PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sanouk....?



knoxville
31.10.2005, 04:47
hi fährt hier irgend jemand nen sanouk? wollte mal wissen wie der fährt. ist der wirklich so schwerfällig wie er aussieht oder kann man den gut fahren.z.b treeruns etc. brauche ne kleine waffe für jackson. und bevor ich mir was falsches zulege wollte ich mal nachfragen. in good old germany fahr ich den santiago mission. d.h. ich habe aufjedenfall noch ein zweitski für weniger tiefe tage. es geht mir nur darum zu wissen ob man mit dem sanouk auch kurzschwung fahren kann oder nur straight lines?

für eure hilfestellung bin ich jetzt schon dankbar.
bye

campagnard
31.10.2005, 09:37
ich fahr den auch … man kann schon auch kurzschwung fahren, biglines mag er aber lieber. eigentlich ein sehr harmloser ski, wenn er nicht so wenig sidecut hätte. ist aber auch in "steilen" passagen ohne eis noch gut fahrbar, ist halt ein wenig anstrengender als mit einem freundlicheren ski.

freak
31.10.2005, 10:42
manche leute fahren mit dem bessere/kürzere kurzschwünge als ich mit nem slalomcarver... :(

freak~[:fish:&:ghost:]

knoxville
31.10.2005, 15:49
super danke fuer eure statements. als werde ich mir den wahrscheinlich besorgen. was meint ihr :-[

knoxville
03.11.2005, 16:02
so habe mir den sanouk geordert, nagelneu und hier in den staaten. paradox nicht wahr. in deutschland habe ich mir den scott santiogo besorgt und hier in den saaten den völkl.
war zwar kein schnäppchen. aber ich brauche jetzt einen falls ich mic für ein spontanes we entscheide. 400€ hate er gekostet und is das letztjährige modell.
nun die frage, was für eine bindung? klar ne fritschi ist denk ich mal ausgeschlossen.
denke sie sollte nen wert zwischen 12 und 14 haben. dann noch ne frage wie sieht es mit dem montagepunkt aus? habe schon gehört das manche gemeint haben der läge ZU weit hinten?????

danke fürs antworten im voraus. gruss aus den staaten

downhiller
03.11.2005, 16:52
Entweder eine Look Prviot oder mach eine Marker m14 free drauf :P. Auf den Ski muss auch eine Monsterbindung ;).

Zorro
03.11.2005, 17:01
passt schon dass der punkt so weit hinten ist, du wierst damit eh nur im powder fahren (könen und wollen...).
look/rossi 14er oder marker free, oder tyrolia freeflex 15/ mojo 15 egal. das was du grad bekommst...

campagnard
03.11.2005, 17:56
das beste an dem ski ist ja, dass du dir die bindung nicht unbedingt straight drauf basteln musst sondern sogar eine gradanzeige aufgezeichnet ist mit der du den individuellen schuhwinkel bestimmst. meinen hab ich auf 4 grad, möglich sind wohl bis zu 9, das wär dann aber zu viel für mich, mit den 4° komm ich extrem gut zurecht.
können und wollen … können durchaus, wie schon erwähnt ist der auch auf der piste fahrbar, wollen wird man das natürlich nicht ;)

Romeo
03.11.2005, 18:24
Die Salomon S 914 ti ist auch net schlecht, habe die auf meinem T@nker.

freak
03.11.2005, 23:21
warum ist ne fritschi ausgeschlossen???



Entweder eine Look Prviot oder mach eine Marker m14 free drauf :P. Auf den Ski muss auch eine Monsterbindung ;).


die m14 ist aber keine monsterbindung^^

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
03.11.2005, 23:54
so habe mir den sanouk geordert, nagelneu und hier in den staaten. paradox nicht wahr. in deutschland habe ich mir den scott santiogo besorgt und hier in den saaten den völkl.
war zwar kein schnäppchen. aber ich brauche jetzt einen falls ich mic für ein spontanes we entscheide. 400€ hate er gekostet und is das letztjährige modell.
nun die frage, was für eine bindung? klar ne fritschi ist denk ich mal ausgeschlossen.
denke sie sollte nen wert zwischen 12 und 14 haben. dann noch ne frage wie sieht es mit dem montagepunkt aus? habe schon gehört das manche gemeint haben der läge ZU weit hinten?????

danke fürs antworten im voraus. gruss aus den staaten

sooo seltsam ist das mit deutschland und scott nicht, denn naja scott USA ist nur noch scott und das aus gutem grund, denn die waren und sind eine Ureuropäische marke :D aber gut, dass dasmarketing wirkt. ;)

btw. ich würde sagen hau eine s916 oder ne look bis mind 15 drauf oder die tyrolia bis 17(namen weiss ich bei look und tyrolia nicht mehr genau) , denn wenn du 12-14 fahren willst, sollte die bindung höher gehen.

freak
03.11.2005, 23:58
was, die schweizer marke scottusa heisst garnichtmehr usa?

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
04.11.2005, 00:08
afaik nicht.... falls du mich mit der ironischen bestürztheit unterstützen wolltest: so habe ich das verstenden :)

freak
04.11.2005, 00:13
noe, ich wusste das echt net. dachte die heissen immernoch scottusa.

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
04.11.2005, 01:12
das hat mich eh immer gewundert, warum eine schweizer marke sich ein USA hinter den markennamen setzt...
ob das so ne idee war wie das .com/dotcom und nur net so gezündet hat....?!!?

knoxville
04.11.2005, 02:24
ja suuuuuuuuuuuper. tausend dank für die tollen tips. werde gleich mal am wochenende die läden abklappern und nach der bindung fragen. die kennen mich hier mittlerweile schon mit vornamen ;)
und ich werde immer, nachdem ich so direkt frage, zu ner verkaufsperson beordert die den winter in jackson verbringt. und das ist mir schon in 2 läden passiert. :P ::)

nadann mache ich mir mal ein paar notes.

thanx