PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Stirnlampe bis ca.40- 60€



Senninha
12.11.2013, 20:31
Hallo Forum,

habe im Forum nichts passendes gefunden.
Welche Stirnlampe könnt ihr mir empfehlen für Touren gehen, und als Sicherheit im Rucksack.
Kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.
Kenne nicht die Vor - und - Nachteile einer Stirnlampe.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Bis bald.......

viennacalling
12.11.2013, 20:44
Die Led Lenser H7 taugt mir ganz gut: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1138543_-h7-led-lenser.html

NochEinFlo
13.11.2013, 09:36
Willst du damit runterfahren auch, oder nur für Aufstieg, Wanderungen und Notfälle?

Tjure
13.11.2013, 11:16
Falls du damit runterfahren willst ist Licht nur durch mehr Licht zu ersetzen.
Es gibt da einen günstigen China-Nachbau der Lupine Piko, der bei den Lampenverrückten im MTB Forum gerade sehr gehyped wird: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=653387
Das einzig doofe an dem Ding ist die Tatsache, dass man den Akku nicht am Stirnband hat, wobei das zum Abfahren nicht mal wirklich von Nachteil ist. Vor allem liefert die Lampe aber über 1000 Lumen für weniger als 50€.

Wenn die Lampe nur als Sicherheit dienen soll, dann würde ich was kleineres ohne externen Akku empfehlen, zB.die Petzl Tikka XP2 oder die Black Diamond Storm. Oder aber ein paar Gramm mehr mitschleppen und im Notfall auch wirklich was sehen, wo man wieder bei der China-Lampe wäre.

Senninha
13.11.2013, 12:59
Hallo,
ich brauche sie nur um Aufzusteigen und sonstige kleine Anwendungen.
Dachte mal noch an die Black Diamond Revolt. Was haltet ihr davon?
Mammut hat auch noch was im Angebot.
Gruß

Senninha
13.11.2013, 13:05
Sorry, habe noch was vergessen.
Was ist der Unterschied zwischen der Black Diamond Revolt und der Storm?
Danke euch....

Tjure
13.11.2013, 15:40
Du kannst auf der Black Diamond Homepage die Lampen mit der Vergleichsfunktion direkt anschauen. Die Revolt scheint minimal heller zu sein, braucht eine Batterie weniger (3xAAA) und hat etwas längere Laufzeiten. Vermutlich ist da eine neuere LED Generation verbaut. Für die Revolt gibt es als Zubehör einen Akkupack der sich per USB laden lässt.
Für mich sieht die Revolt wie der Nachfolger der Storm aus.

Brecher
13.11.2013, 16:10
Vor allem liefert die Lampe aber über 1000 Lumen für weniger als 50€.

Alter. Danke für den Link :o

Senninha
13.11.2013, 19:57
Hallo ihr,
Danke für die vielen Antworten. Ich werde mir die Black Diamond Revolt kaufen.
Viel Spaß im Schnee....