PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung auf Freeski rund um Essen



Shredder
26.09.2013, 12:38
Hi,

Ich bin auf der suche nach einem Shop oder sonstigem, wo ich einen Freeski bohren und montieren lassen kann.

Ski und Bindung ist schon vorhanden.

Habe etwas bedenken zu einem normalen intersport zu gehen, da ich glaub das die mit so einer Art von ski wenig Erfahrung haben und ein verbohrter ski muss ja nicht sein.
Ich hab auch schon gehört das viele den ski gar nicht montieren können, da sie ihn nicht spannen könnten.
Der ski hat ca. 100mm in der Mitte.

Wenn es keine Apotheke ist wäre es natürlich auch ganz schön :- D

campagnard
26.09.2013, 13:22
ich glaub in Apotheken machen sie so was auch nicht rund um Essen ... also hier in München machen sie das jedenfalls in keiner Apotheke.

Joerga
26.09.2013, 14:50
Wenn es keine Apotheke ist wäre es natürlich auch ganz schön :- D


ich glaub in Apotheken machen sie so was auch nicht rund um Essen ... also hier in München machen sie das jedenfalls in keiner Apotheke.

http://25.media.tumblr.com/273ac9009b2018ee372d966a5c125088/tumblr_mslzatNqvY1s28u3vo1_500.gif

la sun
26.09.2013, 14:52
und ich dachte nur die ganze zeit: was hat den bindungmontieren mit essen zu tun :D

Shredder
26.09.2013, 15:17
Ich hatte nicht vor die Bindung zu essen :- D

War meine Frage wirklich so blöd gestellt oder habt ihr noch einen Sonnenstich ?! XD

bubba
26.09.2013, 17:47
Essen die Stadt? :D

Shredder
26.09.2013, 17:55
Die wirst du schwer essen können, und wenn wird die wohl ganz schön im Magen liegen^^

Aber es handelt sich wirklich ei meiner Frage um die Umgebung Essen (NRW (45127))

la sun
26.09.2013, 18:38
ich glaub schneeentzug. das isses :D

obi wan kenobi
26.09.2013, 19:26
Ach Männer, einfach herrlich beim Bier durchs Forum zu lesen...:D

lavirco
26.09.2013, 20:19
Ich stand vor einigen Monaten vor dem gleichen Problem. Neue Bindung (Marker Baron Modell 2014) auf einem Soul 7. Aber mir war das zu heikel, sie hier in Kölner Umgebung montieren zu lassen. Ich habe dann in Kaprun, wo ich den Skiurlaub gebucht hatte, den Intersport angerufen und gefragt, wie lange das ganze dauert. Hat keine 30 Minuten gedauert. Ich würde es in jedem Fall eher im Süden oder in Österreich machen lassen. Dauert nicht lange und die Leute wissen was sie tun.

Sh1LLa
26.09.2013, 22:06
würd ich denke auch so machen. es gibt glaub ich einen freeskishop/(-versand) im pott aber sonst würd ich auch keinem sportscheck oder so trauen. nimm sie lieber mit wo du dann fährst und lass sie da montiern

Kiso
29.09.2013, 13:15
In Essen-Steele gibt es einen Sportladen. Sport Chris. Habe da vergangene Saison einen neuen Skischuh gekauft und bin sehr gut beraten worden. Der Kung Fuja den ich mir vergangene Saison dort geliehen habe war auch top in Schuss. Ergo sie montieren auch Bindungen aus dem Tourenbereich. Habe meinen TST dort abgegeben und warte jetzt ab! Vertraue den Leuten da aber. Habe mal einen Blick in die Werkstatt geworfen und da standen einige "Exoten" an Ski auf die Tourenbindungen oä montiert waren. Auch im Beratungsgespräch im Bezug auf Montagepunkt usw. absolut kompetent.

Adresse: Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 45276 Essen, Deutschland
Telefon:+49 201 519827

Wenn du anrufen solltest kannst du ja mal erwähnen, dass dir jemand, der seinen Armada TST dort abgegeben hat, den Laden empfohlen hat. Vielleicht bekomme ich dann ja mal ein paar Euro Nachlass beim nächsten Einkauf. ;-)
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lass uns mal wissen wie es gelaufen ist.

MfG
Kiso