinst du Hochries!?! die nehmen eigentlich nur paraglider mit aber machmal auch schifahrer ;) ! aber details gr nicht verraten
max. 4 mal am Tag aber der Berg ist top

klar
23.09.2006, 12:57
nein, ich meine schon die hochplatte, nicht die hochries, aber danke für den hinweis ;) . hp ist östlich von der kampenwand, der lift ist auf der seite zwischen grassau und marquartstein.

edit:rechdschraibung

sendo
25.09.2006, 08:57
du meinen also alte geigelsteinskigebiet! das kannst vergessen die fahren nur noch im sommer und es gibt keinen winterbetrieb mehr! :-\ gerüchten zufolge soll das bei meinem geliebten Hochfelln heuer im winter auch so weit sein,ich bin echt traurig der berg war der geilste im ganzen chiemgau von euch war zwar wahrscheinlich so gut wie noch keiner oben aber der berg ist absolut freeride tauglich hat die steilste "piste" weit und breit 45 treffer deluxe sag ich da nur und super rinnen gibts auch noch

klar
25.09.2006, 13:08
neinneinnein ich meine die hochplatte! da war früher, wie am geigelstein, ein kleines skigebiet, jetzt offiziell nur noch zum rodeln. hochfelln war ich schon lang nicht mehr, aber wäre wirklich schade, wenn sie da zu machen.
also, hier ein bild: vorne chiemsee, ganz links stück hochfelln, dann hochgern, dann marquartsteinertal (roter punkt=mqstein), dann hochplatte, dann kampenwand.
edit. oops

sendo
25.09.2006, 17:32
neinneinnein ich meine die hochplatte! da war früher, wie am geigelstein, ein kleines skigebiet, jetzt offiziell nur noch zum rodeln. hochfelln war ich schon lang nicht mehr, aber wäre wirklich schade, wenn sie da zu machen.
also, hier ein bild: vorne chiemsee, ganz rechts stück hochfelln, dann hochgern, dann marquartsteinertal (roter punkt=mqstein), dann hochplatte, dann kampenwand.

ja aber dann lieber an den hochfelln fahren und den berg retten also eh schon geschlossens und eigentlich uninteressants zu befahren :) :-\ :'(
hochfelln ist sowieso 10mal besser wie irgendwas anderes bei uns in der region

alex
26.09.2006, 13:00
ja aber dann lieber an den hochfelln fahren und den berg retten also eh schon geschlossens und eigentlich uninteressants zu befahren :) :-\ :'(
hochfelln ist sowieso 10mal besser wie irgendwas anderes bei uns in der region


Da bin ich doch dabei ;D

Meld Dich mal wenn's hinfährst.

sendo
26.09.2006, 13:14
@alex: werd ich bzw. wir schon machen der berg ist echt fähig (Cliffs 50grad+Rinnen freie Flächen eine unpräperierte tal abfahrt gut bei der muss man wieder zurück schieben aber das dauert halt mal 20-30min) ich hoffe nur das das gerücht nicht wahrheit wird sonst schauts schlecht aus! www.hochfelln.de

klar
26.09.2006, 14:11
naja, ich denke schon, dass da interessantes zu fahren wäre, kampenwand backside so zu sagen. aber natürlich würde ich auch gern tatkräftig die rettung des hochfelln unterstützen..

kahf
26.09.2006, 19:25
woher kommst du denn?
wohn zwischen grassau und übersee.
also ich denk mal die lassen dich schon rauf mim lift auf der hochplatte. warum auch nicht, gehn ja paar tourengeher rauf.

bin im sommer mal mim radl von der hochplatte zur kampenwand. von der bergstation hochplatte bis zur abzweigung gipfel der hochplatte braucht man sicherlich 1 einhalb std.
dann hat man eine kurze abfahrt und muss dann wieder hicken.
wüsste nur nen recht guten hang richtung schleching runter.müsste eben zwischen kampenwand und hochplatte sein.müsste sogar wo ein bild von dem hang haben(sommer). muss mal schaun

klar
26.09.2006, 21:23
habe das ganze ein paar mal in die andere richtung gemacht, hintergschwendt zu hochplatte und auch an der kampenwand rum mit dem rad. eben, zwischen kw und hp müsste es doch einiges geben, vor allem direkt von der bergstation an der kw hinten runter? evtl auch von dem "grat" der hp und kw verbindet runter? was meinst du mit "von der bergstation hp zur abzweigung zum gipfel 1.5 stunden"? die abzweigung ist doch gleich an der bergstation?
wohne in der nähe von obing.

kahf
28.09.2006, 14:44
der gipfel von der hochplatte is ja noch mal höher.wenn man von der hp richtung kp geht, kommt man ja nicht auf den gipfel von der hp. ich weiß leider nicht wie man hier bilder einfügen kann. ich kanns dir auch per e-mail schicken. hab da eins vom sommer was recht gut is. geht richtung schleching runter. und man muss sicherlich ewig raus gehn und dann wieder irgendwie von schleching nach aschau kommen. ob sich das lohnt? von bergstation kp wüsste ich selber nichts ob da was gutes is zum freeriden. des blöde is eben das man wenn man runterfahrn würde sicherlich ewig bracht bis wann wieder an der zivilisation is.
selber is die kampenwand doch recht gut zum freeriden wenn es neuschnee hat.werd hoffentlich dieses jahr öfters mal hin schaun.

was is an dem gerücht dran, dass der hochfelln den winterbetrieb schließt? soll ja recht steil sein des gebiet.
geigelstein is dnek ich auch recht nett. vorallem braucht man zum gipfel von der bergstation vl. nohc über ne std..
mal schaun ob dieser winter genug schnee fallen lässt.

klar
28.09.2006, 18:16
wenn du eine antwort schreibst und auf erweiterte optionen gehst, kannst du bilder anhängen.
mir ist schon klar, dass das alles mit lauferei verbunden wäre, würd halt gern wissen, wo man rauskommt bzw, ob man einigermaßen durch den wald kommt. ich denke, wenn man auf dem rücken im ersten bild (bei kw gondel bergstation) nach links weiter fährt, müsste man irgendwann auf die forststraße zwischen kw und hp treffen.
das 2. bild ist von dem komischen vorgipfel an der kw, gegenüber steinlingalm. da könnte man m.e. auch direkt links runter und wieder in das gleiche tal. vom gipfel von der hp geht ein relativ freier hang runter bis zu der kleinen hütte, wo im sommer auch der weg entlang geht. eventuell da nach hinten runter..?

campagnard
28.09.2006, 19:16
ich empfehle:


http://www.costumesinc.com/Costumes/images/medium/674-std.jpg

kahf
28.09.2006, 19:46
der rote strich müsste des 2 bild sein. im winter gehts da sicherlich gut.
aber is eben die frage wo man rauskommt. müsste man im sommer alles mal mim radl oder zu fuß abgehn, oder im winter auf gut glück, wobei es teiwleiße sicherlich nicht lawinensicher ist.

klar
28.09.2006, 20:25
^sieht doch schonmal gut aus. wäre ein projekt, mal schauen..
und berni, selbstverständlich trage ich immer eine machete bei mir. beim skifahren ist sie aber noch nie so blutig geworden.

sendo
04.11.2006, 13:22
der hochfelln hat wieder offen! nur so zur info

Zorro
04.11.2006, 13:30
wenn mal wieder so ne schöne westströung kommt die ganz bayern ins chaos stürzt (also noch tiefer also sowieso ;) ) bin ich aich wieder dabei. das essen war in der pension sendlinger echt angenehm. :D

sendo
04.11.2006, 18:49
wenn mal wieder so ne schöne westströung kommt die ganz bayern ins chaos stürzt (also noch tiefer also sowieso ;) ) bin ich auch wieder dabei. das essen war in der pension sendlinger echt angenehm. :D

gerne! aber wir kriegen hier seit jahren schon immer denn meisten schnee überhaupt irgendwo und sowieso :D Ja essen können wir auch immer gut tun machen hier in bei uns! heuer sind wir sogar drei echte Freerider, den der Franz fährt ja jetzt Made´n´ak (müsste eigentlich heißen "Made in Unternberg" aber des kennt da gemeine Amerikaner ja gott sei dank ned) himme osch und zwirn i muas nachad no weider zum essen, d´mudda hod noch gkocht füa mi und da soiad i scho zu grechtn zeid am Disch hogga! Aoißo ihr breißn ich winsch eich wos ;D

Powderhans
04.11.2006, 19:25
ich bin sowas wie ein Local auf der Palatte. Also von der Grassauer Seite aus. Wennst willst kann ich dir helfen. Leider hab ich den fred erst jetzt gesehen

Soulskier
04.11.2006, 23:54
der hochfelln hat wieder offen! nur so zur info

Arrr! Bin da vor nem Monat extra mal raufgewandert um mir das Gelände anzuschauen. Wäre doch nett, wenn sich da mal ein spontanes Treffen ausginge.

sendo
05.11.2006, 12:21
@soulskier: und was sagst dazu! zum Gelände natürlich! Ja also wenns sich mal ausgeht kann ich schon etwas herzeigen weil speziell die Gipfel Sache ist etwas :-\! Aber zuviele sollten wir auch nicht sein also immer schön freundlich sein zu mir ;D!

klar
06.11.2006, 13:52
bin auch für so ein treffen und übrigens, sendo, dein avatar ist ja sowas von toll, das habe ich mir immer schon gedacht. und dann erst die sig, so tiefgründig und doch orginell, da steckt sicher ein ganz großer geist dahinter.

was ist eigentlich mit dem hochgern, da shon mal wer hochgelaufen?

Powderhans
06.11.2006, 15:00
was ist eigentlich mit dem hochgern, da shon mal wer hochgelaufen?


ja auch scho oben. kannst aber ned farhen. Biken kannst da gut

kahf
06.11.2006, 16:25
beim gipfel die seite richtung bergen(sicht zum hochfelln) sollte denk ich schon gut gehen. wird wahrscheinlich sehr lawinengefährdet sein und eben auch wieder lange zum rausgehn.

Powderhans
06.11.2006, 18:07
ja sonst fällt mir noch ein, gibts eine Rinne vom der Schnappenkappele runter. Die ist aber sehr sehr gefährlich. Also nur bei 1a Schnee zu empfehlen.
Und ja, das mit dem Schnee ist so ne Sache....entweder sehr sehr viel oder gar nichts

klar
06.11.2006, 18:16
wollen wir mal ersteres hoffen. in dem fall wäre ich dann für ski together der reihe nach an hochfelln, hochgern, hochplatte, kampenwand, hochries... :D

sendo
06.11.2006, 20:10
bin auch für so ein treffen und übrigens, sendo, dein avatar ist ja sowas von toll, das habe ich mir immer schon gedacht. und dann erst die sig, so tiefgründig und doch orginell, da steckt sicher ein ganz großer geist dahinter.




uhu uhu schick schick solche kompliemente hab ich ja schon lang nicht mehr erhalten! aber ihr dürft mich auch reverend sendo nennen 8) ! großer geist würd ich nicht sagen ich werde immer noch von einer höheren Macht geleitet! Aber für die ersten Missonars aufgabe gebe ich euch das als hausaufgabe: http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_remository&Itemid=232&func=fileinfo&id=36

also gehet hin in frieden

PS: I was the founder of the funky Chicken ;)

Soulskier
06.11.2006, 23:41
@soulskier: und was sagst dazu! zum Gelände natürlich!

Sehr fein, v.a. wenn man vom Sattel (unterhalb des Gipfelhangs) den Kamm entlang geht, die beiden Rinnen sollten doch fahrbar sein, oder?

sendo
07.11.2006, 13:26
ja geht

campagnard
07.11.2006, 20:28
ich meld hier jetzt mal unverbindlich mein Interesse an ... ;)

sendo
07.11.2006, 20:39
na das war ja klar---< kalauer ;D

Powderhans
07.11.2006, 21:00
@ sendo

wo kommst den du her, dass du dich so gut auskennst?

sendo
07.11.2006, 23:36
aus hirten kennst das? ;D lk aö

Powderhans
08.11.2006, 15:44
aus hirten kennst das? ;D lk aö


des ist aber ned im Chiemgau?

subtleplague
08.11.2006, 16:06
na des is da wo der Franzl wohnt. des is wuida oart. da sans schon richtig wuid ! :D

sendo
08.11.2006, 16:46
schnauze pifke ;)

Powderhans
09.11.2006, 14:36
aber die wuidesten von den wuiden sind noch immer wir

sendo
09.11.2006, 15:05
ja genau und das sieht man auch an deiner signatur ::)

Powderhans
09.11.2006, 17:25
ja genau und das sieht man auch an deiner signatur ::)


was hast du dagegen?? Nur weil ich waider bin als du brauchst ned einfersüchtig sei :D ;)

freak
09.11.2006, 18:41
haha, in anderen foren würdest für diese signatur auf dauer gebannt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Powderhans
09.11.2006, 19:16
heheh, geanu aus diesem Grund bin ich ja auch in diesem andern Forum gebannt. Aber ich hoffe, das es hier keine Probleme damit gibt. Sonst muss ichs ändern

jbe
12.11.2006, 16:24
euer forum ist doch eh nicht erreichbar

Powderhans
12.11.2006, 19:28
ja, weils es im mom Probleme mim Server gibt. Aber das wird wieder.

Wenns damit probs gibt, sag es bitte. Dan mach ichs raus

jbe
12.11.2006, 22:40
ist ja keine gewerbliche werbung ;D