PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen spiegellose Systemkameras?



DerFisch
16.10.2013, 21:56
Sers euch,
ich spare derzeit für eine Kamera, bin selber absoluter Einsteiger in dem Bereich.
Ich suche eine Kamera, die möglichst handlich, leicht bedienbar und auch geeignet für Sportaufnahmen (vorallem Skifahren, aber auch Biken etc.) ist, bin dabei auf folgende Modelle gestoßen, die vom Prinzip ähnlich aufgebaut sind:

- Nikon 1 J1
- Canon EOS M
- Sony alpha Nex-5N

Hat Jemand von euch Erfahrungen mit einer der genannten, könnt ihr eine empfehlen oder bin ich komplett falsch mit den oberen 3?

Greetzings

schmijoa
16.10.2013, 22:08
Moin,

mit der Eos M hab ich auch lang geliebäugelt. Es wird wohl bal einen Nachfolger geben daher wird sie rel günstig angeboten. Die Objektive sind gut verarbeitet und nicht schlecht. Allerdings ist das Teil in allen belangen extrm lahm, Autofokus, Aufstartzeit, Auslöseverzögerung, Zeit zum leeren des Buffers etc. Für mich war das der Grund die Finger davon zu lassen.

Stell dir aber erst mal die frage ob du Outdoor auf einen Sucher verzichten kannst/möchtest.

greetz

Junksta
24.10.2013, 14:11
Und was ist mit einer Olympus Pen oder Panasonic GF?
Beide Herstellen haben sehr gute Micro 4/3 Kameras mit Wecheslobjektiven.

Patrik
24.10.2013, 17:34