PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Kohla Skipoles



Kiso
12.09.2013, 18:20
Hallo Leute,

ich möchte mir für die kommende Saison neue Poles zulegen.
Am liebsten Teleskop-Poles auch zwecks der Befestigung einer Go Pro.
Bin dabei auf die Kohla Poles der Adventure-Serie gestoßen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Poles? Verarbeitung, Stabilität...

Vielen Dank im Voraus

bubba
12.09.2013, 20:34
Teleskop Poles sind bei mir unten durch.. Einmal welche gehabt erster Einsatz direkt an der Stelle zum verschieben gebrochen..

Kiso
13.09.2013, 08:21
Oh, ok!? Das klingt ja nicht gut. Kannst du dich nocj an Marke und Fabrikat erinnern? Dann kann ich das evtl. schon ausschließen. Dachte halt das ich mir durch die Teleskop-Poles zusätzliches Gepächt auf der Piste wie eben ein Stativ erspare.
Aber ich muss sagen, dass ich im Hinblick auf die Stabilität dieses Systems bisher auch noch eher skeptisch bin.
Vielleicht kann mir ja noch wer die Zweifel nehmen.
Also her mit euren Erfahrungen zu Teleskop-Poles. :)

jensr
13.09.2013, 09:01
Hatte mal so Kohla ultraleicht Alu Dinger (Freeride hiessen die glaube ich, einteilig). Toller Stock, aber ein Sturz und sie waren hin. Da bleibe ich lieber bei was stabilerem, was man notfalls auch mal wieder zurechtbiegen kann.

Die Black Diamond Alu Teleskopstöcke halten halbwegs (bis auf die doofen Teller).

Kiso
13.09.2013, 09:12
Also ich bin echt verwundert.
Die Teile kommen
bei euch ja schlecht weg. Aber gut das ihr mich warnt.

Brecher
13.09.2013, 11:17
Über Kohla-Stöcke kann jetzt nichts sagen, aber ich hab mir letzte Saison an meinen Dynafits ne Rippe gebrochen. Stock ist noch wie neu, haha! Allerdings hab ich die Dinger dann mal gegoogelt und nirgends finden können. Steht auch "Test" drauf, also keine Ahnung was das für'n Modell ist. Nur um zu sagen, dass Teleskopstöcke nicht zwangsläufig direkt nach dem ersten Sturz kaputt sein müssen...

osti
13.09.2013, 11:48
nen Teleskop-Stock habe ich auch noch nie durchgebrochen, selbst so dünne Carbon-Stöckchen nicht... aber mir sind schon an drei Stöcken jeweils unten die Spitzen unterm Teller abgebrochen... das scheint mir eher ne Schwachstelle zu sein ...