PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gefühlter winteranfang



freak
14.09.2006, 21:56
ist bei euch schon winter?
also so vom gefühl, bzw der einstellung?
bei mir hat der winter vor so 2-3 tagen angefangen. owohls eigentlich grad nochmal richtig warm ist bei uns. ich freue mich auch über das gute wetter, geh radfahren und geniesse das, aber vom gefühl her ist winter.
kennt ihr das?
äussert sich nur relativ unterschwellig, aber man ist plötzlich viel mehr hier im forum, schaut nach dem wetter, überlegt wo man mal hinfahren könnte, schaut skifilme die man schon xmal gesehen hat usw....
gestern war ich sogar im keller um mal nach meinen ski und skischuhen zu schauen :)
und irgendwo ist da so ein komisches kribbeln, von dem man weiss das es ganz langsam immer stärker wird...
komischerweise war das als ich in der ersten septemberwoche im wallis unterwegs war noch garnicht zu spüren, obwohl da berge und schnee aussenrum waren...
lange rede, kurzer sinn:

für mich hat der winter 06/07 schon irgendwie angefangen... wie sieht das bei euch aus?

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
14.09.2006, 21:59
war sommer ???

nee, seit es um 10 Uhr dunkel wird und morgens beim Wecker noch keine Licht draussen ist: Winter

Josi
14.09.2006, 22:04
seit dem lletzten outdoorübernachten bei 4.2 °C is WINTERERERERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also ich hassse sommer ;D

dEFcHILL
14.09.2006, 22:53
ich liebe somma! ich hasse winter mit dieser grausamen kaelte+dem matsch, aber i liebe schneebaelle+das schliddan am berg.

Bud Spencer
15.09.2006, 06:22
aber man ist plötzlich viel mehr hier im forum,

WTF!?!??!?! :o :o :o :o
diese worte aus freak's fingern machen mir schlichtweg

ANGST!!


;) :D :D

aber du hast wirklich recht. so ganz sommer lass ichs hier nicht werden. skifilme laufen das ganze jahr und die ski stehen im wohnzimmer genau gegenüber der couch. besser als fernsehn ;)

Joe
15.09.2006, 09:07
also bei hats im sommerurlaub geschneit (naja, schneeregen), seitdem denk ich auch an nix andres mehr! ab und zu hab ich auch meine winterjacke schon braucht... es geht bergauf!
jetz wirds dann zeit sich mal um neue ausrüstung zu kümmern (skischuhe, lvs, mal wieder ne neue parknudel, etc.)

subtleplague
15.09.2006, 09:16
nöö ich war surfen und bin jetzt 3 wochen in Indien.Im moment ist mentaler Hochsommer.Wenn ich zurückkomme ist Oktober und ich denke dann wird es mich auch erwischen. Im moment denke ich nocht an dicke Barrels, warmen Sand und und killswitch im Bikini hrr hrr :D

sendo
15.09.2006, 09:19
naja bei mir ist´s schon ab und zu winter (jetzt grad eigentlich), aber gestern hats in wien noch etwa 28 grad gehabt naja eher noch sommer! und am montag war ich noch Downhill Wandern (mit bike auf eine Gipfel gehen :P) ja und sonst fahr ich eigentlich noch fahrrad, aber ich sags euch der winter wird furchtbar grausam jaaajajajjajaaa!
SP: Kaschmir oder was ;)

FatFreddy
15.09.2006, 09:26
bei mir ist derzeit altweibersommer. ;D ist doch auch eine schöne zeit, oder?

MavLive
15.09.2006, 12:10
ich bin im winter feeling ;D schau auch kaum mehr ins mtb forum :'( obwohl ich noch mal an meinem "bastel" bike rummachen sollte

la sun
15.09.2006, 12:52
bei uns wirds schon um acht /halb neun abends dunkel..es wird kühler und es kribbelt in den knie..die vorbereitungstraining fürs erste mal wieder skifahren laufen auch..also eigentlich ist schon winter :)
mein zimmer macht das winterfeeling perfekt :) tuasende ski und berge poster /kalender, ski und stöcke an an der wand bzw. im bett;pläne von skigebieten,skidvds etc.
winter ahoi;D

subtleplague
15.09.2006, 13:01
bei mir ist derzeit altweibersommer. ;D ist doch auch eine schöne zeit, oder?


Ich finde deinen himmelschreinden Sexismus ekelerregend !

freak
15.09.2006, 13:19
ihr habt echt alle die ski im zimmer? ihr habt sie ja nicht mehr alle^^
oder ihr habt zuwenig ski bzw zu grosse zimmer...

freak~[:fish:&:ghost:]

klar
15.09.2006, 13:30
la sun hat sie ja anscheinend sogar im bett...

bei mir ist noch nicht winter, aber das warten hat wieder angefangen.

ach ja, sprüchlein zum thema: "l'automne est le printemps d'hiver."
leider vergessen wers gesagt hat.

AndreasCH
15.09.2006, 13:35
bei mir ist noch nicht winter, aber das warten hat wieder angefangen.


Die Zeit des Wartens könntest Du uns doch vielleicht mit einen TR von Südamerika beglücken? Mein English ist nicht so gut, das ich alles auf den TGR verstehe. Liebguck

klar
15.09.2006, 13:40
jaahaa isinarbeit. im moment bin es nicht mal ich, die sich zeit lässt ;)

la sun
15.09.2006, 13:40
la sun hat sie ja anscheinend sogar im bett...

glaubst du mir das nicht? :'( der eine hängt an der wand und der andere..da is der nagel aus der wand raus und seither liegt der nebn mir im bett :D ;D

Benny1992
15.09.2006, 13:44
also so schlimm is das bei mir noch nich mit ski im bett aber unterm bett ;D

klar
15.09.2006, 13:48
glaubst du mir das nicht?

doch natürlich. bin nur neidisch.

Romeo
15.09.2006, 14:38
Also wenn dann bekomm ich erst Herbstgefühle und die habe ich schon und bei diesen Gefühlen weiß ich dass es bald losgeht. :-)

Chaque
15.09.2006, 14:58
In den letzten Tagen schau ich auch wieder vermehrt Skifilme, mache meine Skilehrerausbildung für diesen Herbst klar und plane meine Einkäufe an Ausrüstung :)
Aber diesen Sommer bin ich nie wirklich aus der Winterstimmung raus gekommen

FatFreddy
15.09.2006, 18:27
bei mir ist derzeit altweibersommer. ;D ist doch auch eine schöne zeit, oder?


Ich finde deinen himmelschreinden Sexismus ekelerregend !


wieso? sonnige tage im september nennt man bei uns altweibersommer. und ich hab die zeit tatsächlich gerne. ausserdem hat der ausdruck einen herrlichen biedermeier-touch - ok, das ist geschmackssache.
verwerflich ist hingegen höchstens deine interpretation.

gex
15.09.2006, 19:26
hab auch (fast) meine ganze skiausrüstung griffbereit im zimmer...

man muss doch allzeit bereit sein....

mami wollt mir vorschreiben, meine ski im sommer wegzuräumen, aber da hatte sie keine chance


der winter ist schon tief in mir drin....

Joe7
16.09.2006, 09:22
Langsam wird schon winter! Dieses wochenende freestyle.ch in ein paar wochen das kaunertal opening! das spricht doch alles für winteranfang! Haben die geschäfte eigentlich schon die sachen für die neue saison(helme, hosen, jacken,........)?? Ich hab nur bei einem shop gesehen, dass die schon neue ski dastehen hatten!

TrazSki
16.09.2006, 14:39
bei mir hat der winter auch schon innerlich angefangen...die immer kälter werdenden nächte...die dunkelheit die immer länger am tag da ist :) meine ganze skiausrüstung is in meinem zimmer und die skivideos laufen auch ständig.. ;D

gex
16.09.2006, 15:23
hab mir vorher die ersten lebkuchen gekauft!!
weihnachten ich komme!!!

la sun
16.09.2006, 15:37
hab mir vorher die ersten lebkuchen gekauft!!
weihnachten ich komme!!!

ich ess schon seit letzer woche lebkuchen (aus den alpen!!) :D aber irgendwie vermiss ich die nikoläuser..noramlerweiße stehen die schon im august im laden..

arrrr nächste woche kommt der neue skiiiii und ich hab grade frische skivids gefunden..-->winter is noch näher da :D

gletsch
16.09.2006, 16:36
Schöner Thread. Obwohl ich ja den ganzen Sommer über nie aufgehört hab an den Winter bzw. ans Skifahren zu denken, ist es nun doch schon etwas ganz anders. Die ganze Schnee- und Skifixiertheit wirkt nun schon etwas weniger "weltverloren" bzw. "träumerisch". So nach dem Prinzip, langsam wird's ernst und die Zeit rückt näher, wo ich die ganzen Träumereien aus dem Sommer dann wirklich in Richtung Umsetzung vorantreiben sollte ...

Gleichzeitig beginne ich wegen der Wetterentwicklung immer nervöser zu werden. Die letzten paar Winter waren gerade hier in Ostösterreich ja besonders toll und schneereich. Daher meine Angst, dass diese Serie nun doch mal abreisst ... und ein Winter ohne guten Schnee wär wohl eine Katastrope ... v.a. nach der ganzen Vorfreude.

Um die immer konkreter werdenden Planungen zu unterstützen habe ich mir neulich mein erste Skivideo ever bestellt (grml ... 11 Tage oder so Lieferzeit bei amazon), Tangerine Dreams (ist das für "Einsteiger (hihi)" in dieses Marktsegment gut ... ?).

Bud Spencer
16.09.2006, 18:16
der film is perfekt... :D viel spass damit!

muh
16.09.2006, 23:16
der winter hat heute um 12uhr mit 3 schlägen angefangen ^^

Dicki
17.09.2006, 11:20
war grad mal wieder checken, wies wetter so wird. Hoffe mal den kann man glauben! bei uns 4 grad nachts, 8 Gard tagsüber. Das erinner t mich gleich an ein warmen Wintertag! ;D
Bei mir ist das ganze Jahr innerlich winter! Scheiß Sommer! Hoffentlich wird der Winter hier wie letztes Jahr in Süddeutschland, bis Anfang April Schnee!
Hab meine Skisachen auch schon ausgepackt, sind bei mir im Zimmer!#

knut
01.10.2006, 00:33
Der Winter beginnt für mich gefühlsmässig dann, wenn ich im September mit nen Pastis im Strandcafe in St. Tropez bei 28°C im Schatten sitze und nur Augen für die Skiparts in "Movie Night of Extreme Sports 2004" habe, das hinter der Bar auf dem Screen flimmert. Die normale, von der Natur gegebene Reaktion sollte doch irgendwie die Beachtung wenigstens eines der knapp bekleideten und noch vom Meer nassen Riviera-Häschen mit einschliessen, oder?

BTW: I'm back to ruin your day...

Und offtopic-Anmerkung: Das neue, helle Design des Forums ist ja krass. Jetzt werd ich gar nicht mehr müde vorm Schirm... Meine arme Freundin...

AndreasCH
01.10.2006, 09:55
BTW: I'm back to ruin your day...

Und offtopic-Anmerkung: Das neue, helle Design des Forums ist ja krass. Jetzt werd ich gar nicht mehr müde vorm Schirm... Meine arme Freundin...



Welcome Back, es gibt viel neues und viel nachzulesen. Mach schon mal Kaffee (auch mit Rum) ;D

Zorro
01.10.2006, 10:02
Und offtopic-Anmerkung: Das neue, helle Design des Forums ist ja krass. Jetzt werd ich gar nicht mehr müde vorm Schirm... Meine arme Freundin...

bist du dir sicher dass die sich da nicht drüber freut ? ;)heute war für mich gefühlter winteranfang.
das erste mal nachm aufstehen morgens leicht gefroren. und morgen die jacke zu gemacht.
gut war auch früh dran...6.40 uhr ausser haus. interessant wenn man dann arbeiten geht, wenn andere gerade von partys heimkommen und mit der bahn in ihr dorf zurückfahren.

es soll schneien :-*

Dicki
01.10.2006, 10:48
Jetzt gehts los! Es stehen wieder die Germknödel im Kühlregal! Mh, hab gestern gleich mal ne Packung mitgenommen und sind schon weg!

kamatiker
01.10.2006, 19:13
meine mom hat gestern die ersten lebkuchen gekauft :) und innerhalb ner halben stunde hab ich die ganze familienpackung allein weckgeputzt ;D

der winter ist daaaa!!!!!

Dicki
02.10.2006, 14:30
Liebe geht durch den Magen! Da gibts doch absolut nicht daran zu drehn! ;D

MavLive
06.10.2006, 12:14
juhu mir war zum ersten mal heute nacht kalt :D

winter komm zu mia!

Benny1992
06.10.2006, 12:21
gestern nacht hab ich geträumt das es schneit und dann hab ich gleich meine skier genommen und bin mit meinem vater in das nachbarörtchen gefahren und bin gleich die piste runtergeprettert! das war mal n tolles gefühl wollte gar nich mehr aufwachen aber dann war der spaß vorbei und ein hesslicher weckerlärm hat mich geweckt :'(!! aber bald gehts ja richtig los ;D

AndreasCH
06.10.2006, 12:25
und bin gleich die piste runtergeprettert!

Mit der Piste wäre ja mehr für den Frust Freed ;D

Benny1992
06.10.2006, 12:32
ja hast schon recht aber bei uns kann man auch nich piste sagen, weil bei uns eigentlich nie ne richtige piste da is ;D

klar
06.10.2006, 14:44
es hat angefangen.

Dicki
06.10.2006, 16:28
Ich glaub langsam kann man echt behaupten das es los geht! gerade bei uns knappe
8°C. Freu mich schon riesig auf den ersten schnee des Jahres!