PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schischuh?!



atomic015
22.09.2006, 18:26
hey Leute...
ich bin am überlegn welchen Schischuh ich mir kaufen soll.
in den letzten jahren hatte ich häufig probleme mit meinen schienbeinen :(
könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen?!

naaja dann mal danke
mfg atomic015

campagnard
22.09.2006, 18:41
das Thema hatten wir schon oft ... benutz bitte die Suchfunktion.

Generell: man kann niemals einen Schuh empfehlen da jeder individuelle Füße hat und man den dafür geeigneten Schuh selber finden muss, durch anprobieren im Sportfachgeschäft in Kommunikation mit einem kompetenten Sportfachverkäufer.
Ob da jetzt Freeride, Freestyle oder Omamodell drauf steht ist in erster Linie egal, das Teil muss passen, das ist wichtig. Also jedes Modell mindestens 15 Minuten probetragen.

muh
22.09.2006, 18:47
das problem mit schienbein gibts irgendwie verdammt oft
aber ne richtige lösung hab ich bisjetzt auch noch nicht gehört
am besten fand ich die idee als sich jemand hier ausm forum gummibärchen oder so an die schienbeine geschnallt hat, um so den druck zuverteilen dass es nichtmehr so schlimm ist

zu skischuhen kann ich noch sagen, wenn man nen breiten fuß hat, sollte man salomon skistiefel nehmen die sind rel. breit am fuß

freak
22.09.2006, 18:48
hab das thema mal ins richtige forum verschoben...
wenn man wirklich probleme mit den schuhen hat, kann es sich durchaus auch lohnen, sich einen skischuh anpassen zu lassen...

freak~[:fish:&:ghost:]

HenToy
03.10.2006, 17:35
kurze Zwischenfrage: Was kostet denn so ein angepasster Skischuh? ???

Hns
03.10.2006, 18:04
Strolz so um die 520€.
Andere Marken mit nem Schäuminnenschuh ab 350€.

peakskier
07.10.2006, 20:19
kurze Zwischenfrage: Was kostet denn so ein angepasster Skischuh? ???


Strolz kostet eher ein bißchen mehr als oben erwähnt. so um die 700 euro. einen geschäumten skischuh kann ich dir aber nur empfehlen. bloß wird sich dadurch dein problem mit deinen schienbeinen nicht erledigen. ich hatte auch immer probleme. am anfang der saison nehm ich nun immer eine kleine schaumstoffplatte zum abpolstern. nach ein paar tagen brauch ich die dann aber nicht mehr. um die haut an den schienbeinen strapazierfähiger zu machen kann ich hirschtalg empfehlen.

jbe
09.10.2006, 09:44
kurze Zwischenfrage: Was kostet denn so ein angepasster Skischuh? ???


so einfach lässt sich das nicht sagen.
erstmal muss man zwischen "angepasst" und "geschäumt" unterscheiden.
anpassen bedeutet: man sucht eine schale, die schon möglichst gut sitzt und passt die individuell an (z.B. durch fräsen oder ausbeulen). dann kommt der innenschuh rein.
als erstes sollte dann die original innensohle raus und gegen eine angepasste ersetzt werden. das bringt wirklich enorm viel.

zum innenschuh selbst:
viele serien innenschuhe lassen sich schon von sich aus durch erwärmen etwas anpassen, dazu gibt es noch andere möglichkeiten (plastikkappen über die fersen o.Ä.)
damit bekommt man nen schuh schon ganz gut hin und in einem guten sportgeschäft kostet das ganze anpassen nichts, ist im preis vom schuh mit drin

dann gibt es noch die möglichkeit, denn innenschuh gegen einen schäumbaren schuh zu ersetzen. die anpassung der schale sollte aber trotzdem vorher erfolgen. so ein schäumbarer innenschuh kostet um die 280 euro, weitere kosten entstehen dabei normal auch nicht

genauere infos gibt es im freeskiers guide unter skischuhe richtig angepasst (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=413&Itemid=279)