PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knowledge - Season Tickets 2013/2014



admin
01.10.2013, 16:31
Die Bäume verlieren langsam aber sicher wieder ihre Blätter, die Temperaturen sinken und die ersten Gletscher schmeißen wieder ihre Liftanlagen an. Dies sind Anzeichen dafür, dass uns die neue Skisaison bevorsteht und damit auch die Qual der Wahl, ob man sich einen Verbundskipass zulegt, und wenn ja welchen. Damit ihr auch dieses Jahr die passende Jahreskarte für euch findet, haben wir wieder alle wichtigen und aktuellen Saisontickets gesammelt und mit allen wichtigen Infos und Details für euch aufgelistet.

Artikel im Magazin (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&view=article&id=2088:knowledge-season-tickets-2013-2014&catid=7:basic-knowledge&Itemid=7)

marki
01.10.2013, 18:48
Mir fällt da noch spontan die Vitales Land Karte im Allgäu ein. Liegt für die Saison ab 1.10.13 bei 336 €.

sili_94
01.10.2013, 20:30
Wenn ich mir das so durchsehe bin ich doch ein bisschen neidisch auf die Österreicher. Viele verschiedene Pässe zu guten Preisen. Bei uns Schweizern sind es ein paar vereinzelte überteuerte, von denen keiner die richtigen Gebiete vereint.

Schade, denn ich überlege mir jedes Jahr aufs neue ein Saisonabo zu kaufen, aber komme immer zum gleichen Schluss, dass es sich nicht lohnt, weil die von mir besuchten Gebiete nicht zu einem angemessenen Preis zu vereinen sind.

Joerga
01.10.2013, 20:41
Ja bei den Schweizern ist es echt nicht so toll. Die meisten Schweizer die ich kenn aus Zürich und Umgebung kaufen sich auch alle lieber ne Tirol Card. Viel billiger und größere Auswahl an Parks.

S.Ki
01.10.2013, 20:51
Seit dieser Saison kann man die Allgäu Super Schneecard auch im Sommer und somit das ganze Jahr nutzen. Das kostet soweit ich mich richtig erinnern kann einen Aufpreis von ca. 40 Euro. Vorallem interessant für Wanderer und Biker die ab und zu die Lifte nutzen wollen aber hauptsächlich glaube ich für Downhiller ansprechend.

ManMade
03.10.2013, 13:05
Was für eine Ticket Alternative außer die TSC gibt es noch für die Münchner? Die TSC wird langsam ziemlich teuer :/


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free (http://tapatalk.com/m?id=1)

la sun
03.10.2013, 14:11
leider gottes isses halt so, is tortzdem noch lohnenswerter wie die salzburger superskicard..

ManMade
03.10.2013, 16:30
leider gottes isses halt so, is tortzdem noch lohnenswerter wie die salzburger superskicard..

ja die is eh voll fürn ar***

mit ca. 20x fahren ist die TSC wieder drin bei 696€ oder rechne ich da falsch?

le fafnir
03.10.2013, 19:05
hängt davon ab wo du fährste, idr. 16-20 x fahren.

Tageskarten kosten so zwischen 35-50 Euro...

la sun
04.10.2013, 07:16
mayerhofen, hochziller tux und co kosten die tageskarten teils über 48 euro. und sonst gibts glaub ich kein gebiet mehr, wo sie weniger wie 40 euro kostet. selbst in den futzelgebieten bist schon bei rund 40 euro dabei. slebst wenn du im schnitt 40 euro für ne tageskarte rechnest bist bei 17 mal drin. von demher. von letztes auf dieses jahr habens halt krass erhöht, aber was willst machen..

Kartoffelstampfer
04.10.2013, 08:20
Touren

MaxFree
04.10.2013, 08:25
hehe wollte ich auch grad schreiben.....

la sun
04.10.2013, 08:47
und dann wird sich wieder beschwert, dass jetzt auf einmal so viele leute touren gehn und so viel los ist :D

osti
04.10.2013, 11:29
genau, alle huschhusch in die Skigebiets-Ghettos!!! ;)

freak
04.10.2013, 12:04
ja das wär cool wenn alle nurnoch in skigebieten fahren würden. fast wie früher, sozusagen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Kartoffelstampfer
04.10.2013, 14:55
Ach quatsch, alle zum Touren. Dann gehe ich zum Jojofreeriden.

ManMade
04.10.2013, 15:20
jawoll geht alle touren, dann ist wieder weniger im bc los :P

die 696€ tun erst mal weh aber hinten raus lohnt es sich wohl auf jeden fall. Prost!

le fafnir
04.10.2013, 16:16
Sie geht dieses Jahr glaub auch 20 Tage länger

freak
04.10.2013, 17:34
nee geht sie nicht (das wär aber mal echt cool). dieses jahr hat sich von den bedingungen und gebieten nix geändert, nur der preis eben... für innsbrucker studenten jahrgang 86 oder jünger ist das freizeit ticket mit der super ermäßigung (plus nochmal vorverkaufsermäßigung) damit eine echte alternative. für die mehreren hundert euro die man da spart kann man sich ja einige skipässe in den gebieten kaufen die nicht dabei sind und die wichtigsten hat man eh, die karte gilt länger (~2 monate mehr skifahren am gletscher) und zusätzlich kann man sogar 3 mal an den arlberg. alles in allem kommts halt trotzdem drauf an wo man meistens hinfährt.


Ach quatsch, alle zum Touren. Dann gehe ich zum Jojofreeriden.


jawoll geht alle touren, dann ist wieder weniger im bc los :P

die 696€ tun erst mal weh aber hinten raus lohnt es sich wohl auf jeden fall. Prost!

freeriden im skigebiet = laaaaaaaangweilig

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. die gebiete in der salzburger karte sind doch ganz gut? kenn die natürlich nicht so gut und es sind nicht allzu viele, aber da sind doch einige gute dabei!

Sh1LLa
04.10.2013, 20:09
ich war auch am überlegen ob ich mir (wieder) ein freizeitticket hol. das größte plus fürs freizeitticket ist aber imo dass man frei- und hallenbäder in ibk nutzen kann sowie alle bergbahnen im sommer. fürn stubaier lohnts imo nicht so sehr, letzte saison war ich zwar nochn paar mal nach dem 15.5. fahren aber so prall wars auch nicht mehr. neuschnee ende mai mal ausgenommen :)
aber solange man mal in die nebentäler (v.a. zillertal) fahren will lohnt die snowcard (zum reinen skifahren) eher.

klemensL
05.10.2013, 03:17
Ski Amade - Season pass: 292€ für Studenten - geht glaub ich bis Jahrgang 88.
http://ticket.skiamade.com/skiamade-desktop/calculator/

wer etwas mehr Herausforderung sucht: (einmal 700$)
http://unofficialnetworks.com/10-people-ski-26-resorts-epic-pass-receive-epic-pass-life-125456/

DerFisch
05.10.2013, 09:55
ja die is eh voll fürn ar***

mit ca. 20x fahren ist die TSC wieder drin bei 696€ oder rechne ich da falsch?

Also abgesehen von weniger Gebieten ist die SSSC ungeschlagen, viel besserer Kundenservice, einheitliches (zentrales) Datensystem, auch tageweise zu bekommen und mit Skigebieten außerhalb des Salzburger Lands (Schladming, Mölltal, Kitzbühel, STeinplatte ...).
Sicherlich rechnet sich die Snowcard bei 20+ Tagen, aber wehe du verlierst mal deine Karte oder hast Probleme mit der Karte.
Die TSC ist Preis/Leistung sicher ungeschlagen, aber bzgl. Kundenservice eine reine Frechheit (was aber zum Großteil an den einzelnen Bergbahnbetreibern liegt).

klar
06.10.2013, 11:30
Die TSC ist Preis/Leistung sicher ungeschlagen, aber bzgl. Kundenservice eine reine Frechheit (was aber zum Großteil an den einzelnen Bergbahnbetreibern liegt).

Das liegt glaube ich wirklich nur an den Bergbahnen bzw an der Person an der Kasse die man halt erwischt. Meine Karte ist letztes Jahr mal gebrochen und eine reizende Dame in Leermoos hat mir mit geradzu grenzenloser Begeisterung eine neue ausgestellt, obwohl ich die Karte da nicht gekauft habe.

ManMade
06.10.2013, 14:07
Das liegt glaube ich wirklich nur an den Bergbahnen bzw an der Person an der Kasse die man halt erwischt. Meine Karte ist letztes Jahr mal gebrochen und eine reizende Dame in Leermoos hat mir mit geradzu grenzenloser Begeisterung eine neue ausgestellt, obwohl ich die Karte da nicht gekauft habe.

ja das kann ich auch nur so bestätigen, kumpel hat seine karte verloren und es gab ohne aber eine neu.

freak
06.10.2013, 14:13
ja aber das kann aber woanders eben auch ganz anders sein...

freak~[:fish:&:ghost:]

DerFisch
06.10.2013, 15:05
Das liegt glaube ich wirklich nur an den Bergbahnen bzw an der Person an der Kasse die man halt erwischt. Meine Karte ist letztes Jahr mal gebrochen und eine reizende Dame in Leermoos hat mir mit geradzu grenzenloser Begeisterung eine neue ausgestellt, obwohl ich die Karte da nicht gekauft habe.

Wenn du sie dabei hast, dann spinnen sie auch weniger rum, aber wehe du verlierst sie mal.
Ich verweise in dem Fall gerne auf die Facebookseite der TSC, die Liste der Beschwerdeposts ist lang.
Wie gesagt, ein einheitliches Datensystem wie in Salzburg wäre hilfreich, aber da weigern sich die Tiroler ja.

GoRiLLa#1
07.10.2013, 10:10
Bei mir wirds wohl wieder die 3 Täler Karte werden, die für mich jetzt noch um einiges attraktiver durch den dazugekommenen Sonnenkopf ist.

Joerga
07.10.2013, 19:48
test

Joerga
07.10.2013, 20:37
Teat

ManMade
08.10.2013, 15:19
test

geht!

Joerga
08.10.2013, 16:01
Guuuut!

GoRiLLa#1
10.10.2013, 16:17
Gibt noch ein Update für den 3 Täler Pass:
Golm, Gargellen und Silvretta-Bielerhöhe gehören jetzt auch noch dazu.

Neu ab diesem Winter sind somit Sonnenkopf, Golm, Gargellen, Silvretta-Bielerhöhe dazu gekommen und am (mysteriösen) Arlberg kann man auch paar Euros sparen.

Wird langsam aber sicher immer attraktiver der Pass, ein Grund mehr ihn dieses Jahr wieder zu kaufen.