PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen/Meinungen Tyrolia Attack



Jamaiko
13.10.2013, 18:29
Gerade beim Surfen drüber gestolpert. Hat jemand schon was zu der Bindung zu schreiben?

Amplid
17.02.2014, 15:41
Interessante Frage..
Hatte bereits eine Attack 13 in der Hand.

Beim Vorderbacken wurde die Feder ja auch quer ein gebaut, wie bei Marker.
Wenn ich mich recht errinere war die Bindung sehr leicht.
Das ganze montiert auf einen head the caddy war schon beeindruckend leicht.

freak
17.02.2014, 19:50
warum sollte man die haben wollen?
nicht das sie jetzt unbedingt schlecht sein müssen bzw. große nachteile haben, vorteile haben sie aber schonmal keine.

freak~[:fish:&:ghost:]

Patrik
18.02.2014, 07:54
Ich hab die auf meinem Everyday-Pistenski. Pro: Recht grosse Standbreite mit Gleitplatte aus Metall, Vorderbacken auf DIN und AT Sohlen anpassbar, mit 17 mm ziemlich niedrige Standhöhe, recht geringes Gewicht. Sehr günstiger Preis, in meinem Fall nochmals 20% weniger als die vergleichbare Griffon, die keinen höherwertigen Eindruck macht und auch viel Plastik dran hat. Bauprinzip Vorderbacken ähnlich der Marker, daher ebenso keine Vertikalauslösung.
Insgesamt eine brauchbare Bindung für kleines Geld. Selbstverständlich gibt's hochwertigere Bindungen für mehr Geld.

Gruss pat

freak
18.02.2014, 08:21
klar der preis könnte ein argument sein, wenn er denn gut ist.

freak~[:fish:&:ghost:]

Amplid
19.02.2014, 16:06
Wenn alles glatt läuft, kann ich am Freitag den direkten Vergleich machen zwischen attack 13 und einer aktuellen griffon.

BCSC
14.12.2014, 07:25
die Griffon ist Mist, weil der Plastikfersenschlitten (nachdem er ein paar Cuts von den Kanten hat) einfach mal abbricht. Ist mir schon mehrfach passiert.
Die Tyrolia macht die niedrige Standhöhe (von 17 mm) attraktiv, nachdem Salomon sein Modell erhöht hat. Lt. Website-Angaben ist das Gewicht aber nicht sign. leichter als bspw. die Marker Jester.

Ich würde auch gerne ein paar Erfahrungswerte hören. Vor allem zur Stabilität.

pingui112
21.12.2014, 13:00
Ich fahre die Tyrolia Attack 13 seit einer Saison (3 Wochen). Bisher ist alles gut. Nur habe ich das Gefühl, dass man keine einzige Schneeflocke am Schuh haben darf, wenn man anschnallen will.

BCSC
31.01.2015, 11:44
Also die Stopper sind schon mal wenig stabil. Am besten Ersatzstopper dabei haben (oder alles clean landen ;))