PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE ANTWORTEN!!! Bindung falsch montiert worden?



francoxfreeski
19.10.2013, 16:18
Hallo!

Habe heute spontan mit einen Kumpel entschieden das wir morgen auf denn Gletscher fahren.
Meine Bindung hatte ich noch nicht montiert gehabt daher bin ich heute schnell zum nächst besten Sportshop (Intersport) gefahren und hab meine Bindung montieren lassen. Ich sagte das ich sie genau mittig haben will, er meinte ja kein Problem. Hab die Ski abgeholt und dachte mir nur ''verdammt die ist schon weit nach hinten versetzt''. Hab ihn gefragt ob das so gehört, er sagte ja das passt so ist auf -5 montiert. Ist das jz ein großes Problem oder gehts trotzdem zu fahren?

Greets

G-e-o-r-g
19.10.2013, 16:25
Also kommt daraufan was du vorhast. Wenn du im Park fahren willst sollte das eigentlich kein extremes Problem sein allerdings ist die Drehfreudigkeit des skis damit natürlich stark verändert hab meine Bindung auf -2 und hab keine Probleme. Wie es mit dem Verhalten auf Rails etc ist kann ich nicht so viel sagen .

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk-4

4freeskier
21.10.2013, 05:37
Also ich würde zu dem Händler reinspazieren und mich erstmal beschweren! Es ist ganz klar nicht die erfüllung des Käuferauftrags und somit ist der Verkäufer verplichtet entweder:
1. Den Schaden so schnell wie Möglich zu beheben (Bindung richtig montieren. Wenn dein Ski erst einmal gebohrt ist, würd ich da gar ned rumtun sondern die Infach 5cm weiter vorne montieren lassen)

ODER
2. Den entstandenen Schaden unverzüglich zu erstatten. (Problem wenn dein Ski älter ist bekommst du nicht mehr den Listenpreis, am besten ist es wenn du noch eine Rechnung hättest)

Schau das du ganz schnell wieder hinkommst, da du dann den Typen findest der dem du des mit "Bindung ganz mittig" gesagt hast.

Rein rechtlich ist die Sache ja klar!

bayernmichi
21.10.2013, 20:15
kommt drauf an was du mit dem Ski anstellen willst. Um welchen Ski handelt es sich den ?

francoxfreeski
22.10.2013, 15:22
Ja normal im Park shredn :)
Armada AR7


kommt drauf an was du mit dem Ski anstellen willst. Um welchen Ski handelt es sich den ?

francoxfreeski
22.10.2013, 15:25
Werde das auf alle Fälle machen. Hatte noch keine Zeit dort hin zu fahren zwecks arbeiten undso, aber werde morgen mal einen Sprung vorbei schaun und denn nette Herrn mal zur rede stelln. Sag dir dann bescheid was rausgekommen ist. Danke für die spitzn Antwort!


Also ich würde zu dem Händler reinspazieren und mich erstmal beschweren! Es ist ganz klar nicht die erfüllung des Käuferauftrags und somit ist der Verkäufer verplichtet entweder:
1. Den Schaden so schnell wie Möglich zu beheben (Bindung richtig montieren. Wenn dein Ski erst einmal gebohrt ist, würd ich da gar ned rumtun sondern die Infach 5cm weiter vorne montieren lassen)

ODER
2. Den entstandenen Schaden unverzüglich zu erstatten. (Problem wenn dein Ski älter ist bekommst du nicht mehr den Listenpreis, am besten ist es wenn du noch eine Rechnung hättest)

Schau das du ganz schnell wieder hinkommst, da du dann den Typen findest der dem du des mit "Bindung ganz mittig" gesagt hast.

Rein rechtlich ist die Sache ja klar!

bayernmichi
22.10.2013, 23:24
Ok für Park ist -5 suboptimal. Die sollen des mal schön nachbessern und am besten gleich noch einen Gutschein für die Unannähmlichkeiten mitgeben. Hast den Montageauftrag schriftlich mit Bindungspunkt ? Sonst wirds schwer und du musst auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Wünsche Viel Glück.

francoxfreeski
23.10.2013, 13:53
Ok alles klar! Habe denn Montageauftrag + Rechnung noch im Auto rumliegen. Fahre jetzt gleich mal rüber, sag dann Bescheid ob's geklappt hat! & danke :)


Ok für Park ist -5 suboptimal. Die sollen des mal schön nachbessern und am besten gleich noch einen Gutschein für die Unannähmlichkeiten mitgeben. Hast den Montageauftrag schriftlich mit Bindungspunkt ? Sonst wirds schwer und du musst auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Wünsche Viel Glück.

4freeskier
25.10.2013, 05:36
Und, was ist jetzt rausgekommen?

francoxfreeski
27.10.2013, 09:57
Er war komplett unfreundlich wie ich denn Ski gebracht habe, hat mich blöd angemacht warum ich das nicht 2 mal sagen kann das ich denn Ski mittig haben will? Auf jeden Fall hole ich morgen mal denn Ski ab und werde gleich mal die Geschäftsleiterin ins Gespräch dazu holen. Bin nämlich extra am Freitag hinüber gefahren um denn Ski zu holen und er meinte das er drauf vergessen hat in zu machen. Ich mein veraschn lass ich mich von so einem voll Honk sicher nicht! Meld mich dann morgen mal und hoffentlich hat er in nicht nochmal verbohrt!

Greets


Und, was ist jetzt rausgekommen?

marki
27.10.2013, 10:10
Er war komplett unfreundlich wie ich denn Ski gebracht habe, hat mich blöd angemacht warum ich das nicht 2 mal sagen kann das ich denn Ski mittig haben will? Auf jeden Fall hole ich morgen mal denn Ski ab und werde gleich mal die Geschäftsleiterin ins Gespräch dazu holen. Bin nämlich extra am Freitag hinüber gefahren um denn Ski zu holen und er meinte das er drauf vergessen hat in zu machen. Ich mein veraschn lass ich mich von so einem voll Honk sicher nicht! Meld mich dann morgen mal und hoffentlich hat er in nicht nochmal verbohrt!

Greets

Sorry, bin ich der Einzigste der das nicht versteht? Hast du jetzt einen neuen Ski bekommen oder wurde der nur umgebohrt?
grüße

francoxfreeski
29.10.2013, 16:15
Der wurde nur umgebohrt

Greets

Sorry, bin ich der Einzigste der das nicht versteht? Hast du jetzt einen neuen Ski bekommen oder wurde der nur umgebohrt?
grüße

marki
29.10.2013, 16:39
Gabs dann eigentlich irgendeine Entschädigung von dem Laden?
Jetzt hast ja nen doppelt gebohrten Ski, das macht den ja nicht mehr wert ^^

SnowJunkie
31.10.2013, 11:12
ich hab etz net alles gelesen, aber wenn du sagst "mittig" und dann auch noch betonst "mitte boot auf mitte ski" und der motierts +5 -5 scheißegal, dann würd ich an deiner stelle nen neuen ski verlangen! die deppen lernens einfach nicht, habs selber schon oft gehabt. am sichersten gehst du dann, wenn du nen fetten strich mit edding machst, oder ein stück tape auf die stelle klebst, wo die bootmitte sein soll. wenn die es auch dann falsch machen, würd ich ein riesen trara veranstalten, so dass jeder kunde, der gerade da ist, merkt, mit was für vollpfosten man eigentlich zu tun hat. und den geschäftsführer würd ich fragen, ob es ihm wirklich wert ist solche zu beschäftigen, bei den man von kundensicherheit garnicht ausgehen kann, weil die deppen sich mit der materie nicht auskennen!

mine 2 cents...

schworz
31.10.2013, 11:39
am sichersten gehst du dann, wenn du nen fetten strich mit edding machst, oder ein stück tape auf die stelle klebst, wo die bootmitte sein soll.

nein wenn mans einfach selbermacht :D

gruß Dani