PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knöchelhöhe, bräuchte mal Hilfe von Leuten mit Fußlängen um 280mm



Hendrik
13.11.2013, 21:55
Könntet ihr bittet mal schreiben wie viele mm Eure äußeren Knöchel vom Boden entfernt sind? Also Abstand vom Boden zum äußersten Punkt der äußeren Knöchel. Ich bräuchte da mal Referenzwerte, um meinen Mutationsgrad zu bestimmen :D

Hintergrund ist der: Ich beschäftige mich gerade mit Skischuhen und mir ist aufgefallen, dass mir fast alle Modelle brutal auf die äußeren Knöchel drücken. Erst dachte ich das es nur an zu fetten Knöcheln läge, aber ich glaube die sind einfach zu hoch bei mir. Gemessen sind die 95mm über dem Boden. In fast allen Schalen die ich mir angeschaut habe ist die Ausbuchtung ca. 80mm vom Boden entfernt. Und da muss man dann noch Innenschuh und Sohle abziehen.

Danke!

freak
13.11.2013, 22:01
bei mir sind das ca 7cm. allerdings wird dir die info ohne schuhgröße wenig helfen ;) meine is 28 in skischuhen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Moody
13.11.2013, 22:05
Bei mir auch ca. 95 mm
Fusslänge ziemlich genau 280mm hatte an der Stelle in Skischuhen aber noch nie Probleme

Hendrik
13.11.2013, 22:21
Besten Dank schon mal!


bei mir sind das ca 7cm. allerdings wird dir die info ohne schuhgröße wenig helfen ;) meine is 28 in skischuhen.
Weiß ich doch, außerdem korreliert 280mm Fußlänge recht gut mit mit Größe 28 ;)


Bei mir auch ca. 95 mm
Fusslänge ziemlich genau 280mm hatte an der Stelle in Skischuhen aber noch nie Probleme
Ist ja auch eine Frage wie fett der Knöchel ist. Außerdem ist das auch erstmal nur so eine fixe Idee von mir. Aber das mein Knöchel in fast jedem Schuh drückt und sich schon im Laden vor Verärgerung rot färbt kann kein Zufall sein :D

Hannness
14.11.2013, 06:07
Bei mir sind es ca. 90 mm bei einer Fußlänge von 290 mm. Bei mir drückt der Knöchel auch gerne mal in Skischuhen.

jensr
18.11.2013, 17:21
Ca. 75mm bei 275mm.