PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freeskiers.net Server- und Website Update



admin
07.10.2013, 22:24
Wir konnten heute Abend erfolgreich unser Server- und Website Update durchführen. Neben neuer Hardware und damit deutlich schnelleren Ladezeiten als in der Vergangenheit, hat das Online-Magazin zudem einige neue Funktionen spendiert bekommen.

Artikel im Magazin (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&view=article&id=2101:freeskiers-net-server-und-website-update&catid=2:news&Itemid=28)

S.Ki
08.10.2013, 14:44
Ich finde das Update sehr gelungen. Bei jeder im Artikel angesprochenen Neuerung hab ich mir gedacht "Ja, ziemlich nice!" haha.
Als ich heute die neue Seite das erste mal aufgemacht hab ist mir natürlich gleich mal die übersichtlichere und neu geordnete "Frontpage" aufgefallen (falls man das so nennen kann) und die fand ich direkt super.
Die Idee mit den Userbeiträgen find' ich auch extrem stark!
Insgesamt sieht man, dass ihr Euch viele Gedanken gemacht habt, einiges an Arbeit reingesteckt habt und so kommt natürlich dann ein ordentliches Endprodukt dabei raus.
Dass die Website jetzt auch vollständig über mobile Geräte abrufbar ist find ich auch klasse!
Die Idee mit dem Instagram-Account ist auch nicht schlecht, braucht aber wahrscheinlich einige Zeit bis die anläuft und genutzt wird.
Alles in allem großes Lob für das Update!

Edit: Videosection ist eh immer topaktuell! Das mit der eigenen Domain finde ich persönlich ein bisschen "doppelt gemoppelt" aber sicherlich eine gute Idee!

Joerga
08.10.2013, 15:28
Yessir, vielen Dank man. Hat uns auch viel Arbeit gekostet im Sommer und die letzten Wochen :).

killy2001
08.10.2013, 16:42
sehr gelungen,
schade das es keinen online shop mehr gibt.
meinen kindern gehen langsam die klamotten aus.
l.g.

Joerga
08.10.2013, 19:28
Hehe. Wir werden sicherlich irgendwann mal wieder paar Klamotten machen. Bekommen immer wieder mal Anfragen und würden auch gern mal wieder welche anbieten können.

bleif
09.10.2013, 11:01
Gefällt mir sehr gut! Meiner Meinung nach (aber das ist ne rein optische sache) könnte man die Pic-Slider für die Top News auch noch breiter ziehen. Ich liebe einfach gute Fotos (newschoolers Frontpage <3).

Die Instagram Integration ist recht witzig, ich würde aber statt #freeski eher das hashtag #freeskiers.net integrieren oder so, damit dann wirklich nur Userbeiträge kommen. Im Moment sind da Bilder von irgendwelchen Italienern in ihrem neuen Anzug zu sehen. :D

Joerga
09.10.2013, 11:04
Hahahah ja das mit dem Instagram stimmt, wir überlegen uns hier noch ne Strategie wie wir das angehen. Es muss halt erstmal in Schwung kommen, damit man nur auf ein eigenes hastag setzen kann. Vielleicht starten wir mal ne Aktion und ändern es dann noch. Momentan müssen aber erstmal andere Sachen erledigt werden. Vielen Dank fürs Feedback.

bleif
09.10.2013, 11:40
Man kann ja übergangsweise mal beide Hashtags reinpacken und dann je nach Menge der #freeskiers.net Hashtags Prozentual die #freeski Tags reduzieren (falls sowas geht).

Joerga
09.10.2013, 11:51
Sowas in die Richtung hab ich auch im Kopf. Wenn ich demnächst dazu komm, werd ichs noch umsetzen ;).

Joerga
17.10.2013, 14:01
Man kann ja übergangsweise mal beide Hashtags reinpacken und dann je nach Menge der #freeskiers.net Hashtags Prozentual die #freeski Tags reduzieren (falls sowas geht).

Hab jetzt mal was umgebaut. Auf der Startseite wird in der ersten Zeile #freeski angezeigt und in der zweiten Zeile #freeskiersnet.

In der Übersicht hab ich mal zwei Tabs analog zu der Videosektion eingebaut, sodass man dort auch beide Tags sehen kann.
http://www.freeskiers.net/fotos/instagram/

Feedback?

Achja und wir haben jetzt auch einen Instagram Account @freeskiersnet !
http://instagram.com/freeskiersnet