PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skiversicherung



TrazSki
18.09.2006, 22:06
Hi leute,
wisst ihr villeicht,wo ich eine billige skiversicherung her bekomm die auch gute leistungen hat?wie z.b. 100% preiserstattung bei diebstahl...
danke schon für eure antworten..TrazZz

powderstorm
18.09.2006, 22:14
100% und billig wirds nicht geben ::)

TrazSki
18.09.2006, 22:17
ungefähr en preis bei 100%?

ursus2
18.09.2006, 22:46
Oft sind die Schier in der Hausratversicherung gegen Diebstahl aber nicht gegen Bruch mitversichert (zumindest in der Schweiz).

Gruss
ursus

campagnard
19.09.2006, 08:46
das hier scheint mir momentan die einzig sinnvolle zu sein:

http://www.ski-online.de/content.php?folder=2000


daneben gibt es noch die vom dav die auch nicht schlecht ist.

generell sieht es so aus, dass Du auf den Ski bei Bruch oder Diebstahl in der ersten Saison 100% erstattet bekommst, in der zweiten Saison 80%, dann 60% usw..
Die Sache mit der schweizer Hausratversicherung ist in Deutschland leider nicht mehr aktuell und auch in der Schweiz haben inzwischen ein paar Versicherungen davon Abstand genommen und vielfach gilt die alte Regelung noch wenn man etwas ältere Verträge hat. Dabei ist aber zu beachten, dass die Ski in verschlossenen Räumen standen usw. usw..

TrazSki
19.09.2006, 14:18
die vom dav hab ich mir auch schon gedacht,dass das die beste sein wird..wollte nur wissen,ob es villeicht trotzdem noch andere und vielleicht sogar bessere gibt..trotzdem danke

Zorro
19.09.2006, 17:35
gibts die vom dav noch ?hab dei in letzter zeit nirgends gefunden...?

hausratvers. muss ne ziemlich alte sein. so etwa 20 jahre sollte die schon aufm buckel haben damit so sachen noch drin sind.
gut dass mein vater seine gerade erneuern musste :'(

TrazSki
19.09.2006, 18:36
kann das sein dass da noch so ne alte von der alianz geht?ich glaub meine eltern dürften die haben..

downhiller
19.09.2006, 19:04
Ich habe die DSV Versicherung und würde die sofort wieder nehmen. Falls mal etwas sein sollte, gab es nie große Probleme mit Erstattungen usw. :P

....man nutzt sie viel zu wenig ;).

Zorro
19.09.2006, 19:12
darf ja auch nur alle 2 jahre was kaputt gehen...

man muss allerdings immer die agbs lesen. da stehen einige dinge drin die man beachten muss.

TrazSki
19.09.2006, 19:21
@downhiller welche versicherung vom dsv hast du?basic,classic o. classic plus?

mias
19.09.2006, 19:56
in der Hausratversicherung sind grundsätzliche alle hausratgegenstände über die sog. außenversicherung gegen diebstahl vorübergehend mitversichert. bei diebstahl gilt jedoch die gebäudegebundenheit - d.h. sie müssen wie schon richtig erwähnt in geschlossenen räumen untergebracht sein. weiterhin gelten entschädigungsgrenzen - besonders für wertsachen (schmuck, bargeld)

einfacher diebstahl ist ein generalausgeschluss... kann gegen besondere vereinbarungen über klauseln mitversichert werden - z.B. fahrraddiebstahlversicherung gegen einfachen diebstahl als ergänzung der grunddeckung...

ich kann hier nur für deutsche versicherer sprechen... einschluss von skiern kenn ich ehrlich gesagt nicht... gem. bedingungswerke VHB 74, 84, 92, 92-euro & 2000 gibt es auch keinen einschluss über klauseln speziell für skier?!?!
falls jemand welche findet würde mich sehr interessieren...

einzige möglichkeiten sind:
* spezielle skiversicherungen

bedingt absicherbar über:
* einschluss diebstahl von gegenständen aus kfz
* reisegepäckversicherung

dEFcHILL
19.09.2006, 21:07
gibts die vom dav noch ?hab dei in letzter zeit nirgends gefunden...?




:D...dachte, du wohnst nicht im hohen norden +wirst von herumfliegenden pilkern, 50g tiroler hoelzeln + krautblinkern bedroht.

Jamaiko
20.09.2006, 11:43
Wie sind denn die Preise eurer Versicherungen?
Habe eine vom ADAC. Die ist allerdings noch incl. Auslandskrankenversicherung, Unfall, Haftpflicht, Rechtschutz und halt Material für glaube 25 € pro Jahr.

mias
20.09.2006, 17:38
incl. Auslandskrankenversicherung, Unfall, Haftpflicht, Rechtschutz und halt Material für glaube 25 € pro Jahr.


du hast unfall-, haftpflicht- und rechtsschutz bei der skiversicherung für 25 € im jahr dabei??

was hast denn da für versicherungssummen - besonders würde mich die unfallversicherung interessieren!!

downhiller
20.09.2006, 17:56
Genau die ADAC Versicherung habe ich auch noch. Da gilt das gleich wie mit der DSV Versicherung. Sehr kulant und es gab noch nie Probleme. Gerade bei Skiunfällen wenn die anderen nicht bezahlen, konnte man da immer noch etwas rausschlagen...

stylie
21.09.2006, 08:42
Könnt ihr uns mal nen Link oder ähnliches geben?

Hab grad auf der Homepage auch nix gefunden...

Jamaiko
21.09.2006, 13:43
Habe damals auf der Homepage auch nichts gefunden. Solltet halt mal beim ADAC reinschauen. Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Und ich meine die Summen lagen bei Unfall usw. bei 500.000 €, kann das sein? Komme leider derzeit nicht an die Unterlagen.
Für die Boarder unter uns allerding gleich 30 € teuerer und ich weiß nicht genau, ob Ski dann auch abgedeckt ist.

Zorro
21.09.2006, 16:14
adac bietet doch nur auslandskr.vers an ?
die kost 13.- leider ist da helirettung nur bis 3000.- versichert. dumm dass die bergungen zw 2 und 5 t kosten. ;)

Rispondo
21.09.2006, 16:28
@Marius

nach dem Du in Oberstdorf rege am Bergsteigeressen für 7.- Euro teilgenommen hast, denke ich doch das Du im DAV bist ;)
Da ist der Heli auch dabei

Risp.

Zorro
21.09.2006, 18:03
ja, aber keine skiversicherung ;)

(ps:habe mir das bergsteigeressen verkniffen und mind. gleichwertige fertignudeln aus meinem rucksack gegessen :D)

TrazSki
21.09.2006, 18:12
also,fazit:ich werde höchstwahrscheinlich die basic-versicherung vom dsv nehmen..eine frage noch zu der versicherung,an die die schon haben oder sich mit der auskennen ..is da jetz das erste jahr 100% auf skibruch etc. und 100% auf diebstahl(hab das alles nich ganz so rich verstanden..)?

freeriderin
22.09.2006, 08:10
Hi Trazski,

Bisher war es so: im ersten Jahr gibt es 100%, egal ob geklaut (dann unbedingt sofort bei der lokalen Polizei anzeigen - ohne Anzeige keine Erstattung durch die ARAG (über die läuft die DSV Versicherung schlussendlich)).
Lies Dir noch mal genau durch, welche Diebstahle versichert sind - z.B. darfst Du nicht erwarten, dass ein Ski, den Du von 15 bis 21 Uhr ungesichert vor die Hohenhaustenne stellst, versichert ist. Im Kleingedruckten stehen da irgendwelche Zeiten etc..

Es können wegen Schadenshäufigkeit 20%-Punkte zusätzlich abgezogen werden, also bekommst Du nur noch 60% des Skiwerts im zweiten Jahr statt 80%, wenn Du gerade vorher schon mal die Versicherung in Anspruch genommen hattest.

Grüße!

Jamaiko
22.09.2006, 09:23
Die Versicherung ist auch nicht direkt vom ADAC, aber die vertreiben die mir.
Habe halt die Unterlagen gerade nicht da, sonst könnte ich mal nach dem Namen schauen.

dEFcHILL
17.04.2007, 08:35
koennt ihr mir sagen, falls man bei einem ski die dsv-versicherung in anspruch nimmt, muss der ski dann eingeschickt werden bzw bekommt man ihn spaeter wieder zurueck?

Zorro
17.04.2007, 08:39
musst zu einem autorisierten händler gehen (z.b. intersport, sport2000 sind glaube alle dabei). die ham dann deren zeugs ausliegen und irgendwo so n aufkleber...

der macht das dann wohl. ski darf man, wenn er als "kaputt" deklariert ist wohl wieder mit heimnehmen :-*

muss das auch demnächst mal machen :'(

Phil
17.04.2007, 09:01
dumm dass die bergungen zw 2 und 5 t kosten. ;)


Stimmt so nicht. Bin leider in der Schweiz mal bissl "rumgeflogen", das hat so um die 1800 € gekostet, alles zusammen (Flug, Leitstelle, Personalaufwand). Und das war halt in der SChweiz und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort besonders günstig ist (so wie sonst alles andere ;) )

Brother Mo
17.04.2007, 09:02
ich mußte meinen ski im geschäft lassen und hab nur die bindung
wieder mitbekommen.

weiß aber nicht ob das generell so ist oder ob die händler etwas überkorrekt war...

Phil
17.04.2007, 09:03
der macht das dann wohl. ski darf man, wenn er als "kaputt" deklariert ist wohl wieder mit heimnehmen :-*


stimmt so glaube ich auch nicht. Eigentlich muss der Händler den Ski einbehalten. War bei mir bisher zumindest immer so. Wenn man den Händler kennt, geht da sicher was, aber eigentlich darf er das nicht, soweit ich weiß. Würde ja sonst ja jeder machen, was stört schon das bissl gestaucht, eingedrückte kante, Loch im Belag...

freeriderin
17.04.2007, 11:11
Der Händler muss die Ski eine Zeitspanne x aufbewahren (ich glaube, irgendetwas zwischen drei und sechs Monate), danach verschrotten.
Wird sporadisch auch von der Versicherung geprüft (sonst könnte der Händler ja einen florierenden Handel betreiben...).

Wie gut Du mit dem Dealer in Verhandlungen stehst und ob Du weisst, wo derselbe die "diese Ski müssen vernichtet werden"-Tonne stehen hat, ist natürlich eine andere Frage.

AndreasCH
17.04.2007, 11:19
hihihi, habe mich mal wie nen Schneekönig gefreut, als ich besagte Tonne in Zermatt entdeckt habe, aber leider waren alle Ski an der Kante mit der Stichsäge eingesägt.

freak
18.04.2007, 19:36
die arme stichsäge...

freak~[:fish:&:ghost:]