PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pe vs. fujative



AbsinthRider87
01.11.2005, 11:55
Naja,also da ich sie selber leider noch nich fahren konnte ...(aber hoffentlich bald nachholen werde :))...wollt ich ma fragen,welchen ihr für 60%piste und 40% park/bc bevorzugen würdet.
Wollte mir halt meine ersten twins zulegen und hatte die in die engere Auswahl genommen.
Bin um de 1,90m groß,um de 80Kg schwer un fahre schon reichlich gut! :D

Ich mein, der Preis is schon ma ein wesentlicher Unterschied!Findet ihr den gerechtfertigt? ::) :-\
Un der Style is ja auch so die gleiche Richtung.

also,lasst euch ma aus..... :)

Berns
01.11.2005, 19:13
Presilich sind auch "nur" 80 euronen unterschied (www.sport-conrad.de)...also des sollte nicht ausschlaggebend sein, mehr kann ich dir leider noch nicht zu diesem Thema sagen

arabrax
01.11.2005, 19:25
joah was ich weiß is, dass der fujative auf "cap-bauweise" basiert. das is irgendwie billiger als normale sandwichconstruction. nachteil is halt, dass er ned so viel aushält - is auch relativ dünn....

Public enemy hab ich selber. funzt einwandfrei. auch gut für bissl bc action, da relativ breit.

wennst piste park und powder fahrn willst -------------------> Public Enemy

für piste park---------------------------------------------------> Fujative


greez

Sebba
01.11.2005, 21:26
also der fujative is weicher als der pe, spürt man schon wenn man beide nur von hand biegt..
mehr konnte ich leider auch noch nicht testen.

freak
01.11.2005, 23:18
also ich würd auch den pe nehmen... der fujative is imho eher ein reiner park-ski...

freak~[:fish:&:ghost:]

matthias206
02.11.2005, 12:31
Deinen Angaben zu folge würd ich mich für den PE entscheiden! Härter = besser fetzen auf der Piste! weicher = scheiße auf der piste!

würd vielleicht aber auch karma oder Triplets urban ins auge fassen

freak
02.11.2005, 16:28
also die triplets würd ich mal fix wieder vergessen... ok, ich hab sie in echt noch net gesehen, aber irgendwie mag ich keine freestyleski von atomic.

freak~[:fish:&:ghost:]

manuel87
02.11.2005, 16:34
und warum nicht :)? wiel ich hatte mal den tweak getestet und den fand ich recht ok

freak
02.11.2005, 16:49
jo, zum fahren sind die atomics eigentlich immer ganz net, wiegen tun sie auch net viel... aber sie verlieren sehr schnell ihre vorspannung, gehen recht leicht kaputt und wölben sich ausserdem extrem nach aussen (bisschen tut das ja jeder normale ski, aber die atomics ziemlich viel mehr...)
bezieht sich natürlich net auf die triplets sowie auf bigdaddy uns konsorten, eher halt auf billige atomcallrounder und eben den tweak.

freak~[:fish:&:ghost:]

manuel87
02.11.2005, 16:57
naja gut triplets sind ja im grunde nachfolger vom tweak neben dem deviant oder?

freak
02.11.2005, 18:28
eben.
wobei ich sie hier net schlechtmachen will, hab ie gesagt noch keinen in realität gesehen...

freak~[:fish:&:ghost:]

AbsinthRider87
03.11.2005, 09:40
Danke für eure Meinungen. :)

nun bleibt bloß noch das Prob mit der Länge.... :-\
ich hatte ja gedacht,se so in 1,79 zu nehmen,da würden se mir bis an Nasenspitze reichen.
reicht das oder soll ich mir lieber 1,85 nehmen?
ich weiß,längere sind besser für bc un kürzere sind leichter im park un für Anfänger.
Würd aber gern ma wissen,was ihr bevorzugt..... :o

Sebba
03.11.2005, 10:55
wie alt bist du.... (ist '87 das geburtsjahr ;)??)
wenn du schon recht groß bist und eigentlich ausgewachsen bist kannst du denk ich schon die kleineren nehmen, wenn du weißt das du noch 5 oder 10 cm wächst dann evtl eher den eins größer...

campagnard
03.11.2005, 11:33
sofern dir der park nicht allzu sehr am herzen liegt würd ich immer die längere variante nehmen. da du ja wohl auch ganz gut fährst bringt das in allen anderen situationen (außer eben hüpfen) vorteile.