PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bindung und Montage?



WizLucifer
29.10.2013, 20:33
Hi,
ich habe folgendes Problem ich habe den Rossignol Storm 2014. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung zwischen der Marker 2014 Jester und Squire. Zweitens bin ich noch nicht ganz mit mir im reinen fahre 65% Park (mittlerweile auch ganz gut) 25% Backcountry und Piste eigentlich nur um zu jeweiligem zu kommen :) also 10%. Also die Binder komplett in die Mitte weil ich eigentlich am meinsten Park fahre oder geht dann gar keine Backcountrykickersession mehr? Ich weiß Suchfunktion und so habe mich auch schon schlau gemacht und halt erfahren, dass das immer verschieden ist deswegen habe ich versucht detailgetreu zu schildern wie es aussieht :)
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Lucas

Digga
29.10.2013, 20:46
da du sowieso eine Mrker willst. Es gibt auch die "Schizo"-versionen von Squire, Griffon und Jester. Diese kann man um 6cm vor- und zurück verstellen. damit wäre dein Problem gelöst: Die Bindung so montieren, dass du auf der vorderten position genau mittig bist, und zum Powdern kannst du sie dann nach hinten schieben.

WizLucifer
30.10.2013, 10:02
Vielen Dank, für die Shizo habe ich mich jetzt begeistert denke das macht für mich auch am meisten Sinn. Jetzt ist nur noch die Frage welche Shizo? Ich würde mir gerne die Squire kaufen müsste vom Gewicht ja passen mit bis 110Kg was meint ihr? Gibt es da noch einen großen Unterschied zwischen dem Modell 2013 und 2014?

Cruiser
30.10.2013, 11:17
Das kommt nicht nur drauf an wie schwer du bist, sondern auch wie sportlich du fährst. Im Park würde ich die Squire nicht empfehlen, es sei denn du bist wirklich leicht.

mxn94
30.10.2013, 12:11
Doch im park läuft die auch, es sei denn man ist 100kg oder sowas schwer, aber griffon ist schon was stabiler ...an sich hat sich glaub ich bei den Modellen nichts geändert, bis auf die Farbe...

Sent from my Lumia 920 using Tapatalk

Digga
30.10.2013, 13:29
Ich würde im Zweifelsfall immer die stabilere Variante wählen.

WizLucifer
31.10.2013, 02:13
Okay ja ich habe halt das Problem des kleinen Geldbeutels -.- wiege knapp 87Kg ich fahre schon sehr sportlich. Will an der Bindung eigentlich auch nicht sparen. Also mit der Griffon Shizo wäre ich definitiv für alles gerüstet oder?

David_
31.10.2013, 09:14
87kg und sportliche fahrweise und du überlegst ernsthaft ne squire zu fahren??
is schon mutig eigentlich ^^du fährst die bindung dann halt im grenzbereich, was nie wirklich gut ist. ne squire würd ich, bei einer sportlichen fahrweise, eigentlich nur bis max 70kg, eher weniger empfehlen. n kumpl von mir hatte die auch mal drauf und musste sie komplett zuknallen, hatte aber trotzdem immer noch massig fehlauslösungen und der wiegt keine 80kg...

also wenns ne marker sein soll, die griffon shizo. das sind halt schon welten von der robustheit! ;)
is auch echt ne solide bindung, also dürfts schon passen :D

WizLucifer
31.10.2013, 11:43
Na dann ist ja gut das ich gefragt habe werde mir die griffon shizo zulegen :)
Danke für die hilfreichen Antworten! :)