PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |TR| - Riding Dwarfs (Surf TR)



subtleplague
11.09.2006, 09:36
Ja richtig gelesen. Neben seinem mediokren Ski und Kletterkönnen ist subtle auch noch ein gänzlich unbegabter Wellenreiter und war auch noch im Urlaub(den Aufschrei der Locals habt ihr sicher bis Deutschland gehört ;) ).
Gott sei dank habe ich mit Killswitch eine kleine Hobbyschnittmenge ;D und zusammen sind wir Partners in Crime. Das ganze hätte eigentlich nur ein Geburtstagsgruss werden sollen als wir am 4.8. den Tjark angerufen haben, aber 10 Minuten später hatten wir zwei Flugtickets nach Bilbao am Hals. (wer die beiden leicht veränderten Filmzitate erkennt kriegt ein Bussi). Remember remember the first of September! Denn da sollte unser Flieger abheben und uns zu den dicksten Barrels unseres Lebens bringen. Nachdem wir terrorbewusst alle Flüssigkeiten aus dem Handgepäck verbannt hatten und das Handgepäck an sich ebenfalls minimiert hatten, stellten wir fest, dass die neuen und absolut terrorsicheren Maßnahmen nur auf Flügen nach Anglosachsien von Interesse waren. Osama Hurrah!
Angekommen im Heimatland der baskischen Freiheitskämpfer wurden wir sogleich von Taxitjark aufgesammelt und nach Zarautz verfrachtet, wo wir einen netten Beachbreak und Wellen zwischen 1-1.5m vorfanden. Crowds waren natürlich ein Thema, aber da wir eh kaum paddeln konnten, konzentrierte sich der Frust eher auf unseren Fitnesszustand. Nach einigen Tagen im Wasser verwandelte sich subtle „der Archetyp des unfähigen Kooks“ plague wieder in jemanden, der tatsächlich auch Wellen surfen konnte. Auch killswitch machte unseren neuen Heimatbreak unsicher und wir waren bereit für mehr Swell. Leider war der Schniepilord –eine Sommerversion von Ullr, aber ungleich dem coolen Haaiianischen Surfergott oder gar Neptun und ausserhalb einer kleinen Gemeinde eingeweihter auch vollkommen unbekannt- dabei den ganzen Swell gen Frankreich zu verfrachten, und wir mussten handeln: Trotz der genialen Aussicht und der wild herumvögelnden spanischen Teenager im Nachbarzelt entschlossen wir uns wieder on the Road zu gehen und Lacanau einen Besuch abzustatten. In Französisch Guantanamo angekommen –kein Witz es gab magnetische Strandzugangskarten, Videoüberwachung, einen 3m hohen Zaun mit Stacheldraht und Campingplatz Security mit modernster Cybertechnik- Ging der Swell weiter. Am ersten abend war es noch gut hoch(bis ca.1.5), aber Trottel subtle verbrachte lieber 10min damit in der Impactzone herumzuplantschen als einfach durch den Channel rauszupaddeln. Die Session war im Eimer :D Die nächsten Tage entschädigten aber für alles und bis auf den letzten Tag –da war es absolut perfekt, windstill, cleane Sets, keine Leute wasser, nur leider nur 20cm hoch ;) – konnten wir immer surfen. Alles in allem eine sehr gute Ausbeute. 8 von 9 Tagen Wellen zu haben war uns nicht immer vergönnt.

Die Surfphotos sind alle von eher kleine Tagen ;)
Natüüürlich sind wir auch größere gefahren :D
P.S. Jack Johnson saugt elefantenschwänze. Besonders wenn man ihn während eines Surfcontests in voller Lautstärke aufs Wasser gedröhnt bekommt. (irgendein Mädelscomp in zarautz)
edit: video update.
http://www.x-skier.com/downloads/Surfen2006.wmv
das video stammt allerdings aus Jahren (2004/2006) und es handelt sich nur um ein kleines Urlaubsvideo das ich bevor ich anch Indien gefahren bin für tjark(den blonden) zusammengeschnitten habe. erwartet also keine wunder ;) . im 2004er Teil sind noch Lissabon und Lissabon Aquarium sowie wirre Spanier Ausschnitte drin :). wer es sich dennoch antun mag für den warten am ende sogar noch surfszenen in kleinen wellen :D
trotzdem viel spass damit.
Photo1: Das Dudemobil.
Photo2: Surfcheck am Morgen.
P3: Unsere Spielwiese in Zarautz
P4: Zarautz CampingAussicht
P5: Euer Held :D

subtleplague
11.09.2006, 09:41
P6: Osamas Ausbildungslager in Zarautz
P7: Morgennebel: Man sollte so früh aufstehen wenn man den Offshore will 8)
p8: Die Wellen waren gar nicht so klein 8)
P9 bzw. Bild trip10 Bild 9 ist tot: Subtle geht entweder tief gehockt in die Tube oder er fliegt gleich vom Board, you decide :D
p11: Gorilla Steeze. Auch beim Surfen

subtleplague
11.09.2006, 09:44
P12: Killswitch Superstar
P13: Morgen Session im Nebel
P14: Auch Lacanau hat Wellen
P15: Sunsetsession lacanau.

campagnard
11.09.2006, 09:48
fein ... 8)

chris
11.09.2006, 10:01
sehr fein! 8)

freak
11.09.2006, 10:16
sehr fein! 8)


freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
11.09.2006, 10:20
keine bilder von den spanischen teenagern? tsts ;)

ansonsten schliesse ich mich meinen vorpostern an! ausgesprochen fein! 8)

(und erinnere mich, dass ich doch auch noch einen tr verfassen wollte...)

sendo
11.09.2006, 11:10
sauber schaut nach super spaßprogramm aus!

Whitewatered
11.09.2006, 15:03
schön!

subtleplague
11.09.2006, 23:01
keine bilder von den spanischen teenagern? tsts ;)


es gibt dinge die WILL man nicht sehen. ;)
lustige anekdote am rande: am nachmittag liessen sie es krachen, dann kamen die Eltern des mädels(so glauben wir) und alle waren sittsam und keusch und sind essen gegangen.

Killswitch
12.09.2006, 10:13
Außerdem hatten sie dieses sich selbst aufbauende Zelt von Quechua, dass unumpimperbar ist ;)


Es war ein sehr schöner Urlaub, und wir hatten so viele gute Wellen wie noch nie zuvor 8)
(oder wir sind einfach besser geworden und haben mehr wellen bekommen :D

subtleplague
12.09.2006, 10:15
du meinst NOCH besser ? 8)

klar
12.09.2006, 10:53
schön 8)

Bud Spencer
12.09.2006, 17:20
wenn ich solche sachen les bekomm ich das gefühl, richtig was falsch zu machen hier. fuck!

jedenfalls sehr schön. allerdings verstehe ich beim text nur bahnhof...

subtleplague
12.09.2006, 22:22
gedankenstriche deuten einschübe an. ;)

klar
12.09.2006, 23:43
@gotama:



Ich kann mittelmäßig Skifahren, Klettern und Surfen. Ich war im Surfurlaub. ;)

Gott sei dank haben Killswitch und ich die gleichen Hobbies.* ;D Vor unserem Flug nach Bilbao haben wir alle Flüssigkeiten aus unserem Handgepäck entfernt. Das wäre aber nicht nötig gewesen, weil wir nicht nach England oder in die USA geflogen sind.

Wir sind gut in Spanien angekommen und Tjark hat uns nach Zarautz gefahren. Dort gab es einen netten Beachbreak und Wellen zwischen 1 und 1.5 Meter. Es waren viele Leute da. Das hat uns nicht gestört. Wir waren schlecht trainiert und konnten eh kaum paddeln. Nach ein paar Tagen ging das schon viel besser. Wir waren bereit für mehr Swell.

Der Swell in Frankreich war aber größer. Im Zelt neben uns haben spanische Teenager wild herumgevögelt. Wir sind trotzdem nach Lacanau gefahren. Da gab es magnetische Strandzugangskarten, Videoüberwachung, einen 3m hohen Zaun mit Stacheldraht und Campingplatz Security mit modernster Cybertechnik.

Am ersten Abend waren die Wellen etwa 1.5 Meter hoch. Ich Trottel habe in der Impactzone geplanscht. Ich hätte durch den Channel rauspaddeln sollen.* :D Die nächsten Tage waren toll. Nur am letzten Tag waren die Wellen bloß 20 cm hoch.* ;) Wellen an 8 von 9 tagen war uns nicht immer vergönnt.

Die Surfphotos sind alle von eher kleinen tagen ;)
Natürlich sind wir auch größere gefahren.* :D
PS: Die Musik von Jack Johnson ist Scheiße.

Photo1: Das Dudemobil.
Photo2: Surfcheck am Morgen.
P3: Unsere Spielwiese in Zarautz
P4: Zarautz CampingAussicht
P5: Euer Held :D

subtleplague
13.09.2006, 10:27
boah !
ich habe endlich einen privatübersetzer. :o 8)
allerdings hast du einen fehler gemacht, denn ich schreibe ja, dass ich im gegensatz zum skifahren und klettern gar nicht surfen kann, aber danke, dass du mich besser machst. :)

und die Terroprämisse wegzulassen nimmt dem TR das literarische salz aus der suppe. es passte doch alles.
fliegen --> terror
basken -----> terror a la ETA
campingplatz security -----> gefangenlager ----> terror :D

aber ich denke deine version verstehen mehr als meine :D danke. :)

edit: literarisch. nicht literatisch. peinlich :-[

FatFreddy
13.09.2006, 10:40
@gotama:


Im Zelt neben uns haben spanische Teenager wild herumgevögelt. Wir sind trotzdem nach Lacanau gefahren.


nein, ich bin nicht darauf fixiert. aber ich vermute einen sinnstörenden übersetzungsfehler :D

subtleplague
13.09.2006, 10:43
jein. ich würde eher sagen eine "verkrasserung" der Begründung, denn die Aussicht war tatsächlich gut, das Gevögel nur ein humoröser Einschub, der aber grammatikalisch so gedeutet werden könnte, dass es tatsächlich ein Grund gewesen wäre nicht zu fahren. :D

freak
13.09.2006, 13:37
aber ich denke deine version verstehen mehr als meine :D danke. :)



keine angst, deine version war absolut verständlich.

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
13.09.2006, 16:16
meiomei, sooo blöd bin ich jetzt nicht. bissl hirnschmalz is schon da.

als störend empfinde ich die mir nichtssagenden anglizismen wie "swell" "beachbreak" "channel" "bla" "blub"...

freak
13.09.2006, 16:18
"bla" und "blub" sind doch garkeine anglizismen :???:

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
13.09.2006, 16:24
höhö

Killswitch
13.09.2006, 17:18
@gotama:




Im Zelt neben uns haben spanische Teenager wild herumgevögelt. Wir sind trotzdem nach Lacanau gefahren.




Hier hat die Dolmetscherin aber wirklich nicht sehr sorgfältig gearbeitet ;)
Die vögelnden Teenager waren eher nervig...

klar
13.09.2006, 18:22
Ich entschuldige mich für den Fehler, was Subtles Surffähigkeiten betrifft. Auch den gewissen Verlust an literarischem Anspruch bedaure ich. Meine Fremdsprachenkenntnisse reichen nicht immer, um auch Morphologie und Syntax immer entsprechend wieder zu geben. Es ging mir in der Hauptsache um das Komprimieren auf die wesentlichen Fakten, weshalb die kleine Abschweifung ins Mythologische, oder zur erwähnten Terrorthematik, leider wegfielen. An meiner Übersetzung des Satzes, „Trotz der genialen Aussicht und der wild herumvögelnden spanischen Teenager im Nachbarzelt entschlossen wir uns wieder on the Road zu gehen und Lacanau einen Besuch abzustatten,“ halte ich aber fest.

Wie der Leser einen Text wahrnimmt, ist ja bisweilen sehr verschieden. Die Blas und Blubs, das einzige, was man vielleicht wirklich übersetzen könnte, sind mir zum Beispiel gar nicht erst aufgefallen und für FatFreddy sieht scheinbar sowohl der ursprüngliche Post, als auch meiner, in etwa so aus:



Ich kann mittelmäßig Skifahren, Klettern und Surfen. Ich war im Surfurlaub. ;)
Gott sei dank haben Killswitch und ich die gleichen Hobbies. ;D Vor unserem Flug nach Bilbao haben wir alle Flüssigkeiten aus unserem Handgepäck entfernt. Das wäre aber nicht nötig gewesen, weil wir nicht nach England oder in die USA geflogen sind.
Wir sind gut in Spanien angekommen und Tjark hat uns nach Zarautz gefahren. Dort gab es einen netten Beachbreak und Wellen zwischen 1 und 1.5 Meter. Es waren viele Leute da. Das hat uns nicht gestört. Wir waren schlecht trainiert und konnten eh kaum paddeln. Nach ein paar Tagen ging das schon viel besser. Wir waren bereit für mehr Swell.
Der Swell in Frankreich war aber größer. Im Zelt neben uns haben spanische Teenager wild herumgevögelt. Wir sind trotzdem nach Lacanau gefahren. Da gab es magnetische Strandzugangskarten, Videoüberwachung, einen 3m hohen Zaun mit Stacheldraht und Campingplatz Security mit modernster Cybertechnik.
Am ersten Abend waren die Wellen etwa 1.5 Meter hoch. Ich Trottel habe in der Impactzone geplanscht. Ich hätte durch den Channel rauspaddeln sollen. :D Die nächsten Tage waren toll. Nur am letzten Tag waren die Wellen bloß 20 cm hoch. ;) Wellen an 8 von 9 tagen war uns nicht immer vergönnt.
Die Surfphotos sind alle von eher kleinen tagen ;)
Natürlich sind wir auch größere gefahren. :D
PS: Die Musik von Jack Johnson ist Scheiße.
Photo1: Das Dudemobil.
Photo2: Surfcheck am Morgen.
P3: Unsere Spielwiese in Zarautz
P4: Zarautz CampingAussicht
P5: Euer Held :D




nein, ich bin nicht darauf fixiert, aber...


man möge mir meine Scherze bitte nicht übel nehmen. :) Ist ein wirklich schöner TR.

FatFreddy
13.09.2006, 22:03
mitnichten! ich habe sehr wohl auch ein feines auge für die wellen, als ambitionierter dauer-anfänger auf dem gebiet. und in impact-zones hab ich mich auch schon wochenlang sinnlos gequält, sogar mit segel am brett... allein, ich wollte eben auch auf aspekte hinweisen, die ansonsten unter den tisch gefallen wären. :-X

und würde ich jetzt im büro sitzen und kaffee trinken, ich hätte ihn vor lachen über klars wahrnehmungsanalyse über meinen bildschirm verteilt. :D

subtleplague
14.09.2006, 11:04
naja das mit den anglizismen bürgert sich leider so ein beim surfen. :-\ ich versuche ja immer schulter oder so zu sagen(für den bereich der welle den man fährt), aber sachen wie swell da gibt es nichts für. (denn dünung ist auch nicht ganz das selbe). Impact zone mit Bruchzone, oder beachbreak mit sandigem strand-wellenbruchpunkt zu übersetzen klingt halt auch so bemüht... ich meine wir sind ja keine Franzosen und schreiben uns "poste elektronique" ;)

und klars wahrnehmungsanaylse hat mir auch den morgen verschönert ;D
So etwas nimmt dir bestimmt niemand übel, ich fand das grossartig! :D
(abgesehen davon würde ich mich auch nie mehr mit klar anlegen ;) , denn auf TGR habe ich meine Lektion in punkto "Telemarkhippies" und "Erotikaufnahmen" gelernt. In ihr schlummert ein echter "warrieur electronique" :D )

campagnard
14.09.2006, 11:30
naja das mit den anglizismen bürgert sich leider so ein beim surfen. :-\ ich versuche ja immer schulter oder so zu sagen(für den bereich der welle den man fährt), aber sachen wie swell da gibt es nichts für. (denn dünung ist auch nicht ganz das selbe). Impact zone mit Bruchzone, oder beachbreak mit sandigem strand-wellenbruchpunkt zu übersetzen klingt halt auch so bemüht... ich meine wir sind ja keine Franzosen und schreiben uns "poste elektronique" ;)

und klars wahrnehmungsanaylse hat mir auch den morgen verschönert ;D
So etwas nimmt dir bestimmt niemand übel, ich fand das grossartig! :D
(abgesehen davon würde ich mich auch nie mehr mit klar anlegen ;) , denn auf TGR habe ich meine Lektion in punkto "Telemarkhippies" und "Erotikaufnahmen" gelernt. In ihr schlummert ein echter "warrieur electronique" :D )



hehe, wohl wahr ... sollte sie sich durch die Zerstörung einer beliebigen Community (der Erfolg wird dann anhand der folgenden, zusammenhangslosen, inhaltsmageren posts bewertet) weitere Lorbeeren verdienen sollten wir sie in unseren elitären Kreis einweihen.


edit: sie wird dann auch ein alias von subtle, so wie wir alle ... außer greg natürlich, der war der oberbösewicht, der Endgegner. Wir könnten ja versuchen greg wieder mal zu einem post zu locken ... hmmm ... versuchen wirs mal: greg, du bist fett, deinen marathon glaub ich dir nicht, wie eine eisschraube aussieht weißt du aus dem fernsehen und außerdem gehen dir die haare aus.

knut
14.09.2006, 12:33
Also das mit den Haaren war jetzt aber unter der Gürtellinie...

campagnard
14.09.2006, 13:02
Also das mit den Haaren war jetzt aber unter der Gürtellinie...


da können wir uns dann zu dritt die letzte drei Haar raufen ... 8)

Killswitch
14.09.2006, 14:43
@ klar: ich muß mich entschuldigen, der Dolmetscherin eine fehlerhafte Übersetzung des Originaltextes unterstellt zu haben. Du hattest ja völlig recht bei Deiner Übersetzung! ;)
Da muss ich nochmal mit SP reden, was er da für einen Quatsch geschrieben hat. :D

freak
14.09.2006, 16:13
Also das mit den Haaren war jetzt aber unter der Gürtellinie...


nun, dir ist schon klar dass es menschen gibt, die haare oberhalb der gürtellinie haben, oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. berni, willst nen communityvernichter-club gründen?

campagnard
14.09.2006, 16:43
Also das mit den Haaren war jetzt aber unter der Gürtellinie...


nun, dir ist schon klar dass es menschen gibt, die haare oberhalb der gürtellinie haben, oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. berni, willst nen communityvernichter-club gründen?


den haben wir doch schon ;)

Andreas
14.09.2006, 18:39
Sehr schön.
Da ward ihr ja tatsächlich auf dem oberen Campingplatz, von wo aus man immer so eine schöne Wanderung zum Strand machen muß und der voller vögelnder Teenager ist.-Ein herrliches Plätzchen auf dieser Erde.
Seid Ihr auch mal direkt an der Klärwerksmündung surfen gewesen, wo man sich wünscht besser nur bayerisches Gammelfleisch gegessen zu haben statt einen Schluck Wasser getrunken zu haben?
Die Wellen sind dort finde ich am besten und es ist nicht so voll. ;)

subtleplague
14.09.2006, 19:13
nope. die sandbänke waren richtung stadt besser in Form. Ausserdem war nahe der Felsen immer so eine lästige Strömung. und ich hasse es paddeln zu müssen um die position zu halten ;)

direkt an der Flussmündung stank es nur so herrlich, die wellen waren eher mau daher waren wir da eher selten drin ;)
der untere hatte schon zu. allerdings ist die aussicht oben schon sehr fein.

Reni
20.09.2006, 02:26
hey, wusst garnich, das ihr surft, die bilder sehen echt nett aus!! wennich dieses oder naechstes jahr doch noch nach hawaii komme schick ich euch auch n paar bilder!!

subtleplague
15.10.2006, 21:11
edit: video update.
http://www.x-skier.com/downloads/Surfen2006.wmv
das video stammt allerdings aus zwei Jahren bzw. surftrips (2004/2006) und es handelt sich nur um ein kleines Urlaubsvideo das ich, bevor ich anch Indien gefahren bin, für tjark(den blonden) in 2 Stunden zusammengeschnitten habe. erwartet also keine wunder ;) . im 2004er Teil sind noch Lissabon, Lissabon Aquarium sowie wirre Spanier Party Ausschnitte drin :). wer es sich dennoch antun mag, für den warten am ende sogar noch surfszenen in kleinen wellen :D
trotzdem viel spass damit.

ich hoffe, dass das auch der ordner ist wo chris es hinverschiebt :)

Reni
16.10.2006, 07:10
sieht nach fun aus!!! Welcher von denen bist du???