PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind die aerial skier die besseren newschooler/ big airer?



Ruprecht
18.10.2013, 11:22
ich frag mich schon seit längerem ob die aerial leute nicht mehr drauf haben als die newschooler? bzw. wo der unterschied liegt? weil die hauen ja schon seit jahrzehnten triple backflips mit 4fach rotationen u so zeug raus.
ich springe selbst keine kicker, deshalb kann ich das nicht einschätzen und frag mal hier nach. klärt mich auf, wenn ich hier irrtümlich äpfel mit birnen vergleiche.

la sun
18.10.2013, 11:44
jetzt schaust dir mal die aerial kicker an und die newschoolkicker. dann guggst da noch die landungen an und wie die leut normal skifahren. bsp. die japsen aerial leut können grad aus fahrn ihre drehungen machen und landen. mehr meist auch net.

Andreasweiss46
18.10.2013, 11:46
Die mögen vielleicht mehr umdrehungen machen, aber du musst auch in betracht ziehen, dass die keine Grabs greifen und deren Rotationen eher an Turmspringer oder Kunstturner erinnern. Und der Kicker ist sehr steil dafür das Table kurz. Und bedingt daduch, dass die keine TwinTipps an ihren füßen haben sind alle switch varianten unmöglich.

Digga
18.10.2013, 11:50
Ich finde auch nicht dass sie nur weil sie mehr Drehungen machen bessere Fahrer sind.
Zudem gibt es sehr viel weniger Tricks, oder hast du schon mal nen Aerial Fahrer Corks, Mistys und die ganzen anderen Off-Axis Tricks machen sehen?
Auch durch die völlig verschiedenen Konstruktionen von Ski und Kicker halte ich Newschool und Classic Freestyle für kaum vergleichbar.

Ruprecht
18.10.2013, 12:01
jetzt schaust dir mal die aerial kicker an und die newschoolkicker. dann guggst da noch die landungen an und wie die leut normal skifahren. bsp. die japsen aerial leut können grad aus fahrn ihre drehungen machen und landen. mehr meist auch net.
naja das mag schon sein, dass die sehr spezifisch auf ihre disziplin hin trainieren, aber wenn mans mit big air vergleicht, dann brauchts ja auch nicht mehr oder?


Die mögen vielleicht mehr umdrehungen machen, aber du musst auch in betracht ziehen, dass die keine Grabs greifen und deren Rotationen eher an Turmspringer oder Kunstturner erinnern. Und der Kicker ist sehr steil dafür das Table kurz. Und bedingt daduch, dass die keine TwinTipps an ihren füßen haben sind alle switch varianten unmöglich.
grabs und so dinge sind halt alles style sachen, ich find ja auch, das schaut cooler aus, aber letzendlich ists das halt nur konvention.. wenn man die sprünge aufs wesentliche konzentriert, kommt man wahrscheinlich bei den aerials an.

wenn harlaut aerials machen würde oder der aerial weltmeister (kenn da keinen namen) big air, wer wäre dann eher in der jeweils anderen kategorie vorne mit dabei?

Andreasweiss46
18.10.2013, 12:20
naja das mag schon sein, dass die sehr spezifisch auf ihre disziplin hin trainieren, aber wenn mans mit big air vergleicht, dann brauchts ja auch nicht mehr oder?


grabs und so dinge sind halt alles style sachen, ich find ja auch, das schaut cooler aus, aber letzendlich ists das halt nur konvention.. wenn man die sprünge aufs wesentliche konzentriert, kommt man wahrscheinlich bei den aerials an.

wenn harlaut aerials machen würde oder der aerial weltmeister (kenn da keinen namen) big air, wer wäre dann eher in der jeweils anderen kategorie vorne mit dabei?

Ich würde sagen keiner von beiden. Die Trainieren für ihre disziplienen und da kann man nicht mal nebenbei mit der Weltspitze der anderen Sportart mithalten. Ohne Grabs--> keine chance auf den Sieg bei einem Bigair contest. KEine durchgehende Körperspannung und Bewegung nach Lehrbuch--> keine chance auf den sieg bei den Aerials

Ruprecht
18.10.2013, 12:41
du hast mich missverstanden. natürlich würde der aerial typ auch nen cangaroo flip misty 7 switch (oder was auch immer, irgendwas schweres halt ;)) machen und umgekehrt. so grundverschieden sind die sportarten ja auch nicht.

bleif
18.10.2013, 13:56
FUTURESPINS.

http://www.bestgraph.com/gifs/sports/ski/ski-19.gif

Digga
18.10.2013, 15:26
Ich seh den Typ nur Vor- und Zurückwippen...

Aber B2T: Wenn beide einen Trick machen würden, der in der anderen Sportart als richtig schwer angesehen wird, wo liegt dann der Sinn des Vergleichs?

LizardKing
18.10.2013, 22:52
Und ich dachte wir wären so langsam raus aus dem Sommerloch... ;)

freak
19.10.2013, 11:59
und ich dachte kunstturner wären die besten...

freak~[:fish:&:ghost:]

Ruprecht
19.10.2013, 13:56
und ich dachte kunstturner wären die besten...

freak~[:fish:&:ghost:]

ja eben und die aerial leute haben ja sehr viel von kunstturnern..

bubba
19.10.2013, 15:24
ja eben und die aerial leute haben ja sehr viel von kunstturnern..

einfach gesagt aerial Homos... :D

Beni341
25.10.2014, 22:06
Aerial + Freeski=
http://vimeo.com/91169419

swissmade
27.10.2014, 08:02
und wie die leut normal skifahren...können grad aus fahrn ihre drehungen machen und landen. mehr meist auch net.

...was unterhalb von Park und Pipe des öfteren auch zu beobachten ist.

frozen
04.11.2014, 14:33
einfach gesagt aerial Homos... :D

Weiß jetzt nicht ob die zwangsläufig da alle Homosexuell sind. Woraus schließt du das?