PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin: 1,66m, 60kg, SG 38,5 "normale Pistenski für Anfänger"



Onefourty
11.10.2013, 15:44
Hey guys,

ich komme primär aus der Freeride Ecke und hoffe daher, dass es hier in diesem tollen Forum noch einen normal sterblichen gibt, der sich mit dem Thema "normale Pistenski für Anfänger" auskennt.

Die besagte Dame (1,66m, 60kg, SG 38,5) sucht einen Einsteigerski. Ich hab keine Idee, wie gut sie sich letztendlich anstellen wird, wenn Sie auf den Brettern steht. Aber dennoch habe ich ein eher mulmiges Bauchgefühl dabei. Vom Typ ist sie eher unsportlich, also keine Bewegungskünstlerin, und von der mentalen Richtung ist sie eher ein "Angsthase" als eine "Draufgängerin".

Von Glückwünschen hierzu möchte ich nichts lesen, Danke! :bang:

Ich hatte an einen kurzen Carver gedacht, welcher Fehlertollerant ist und zu den Pistenverhältnissen an Sylvester passt (harter kunstschnee, Nachmittags eventuell sulzig). Handlichkeit, Agilität und Kontrollierbarkeit stehen eher im Vordergrund als das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Darüber hinaus wäre es sinnvoll, wenn der Ski nicht allzu schwer wäre, denn gerade Einsteiger unterschätzen das Gewicht des Materials.

Was fahren eure Partner/innen mit ähnlichem Anforderungsprofil? Was würdet ihr mir hier empfehlen?


LG
Yoshi

viennacalling
11.10.2013, 15:57
Der http://k2skis.com/skis/womens/supersmooth-72 könnte was sein.

Bisschen Rocker, leicht zu drehen usw.

Kannste u.a. günstig auf ebay als Verleihski finden.

Joker
11.10.2013, 16:15
Ohne Fotos der Dame geht da nix! :D

Onefourty
11.10.2013, 16:31
@viennacalling: Danke schon mal für die schnelle Antwort und die wirklich passende Empfehlung. Allerdings kann ich keine Verleihski auf Ebay zu diesem Modell finden. Ich werd mich mal erkundigen, ob sich der Ski in den örtlichen Skigeschäften ausleihen, beziehungsweise direkt im Skigebiet ausgeliehen werden kann...

Erstmal herzlichen Dank!

viennacalling
11.10.2013, 16:35
Bitte!
Musst einfach ab und an mal reinschauen. Den oder vergleichbare Ski gibts da öfters. Hab meiner Freundin auch nen Ski aus der Reihe geholt. War gebraucht, aber in super Zustand und 110 statt 550 € ist ein Wort.

mxn94
11.10.2013, 16:55
hey, glaube ich habe noch genau einen passenden ski mit verleihbindung im keller :)
bei interesse, kannst mich ja mal anschreiben ;)

Stolz
11.10.2013, 18:11
Schau einfach in der Bucht. Meine Ex hatte GENAU das gleiche verhalten und der Ski für 40€ hat voll und ganz für die ersten zwei Jahre gereicht und sie war vorher auch noch nie auf Ski.
Ob sie für weitere Jahre noch reichen, werd ich nicht mitbekommen, aber viel Geld würde ich echt nicht ausgeben. Vielleicht macht es ihr ja auch gar keinen Spaß oder so irgend was ;)

fabse
12.10.2013, 12:52
oder beim lokalen skibasar, die meistens so im november sind.

Mobascus
12.10.2013, 13:02
Deine Freundin will wenigstens auf Skiern stehen...meine meint ja, dass sie mit beiden Beinen auf ein Brett geschraubt werden muss...und sie ist eine richtige Bewegungs-Legasthenikerin -.- und hat Handgelenke so dünn wie Zweige...ich seh mich jetzt schon bei der Krankenpflege...

aber euch wünsch ich viel Glück bei dem Unterfangen!!

Zorro
12.10.2013, 15:37
Ohne Fotos der Dame geht da nix! :D

da oben steht 1,66, 60kg eher unsportlich. pft! gut, evtl ist ja alles an den richtigen stellen gesammelt. also doch. fotos!

Onefourty
15.10.2013, 14:11
Danke für die Eindrücke! Ich werd scho was finden. Hab jetzt ne gute Spur aufgenommen.

@Admin: Frage beantortet: closed

gizmo
16.10.2013, 17:51
Gibt auch neue so ab 120€ mit Bindung, musst mal schauen. Letztes Jahr gabs sogar welche bei plus.online. Denke für den anfang reicht das locker, halt carver ... :)

Joerga
16.10.2013, 18:34
da oben steht 1,66, 60kg eher unsportlich. pft! gut, evtl ist ja alles an den richtigen stellen gesammelt. also doch. fotos!

Eine Frage ist bisher noch unbeantwortet, haha :D.

livrio
19.10.2013, 15:42
Würde eher empfehlen, nur Schischuhe zu kaufen und Schi erstmal ausborgen, ev. mehrere Modelle testen und erst dann was kaufen. Denn wenn es mit der Sportlichkeit nicht so toll ist und der gekaufte erste Schi nicht so harmoniert, dann ist die Freude rasch weg.....


Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk 2