PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Head Mad-Trix



Bruderjacob
21.09.2006, 20:37
Hey leute,
ich bekomm von nem freund billig nen neune head mad-trix angeboten mit einer Tyrolia Mad Flex 9 Bindung mit 180° drehbarer Alubaseplate.. fang gerade erst an mit freeskien hab aber probleme mit meinen 1,95 nen passenden ski zu finden... und da der ski 190cm misst hab ich gedacht, des wär doch was für mich!? Denkt ihr dass er zum bisschen powdern, kickern und cruisen, also eig für alles*g ok ist??
danke schon im vorraus!!

AndreasCH
21.09.2006, 20:41
Kommt drauf wie billig. Die gibt es neu ja schon fast geschenkt. Und willkommen im Forum

freak
21.09.2006, 21:18
hi!

wenn man die drehplatte abschraubt und die bindung direkt auf den ski montiert, ist der echt ok. die bindung ist auch ziemlich gut, mit 195 wirst du ja wahrscheinlich auch nen eher hohen z-wert brauchen.

für ernsthaftes freeriden ist der ski allerdings zu schmal. im tiefschnee rumfahren geht natürlich trotzdem, hat halt nicht eben viel auftrieb.
auf der piste sollte er gut gehen, im park ebenfalls, wobei ich mich grad irgendwie schwer mit 190cm langen ski im park tue. allerdings bist du selbst ja noch grösser...
zum preis, der sollte schon echt billig sein. die bindung ist ok, die darf ruhig bissle was kosten. das skiset gabs ne weile für 200.- bei ebay, so langsam werden aber auch die dinger selten... allerdings sollte der schon billig sein, ist dann jetzt ja auch 4 jahre alt...

freak~[:fish:&:ghost:]

SirQuickly
23.09.2006, 10:14
Sers ! Hab den Ski im Keller . Also mit der Platte unbrauchbar, weil abartig schwer da wird selbst ein 180 für nen Newbie zum act. Also runter mit der Drecksplatte und bindung mittig wieder drauf hauen dann isses n schöner Ski für Park und Piste . Off Piste eher wenig auftrieb wie schon gesagt. Da der Ski von Haus aus etwas härter war denk ich das er noch gut sein sollte . Meiner tuts immer noch , aber der kommt jetz als Deko an die Wand . Die Bindung ist eh super die ist unkaputtbar !
MFG

Bud Spencer
23.09.2006, 12:23
servus,
das war mein erster twin tip. hat super funktioniert und wenn du ihn billig bekommst, nimm ihn! bin den überall gefahren. also park, powder, piste.
allerdings is 190 fürn park schon gut lang. aber wenn du selbst recht groß bist, sollte das kein zuuu großes problem sein.
die bindung scheint mir wirklich sehr stabil. die wird den ski auf jeden fall überleben. die kannst du dann gut auf den nächsten ski umziehen. werd ich jetzt auch machen... aber auf jeden fall muss dieses drehglump runter!

Bruderjacob
23.09.2006, 13:28
hey
danke für euren ganzen antworte.. was ich vergessen hab zu sagen:D der ski ist neu!!*G sorry.. was könnt ihr mir ncoh für nen ski empfehlen?? allerdings ist meine geld ziemlich begrenzt:-(... wie sollt ich die bindung montieren lassen? mittig??

freak
23.09.2006, 15:15
also ich hatte meinen (der war 172) für park&piste auf +2,5cm vom normalen montagepunkt (big mountain) der falschrumme montagepunkt ist imho völliger quatsch...

freak~[:fish:&:ghost:]

FertigMc
24.10.2006, 15:45
also ich fahre den nachfolger den mojo 80 des ist au mein erster twintip.
Habe die platte runtergeschraubt fährt sich auf alle fälle besser als mit.
da der ski au gute pisteneigenschaften hat ist es eigentlich der perfekte allrpunter. cih würde ihn kaufen

reXX
24.10.2006, 16:34
wenn du in peiting tauchen gehst dann bekommst du - mit etwas glück - einen madTrix ohne platte aber mit mitting montierter bindung gratis. allerdings nur in kanpp 170cm.

AndreasCH
24.10.2006, 17:00
wenn du in peiting tauchen gehst dann bekommst du - mit etwas glück - einen madTrix ohne platte aber mit mitting montierter bindung gratis. allerdings nur in kanpp 170cm.


Denn haben wir letztes mal rausgezogen. Und wieder versenkt ;D

freak
24.10.2006, 18:01
also ich fahre den nachfolger den mojo 80 des ist au mein erster twintip.
Habe die platte runtergeschraubt fährt sich auf alle fälle besser als mit.
da der ski au gute pisteneigenschaften hat ist es eigentlich der perfekte allrpunter. cih würde ihn kaufen


ich weiss zwar nicht wovon du redest, aber der mojo80 hatte die platte schon garnichtmehr...

freak~[:fish:&:ghost:]

FertigMc
26.10.2006, 10:41
ich weiss zwar nicht wovon du redest, aber der mojo80 hatte die platte schon garnichtmehr...


Ja auf leiskiern sind so gut wie immer und ich bin mein ski davor testgefahren und hab ihn mal mit und mal ohne platte gefahren.

freak
26.10.2006, 14:22
es geht hier um eine ganz andere platte... mit der konnte man die bindung auf dem ski umdrehen, und das gabs nur einmal, eben bei dem ersten head madtrix.

freak~[:fish:&:ghost:]