PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montagepunkt Gotama 06/07



SirQuickly
10.09.2006, 17:19
Sers Leuds !
So , endlich die SKi fresh ausm Werk geholt . Karma und Gotama . Nun hab ich den karma schon montiert , da sieht man auch schön den FS Punkt angezeichnet oben am Ski. Beim Gotama hab ich nix gefunden oben am Ski. Ja ne is klar , an der Seitenwange sind die Bezeichnungen . Nur mr etwas unklar wie ich bei nem Kästchen da optimal den Punkt finde und ich die Skischuhmitte da optimal drüber bekomm. Möchte den Gotama normal FR montieren.
Weiß jemand was genaues ?
Danke für Hilfe !
MFG

campagnard
10.09.2006, 21:10
der hinterste Punkt müsste der FR Montagepunkt sein (also in einem Kastl dann halt das hinterste Strichlein)... ich machs immer so, dass ich dann ein Geo 3-Eck, Lineal anlege und mit Edding einen Strich auf das Topsheet ziehe, daran richte ich dann die Schuhmitte aus. Der Eddingstrich geht mit der Zeit weg, man kann aber natürlich auch nach dem Montieren mit ein wenig Waschbenzin oder so die Spuren beseitigen.

SirQuickly
11.09.2006, 08:12
Ja jetz wirds klarer ! ;D Also der hinterste Strich . Danke vielmals . Ist halt aber schon saublöd gemacht mit den Kästchen .

Alter Walter
28.10.2009, 18:12
Hey!

Mich interessiert, welchen Montagepunkt ich beim Gotama 08/09 verwenden soll. (ist ja im Prinzip der gleiche Ski, wie der 06/07, oder??)

Ich will hauptsächlich powdern, Wald auch schnellere Lines, aber auch mal kickern und switch landen...und manchmal Touren.

Ich hätte jetzt einfach genau zwischen beiden Punkten montiert, bin mir aber nicht sicher, ob er dann noch genauso gut vorwärts fahrbar ist (hat natürlich priorität ;) ), wie auf FR-Position...

Ist das ein Ski, der zum abtauchen neigt, wenn man ihn zu weit vorne montiert?? (hab mal gelesen, dass da auch nen paar cm was ausmachen können, deswegen die Frage...)

Vielen Dank allerseits!

Tablerocka
28.10.2009, 21:27
mir wurde geraten zum reinen Powdern 57% de4r Lauffläache vor der Skischuhmitte zu haben!!

jetz kannst dich entscheiden wie deine Einsatzbereiche wirklich verteilt sind un nen Punkt zwischen skimitte und diesem Punkt wählen...

Alter Walter
30.10.2009, 21:04
Danke!!!