PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : snow card verloren - verlustmeldung



la sun
11.11.2013, 11:46
servus,
hat von euch schonmal jmd. ne snowcard verloren?

ich hab meine verloren und gestern im stubai ne neue gekriegt gegen die gebühr. die meinten, sie brauchen ne verlustmeldung vom rathaus/stadtmagistrat wo mer wohnt (innerhalb 3 tage) - auf der snowcard homepage heißts, man muss sie dort als verlust melden, wo mer se gekauft hat..

hat jmd da erfahrungen mit?

viele grüße
conny

Joerga
11.11.2013, 14:04
Ich hab meine zwar noch nie verloren aber ich bin der Meinung, dass das was auf der Homepage steht richtig ist, da nur die Station die Karte sperren kann, wo man sie gekauft hat.

Hatte letztens nen Fall von nem Kumpel der noch seine Studienbescheinigung für die Ermäßigung nachträglich einreichen musste. Hat er natürlich vercheckt und dann wurde die Karte von Hintertux aus gesperrt (hatte sie dort gekauft) und nur die konnten die auch wieder entsperren (er war im Kaunertal). Er musste dann erst die Bescheinigung nach Tux mailen und die haben sie dann wieder frei geschaltet.

Denke beim Verlust ist es auch so. Da wo du sie gekauft hast, muss die alte gesperrt werden und daher muss man auch da die Verlustmeldung machen.

Was ne Verlustmeldung im Rathaus/Stadtmagistrat bringen soll, erschließt sich mir logisch nicht so ganz.

DerFisch
11.11.2013, 22:51
Bei der SnowCard ist nichts logisch, das ist das Problem...
Aber da es ja kein zentrales Datensystem gibt, schließ ich mich meinem Vorredner an.

la sun
12.11.2013, 08:59
is alles komplizierter als gedacht - die bahnen wo ichs herhab, haben revision und sind ->zu. jetzt hab ich denen ne mail geschrieben, die sagen, sie können sowas nich ausstellen. auhc nich wenn ich vorbei komm. ich soll das bei der polizei machen. jetzt geh ich halt mal da hin :D