PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vancouver bzw. Whistler ist ein Traum!!



windsurfer
21.09.2006, 05:06
Hallo zusammen!
Wenn ihr jemals die Gelegenheit habt, ein Jahr in Vancouver zu verbringen, dann dürft ihr diese nicht verpassen! Die Saison hat noch nicht mal angefangen und ich bin mir sicher, dass das hier der absolute Hammer wird was Skifahrn und feiern angeht! Heute bin ich dem Ski and Boardclub beigetreten . Lest nur mal das Vorwort vom ersten Newsletter und ihr wisst Bescheid... ;D

Shadowmore
21.09.2006, 07:57
Hi,
weiß ich, war zwar "nur" 2 x 2 gute Wochen dort (Whistler) aber es hat sich gelohnt! Oh JA!!! Was machst du drüben? ...wenn du in Whistler einen Ski-Lehrer Namens Sigie Pflug triffst, richt ihm grüße von den "crazy Bavarian Boys" aus!
Ride on!
H.

windsurfer
21.09.2006, 17:33
Ich "studiere" hier 2 Semester an der UBC. Aber ich hab die minimale Kursanzahl von 3 Kursen und werd mir hoffentlich kein Bein dabei ausreißen. Wobei die Kurse schon viel Arbeit sind..man muß verdammt viel lesen.
Aber ich hab die Kurse so gelegt, dass ich nur 2 Tage Uni hab, so dass ich jede Woche 4 bis 5 Mal nach Whistler fahren kann mit meinem Minivan Mazda MVP von 1992 :)
Im zweiten Semester hab ich leider 4 mal die Woche Uni, aber mal schauen was sich da noch machen lässt...
Kanns kaum erwarten bis der erste Schnee fällt!!

Wenn mal jemand von euch ne Woche oder so in Whistler is, darf er sich gerne bei mir melden!

dEFcHILL
22.09.2006, 15:27
hallo, windsurfer. koenntest du mir bitte einen riesen gefallen tun, wenn du mal bisschen zeit hast?

kennst ja bestimmt oben auf der mittelstation zum linken berg (blackcombmtn) base2 mit den staffhouses.. wenn du da die piste hochgehst, kommst du etwa auf halben weg zw. talstation+staff houses ueber ne bruecke, wo unten ein fluss durchfließt... koenntest du vll mal runter zum fluss gehen+dann fluss ein paar minuten hochgehen. wo i da war, gab es um die flusskurve (siehst du nicht von bruecke) ein kleines lager mit paar zelten. koennte sein, dass die zelte links in die baeume gebaut sind...wegen den baeren. kannst du da mal bitte fragen, ob einer von denen dir die email adresse von charlie (skier) oder dave (boarder) geben koennte. evtl wohnen sie auch wieder da uebern winta. waere wirklich extrem nett von dir, falls es gaenge! sag bitte noch einen schoenen gruß von felix.

wohnst du in van oder whistler? wo machst du abends immer so hin? schon cafe amsterdam in gastown besucht ;)

Zorro
22.09.2006, 16:04
kennst ja bestimmt oben auf der mittelstation zum linken berg (blackcombmtn) base2 mit den staffhouses.. wenn du da die piste hochgehst, kommst du etwa auf halben weg zw. talstation+staff houses ueber ne bruecke, wo unten ein fluss durchfließt... koenntest du vll mal runter zum fluss gehen+dann fluss ein paar minuten hochgehen. wo i da war, gab es um die flusskurve (siehst du nicht von bruecke) ein kleines lager mit paar zelten. koennte sein, dass die zelte links in die baeume gebaut sind...wegen den baeren. kannst du da mal bitte fragen, ob einer von denen dir die email adresse von charlie (skier) oder dave (boarder) geben koennte. evtl wohnen sie auch wieder da uebern winta. waere wirklich extrem nett von dir, falls es gaenge! sag bitte noch einen schoenen gruß von felix.


habe ich das jetzt richtig verstanden dass da am berg paar verrückte den winter über in zelten wohnen und ein einsamer ostdeutscher die email von denen haben will ? :o

AndreasCH
22.09.2006, 16:11
Gibt halt wlan dort oben :D

freak
22.09.2006, 16:34
habe ich das jetzt richtig verstanden dass da am berg paar verrückte den winter über in zelten wohnen und ein einsamer ostdeutscher die email von denen haben will ? :o


das sind nicht nur ein paar... und immerhin wohnen sie im skigebiet...

freak~[:fish:&:ghost:]

windsurfer
22.09.2006, 18:34
hi defchill!
wie kann man denn im winter in zelten wohnen bei den temperaturen??
sobald die skisaison losgeht werd ich mal für dich vorbeischauen! Außerdem interessierts mich wie man so dort in zelten wohnen kann. vielleicht schlag ich ja auch eins auf.
die saison geht in 6 bis 8 wochen los!

schreib dir dann ne pm.

mias
22.09.2006, 19:56
hey windsurfer...

sau geil... ich beneide dich jetzt schon!!

grüß meinen bruder ben der is momentan am Whistler Blackcomb Mountain Bike Park beim downhill'n!! ;)

dEFcHILL
22.09.2006, 19:59
^^ja, die haben den winter im zelt gewohnt. waren 4 franzosen-canadier+ein 'normaler'+natuerlich ein hund, der sogar mal mitten im tiefsten backcountry fuer ein paar stunden verloren ging :D. die wollte halt auch nur boarden+nicht arbeiten. hatten es aber richtig gemuetlich da, zum schluss hatte sie sogar einen hottub gebaut. eine grube neben dem fluss, rohre verlegt, die im gefaelle durch feuer gingen+schließlich in die grube, die mit plane ausgelegt war. dazu noch ne minipumpe mit autobatterie... nur im fruehling wurde es dann kritisch, als die hungrigen baeren aus ihren hoehlen kamen+eines tages ein zelt komplett zerfetzten. darauf bauten sie ihre zelte in die baeume.. naja, baden, duschen+sauna..kann man ja eh jeden tag im chateau whistler ;)den einen canadier habe i ja dann sogar ein paar monate in nz wiedergetroffen+er hat den ganzen winta auf meinem balkon im zelt gepennt...bis wir dann in ein wunderschoenes leerstehendes haus ziehen mussten, weil wir lieber ski fuhren als scheiß arbeiten.. naja,wenns wirklich mal zu kalt sein sollte, dann bleibt ja immer noch die moeglichkeit sich ne kleine australierin fuer 1,2 naechte anzuzwinkern..

alohaSchwabe
28.09.2006, 10:55
Ja ganz krass... Wenn ihr noch länger da drüben seit kann man sich im Januar ja mal aufm Berg treffen. Bin vom 10ten bis zum 30ten Januar in Whistler.

windsurfer
28.09.2006, 17:39
jau, gerne! meldet euch einfach bei mir! Dürft auch gerne mal nach vanocuver mitkommen allerdings gibts hier im winter nicht so viel spektakuläres glaube ich.
ich bin nach weihnachten 3mal die woche in whistler.

SwissFreerider
21.10.2006, 20:18
hey windsurfer

ich hoffe doch schwer das die saison bald losgeht, denn ich bin zur zeit ebenfalls in vancouver! ich gehe ins global village language college in yaletown und versuche mein englisch aufzubessern. leider habe ich aber mehr schule als du aber ich weiss wo ich das wochenende verbringen werde ;D

gruss

Reni
21.10.2006, 22:12
Hey wie die meisten von euch wissen bin ich seit ner weile in den usa, naja und ich plan auch diesen winter richtung westen zu fliegen (bin in New Hampshire)
ich hoffe das es diese saison klappt... letzte ist ja bei mir ja alles n bissel schief gegangen :-\ (wollt ja eigentlich mit dem knoxville mit nach jackson hole, aber hatte ja diesen bloeden unfall...)

also windsurfer u. SwissFreerider ihr seid beide in vancouver? Was machst denn da SwissFreerider???

Wuerd mich echt freuen, wenn es irgendwie klappen koennt wenn wir mal zusammen skiing gehen?!?

windsurfer
21.10.2006, 22:36
das wäre auf jeden fall ziemlich cool! Ich kenn ja persönlich niemanden aus dem skiforum, aber ich glaub hier sind nur nette leute! :)

Reni
22.10.2006, 09:28
Joa, ich glaub ich kann schon sehr nett sein ;D
Wo und wann bist denn in wistler???

windsurfer
22.10.2006, 17:53
na wenn die saison losgeht! Dann jeden Freitag, Samstag, Sonntag un Montag bis Weihnachten. Nach Weihnachten fahr ich wahrscheinlich ne Woche nach Kicking horse. Im 2. Semester hab ich leider nicht mehr so einen guten Stundenplan, so dass ich nur freitag, samstag sonntag gehen kann. Dafür bin ich dann den halben april und den ganzen mai komplett frei! Alles in allem sollten so mindestens 50 skitage rausspringen, sonst bin ich enttäuscht ;)

SwissFreerider
22.10.2006, 18:49
also ich für meinen teil bin leider nur noch bis mitte januar in kanada. meine pläne sind schule bis mitte dezember und danach habe ich einen monat zeit um skiien zu gehen. ich hoffe das in dieser zeit schon schnee eintrifft ansonsten bin ich seehr traurig! :'( ;D

windsurfer
23.10.2006, 01:01
meine pläne sind schule bis mitte dezember und danach habe ich einen monat zeit um skiien zu gehen. ich hoffe das in dieser zeit schon schnee eintrifft ansonsten bin ich seehr traurig! :'( ;D

wenn bis mitte dezember kein schnee da ist, gibts tote!! Echt ey, dann kann ich für nix mehr garantieren! >:( >:( >:(
Aber keine sorge. nach meinen berechnungen ist eröffnung am 2. November. weil die wenn du den schneefall von letztem jahr im november vom dezember abziehst (469-185) und dass dann durch 11 (wie der monat november) teilst kommt 2,2 raus. Also am 2. November!! Wollen wir wetten? :)

Reni
23.10.2006, 02:29
@windsurfer, wie alt bist du denn, gehst da zum college???

und wo wohnt ihr beiden denn?? so wie ich bei ner gastfamilie???

windsurfer
23.10.2006, 02:56
ich bin student an der ubc. ein jahr exchange student. ich wohne inner wg auf dunbar und 23rd. bin schon 24... :'(

SwissFreerider
23.10.2006, 03:00
und ich wohne in north vancouver bei einer gastfamilie und bin gerade 21 geworden.

windsurfer
23.10.2006, 03:06
dann hast dus ja nur halbsoweit wie ich... :)

von der zeit könnte es aber wirklich hinkommen. das dumme is, dass ich immer erstma ldurch downtown muss und die 2 brücken halten auch auf!

Reni
23.10.2006, 03:21
hey des ist ja nice!!! was haltet ihr davon wenn wir mal zusamm skiing gehen???

windsurfer
23.10.2006, 05:20
@reni: und wo wohnst du?

ja klar können wir mal zusammen fahren. habt ihr montags oder freitags zeit? am wochenende ist mein auto wahrscheinlich eher voll, weil meine mitbewohner und freunde hier immer mitfahren. aber wir können uns ja auch vor ort treffen.

SwissFreerider
23.10.2006, 09:17
hey
freitags habe ich immer nur vormittags schule, da kann man ev mal etwas machen, am montag habe ich leider vollzeit.
klar können wir mal zusammen fahren, wiso auch nicht

dEFcHILL
23.10.2006, 18:45
und ich wohne in north vancouver


^^oh, einer der betuchten ;)


auf welche parties geht ihr so? wart schon mal im beat-street?

windsurfer
23.10.2006, 18:59
nein, wo ist das?
ich find hier allgemein die partys ziemlich lahm. auch an der ubc, selbst die partys vom achso legendären skiclub sind echt mies, meistens geht das bier aus, weil die polizei ihnen verbietet mehr bier zu verkaufen. das ist eht ne frechheit.
und meistens sind dann eh nur kinder da...

dEFcHILL
23.10.2006, 19:30
das beststreet is ein plattenladen im downtown...ohh, habe gerade gesehen, sie sind umgezogen: 439 W HASTINGS (at RICHARDS) . ein mega fetter plattenladen mit anderen kleinen alternativlaeden von indischen klimsklams bis zum graffitiabteilung.. da sind uebelst nette leute, war da sehr oft, als i anfangs immer so allein durch die verregnete stadt geschlaendert bin.. da liegen auch flyer herum fuer geile parties. falls du dort einen etwa mitt30ger rollstuhlfahra siehst, sprech ihn mal auf die canadische graffitilegende tap5 an. is einer der krankesten kunden..+rockt imma noch durch dunkle gefilde..

wegen parties selbst: naja, das typ. touri lokal waere unter der bruecke in dem kuenstlerviertel..fandz da mit da zeit etwas zu kommerz+langweilig..außer du moechtest kleine japanerinen vafuehren. geil, ist in gastown, da gibt es eine verruchte geile location, wo vorallem mittwoch kranke funk+hiphop beaz geschwungen werden.. weiß nicht mehr den name, irgendwas mit steam oda gas..? ist aber ziemlich bekannt. auf der selben str. weiter richtung dieses viertel, was man laut reisefuehrer meiden sollte, kommt mal ne koole skatehalle auf der rechten seite (ca. 5min zu fuß)..da gehn auch immer feine parties. ja, sonst musst halt mal flyer schauen, war fast jede woche auf ner breakdance party, die es ja echt haeufig gibt+meist ziemlich exzessiv endeten. allgemein ist es am spannensten in gastown zum rand von chinatown, da schwingt immer was los. viele sagen zwar, es waere etwas gefaehrlich, doch wenn man sich touribloede anstellt sollte es kein stress sein..musste sogar fast jeden tag von downtown richtung nanaimo street rennen, wegen den bloeden busen da..

sehr empfehlenswert ist auch das café *amsterdam*! wirkich sehr chillig+super musik! am besten nach 18:00..lass dich ueberraschen...

die ganzen richtigen(!) surf/schnee/skate geschaefte kannst du auf der 4th avenue (west)-richmond finden.

koenntest du evtl mal bei einer post fragen, wieviel ein normaler brief(umschlag) von euch nach europa kostet? waere echt nett!

stimmt es eigentlich wirklich, dass da studiengebuehren im 4-5stelligen bereich sich bewegen?

Reni
23.10.2006, 20:09
ich wohn n bissel weit weg von vancouver in den usa, nordostkueste...

aber ich hab eh auf dem plan in die rockies zu fliegen und da koennt ich ja mal in vancouver vorbeischauen ;D fuer n wochenende oder so...

windsurfer
23.10.2006, 20:59
da muss ich nicht nachfragen..
C$1,49 ein Brief und auch die Postkarte.

dEFcHILL
30.10.2006, 23:11
@windsurfer

check mal bitte deine pm..

windsurfer
30.10.2006, 23:31
hab keine von dir bekommen...

dEFcHILL
31.10.2006, 00:59
2nd attempt