PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto und Motorrad LaberThread



MavLive
10.09.2006, 21:59
oh gott.... ich frag mich nur warum die leute sich auf die dinger schwingen >:( wenn doch die verletzungsgefahr 3x höher ist als beim auto! ich fahr zwar noch gar nichts würde aber nie motorrad schein machen.... und man kann ja nicht mal im winter damit fahrn

Bud Spencer
10.09.2006, 22:03
ich habn schein, momentan aber keine maschine. is halt schon arg geil.
mein bruder hat auchn schein und sich ewig überlegt, ob er sein auto umbaun soll oder sich ne maschine holen. hatte kürzlich nen autounfall (jm is ihm hinten draufgefahren) und jetzt isser auch froh, dass er innem stabilen auto saß

MavLive
10.09.2006, 22:07
lohnt sich wie gesagt nicht

maschine:
+ fahr freude
- mangel an sicherheit
- keine transportmöglichkeit
- nur sommer

auto:
+ je nach auto auch fahr freude
+ gemütlicher bei wind und wetter zu fahren
+ sicherheit ist geboten
+ meist gute transportmöglichkeit

so das war der ultimative vergleich

Bud Spencer
10.09.2006, 22:14
:D

gut, das sagt aber noch nicht aus, wie du die einzelnen faktoren gewichtest.
ich würde noch den kompromiss eingehen und exige oder gar super 7 fahren :P
fällt dann aber nicht in die kategorie "puderkarre" :D

Sebba
10.09.2006, 22:16
pff wenn dann nen ariel atom... ;D
und wenn du das hochdrehen liebst...dann schaut man sich nen s2000 oder die autos mit den klassischen v-tec maschinen von honda an

Bud Spencer
10.09.2006, 22:24
s2000 is viiiiieell zu schwer. den ganzen kack braucht man alles nicht. ;)

hab am we erst wieder nen super 7 gesehn mit c20let motor. 2L 16V turbo. mmmhh lecker. das dingt hat min 204ps (serie), höchstwahrscheinlich mehr. und das bei 550kg oder so. da schaut der s2000 uns konsorten alt aus. von der exige gabs mal auf der lotuspage sone brutaloversion. die sah sooooo spitze aus.

aber jetzt wirds hier gerade arg OT, falls das im OT überhaupt geht ;)

hier noch die elise:
http://www.gglotus.org/ggrace/exigesport/exige6.jpg

Sebba
10.09.2006, 23:34
hmm ich sag ja nix gegen die exige und den super seven...klasse dinger, nur manche motorrad freaks meinen sie brauchen den sound von 8000 U/min....und das is eben so ne s2000 bzw honda vtec sache ;)
klar sieht der s2000 alt aus...der gefällt mir auch nicht, so ne nette hornisse hat da schon mehr (oder auch weniger) ;D

aber der ariel atiom dürfte trozdem noch ne spur deftiger sein...und der hat auch zudem noch nen drehzahlmotor (arrr vtec!!)...
http://www.leblogauto.com/images/ariel_atom_electrisch_electrical.jpg

http://youtube.com/watch?v=k20jZVM1HzU

--> http://www.ariel-atom.de/html/technische_daten.html

(ich splitt das thema mal)

Reni
11.09.2006, 01:31
Hey MavLive, das is genauso wie:

Ski fahren gehen:
+ fahrspass...
- kannst dir weh tun
- nur im Winter
- bildet dich nicht

In die Schule gehen:
+ das ganze Jahr ueber
+ lernst was
+ je nach Lehrer kanns recht lustig sein

Na jetz will ich echt mal wissen was du lieber machst...
schule oder powdern...

Ich wette wenn du die Wahl haettest wuerdest du natuerlich viel lieber in die Schule gehen als deine Line in jungfraeulichen Schnee zu ziehen...

MavLive
11.09.2006, 08:40
hm wo du recht hast, hast du recht. aber!:

Skifahren:
+ fahrspass... (übernatürlichen ;D)
+ aufstehen wann man will, wenns früh ist macht man das auch freiwillig
+ ich lerne sehr wohl was dabei ;D technik etc.
+ verletzungsgefhar als vorteil :P (no risk no fun)
- kannst dir weh tun
- nur im Winter
[- bildet dich nicht] in klammern, siehe oben

Schule:
+ das ganze Jahr ueber
+ lernst was
+ je nach Lehrer kanns recht lustig sein
- angst den versagens, anstrengend für die psyche ;D
- Man muss meist auch bei größter hitze gehen
- man wird gezuwungen dort hinzugehen
- bei manchen lehrern kanns sehr langweilig werden
- man muss früh aufstehen
- man kann durchfallen (beim skifahrn höchstens bei contests)
- gefahr du eis auf dem schulweg (verletzung) und auch so beim gerammel im schulhaus!

also hehe ;D ich glaub da wird man sich nie einig, zumal beim einen punkte vorkommen, die beim anderen gar nicht aufgelistet sind.

la sun
11.09.2006, 09:02
den einen macht das spaß,den andren das andere.
des genauso wie,das der eine lieber den berg auf 2 brettern runterrutscht und der andre auf 2 brettern runterfährt. im prinzip ist beides genau gleichgefährlich (-->leben ist immer lebensgefährlich) 3es gibt genuaso autos die meinen auf der autobahn 250 km/h fahren zu müssen...




- Man muss meist auch bei größter hitze gehen
- man wird gezuwungen dort hinzugehen
- bei manchen lehrern kanns sehr langweilig werden
- man muss früh aufstehen
- man kann durchfallen (beim skifahrn höchstens bei contests)
- gefahr du eis auf dem schulweg (verletzung) und auch so beim gerammel im schulhaus!


in ein paar jahren,wen du einmal arbeitest,wärst du froh wieder in die schule gehen zu können.soviel freizeit und alles hast du nämlich nur da.und überleg mal du müstest bei größter hitze im büro 8 stunden hocken,da würdest du dich ganz blöd umschauen,da gibts nämlcih kein hitzefrei..genauso wie früh aufstehen,meine güte,das is nich die welt O_o gegen langeweile kan man auhc was tun,sehr viel sogar..
zu deim letzen punkt--->leben ist immer lebensgefährlich,wie schon gesagt.
sorry wens bissi zu arg off topic war..aber musst einfach sein.

MavLive
11.09.2006, 09:16
warum wir sind doch hier im off topic bereich. jaja aber irgendwie musste ja das ski fahren gewinnen ;D da muss man schon einen neuen vergleich aufemachen:

Schule:
+ nur vormittags
+ viel ferien, freizeit
+ bei heissem wetter hitzefrei
+ kann recht oft ski fahren gehen
+ hat spass mit seinen mitschülern
+ man kann sich durchaus gegen bestimmte lehrer wehren
+ das geld kommt von allein (taschengeld)
+ muss keine miete, strom etc. zahln
- muss entweder mit dem boards extreme im bus voller snowboarder mitfahren oder mit mami :P

Arbeit
- 8 stunden arbeit
- kein hitzefrei
- wenig freizeit
- kann weniger ski fahrn gehen
- je nach arbeit (polizei etc.) gefährlicher als alles andere :P
- man muss die reden von seinem chef über sich ergehen lassen
- in dem alter muss man alles selbst bezahlen
+ man kann mit dem auto zum skifahren fahren ;D (das is mal ein übler pluspunkt :D)
+ man verdient geld (wobei ja die meisten damit auch nicht zufrieden sind ;D)

powderstorm
11.09.2006, 12:29
hoffentlich is wiederbald schule bei euch...weil über plus und minus zu reden is endlose spammerei

und ob du willst oder nciht, du musst in die schule und danach solltest du arbeitenoder studieren gehen, wenn nciht kannst eh alles vergessen

und hitzefrei haben sie in der schule abgeschafft und wenn es 37grad hat, gehst halt nur bis um 12 in die schule und danach ins bad
und arbeit is nicht so schlimm..ich hab in der schule eine 40stunden woche, also is es mir ziemoich egal ob arbeiten oder schule ;)(naja geld bräuchte ich auch :))

flo ;)

ahja, will nciht im andern thread posten, aber ich find die zwei fotos(freeskiqueen und sonne) nicht wirklcih schlimm...sieht man eh oft, ob im schwimmbad oder bei der freundin ::) :-*

TrazSki
11.09.2006, 12:49
außerdem kann arbeit auch überhaupt nicht antrengend sein..wie ich das mitbekommen hab,hat z.B.andresCH nicht viel zu tun?! ;) ;D

Sebba
11.09.2006, 13:41
ja und deshalb hat der andi auch ein ganz tolles auto *threadzumthemazurückzerr*

AndreasCH
11.09.2006, 14:20
Genau, und weil ich so lieb und fleissig bin, bezahlt die Firma mir den Wagen :D

Chaque
11.09.2006, 14:37
Find Motorrad und Auto fahren sollt man garnicht miteinander vergleichen, da für die meisten Leute die beide Scheine haben das Auto das Fortbewegungsmittel ist, das Motorrad aber ein Sportgerät oder Hobby.
Ich mache selber gerade den Motorradschein obwohl ich nichteinmal weiß ob ich den gleich ausnützen werde. Kann nie Schaden den einfach zu haben.

Reni
11.09.2006, 14:41
Uhiiii Was ist es den fuer eins??

MavLive: Trotzdem is motorrad fahren geil!!! Musst dir bloss deiner Grenzen bewusst sein (was manchmal n problem is, wenns Limit ueberschreitest kanns weh tun oder naja vorbei sein...) aber wie du schon sagtest... No risk No fun ::)

@ chaque: da muss ich dir recht geben!!

AndreasCH
11.09.2006, 14:50
Uhiiii Was ist es den fuer eins??


Meinst mich?

Reni
11.09.2006, 14:55
JA! :)

AndreasCH
11.09.2006, 15:04
08/15 aber kostet nix:

http://freeskiers.x-skier.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=1836.0;id=2920;ima ge

MavLive
11.09.2006, 15:14
MavLive: Trotzdem is motorrad fahren geil!!! Musst dir bloss deiner Grenzen bewusst sein (was manchmal n problem is, wenns Limit ueberschreitest kanns weh tun oder naja vorbei sein...) aber wie du schon sagtest... No risk No fun ::)


is doch egal ob du deine grenzen kennst oder nicht :D wenn ein auto mit 60sachen in dich reinrast nützt dir das auch nichts.




ahja, will nciht im andern thread posten, aber ich find die zwei fotos(freeskiqueen und sonne) nicht wirklcih schlimm...sieht man eh oft, ob im schwimmbad oder bei der freundin ::) :-*


egal. hauptsache man kann drüber reden :P

Reni
11.09.2006, 15:46
@MavLive: Recht haste!! Aber dann duerftest du auch kein Fahrrad fahren oder ne Strasse zu fuess ueberqueren... Von daher hat alles seine risiken

@ Andreas: Der is ja suess!!

MavLive
11.09.2006, 17:06
@MavLive: Recht haste!! Aber dann duerftest du auch kein Fahrrad fahren oder ne Strasse zu fuess ueberqueren... Von daher hat alles seine risiken


ok schon aber man muss wieder sehen, dass da wo ich über die strasse fahre keiner 100kmh schnell ist, hoffe ich jedenfalls :D

AndreasCH
11.09.2006, 18:27
@ Andreas: Der is ja suess!!


püh, für die USA nen kleiner Einkaufswagen um durch die Mall zu fahren ;D

Drüben würde ich einen ??? fahren. Wahrscheinlich Dodge Magnum oder so.

Reni
11.09.2006, 19:06
Traeum mal schoen weiter...
Der sprit, 87 regular, kostet hier auch schon 2,69 US$ pro gallon
(man muss aber dazu sagen, das das teuerste was ich hier gesehen hab so 3,11US$ oder so war und das billigste (letztes jahr im herbst) so 2,11US$)

Naja und was so n dodge verbraucht... puhhhh das will man nicht wirklich wissen...

Die beste freundin von meiner Gastmutter faehrt nen nagelneuen roten Hummer H2 oder H3 weiss jetz nich so genau... Die meinte auch bei der tanke is sie n guter kunde...

AndreasCH
11.09.2006, 19:59
Och passt schon, 2004 hatten wir zwischen 2.01 und 3.54 die Gallone mit den Dodge Geländewagen und 5.7l Motor und 330 PS. Der hat "nur" 12 l verbraucht. Mein Bruder hat nen Toyota Tundra mit nen grossen 6 Zylinder Motor, der verbraucht auch nur 9-10 l. In den USA ist es mehr cruisen.

AndreasCH
12.09.2006, 06:26
Moin, da komme ich gestern nach der Arbeit auf der Messe zu meinen Wagen, und der ist eingezäunt :o

Bud Spencer
12.09.2006, 07:18
wenn man vom teufel spricht: gestern hat hier ein mit vier lauthals schreienden ka#### besetzter jeep wirklich um haaresbreite einen biker abgeschossen. direkt vor meinem fenster.

der pkw hatte wohl auf der gegenüberliegenden straßenseite eine freie parklücke entdeckt und is mal direkt links rübergezogen - natürlich ohne zu blinken. dass ein biker entgegenkam (zum glück langsam), hat der halbaffe nicht gesehn. naja, möglichst schnell zum dönermann zu kommen is wohl wichtiger, als sich an die verkehrsregeln zu halten

edit: achso, anschließend wurde dann der motorradler von den vier arschgeigen zusammengebrüllt: ob er keine augen im kopf hätte, man hätte doch geblinkt :o :o :o :o

Reni
13.09.2006, 02:04
@ andreas, der sieht zwar geil aus, ist bestimmt auch jede menge fun den zu fahren, aber in die berge faehrstmit dem bestimmt nich... wie wilst denn mit dem deine Ski transportieren??? ::) ;D

Joe7
13.09.2006, 10:37
slr maclaren is scho geil! ein paar daten:
Leistung:626ps
0-100km/h:3,8s
verbrauch:15l(werksangabe) also kann man mit locker über 20 rechnen
kofferaum is für die ski ein bisschen klein(280l)
preis:435.000€
Höchstgeschwindigkeit:334km/h wem das net reicht sollte noch ein bisschen warten bevor er jezt gleich zum nächsten mercedes händler stürtzt!^^ Es kommt ein verbesserte version raus die schafft dann 337km/h ;)

MavLive
13.09.2006, 10:45
am geilsten sind noch immer vw büsse! da kann man schlafen und die sehen auch geil aus ;D man ist sozusagen frei ;)

Bud Spencer
13.09.2006, 15:23
was beim slr wieder mal keiner schreibt is dass das ding so viel wiegt wie ein mit brückenteilen vollgeladener schwertransport. und dann auch noch mit automatik - siiii!!!!!ck das ding. slrs sind für 70 jährige die vor lauter ranzen ihren penis nicht mehr erkennen können. dann doch lieber carrera gt. is aber immer noch zu schwer.

MavLive
13.09.2006, 16:29
slrs sind für 70 jährige die vor lauter ranzen ihren penis nicht mehr erkennen können.

lol der war geil ;D wo du recht hast hast du recht :P

Joe7
13.09.2006, 18:20
slr is schwer gibts aba auch mit schaltpedal und das is die beste mauelle schaltung die es gibt! T1 ein traum sowie fast die gesamte t-reihe!

AndreasCH
13.09.2006, 19:14
was beim slr wieder mal keiner schreibt is dass das ding so viel wiegt wie ein mit brückenteilen vollgeladener schwertransport. und dann auch noch mit automatik - siiii!!!!!ck das ding. slrs sind für 70 jährige die vor lauter ranzen ihren penis nicht mehr erkennen können. dann doch lieber carrera gt. is aber immer noch zu schwer.


Hast Du den Wagen mal im Kickdown auf der Landstrasse geshen, besser gehört? :o

Sebba
13.09.2006, 23:19
nja gotama...klar wiegt er was...sollte er auch sonst hebt er mit über 600 PS ja ab....
und sorry aber wer das ding schonmal live gesehen hat (meine wenigkeit auf dem rundkurs in sindelfingen), der sagt nicht mehr das das ein teil für alte männer mit gewissen probleme ist, das teil gehört in die liga supersportwagen...mit dem carrera GT (auch wenn der wieder nen tupfen draufsetzt)....

freak
13.09.2006, 23:29
über was ihr alles redet wenn der tag lang ist...

freak~[:fish:&:thogs;:

MavLive
14.09.2006, 12:33
über was ihr alles redet wenn der tag lang ist...

freak~[:fish:&:thogs;:


so viel red ich nicht mehr, seit die schule wieder losgegangen ist >:(

Zorro
14.09.2006, 19:36
mein tag war zwar lang, aber ich hab trotzdem ncoh bisschens enf loszuwerden.
also karre ist ja bekannt. :D
motorrad würd ich mir auch gerne leisten. fahre derzeit nur den 125ccm roller meiner eltern (die damit eh nie fahren). mein kleiner bruder hat aber ne gedrosselte mmmhh 650 oder 700er suzi sich gegönnt. leider ncoh auch 34ps gedrosselt aber mir hat das bei testen nach 2jahren ohen fahren schon gereicht. wenn mal geld über ist muss auch so n ding fürn sommer her :D einfach geil. dumm nur dass stürzen tuerer und schmerzhafter als beim skifahren ist und ne kruve mit bisschen sand schon ausreicht :-\

Reni
16.09.2006, 01:58
so viel teurer is des auch nich wenn man sich so bloed anstellt wie ich und sich das knie beim ski fahren versaut... wenn ich es in den USA operieren lassen haett waer es so um die 26-28tausend US$ geworden...

aber das mit dem sand oder oel, da hast du sooooo recht, ich bin mal mitten beim abbiegen auf ne oelspur gekommen es hat geregnet und es war auf diesen scheiss glatten pflastersteinen... bin zwar nur mit ner ER 500 unterwegs gewesen... tat aber trotzdem weh, bin voll weggerutscht... naja und als ich mit meinem fuss geguckt hab obs da glatt is hab ich mich fast noch mal hingepackt weil es so scheisse glatt war, da is eis noch besser als oel auf nassem pflaster... gluecklicherweise war ich wegen des miesen wetters relativ langsam und hat nur n paar blaue flecken...

Joe7
14.07.2007, 17:40
ich kram diesen uralten fred ma wieder raus um euch diesen schwachsinn auf 4 rädern (http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/0,2828,PB64-SUQ9MTYwNjkmcGljdHVyZT02,00.html) mal vor zu stellen! ::) ??? ::)

Sebba
14.07.2007, 18:56
hmm erinnert mich an den maybach exlero ^^

Joe7
14.07.2007, 21:02
der is wenigstens nur ein mal gebaut worden und zu einem besonderen anlass entwicklet worden, für pirelli oda so! im endeffekt auch schwachsinn aba halt ein showcar das nicht gefahren wird und somit nicht zum klimawandel beiträgt. dieses neue "tolle" auto soll in Kleinserie produziert werden...

Sebba
15.07.2007, 13:06
naja ich glaube jetzt nicht das teil so der verkaufsrenner wird ^^

denke mal das wesentlich mehr veyrons verkauft werden als von diesem teil ;)