PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |TR| - Bergwandern Oberstdorf



Zorro
16.09.2006, 20:31
so, nun bin ich wohl mal wieder dran was zu schreiben. nachdem ich gestern bisschen zu tief ins glas geschaut habe fühle ich mich am späten abend endlich dazu in der lage ::)

war mit meiner holden bisschen in oberstdorf bergwandern. zeit hatten wir eine woche. geplant war wie immer recht wenig. bisschen auf hütten übernachten, bisschen erholung, bisschen lockeres bergwandern. von beidem eine gute mischung eben.

also:

1.tag
anreise mti der bahn. dank weekendticket pro pers. nur 15.-. ankunft um etwa 15 uhr talstation fellhorn und bisschen zum einlaufen 600hm in 2 h hoch zum Kanzelwandhaus. dort haben wir für 25.- p.p. ein nettes doppelzimmer incl frühstück nutzen dürfen.

2.Tag
über fellhorn skigebiet und Kanzelwand zur fiederpasshütte. eigentlich hatte ich geplant über die hammerspitze zur hütte zu laufen, wegen meiner etwas unerfahreneren begleitung haben wir aber dann den gemütlicheren krumbacher höhenweg über den warmatsgrund eingeschlagen. sind dann genau mti eintreffen des kleinen gewitters an der hütte angekommen.
erstmal ein gutes abendessen gegönnt. 800hm rauf und 500 runter sind für das erste mal bergwandern schon ein wort ;)

3.tag
nach tollen frühstück mit 2 alten scheiben brot, 1scheibe wurst und käse und 1 l heissem wasser für insg 6 euro war mir klar dass dies mein letztes essen auf einer hütte ist. dennoch gings bei strahlendem sonnenschein auf zur mindelheimer hütte auf dem kr. höenweg entlang über die fiederer scharte (2220m). mittags um 13 uhr angekommen beschlossen wir den restlichen tag faul in der sonne zu liegen. irgendwie ist man wohl mitlerweile auf hütten eine touriattraktion, wenn man mit großem rucksack an eine hütte liegt und sich nebenbei noch selbst essen kocht. hat mich irgendwie an engelberg/titlis erinnert :D
bergsteigeressen und getränk scheint es auf hütten wohl auch nur noch auf dem papier zu geben. 7 euro für ne portion nudeln mit tomatensoße finde ich persönlich eine frechheit! selbstversorgerraum gibts natürlich auch keinen! duschen gibts zwar genau so wenig wie warmes wasser, dafür haben sie aber ganz tolle solaranlagen >:(.

4.tag
von mindelheimer hütte über gemststock (keine besteigung da zu faul) und widderstein (ebenso zu faul) nach baad im kleinwalsertal.
schöne tour. etwa 1200hm runter, 400 rauf. aber bis auf den abstieg sehr leicht zu laufen, auch für die etwa 1000 omis und opis ab der widdersteinhütte ;)
nachdem es meiner freundin kurzfristig schlecht ging, vermutlich leichter hitzschlag in verbindung mit curry-fertigreis (der mir von anfang an suspekt war und ich deshalb lieber ein weizen getrunken habe :D ) waren wir erst gegen 19 uhr in oberstdorf (sidn bus gefahren). zimmer gibts dort im sept. wohl nur ab 30 euro aufwärts >:( zug fuhr auch keiner mehr. als wir uns schon auf eine eher unschöne nacht einstellten bot uns eine nette ältere dame ihr "notlager" an. (war dort schonmal mit freak und andreasch). das notlager war dann doch eher ein durchschnittliches doppelzimmer mit gutem frühstück. :) noch ein gutes abendessen, endlich mal wieder duschen (3tage ohen duschen und lange naturlocken sind ein riesenspass ;) ) und wir konnte endlich mal weider ohne laute scharcher durchschlafen. danke frau math :)

5.tag (donnerstag)
nachdem der augsburger wetterfrosch uns schlechtes wetter für freitag prognostizierte entschieden wir uns für eine heimfahrt um zu hause noch was zu entspannen bzw feiern.

Zorro
16.09.2006, 20:33
bilders...

Zorro
16.09.2006, 20:35
more bilders not in order

freak
16.09.2006, 20:36
hihi, hast noch die adresse von der oma? da geh ich mal wieder hin...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
16.09.2006, 20:38
adresse wäre: haus math, mitten in odorf ;)

arrr. wenn jemadn postet während ich schreibe bzw bilder anhänge sind dei anhänge futsch :(

gletsch
16.09.2006, 22:17
Schöner Bericht. September ist halt wirklich normal die beste Zeit für so Sachen ...

Zu den Hütten: Die Frühstückspreise nerven mich auch immer gewaltig. Zumal mir persönlich 1-2 Tassen Kaffee und bein bisschen Alibiessen (1 Brot + Wurst/Käse) genügt. Und da ärger ich mich halt schon, wenn ich dafür 6-7 EUR zahlen muss ... Ich tu da immer die Vielfrasse quersubventionieren >:(

AndreasCH
20.09.2006, 21:02
Ahh, endlich die Bilder. Sieht ja alles sehr schön aus. 1 Frage 1 Antwort:

Was bauen die da um? Und du siehst mehr angestrengt aus! Erinnert mich an den Berglauf von uns mit Dir und Berni :D

Rispondo
21.09.2006, 13:23
Marius - schöner Bericht. Überhaupt ne schöne Umgebeung :D


Muss da auch mal hin ;)

Was war denn da am Nebelhorn los . Bist mit so einem "Butterfahrtbus" ins Allgäu gekommen ;D

Zorro
21.09.2006, 19:06
hehe. würde mir das bei deiner langen anreise aber gut überlegen ;)

am nebelhorn war anscheinend puderalarm...wollte mir einfach mal die neue skisprunganlage anschauen. und dann das! war den ganzen morgen dort so voll. immer diese verrückten skibums ::) tststs

klar
22.09.2006, 23:44
das frühstück war so schlecht, dass ihr die gämse gegessen habt?

und in der tat, schön da.

kamatiker
22.09.2006, 23:54
das frühstück war so schlecht, dass ihr die gämse gegessen habt?

und in der tat, schön da.


das auf dem bild sind steinböcke ;)

klar
23.09.2006, 12:48
tatsächlich, du hast recht. das erklärt natürlich alles. so ein steinbock für den kleinen hunger zwischendurch, wer würde da schon nein sagen?

reXX
27.09.2006, 02:15
hehe, schön das ihr mein homeresort bewandert :)

AndreasCH
28.09.2006, 10:00
So Marius, jetzt mal Klartext, aus Aktuellen Anlass muss ich Dich fragen: Bist Du das wirklich oder hast Du das Bild im Extremwanderforum geklaut?

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=2259.0;attach=3401 ;image

Zorro
28.09.2006, 10:56
schlägt mein ironiedetektor nicht an oder bin ich einfach nur doof ?
war mitlerweile aber beim friseur ;)

AndreasCH
28.09.2006, 10:58
na nen Forumstrottel haben wir schon, aber kannst Dich gerne bewerben: :P

Schau mal in was hast Du drauf oder freed nach der Story von unserer Freestylequeen ;D