PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung zusammenbauen..



Bl4ckscream
18.10.2013, 17:48
Hey,
habe mir Look Pivot 14 Bindungen im Netz geschossen. Leider war die eine etwas verzogen, konnte es aber beheben, nachdem ich sie auseinander geschraubt hatte. :cool:
Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Feder und der (Boden-)Platte(?). Die Feder ist dermaßen steif -soll sie ja auch sein- dass ich das beim besten Willen nicht mehr zusammen bekomme. Tricks?

campagnard
18.10.2013, 18:09
nicht aufgeben - irgendwann flutscht sie rein. Haben viele hier schon gemacht und teilweise ernsthafte Verletzungen davon getragen.

Bl4ckscream
18.10.2013, 20:11
nicht aufgeben - irgendwann flutscht sie rein. Haben viele hier schon gemacht und teilweise ernsthafte Verletzungen davon getragen.

Ja haha, also es geht beim besten Willen nicht auf gut Glück. Und am Ende verletze ich mich wirklich ernsthaft oder etwas geht kaputt xD
Wenn ich es von unten versuche, also die Bodenplatte weglasse und diese dann "draufdrücken" will, verspringt die Feder, und wenn ich die Platte dranschraube und die Feder von oben "reindrücken" will tut sie es ebenso, mit dem Unterschied, dass sie meine Finger anstelle der Platte malträtiert.. UND IRGENDWANN VERLIERT MAN DIE NERVEN UND VERSUCHT MIT DER ZANGE DIE GANZE SCHE*ßE rrrrrrrrrrrrrrrrrr *kotz*

campagnard
18.10.2013, 23:03
such mal im TGR Forum - wie gesagt bist du bist nicht der erste ... es geht, ganz sicher (selbst überlebt), wie genau weiß ich nicht mehr (mit Schaubenzieher und Grimpzange irgendwie fixieren, dann die Bodenplatte aufschieben, alle Finger weit weg von eventuellen Quetschwerkzeugen). Nicht aufgeben, Schutzbrille tragen.

Notfalls erst 2 Wochen Liegestütze machen und Fingerkraft trainieren. Es ist schwer, aber: es geht!

Stolz
19.10.2013, 08:02
http://vimeo.com/4218404
So mach ich's, ein wahres Kinderspiel.. Nicht!
Aber wenn man den Dreh raus hat, geht es echt sehr gut so.

viennacalling
19.10.2013, 08:36
Ich find super easy. Das hat bei zwei Bindungen keine 10 Minuten gebraucht. Du solltest aber drauf achten, dass der Griff des Schraubenziehers gut zur Feder passt. Zu klein ist nämlich schlecht, da du den Druck somit nicht gut verteilst.

Bl4ckscream
19.10.2013, 17:26
Notfalls erst 2 Wochen Liegestütze machen und Fingerkraft trainieren. Es ist schwer, aber: es geht!

Hahhahaha, keine Sorge, jeden Tag ;)

Bl4ckscream
19.10.2013, 20:32
http://vimeo.com/4218404
So mach ich's, ein wahres Kinderspiel.. Nicht!
Aber wenn man den Dreh raus hat, geht es echt sehr gut so.


Ich habe komplett die gleiche Bindung wie im Video (,auch wenn diese hier eine Rossignol ist und meine nen Look-Schriftzug trägt^^), aber meine Feder ist wohl minimal breiter als die im Video. Ich hab es nämlich auch genauso versucht gehabt, aber die beiden Streben der Stopper sind bei mir etwas schmaler zueinander (oder die Feder eben breiter), jedenfalls krieg ich die da unmöglich durchgeschoben/gehämmert..
Die einzige andere, mir ersichtliche Möglichkeit ist von unten irgendwie mit der Platte gleichzeitig die Feder reinzudrücken. Aber die Platte macht schon so genug Zicken, sie in die richtige Position zu schieben. Und so das dann zu schaffen, während die Feder auch noch mit aller Kraft versucht irgendwie zu entwischen -was sie zu 95% schon schafft, noch bevor die Platte ansatzweise am Rest der Bindung ist-, funktioniert auch nicht wirklich...

Notfalls muss ich mal nach ner anderen (schmaleren) Feder suchen...

campagnard
20.10.2013, 11:30
Deine Bindung ist absolut baugleich - die Feder hat die gleiche Breite ... Es gab nie etwas anderes.

http://www.freeskiers.net/Reports/rossignol-fks-die-geschichte-einer-bindung.html

Bl4ckscream
21.10.2013, 19:45
Hmpf, dann bin ich wohl einfach zu zimperlich haha

Naja melde mich, wenn ich's hinbekommen hab ::doof::

Stolz
21.10.2013, 20:58
Wenn nicht, ich melde mich schon mal als Abnehmer an ;D
Ne, Spaß. Das muss funktionieren. No way, dass das nicht klappt.

Joerga
22.10.2013, 08:29
Haha Klassiker, viel Glück!

Sebba
23.10.2013, 08:21
Hehe...das hat schon wirklich fast Nostalgiewert :D

Kann da nur mit einstimmen: es geht auf jeden Fall, und die Videomethode funktionert, einfach nicht aufgeben ^^