PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenski-Shop in Rosenheim Umgebung



Baze
19.11.2013, 07:58
Hallo zusammen,
Ich suche ein Geschäft in Rosenheim und Umgebung (Fahrzeit bis 1h möglich) für "breite" Tourenski. Ab 90 mm aufwärts.
Würde gerne mal ein bisschen stöbern weil ich im Moment noch nicht genau weiß ob es ein Twin tip oder ein reiner Tourenski werden soll. Ski sollte auch in großen Längen vorhanden sein da ich 1,94m bei 91kg groß bin. Das Gewicht ist eher Nebensache. Kann mir wer nen Shop nennen, wo es mehr als 1-2 paar zum anschauen gibt und obendrein noch fähige Berater da sind?

MfG Baze

Edit1: Sorry, glaube ich habe das falsche Unterforum erwischt. Bitte verschieben wenn es so wäre

Das Wölflein
19.11.2013, 08:40
Da müsste ja der Onlineshop "Bergzeit" fast vor der Haustüre liegen ?!
Ein Kumpel von mir hat dort in Holzkirchen seine Freeride/Tourenski gekauft.

gex
19.11.2013, 10:36
der "Montagne" am Salinenplatz in Rosenheim ist ein fähiger Touren-Laden. Ich weiß allerdings nicht genau, wieviele Ski er jetzt in deiner gewünschten Kategorie auf Lager hat. Ist aber eigentlich immer einen Besuch wert...
http://www.montagne.de/

Der A-Line Store im Klepperpark hat soweit ich weiß, vor einigen Jahren komplett auf Bike umgestellt. Also keine Ski mehr, die haben aber mir trotzdem mal ein Duke-Erstzteil besorgt. Diese Adresse sollte man sich also auch merken...

Baze
19.11.2013, 12:28
Danke schon mal, bei dem shop werd ich mal reinschaun. In muc weiss keiner etwas? Der shop muss wie schon gesagt nicht in ro liegen. Bin auch bereit bissl zum fahren wenn jemand einen guten kennt.
MfG Baze

Tzeentech
19.11.2013, 12:37
Schau mal beim Spexx vorbei. Die haben alles was du brauchst. Wasserburg ist in 45min zu schaffen.

pommodore
19.11.2013, 13:13
Der oben genannte Bergzeit-Shop in Gmund-Moosrain (http://www.bergzeit.de/bergzeit-filialen/) ist wesentlich besser als alles, was du in München mit Ausnahme vielleicht vom blacksheepsports finden wirst. Fahrzeit von Rosenheim sind max. 40 Minuten.

hotpants
19.11.2013, 13:57
Der Conrad in Penzberg hat noch mehr Ski da als der Bergzeit - wennst nur selber schauen willst, bei Beratung Bergzeit unter der Woche !!

reelf
19.11.2013, 14:39
Sport Brosig in Kiefersfelden könnte auch noch n Besuch wert sein

Baze
21.11.2013, 13:52
War heute in dem Bergzeit Shop in Gmund der oben genannt wurde. Muss sagen, Hut ab! Riesenauswahl und ne tolle Beratung. Danke für den Tipp!

Als Ski habe ich mich gegen einen Twin entschieden und es wird wahrscheinlich ein BD Aspect (12/13) / Hagan Chimera 1.1 (evtl zu weich?!) mit ner Eagle 12.

MfG Baze