PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourentauglicher Freerider



Chris94
16.09.2013, 15:20
Hey
Ich bräuchte ein paar Tipps für eben genau so ein Setup.
Zu mir, ich bin 19 Jahre Alt, Wiege zwischen 65-68 kg und bin ca. 1.80m groß.
Im Moment besitze ich:
-Armad Halo 176 (11/12)
-Line Ep Pro 185 (09/10)
Ich suche einen Ski mit dem ich moderate Tagestouren machen kann (~1000hm). Ich stelle mir da eigentlich so ein Mittel zwischen denn beiden Ski vor. Ich hallte mich für einen guten Skifahrer Abseits hatte ich gerade mit dem Ep sehr viel Spaß bei schnellen/steilen Treeruns. Leider ist mir genau bei so was letztes Jahr im Feb. das Kreuzband die Pattelsehen und das Außenband gerissen. Unter andrem auch deshalb will ich es jetzt erst einmal bisschen ruhiger angehen lassen und auf Freestylelemte verzichten.
Gerade im Tourenbereich bin ich aber noch relativer Anfänger 2-3 Touren mit Papas Aufstiegsorientiertem Setup (mit dem ich wenig Spaß hatte )
Deshalb an euch die Fragen.
Welchen Ski/Bindung könnt ihr mir empfehlen.(kann auch gerne aus der Letzten Saison sein)
Kann ich die ersten male auch noch meine SPK nehmen oder ist ein Hike & Ride Schuh unentbehrlich ?
Was haltet ihr vom Atomic Ritual + Atomic Tracker ?
Vielen dank für eure Hilfe.

beatbop
16.09.2013, 16:05
Ritual + Tracker is halt schon ein sehr schweres Setup. Wenn Ritual (der als Ski schon ganz ok ist), dann würd ich den für Touren eher mit einer Tech Bindung kombinieren.
Mein Tip: z.B. Downskis CD6 (fährt sich ähnlich verspielt wie der EP Pro, nur schmäler, etwas härter und leichter)

Chris94
16.09.2013, 16:18
Hab mir gerade denn Test von Freak zum CD6 durchgelesen.Das hört sich wirklich nach dem Ski an nach dem ich suche.
Danke schon mal für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Hast du auch noch nen Tipp wie und wo ich günstig an denn ran kommen würde ?
Bzw hab gerade noch denn CD 7 gesehen denn ich auch von der Beschreibung recht ansprechend finde.

beatbop
16.09.2013, 21:20