PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Karma / Besprayen ??



SirQuickly
14.09.2006, 14:07
Sers Leute !
Da ich leider noch zehn Tage auf ersten Schneekontakt warten muss , aber alle neuen Ski schon im Keller stehen, dachte ich mir : Warum dem neuen karma nicht ein bisl Graffiti verpassen . Soll ja laut Völkl gehen . Hat irgendjemand coole ( und vor allem einfache ) Sprayschablonen oder sonstiges am Start ?
Wär super wenn ich paar Tips bekommen könnt .

MFG

Romeo
14.09.2006, 14:13
ja Sprayschablone habe ich, wollte damit auch meinen Karma besprühen.
Bis her ist es aber bei Tests auf Holz geblieben, irgendwie klappt das nicht so.

SirQuickly
14.09.2006, 14:15
Wenn ich fragen darf : Welche ? ;D
mfg

Romeo
14.09.2006, 14:47
Ich habe ne Siver Cartel Schablone, mit dem Logo von Siver.

freak
14.09.2006, 15:52
also ich müsste noch einige von sessions haben, die hingen da früher immer an den klamotten dran... hab aber keine ahnung wo ich die hin habe...

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
14.09.2006, 16:36
Hat der neue Karma immernoch diese Griptape Oberfläche?

SirQuickly
14.09.2006, 19:13
Sessions wär super. Hab die Klamotten auch von Sessions , nur die Dinger nicht ! :o
Hat kein Griptape mehr .

freak
14.09.2006, 19:34
tja, äh. dann werd ich morgen mal nach den dingern suchen. versprechen kann ich aber nix...

freak~[:fish:&:ghost:]

dEFcHILL
14.09.2006, 19:40
^^der neue karma is der mit dem zug, oder? habe gehoert, dass es da sowieso schablonen dafuer gibt. wenn das wirklich so ist, waere das dann da geilste ski..

was willste du draufstehen haben? laesst sich vll was machen. ansonsten geh doch einfach auf ne farbige page (www.ddgraff.com www.farbsucht.de www.writers2001.com ..), such dir was aus+vaschneide es.

SirQuickly
15.09.2006, 08:56
MERCE !
Das is mal ein Forum . Kenn die Konkurrenz auch. Aber scheint mir hier wesentlich kompetenter abzulaufen !
THANX ! ;D
Für Schablonen die nicht von Völkl sind wär ich extremst dankbar !!!!!!!

AndreasCH
15.09.2006, 09:24
MERCE !
Das is mal ein Forum . Kenn die Konkurrenz auch. Aber scheint mir hier wesentlich kompetenter abzulaufen !
THANX ! ;D


Yeah, das ist mal ne Aussage. Einer mehr, der es erkannt hat ;) Nochmal willkommen

SirQuickly
15.09.2006, 09:31
JA is doch aber so ! ;D

freak
15.09.2006, 14:39
hi!

ich find die teile grad net, und ahr jetzt übers we weg. meld mich aber nächste woche wieder.
generell find ich aber den vorschlag von defchill am besten. enfach passendes logo im inet suchen, ausdrucken, ausschneiden und fertig ists, da kannst dir ja holen was du willst...

freak~[:fish:&:ghost:]

Soulskier
21.09.2006, 22:27
Zum besprühen von Epoxy-Oberflächen:
Hab bei meinem Surfboard (leider :'( ) die Erfahrung machen müssen, dass der Sprühlack ne sehr schlechte Haftung da drauf hat, splittert also sehr leicht ab. Nicht mal ne Schicht 2-Komponenten-Lack drüber hilft, da einfach die gesamte Lackschicht abgeht.
Kann natürlich sein, dass der Karma ne spezielle Oberfläche hat, die da weniger Probleme macht.
Ansonsten: nach dem Lack eine sehr dünne Glasmatte drauflaminieren (dünn wegen Gewicht und Flex), das allerdings nur wenn du mit der Verarbeitung a bisserl Erfahrung hast.

berghasi
11.10.2006, 16:01
so is zwar etwas älter,aber falls noch jmd hilfe brauch:

ich hab meine ski jez auch mal angesprayed, hat gut geklappt auch ohne griptape oberfläche oder so....
und zu den schablonen/stencils
such dir doch einfach ein logo oder einen Schriftzug den du haben willst im Internet. Pass die Größe an und druck die ganze schose aus. Dann nimmst du selbstklebende Bucheinbindefolie und legst sie dadrüber. Die Folie ist leicht durchsichtig, so dass du dein logo easy durch"pausen" kannst und jez hast du das Logo auf der Folie (nat mit einem Folienstift o.ä.)
dann die folie auf den ski kleben, mit einem teppichcutter die bereceiche, die gesprayed werden sollen ausschneiden und sprayen. Danach einfach die Folie abziehen und fertig. Klappt eig super ^^

Romeo
11.10.2006, 17:07
noch ein tip, gehe net zu nah mit der dose an den ski.
Sonst wir die Farbe so naß und es bilden sich nasen. ;)

Tom Traider
12.10.2006, 13:33
Welche Farbe sollte man benutzen ? Sollte man davor die Oberfläche anschleifen oder net. Was ist mit dem alten Karma... gibt es da Probleme mit der Oberfläche?

;D Bei mir hält die Farbe net auf der Unterseite!!!! ;D