PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Freeride/Style Ski



littlenoob11
25.09.2013, 15:42
Hallo,
bin neu auf Freeskiers.net und frage euch nun auch um euren Rat.
Ich bin ein guter/exzellenter Pisten fahrer. Bin nun aber schon mit Freestyle ski gefahren und habe das Gefallen daran gefunden.
Nun zu der Frage/ den Fragen:
Ich bin 165 cm groß - Wie lang sollte der Ski sein?
Bin bisher nur auf der Piste gefahren, manchmal auch neben der Piste, was aber kein richtiger Tiefschnee war. Möchte nun immer noch auf der Piste fahren, aber auch "Abstecher" in den richtigen Tiefschnee machen.
Wiege 55kg- Hat mit der SKiwahl aber wenig zu tun, oder?

Wenn jemand mit n Tipp geben kann, bzw. einen SKi anzubieten hat, der soll dies bitte per Kommentar oder Pm tun ;)

Danke schonmal ;)

Gruß
littlenoob11

Sh1LLa
25.09.2013, 16:08
würde mal grob sagen sowas zwischen 160 und 175 und nicht zu breit unterm fuß, vllt 100 mm? mir würd spontan z.b. der kung fujas von k2 oder rossignol s3 einfallen, aber um wirklich gute empfehlungen zu bekommen, solltest du denke ich noch ein paar mehr infos zu fahrstil/angestrebtes gelände und so posten.

littlenoob11
26.09.2013, 15:19
@ Sh1LLa: Hab mal was neues reineditiert. Mir fällt nichts anderes dazu ein. Abstecher will ich machen, aber auf der Piste fahre ich immer noch zu ca 50-70%. Die restlichen dann im Tiefschnee usw. Aber jetzt auch nicht gleich so krass :D
Ps.: Fühlte mich mit den Freestyle ski die ich damals gefahren bin nicht ganz so wohl auf der Piste. Die waren jedenfalls n bisschen größer als ich.
Ich dachte ich such mir jetzt einen Ski der Um die 150-160 ist, aber wie ich sehe ist das Falsch?

kautschi
26.09.2013, 21:55
Freestyle und Freeride sogar noch mehr geht man so nach der Regel Körpergröße +10cm
Anfangs vielleicht ungewöhnlich wenn man vorher nur Carver fährt, auch durch den neuen Montagepunkt der Bindung, aber wenn du so gut fährst wie du hier sagst, wird das nach 2-3 Tagen kein Thema mehr sein, man gewöhnt sich da sehr schnell dran.
Den perfekten Ski für deine Situation gibt es denke ich nicht, da du hier ja vom richtigen Tiefschnee redest.
Meine Kaufempfehlung: Armada TST in 1,74, K2 Kung Fujas in 1,69, Line Blend in 1,71
Fahre selber den TST und bin mehr als zufrieden

Hoffe das hilft :)

littlenoob11
27.09.2013, 15:01
Ich habe mich schnell an die neuen ski gewöhnt, aber fand es einfach bisschen komisch ;) Aber den perfekten Ski für Piste und den Tiefschnee zu finden ist schwer. Die Empfehlungen sind aber gut. Der TST spricht mir auch zu ;) Nur was für ne Bindungsmontage ich nehmen soll weiß ich dann nicht, Allrounder oder was?
Danke ;)