PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynafit stopper weg...



kaprun
10.11.2013, 16:03
Hoi!

War heute am kitzsteinhorn auf tour und es war genial!

Was die dymqfit angeht bin ich ja noch in der " eingewöhnungsphase", aber bin sehr zufrieden damit!

Nur heute hats mich mal zerlegt weil ich auf einen stein gekommen bin und da hab ich einen ski verloren.... Hat mich gewundert, das die bindung aufgegangn ist! Die war nemlich verriegelt auf anschlag!
Naja egal kann ja mal passieren..... Aber als ich bei der gondel ankam und meine ski in die halterung an der gondel stecke fällt mir auf, dass ein stopper fehlt!
Der hat sich einfach samt sicherungsclip verabschiedet!

Ist das einem von euch schon passiert?

Glaubt ihr, dass der stopper von dynafit ersetzt wird? Kann ja nicht sein, dass der stopper bei der 4. tour abfällt.... Die dinger sind ja auch nicht billig...


Sagt mal was ihr davon haltet


Dominik

freak
10.11.2013, 17:50
kommt ab und an vor, die stopper sind nicht allzu fest an der bindung. wirklich verloren hab ich noch keinen, sie gehen aber gelegentlich ab. meist ist es so, das wenn er einmal ab war, er in zukunft leichter abgeht.
denke nicht das dynafit den ersetzt, wir sind ja hier in europa^^ probieren kannst es natürlich schon.

freak~[:fish:&:ghost:]

kaprun
10.11.2013, 19:06
Ja der ist vorher schonmal abgegangen....

Aber zur verriegelung.... Warum löst die aus obwohl der vorderbacken verriegelt war?

...nicht dass es schlecht wäre weil es war ja eim ordentlicher sturz aber irgendwie find ichs komisch

kaprun
10.11.2013, 19:06
Ja der ist vorher schonmal abgegangen....

Aber zur verriegelung.... Warum löst die aus obwohl der vorderbacken verriegelt war?

...nicht dass es schlecht wäre weil es war ja eim ordentlicher sturz aber irgendwie find ichs komisch

klar
10.11.2013, 21:57
naja, hinten geht sie halt trotzdem auf und mit genug gewalt geht sie irgendwann dann auch vorn auf, braucht aber schon wirklich viel gewalt und ist mir noch nie passiert, wenn sie gescheit zu war. grad am anfang als ichs noch nicht gewöhnt war, hatte ich öfter das problem, dass sie abgegangen ist, weil schnee drin war und ich es nicht gemerkt habe. man kann sie manchmal auch verriegeln, wenn schnee/eis unter der feder vorn ist, geht nur etwas schwerer. das geht ein paar schwünge gut, hält aber keine schläge/stürze oä aus. irgendwann kapiert man dann wie es aussehen sollte...

kaprun
09.09.2014, 10:41
Update:

Der shop in dem ich die bindung gekauft habe und auch montieren lassen hab hat mit gesagt, dass man den stopper der radical st nicht tauschen/ersätzen kann weil dann ein kompletter hinterbacken nötig wäre zwecks antirotationspin..... Kann das sein ?

In meinen augen wäre dieser fall gerade dadurch ein garantiefall. Ich kann doch nicht etwas verbauen, dass nicht hält und dann sagen dass der hinterbacken ersätzt werdne muss?

Mc4air
09.09.2014, 11:07
Das ist so. Bei der Vertical liessen sich die Stopper noch abnehmen/auswechseln. Bei der Radical nicht mehr. Einschicken - neuen bekommen.

hotpants
10.09.2014, 08:16
Wenn man den Stopper nicht abnehmen kann - warum kann man ihn dann verlieren ???

Bei den ersten Radicals war er noch "normal" wechselbar bei den neuen gehts auch:
Man braucht nur den Gewindestift für die BSL-Einstellung rausschrauben (dazu die Mutter festhalten)
und den Turm nach unten rausziehen. Schon kann man wie gewohnt den Stopper nach vorne abziehen.

Der Antiroationspin hat damit nix zu tun, zumal die "nichtstopperwechselbaren Radicals" eh keinen mehr haben.

Schau halt mal obst einen gebrauchten Bekommst, der von der Vertical sollte auch passen.

Mc4air
10.09.2014, 11:48
Da weisst du wohl mehr als ich. Offizielle Message von Dynafit: Stopper der Radical können nicht gewechselt werden. Es können z.B. auch keine einzelnen Stopper bestellt werden.

hotpants
10.09.2014, 16:20
Naja, irgendwie müssen die Dinger ja auch montiert werden.
Also kann mas auch wieder auseinanderbauen.

Die alten Stopper hatten eine ich nenns mal halbe Beilagscheibe, die um den Turm herum gelegt wurde, so dass
sich die Klammer des Stoppers welcher den Turm greift nicht öffnen kann.

Die neuen gehen komplett um den Turm herum und können so nicht mehr ganz so einfach getauscht werden - außer man zerlegt die komplette Grundplatte.

Also entweder wurden wirklich so viel Stopper verloren, was jetzt nicht mehr möglich ist.... oder Dynafit will nur noch ganze Hinterbacken verkaufen - warum auch immer.

Mc4air
10.09.2014, 19:06
Die werden bei verlorenem Stopper nicht verkauft, sondern ausgetauscht...

hotpants
11.09.2014, 08:20
Den Stopper kann man jetzt mit den neuen eigentlich gar nicht mehr verlieren